7. Farm??

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 17:20

Wie ist das eigentlich mit der Bergstation?
Angenommen, man opfert nun einen Acker dafür, bringt sie auf Stufe 6 und reißt sie dann wieder ab... bleibt die erspielte Stufe bestehen, wenn ich sie irgendwann neu aufbauen will (wie eben auch bei der Biospritanlage?) Oder beginne ich dann wieder bei Null?

Benutzeravatar
Marie-Ann
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Apr 2010, 10:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Marie-Ann » Di 8. Okt 2019, 17:47

ich befürchte, wenn du die Bergstation wieder abreisst, ist auch der 6. Platz von Farm 7 wieder gesperrt - so war es bei mir mit dem Güterhof - Güterhof aufgestellt - Platz 5 (Farm 7) frei - Güterhof wieder abgerissen - Platz 5 wieder gesperrt

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 18:06

Das stimmt nicht ganz, ich habe auch die Güterhalle abgerissen und das Feld bleibt trotzdem
frei auf der 7. Farm.
Und auch der Level bleibt erhalten, selbst wenn man irgendwann später wieder eine
Biospritanlage oder eine Güterhalle aufbaut, ich habe es selbst ausprobiert ....

Benutzeravatar
Marie-Ann
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Apr 2010, 10:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Marie-Ann » Di 8. Okt 2019, 18:11

dann lags vermutlich daran, dass mein 5. Feld (Farm 7) wieder gesperrt war - weil ich noch nicht die 3 Mios bezahlt hatte ... ich werds nochmal ausprobieren :-) ... die Level der Güterhalle bleiben nach dem Abriss erhalten - das ist auch meine Erfahrung

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 18:24

Mir gefällt die 7. Farm.

Und natürlich gibt es nicht gleich alle Bauplätze gratis und ohne Vorleistung, das wäre ja unsinnig bei einem Spiel, bei dem es darum geht, dass man sich nach und nach immer mehr erspielt. Wenn man alles nachgeschmissen bekäme, statt es aufbauen zu müssen, wäre es ein völlig anderes Spiel.

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: 7. Farm??

Beitrag von Marc71 » Di 8. Okt 2019, 18:56

So,
mal an alle die hier meckern und motzen, wegen das WILL ich nicht und dazu habe ICH keinen BOCK!!!

Seht es einfach als eine andere und neue Art der Questreihe um die Äcker frei zu spielen!!!
Wer keine BOCK hatt oder nicht WILL wird auch nie die 6. Farm bekommen.!!!
Also was soll das gemeckere? :motz: :motz: :motz:

P.S.
Man hat mir heir schon sehr oft vorgeworfen das ich mich IMMER nur beschwere!
Heute nicht, ganz im Gegenteil!
Die 7. Farm ist seit langem das beste was hier neu reingekommen ist und um ganz ehrlich zu sein, zum Glück mal ohne nervige Quest für die man 2 oder 3 Jahre braucht! :D :lol:
Und nochmal an alle Motzer heir!!!!
Lasst mal das ich WILL nicht oder keinen BOCK weg und seht es als eine Art neue Questreihe!!!
An sonsten spielt ihr hat ohne die 7. Farm!!!
Euer Problem! :mrgreen:

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 332
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: 7. Farm??

Beitrag von Jacky » Di 8. Okt 2019, 18:58

Ich kann mich nur meinen Vorrednern GREEN0815, mardernase, Nils1973, Alpenmaus und Legion anschließen.
Ich bin seit Anfang an dabei und hatte eigentlich etwas erwartet, wovon ALLE was davon haben, inklusive der Nicht-Premium Spieler.
Wie mardernase schon sagte: Zu nichts gezwungen werden - würde man aber jetzt, um die 7.Farm zu bewirtschaften.
Bin ein wenig enttäuscht. :(
Mehr kann und will ich nicht dazu sagen :cry: :cry:

10.10.19
Okay, nachdem ich jetzt schon 2 Tage mit dem patch spiele, habe ich gemerkt, dass die Nicht-Premium Spieler doch was davon haben.
Tröten, Luftballons und Partyhüte eintauschen gegen Waren. Und das ist auch das einzige was ich mache und ist okay.
Nur doof, dass ich die 7. Farm freigeschaltet habe und jetzt nicht mehr vom Schirm kriege. Das nervt mich, aber is jetzt wurscht.
An alle anderen, viel Spass weiterhin.
Zuletzt geändert von Jacky am Do 10. Okt 2019, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 19:53

Mir gefällt auch die 7. Farm .

