7. Farm??

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 13:08

Alpenmaus hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 12:59
Ist echt eine Frechheit und eine Beleidigung für alle Stamm-Spieler, die schon ewig dabei sind und ggf. auch noch regelmäßig Geld ins Spiel sorgen!

Wenn da kostenlos steht, muß es auch kostenlos sein und nicht davon abhängig gemacht werden, welche anderen Zuchtformen ich habe.

Nicht schön, gar nicht schön :evil:
die 7. farm ist doch kostenlos...einzig die bauplätze kosten. Aber ganz unrecht hast Du schon nicht. Sonst war jeweils der Kauf der neuen Farm kostenpflichtig, dafür gab es das erste Feld gratis dazu.

Alpenmaus
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:09

Re: 7. Farm??

Beitrag von Alpenmaus » Di 8. Okt 2019, 13:13

Wie ich die Waren von Farm 1 bis zur 7 bekomme, sehe ich auch nicht :oops:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Magda » Di 8. Okt 2019, 13:15

Ich finde die Idee mit der 7. Farm gut.
Jeder muss sicherlich irgendwo Abstriche machen - ich auch, da ich noch nie eine Bergstation hatte und den Güterhof wegen Zeitmangel schon lange abgerissen habe und leider nicht weiß wie weit ich war. und nur gut (für mich), das die Picknickarena keine Rolle spielt, denn die verunkrautet bei mir schon lange.

Nun meine Fragen: Muss der Güterhof aufgestellt sein? bzw wo kann ich sehen in welchem Level ich damals war`?
Ich dachte gelesen zu haben, die Bauplätze zwischen 1-4 und 7 tauschen zu können. Wie und wo ?????????? Bei "Gebäude umstellen" ist es nur zwischen 1-4 möglich.

An alle die meckern: Wenn ich nichts erspielen muss ist es für mich kein Spiel, sondern nur kaufen und verkaufen. Dafür gibt es bestimmt extra Spiele.
Und bis auf die Eröffnung von Farm 7 dürft ihr doch für viel Geld die Bauplätze freikaufen. Also ist doch für euch auch was dabei.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Magda » Di 8. Okt 2019, 13:16

Alpenmaus hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:13
Wie ich die Waren von Farm 1 bis zur 7 bekomme, sehe ich auch nicht :oops:
Mit einem Fahrzeug, das du kaufen musst. wie bei Farm 5 und 6.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Alpenmaus
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:09

Re: 7. Farm??

Beitrag von Alpenmaus » Di 8. Okt 2019, 13:18

Danke ;) eben gefunden ;)

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 13:18

Alpenmaus hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:13
Wie ich die Waren von Farm 1 bis zur 7 bekomme, sehe ich auch nicht :oops:
Wie bei Farm 5 und 6 auch ;-)
Du brauchst eine neu Tourverwaltung mit neuen Fahrzeugen.
Die findest du auf der Übersichtskarte

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 7. Farm??

Beitrag von Legion » Di 8. Okt 2019, 14:06

GREEN0815 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:45
Für mich hat sich das Spiel erledigt. Die Farm 7 bekomme ich nur wenn ich :

Farm 7
kostenlos
Position Kosten Premium Level Bedingung
1 1.000.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Monsterfruchtzucht-Level 20
2 1.200.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Tierarzt-Level 40
3 1.500.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Tieraufzucht-Level 7
4 2.000.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Schmetterlingshaus-Level 6
5 3.000.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Güterhof-Level 30
6 7.000.000,00 kT nein 44 Freischaltbar über Bergstation-Level 6

Ich habe keine lust auf Monsterfrucht, Schmetterlinge u.s.w. jetzt muss ich es aber machen sonst nix mit Farm7 sorry aber ich bin nun weg .

Aus einem, eigentlichen, schönen Dienstag wurde ein "Schwarzer Freitag" :( :cry: :(
Da fehlen einem die Worte :wand:
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: 7. Farm??

Beitrag von sonne202 » Di 8. Okt 2019, 14:24

Mit Freude zun Geburtstag hat das nix zu tun!

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: 7. Farm??