Dankeschön!!!

Früher war ich immer kronisch pleite durch die unterschiedlichen Spieleinhalte kommt man zu kts und Punkten mal mehr mal weniger und wenn mancher Spieleinhalte ignoriert, die später zum Weiterkommen nötig sind- persönliches Pech -nur hinterher rumningeln hilft nicht...

Vielen Dank auch für die Überraschungen die noch kommen!!!

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: 7. Farm??

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 8. Okt 2019, 20:23

auch dankeschön mag herausforderungen.... :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Magda » Di 8. Okt 2019, 21:40

Kraeuter Hexi hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 14:59
Ich verstehe es nicht, mit der Freischaltung der 7.Farm :wand: wieso werden in den verschiedenen Servern verschiedene Freischaltmöglichkeiten gezeigt? Wenn ich auf dem Server 9 gewusst hätte, dass, wie auf Server 6, kein weiterer Acker freigeschaltet wird, hätte ich mir die Freischaltung der 7. Farm verkniffen. :motz:
die Info´s zur 7. Farm vorher lesen, denn da steht drin was zum Freischalten der Bauplätze benötigt wird.

@ woelkchen 86 und Toblerorum: Ihr habt ja so Recht. Endlich mal eine andere Weise der Freischaltung damit keine lange Weile hochkommt und promt haben die, die wahrscheinlich alles nur erkaufen und keine Arbeit in ihre Farm stecken, wieder was auszusetzen. ich kann auch nicht den ganzen Tag hier sein, aber ich versuche deshalb für mich optimal die Bauplätze zu nutzen.

Ob meine sachlichen Fragen auf Seite 2 von der SL auch mal beantwortet werden?
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 22:36

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 17:20
Wie ist das eigentlich mit der Bergstation?
Angenommen, man opfert nun einen Acker dafür, bringt sie auf Stufe 6 und reißt sie dann wieder ab... bleibt die erspielte Stufe bestehen, wenn ich sie irgendwann neu aufbauen will (wie eben auch bei der Biospritanlage?) Oder beginne ich dann wieder bei Null?
Darauf hätte ich auch gerne eine verbindliche Antwort von rot :D

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: 7. Farm??

Beitrag von Glupia » Di 8. Okt 2019, 23:21

Ich finde die 7. Farm super und eine tolle Überraschung. :) Zwei Bauplätze kann ich auch nicht nutzen, da mir bisher der Güterhof fehlte - na ja, bis ich auf level 30 bin, ist vermutlich eine alte Kuh wieder jung geworden. Und die Bergstation muss warten. Die wollte ich sowieso machen, aber erst, wenn die Hauptqueste weg sind. Der Anreiz ist da. Nur schade, dass man nicht die Geburtstagstafel im Setzkasten voll bekommt.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: 7. Farm??

Beitrag von Jazzicca » Mi 9. Okt 2019, 07:49

Bauer Magda hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:15
Nun meine Fragen: Muss der Güterhof aufgestellt sein? bzw wo kann ich sehen in welchem Level ich damals war`?

DIE Frage(n) hätte ich auch gerne beantwortet. Meiner ist (auch) abgerissen und ich habe keine Ahnung in welchem Level ich war.

Ich hoffe doch, dass ich jetzt nicht zum Nachschauen meine Käsefabrik abreissen muss....
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 08:03

Interessant, wie viele negative Äußerungen hier kommen zu einem - für mich gelungenen - Update hier rein prasseln. Jetzt frage ich mich, was habt ihr euch denn erhofft von einer 7. Farm? Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass es keine Wüstenlandschaft geworden ist in der ich verschiedene Kakteen züchten muss um eine drölfundvierzigste Questreihe zu erfüllen. Oder eine Moorlandschaft, um dort Torf zu stechen um damit mein Bauernhaus zu heizen oder eine drölfunvierzigste Questreihe zu erfüllen. Was genau ist also so schlecht an einer 7. Farm auf der man alles aufstellen kann, wofür man auf der Stammfarm eh zu wenig Platz hat? Ich spiele seit Anfang an mit und hab auch mit manchen Inhalten mehr Freude als mit anderen. Gestern wäre ich in der Lage gewesen, 4 von den 6 Bauplätzen zu räumen. Mir fehlt die Tierlevelgeschichte ... da hab ich in der Zuchtstation aber gesehen, dass ich da nicht mehr weit weg bin, also gleich mal wieder meine zig Puzzlepackungen aktiviert und ein Eichhörnchen rein gesetzt. Auch wenns mich ganz leicht nervt, aber diesen Tod sterbe ich jetzt einfach mal. Und die Bergstation Geschichte hab ich auch noch nicht. Da halte ich es, wie viele auch ... die bau ich erst, wenn ich auf der 6. Farm den letzten Bauplatz geschafft habe.
Also ich freu mich über die 4 (für mich komplett unverhofften) Bauplätze ... bin nur noch am Überlegen, was ich dort überhaupt sinnvoll unterbringen möchte auf Dauer.
Auch die Tauscherei von den Luftschlangen etc. ist ganz nett ... bissi überteuert find ich die Zahlen. Aber bei den anderen Sachen wird sich ja wohl jeder etwas für sich finden. Der Countdown bei dem man jeden Tag etwas erhält ist doch auch absolut in Ordnung. Nicht unbedingt innovativ, aber absolut jedem zugänglich. Die Feier-Farmis sind absolut reizend. Passen zwar eher in den Fasching, aber ist doch auch etwas. Das neue Bauernhaus-Outfit find ich ja mal voll gelungen ... und ich sammel die nicht unbedingt alle blind ein. Aber mein persönliches absolutes Überdrüber Highlight ist ja bitte mal die Zeitkapsel. Hat die überhaupt schon mal jemand erwähnt? Klar, man "braucht" sie nicht im Spiel, aber genau das liebe ich dran ... die ist so liebevoll gemacht, ich klick da total gerne rein und denk mir ... ja, das einrichtbare Bauernhaus ... was für eine furchtbare Bretterbude. Da hab ich mir seinerzeit auch gedacht, wozu soll das gut sein, das Häuschen einzurichten? Und jetzt liebe ich es, mit all den schicken Gegenständen, die man jahreszeitlich auswechseln kann. Wie gesagt, man braucht es nicht und es bringt mich im Spiel nicht wirklich weiter, aber ich steh einfach drauf. Drum hab ich mit diesem Update wirklich echt einen großen Spaß. Für mich eigentlich rundum gelungen, warum so viele keine Freude daran habe, kann ich echt nicht verstehen. Schade eigentlich. So liebevoll und durchdacht ist nicht jeder neuer Inhalt.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 08:08

Jazzicca hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 07:49
Bauer Magda hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:15
Nun meine Fragen: Muss der Güterhof aufgestellt sein? bzw wo kann ich sehen in welchem Level ich damals war`?

DIE Frage(n) hätte ich auch gerne beantwortet. Meiner ist (auch) abgerissen und ich habe keine Ahnung in welchem Level ich war.

Ich hoffe doch, dass ich jetzt nicht zum Nachschauen meine Käsefabrik abreissen muss....
Also: ich hab meinen Güterhof schon lange abgerissen und kann mein dazu gehöriges Feld auf der 7. Farm seit gestern frei schaufeln. Der muss also nicht zwingend bei euch stehen, damit das geht. Wo ihr eure Level von dem Ding einsehen könnt, weiß ich leider nicht. Ich weiß noch, dass ich den damals als extrem nervig empfunden habe und den nur so lange bespielt habe, bis ich alle Ackerfahrzeuge im Setzkasten hatte. Offenbar war das wohl dann Level 30. Danach hab ich den sofort abgerissen ... wie gesagt, den fand ich einfach nur nervig.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: 7. Farm??