Beitrag von MisthaufenKing » Di 8. Okt 2019, 14:37

Das mit der Bergstation geht irgendwie gar nicht. Den Platz braucht man um die Quests der Farm 6 irgendwann fertig zu bekommen, und wenn die 20% mehr dann wengistens auch für die Äcker auf Farm 6 gelten würden, wäre es noch okay. Aber für die Farm 6 bringts ja leider gar nix. Und die Sachen von Farm 6 kann ich auf einem Farm 7 Acker auch nicht anbauen.... :motz:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 14:38

Gegenfrage:
Wie hättet ihr es denn gerne gehabt auf Farm 7?
Acker für Acker frei spielen wie auf Farm 5 und 6? DAS fand ich viel nerviger und ich glaube, dass es kaum Spieler gibt, die es seit Feb 2017!!! geschafft haben, Acker Nummer 6 auf Farm 6 frei zu spielen.
Aber so? Selbst wenn man die Aufgaben noch nicht angefangen hat, ist das sehr viel schneller zu bewerkstelligen, zumal man an allen Äckern gleichzeitig arbeiten kann.
Und dass die Plätze trotzdem noch KT kosten, ist doch normal. :strange:
MisthaufenKing hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 14:37
Das mit der Bergstation geht irgendwie gar nicht. Den Platz braucht man um die Quests der Farm 6 irgendwann fertig zu bekommen, und wenn die 20% mehr dann wengistens auch für die Äcker auf Farm 6 gelten würden, wäre es noch okay. Aber für die Farm 6 bringts ja leider gar nix. Und die Sachen von Farm 6 kann ich auf einem Farm 7 Acker auch nicht anbauen.... :motz:
Und genau DAS meine ich... der letzte Acker auf Farm 7 hängt auch mit der Monsteraufgabe zusammen, Farm 6 überhaupt komplett frei zu bekommen ;)
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Okt 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 14:39

Sorry, Doppelpost, bitte löschen
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Okt 2019, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 14:40

Sorry, Doppelpost , bitte löschen :oops:

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 15:24

Re: 7. Farm??

Beitrag von BigC » Di 8. Okt 2019, 14:47

Moin,
ich schreibe wirklich nicht häufig etwas zu den Spielen, leider kann ich es mir hier aber nicht verkneifen.

Farm 7... ja, eine gute Idee!

Das war dann aber auch schon alles, was ich als positiv ansehen kann.
Monsterfrucht möchte ich nicht
Tierarzt: Könnte sofort bis Level 40 frei schalten, dann wird er mir aber zu stressig.
Tieraufzucht: Habe ich mich zum Glück schon bis über Level 7 gequält.
Schmetterlingshaus mache ich nebenbei mit und bin glücklicherweise schon über Level 6.
Güterhof, dafür werde ich mal ein Feld räumen und ihn aufbauen, muss mal schaun, wie ich damit zeitlich zurecht komme.
Bergstation wird erst gebaut, wenn die letzte Quest abgeschlossen ist und der 6. Bauplatz frei wird, das kann aber bei den verlangten Mengen noch locker 2 Jahre dauern.

Fazit: Eine neue Questreihe (mit realistischen Mengen) hätte ich für die Freischaltung der Bauplätze der 7. Farm lieber gesehen.
Da dies hier aber kein "Wünsch dir was" ist, nimmt man es halt so hin, wie man es vorgesetzt bekommt.
Somit gibt es neue Langzeitziele, wovon aber einige für mich unerreichbar bleiben, da ich einige Dinge der Farm halt nicht spielen möchte. :!:
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - S38 - ID: 5860264 | My Sunny Resort - BigCs - S1 - ID:1000415 |
My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.

Sonstige Angaben: egal....

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 14:50

Also Pustblume hat Recht, die Bergstation kann warten, hat ja auch irgendwie Zeit.

Die anderen Felder habe ich alle auf einmal frei gespielt; das ist doch eine schöne
Geburtstagsüberraschung ... ;) ;)

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: 7. Farm??

Beitrag von derfriedliche » Di 8. Okt 2019, 14:53

marpacifico hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 12:43
derfriedliche hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 12:21
wo sind die 1000 Sonnenblumen geblieben, die ich wegen Unkenntnis und Nochnichtwissen eines neuen Startplatzes von der Hauptfarm per Flitzer abgeschickt habe? :mrgreen: Im Regal von Farm 7 wird angezeigt Sonnenblumen setzen - also muss ja ein Befehl von der Hauptfarm nach Farm 7 erfasst worden sein! Nur die Sonnenblumen haben wohl die Befolgung des Befehls verweigert :mrgreen:

u.A.w.g.