Beitrag von littlered » Mi 9. Okt 2019, 08:37

Guten Morgen zusammen,

gerne kommen wir auf eure offenen Fragen zurück :):
Wie ist das eigentlich mit der Bergstation? Angenommen, man opfert nun einen Acker dafür, bringt sie auf Stufe 6 und reißt sie dann wieder ab... bleibt die erspielte Stufe bestehen, wenn ich sie irgendwann neu aufbauen will (wie eben auch bei der Biospritanlage?) Oder beginne ich dann wieder bei Null?
Die erspielten Level bleiben sowohl bei der Bergstation, als auch beim Güterhof nach Abriss bestehen. Auch zählen sie für die Bauplatzfreischaltung ;) .
Nun meine Fragen: Muss der Güterhof aufgestellt sein? bzw wo kann ich sehen in welchem Level ich damals war`?
Der Güterhof muss nicht platziert sein. Leider kannst du aber aktuell noch nicht sehen, in welchem Level du damals warst, wenn du den Güterhof nicht gebaut hast. Wir arbeiten hier gerade an einer Anzeige, sodass dies bei der Bauplatzfreischaltung zu erkennen ist :).

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Bauer Willy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:15

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Willy » Mi 9. Okt 2019, 09:58

ich habe mir gestern auf Farm 7 eine Käserei gekauft um dort anzubauen, leider zeigt es immer rot an wie viel man Milch bzw Ziegenmilch braucht. Soweit ist mir das ja klar aber ich kann weder Käse noch Joghurt anbauen. ich weiß nicht wie ich das machen soll um die Produkte herzustellen. wenn man Bergstadion was herstellen will muß man ja von Hauptfarm rüber transportieren, Ich dachte das es genau so geht von Hauptfarm zu Farm 7. aber leider nein. vlt kann mir hier ja jemand weiter helfen

vld

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:00

Versehentlich unfertig abgesendeter Post, blöde Tastatur
Zuletzt geändert von Gast am Mi 9. Okt 2019, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:00

Versehentlich unfertig abgesendeter Post
Zuletzt geändert von Gast am Mi 9. Okt 2019, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:07

Bauer Willy hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 09:58
ich habe mir gestern auf Farm 7 eine Käserei gekauft um dort anzubauen, leider zeigt es immer rot an wie viel man Milch bzw Ziegenmilch braucht. Soweit ist mir das ja klar aber ich kann weder Käse noch Joghurt anbauen. ich weiß nicht wie ich das machen soll um die Produkte herzustellen. wenn man Bergstadion was herstellen will muß man ja von Hauptfarm rüber transportieren, Ich dachte das es genau so geht von Hauptfarm zu Farm 7. aber leider nein. vlt kann mir hier ja jemand weiter helfen
Das geht auch genauso. Nur brauchst du wieder andere Fahrzeuge, weil sie von einer neuen Transportstation aus verschickt werden.
Schau einfach noch mal in der Übersichtskarte, da findest du sie am Weg

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:08

littlered hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 08:37
Guten Morgen zusammen,

gerne kommen wir auf eure offenen Fragen zurück :):
Wie ist das eigentlich mit der Bergstation? Angenommen, man opfert nun einen Acker dafür, bringt sie auf Stufe 6 und reißt sie dann wieder ab... bleibt die erspielte Stufe bestehen, wenn ich sie irgendwann neu aufbauen will (wie eben auch bei der Biospritanlage?) Oder beginne ich dann wieder bei Null?
Die erspielten Level bleiben sowohl bei der Bergstation, als auch beim Güterhof nach Abriss bestehen. Auch zählen sie für die Bauplatzfreischaltung ;) .
Viele Grüße
littlered
Danke für die Antwort :)
Dann werde ich sie wohl doch vorziehen, auf Stufe 6 bringen und dann wieder einmotten :)

Mir gefällt das Patch nach wie vor, mal was anderes... und es dauert NICHT ewig, die Bauplätze frei zu bekommen

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:14

Jetzt frage ich mich, was habt ihr euch denn erhofft von einer 7. Farm?”

Ich persönlich: ein paar Bauplätze für Ställe, für die ich auf der Hauptfarm keinen Platz habe. Ich kann nur einen Bauplatz auf der 7. Farm freischalten, aber egal. Dann bleibt einfach alles so, wie es jetzt ist, der eine Bauplatz macht den berühmten Kohl auch nicht fett.

Oder eine Moorlandschaft, um dort Torf zu stechen, um damit mein Bauernhaus zu heizen oder eine drölfunvierzigste Questreihe zu erfüllen

Also, die Moorlandschaft hätte ja mal was, man könnte dort auch seltene Pflanzen oder Tiere züchten ;) und mit dem Holz aus der Baumerei Pfade anlegen, Besucher durchs Moor führen (analog zur Bergstation) und sicher noch vieles mehr :)

Die drölfundvierzigste Questreihe darfst du aber gleich mehrfach machen, sofern du nicht schon alle zur Freischaltung der Bauplätze geforderten Betriebe und die entsprechenden Level hast. Beim Tierarzt heißt das, Pflaster erwirtschaften und die für jedes „gepflasterte” Level notwendigen Tränke herstellen, denn sobald das Level freigepflastert ist, kommen die ersten Patienten :) Das kostet entweder Unsummen oder deine Äcker sind erst einmal mit Heilpflanzen besetzt. Ich bastele lieber die Tierarzt-Questreihe fertig, die Boni auf Heilzeiten, Pflaster und Taler sind attraktiver, zumal der Tierarzt meine Einnahmequelle ist.

Was genau ist also so schlecht an einer 7. Farm auf der man alles aufstellen kann, wofür man auf der Stammfarm eh zu wenig Platz hat?

Nichts, wenn ich denn nicht Bauplätze opfern müsste, damit ich Bauplätze bekomme.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 9. Okt 2019, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bauer Willy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:15

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Willy » Mi 9. Okt 2019, 10:15

ok danke für die schnelle Antwort. ist das der tourenplan mit der Pferdekutsche Tuktuk u Sprinter ? Nicht das ich was verkehrtes mir kauf

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:32

Bauer Willy hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 10:15
ok danke für die schnelle Antwort. ist das der tourenplan mit der Pferdekutsche Tuktuk u Sprinter ? Nicht das ich was verkehrtes mir kauf
Ja, das ist die Tourenverwaltung für die 7. Farm.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:49

@Mardernase: Wenn man bislang alles rundherum negiert hat, dann sind es jetzt drölfunvierzig Questreihen gleichzeitig, das kann schon sein. Kann man jetzt natürlich alle drölfundvierzig Reihen gleichzeitig machen, muss man aber nicht. Keine Ahnung, welchen Bauplatz du jetzt hast und welche dir noch fehlen ... bei der Güterhofgeschichte opfert man erst mal für eine gewisse Zeit einen Bauplatz für später einen weiteren Bauplatz. Bei den Schmetterlingen opfert man gar keinen Bauplatz. Ebenso nicht bei der Tieraufzucht. Die Bergstation geht eh nur auf der 6. Farm ... somit opferst du auf deiner Hauptfarm auch keinen Bauplatz. Was war noch? Tierarzt ... den spiel ich eigentlich vom ersten Tag weg, weil der eine gute Einnahmequelle ist. Manchmal bau ich die Pflanzen selber an, teilweise kaufe ich sie mir. Ich arbeite brav an der Questreihe dort (schön gemütlich ohne Coins) und hab auch immer nur die leichten Aufträge dort und war trotzdem bereits in Level 40. Wenn du sagst, du spielt den Tierarzt auch (vielleicht von Anfang an), dann kannst du also davon nicht mehr weit weg sein. Und wofür man jetzt den 6. Bauplatz kriegt, hab ich schlicht vergessen. Mea culpa. Also soooo wahnsinnig viele Bauplätze muss man nicht opfern und an Bauplätze zu kommen. Man muss halt erst mal Prioritäten setzen und eins nach dem anderen abarbeiten, dann sollte es aber gut machbar sein. Wie gesagt, die erforderlichen Level sind nicht so narrisch hoch.

Ich hab übrigens vier Ställe bzw. Fabriken auf die Urwaldplantage gestellt und nur zwei Südfruchtplantagen dort behalten. Ist vielleicht auch eine Idee für dich, wenn du Platz dafür suchst/brauchst).

Antworten