ID 2873799
Hallo derfriedliche 🙋‍♀️,

du hast leider deine Sonnenblumen aus Versehen auf die 5. anstatt auf die 7. Farm geschickt ;)

VG
Marpacifico 🌺
Stimmt, habe korrigiert. Ich danke dir und freue mich, dass ich dein Premierengast" im Forum sein konnte.


VG vom "friedlichen" :lol:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: 7. Farm??

Beitrag von Bauer Magda » Di 8. Okt 2019, 14:55

Vielleicht müssen manche ihre Spielstrategie vorrübergehend etwas ändern um das zu bekommen was sie wollen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: 7. Farm??

Beitrag von Kraeuter Hexi » Di 8. Okt 2019, 14:59

Ich verstehe es nicht, mit der Freischaltung der 7.Farm :wand: wieso werden in den verschiedenen Servern verschiedene Freischaltmöglichkeiten gezeigt? Wenn ich auf dem Server 9 gewusst hätte, dass, wie auf Server 6, kein weiterer Acker freigeschaltet wird, hätte ich mir die Freischaltung der 7. Farm verkniffen. :motz:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 15:00

"Fazit: Eine neue Questreihe (mit realistischen Mengen) hätte ich für die Freischaltung der Bauplätze der 7. Farm lieber gesehen." Genau. Ich auch.

Oder irgendeine Bastelei wie die Holztiere im Club, nur eben auf der eigenen Farm und vielleicht auch ohne einen Bauplatz dafür aufgeben zu müssen. Die Club-Tiere stehen ja auch im großen virtuellen Nichts ;)
Und wenn das Ganze dann noch innerhalb, sagen wir, 6 bis 12 Monaten, machbar gewesen wäre - fein :) Dazu hätte man dann auch noch alle Pflanzen nehmen können, sodass wirklich jeder die Möglichkeit bekommen hätte, heute schon mit dem Freispielen der Geburtstagsfarm zu beginnen.

Es hätte sicher auch andere Möglichkeiten gegeben, die 7. Farm freizuschalten.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 15:17

mardernase hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 15:00
"Fazit: Eine neue Questreihe (mit realistischen Mengen) hätte ich für die Freischaltung der Bauplätze der 7. Farm lieber gesehen." Genau. Ich auch.

Oder irgendeine Bastelei wie die Holztiere im Club, nur eben auf der eigenen Farm und vielleicht auch ohne einen Bauplatz dafür aufgeben zu müssen. Die Club-Tiere stehen ja auch im großen virtuellen Nichts ;)
Und wenn das Ganze dann noch innerhalb, sagen wir, 6 bis 12 Monaten, machbar gewesen wäre - fein :) Dazu hätte man dann auch noch alle Pflanzen nehmen können, sodass wirklich jeder die Möglichkeit bekommen hätte, heute schon mit dem Freispielen der Geburtstagsfarm zu beginnen.
Sieh es doch mal so, du HAST Aufgaben bekommen, um die Äcker frei zu spielen, neben der eigentlichen Farm und ohne einen neuen Bauplatz. Das Ganze, wenn du noch nicht angefangen hast, in realistischen 6 bis 12 Monaten, eher fixer.
Ich finde es schön, dass es mal etwas anders läuft, nicht immer nur ernten und einwerfen... und dabei doch erst in 4 bis 5 Jahren zum Ende kommen können.
Und es hält dich keiner davon ab, heute noch zu beginnen... es sei denn, du hast noch nicht Level 44. DAS finde ich den großen Haken daran

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 15:23

hmmm... wo stelle ich dann die Bergstation und den Güterhof hin? Bei Schmetterlingen und Monsterfrüchten wirft man auch einfach nur Produkte ein. OK, es entwickelt sich ein Schmetterling bzw. eine Frucht daraus, aber im Grunde ist das auch nichts weiter als einwerfen und warten. Abgesehen davon muss ich mit Elementen spielen, die ich eigentlich nie nutzen wollte.

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 15:27

...es sei denn, du hast noch nicht Level 44. DAS finde ich den großen Haken daran"

Auf Server 6 habe ich Level 44, auf Server 1 erst 29. Das war der HIntergrund meines "Bastelvorschlags" - es gibt jede Menge Spieler, für die Level 44 noch in weiter Ferne ist. Und wir wissen alle, dass es seeeehr laaaaaaange dauert, bis man Level 44 endlich erreicht hat...

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: 7. Farm??

Beitrag von blackys farm » Di 8. Okt 2019, 16:13

Naja 7 Farm :strange: habe ich mir anders vorgestellt . Wohl dem sei vergönnt der damit was anfangen kann meiner einer wird die 7te wohl brach liegen lassen. Schade eine brauchbare 7te hätte ich dringend gebraucht.
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 16:26

Ich muss mich schon verwundert am Kopf kratzen über das reichliche Gemotze hier :strange:

Lvl 44 ist doch völlig in Ordnung. Bis dahin gibt es ohnehin ausreichend Content, man muss da wirklich nicht eine weitere Farm irgendwo weiter vorne reinstopfen. Und an der Stelle laufen die meißten Dinge die man zum Freischalten braucht einfach nebenher. Außer natürlich man weigert sich aus welchen Gründen auch immer den gegeben Content auf dem Bauernmarkt zu spielen. Dann ist man aber auch irgendwie selber schuld denn weder Monsterfrucht noch Tieraufzucht noch Schmetterlingen sind jetzt besondern auswendig einfach mitlaufen zu lassen.
Wirklich knackig ist da für den 0815 Spieler tatsächlich die Bergstation. Aber auch das ist völlig in Ordnung, man will ja schließlich auch was zu tun haben und nicht alles for free hingeknallt bekommen.
Einzig den Güterhof hätte ich da tatsächlich nicht mit rein genommen weil den hochzuspielen ist für Spieler die einfach morgens und/oder abends einmal die Farm durchklicken eher unschön.

Ansonsten bin ich mit der Art wie die 7. Farm präsentiert wird aber wirklich zufrieden. Deutlich innovativer als die x-te Questreihe runterzuprügeln. Und das übrigens auch ganz ohne ein großer Fan von den Bauernmarktgebäude zu sein ;)

Gast

Re: 7. Farm??

Beitrag von Gast » Di 8. Okt 2019, 17:12

Alles eine Frage der Perspektive. Ich lasse zum Beispiel den Tierarzt nebenbei mitlaufen, kaufe für meinen Traktor und den Hubschrauber ab und zu mal Biosprit, wenn er gerade günstig ist, und lasse später die Teeverfeinerung nebenbei mitlaufen. Davon habe ich mehr, als mehr Biosprit im Güterhof zu produzieren als ich brauche (und ggf. verkaufen kann, das Angebot dürfte größer werden), irgendwelche "Wanderer" durch die Gegend zu schicken oder Schmetterlinge zu "züchten", was dann Tage dauert, weil ich genau zu den Spielern gehöre, die morgens und eventuell abends noch einmal reinschauen. Daher ist mir auch vollkommen egal, wie lange es dauert, bis ich den fünften Acker auf der sechsten Farm freigespielt habe. Das verschlingt auch keine Unsummen, ich gehöre nämlich außerdem auch noch zu denen, die nur etwas auf den Markt stellen, wenn es ein Ziergegenstand ist, den ich nicht gebrauchen kann, oder ich KT brauche, solange ich den Tierarzt noch nicht habe (Server 1, Level 29).

Meine 7. Farm bleibt leer. Vielleicht fange ich irgendwann einmal an, sie freizuspielen, wenn ich alle anderen Quests erledigt und die Lust noch nicht verloren habe. In ein paar Jahren oder so.

:)

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: 7. Farm??

Beitrag von Toblerorum » Di 8. Okt 2019, 17:18

War ja zu erwarten

nun bin ich jaauch nicht mit allem einverstanden, was bei MFF eingerichtet ist.
Na und?? Dann spiele ich eben diese Nebenschauplätze nicht und basta!

Bei all dem Gemeckere hier möchte ich nun doch eine Lanze für Upjers brechen:

Ständig wird - gerade von denjenigen, die bereits höhere Level spielen - angeregt, etwas zu kreieren, wo man gefordert wird.
Dafür ist nun - mit einigem Programmieraufwand und Liebe zum Detail - die 7. Farm eingerichtet. Und schon geht das Gejammere wieder los.

Was erwartet Ihr?? Eine fünfprozentige Beteiligung an der upjers GmbH & Co KG geschenkt vielleicht???

Wenn ich eine Geburtstags-, Jubiläums- oder sonst eine Party ausrichte, bestimme ich, was präsentiert wird und nicht die Gäste. Auch wenn sie zahlen (wozu sie ja auch nicht gezwungen werden).

Also haltet bitte mal den Ball hübsch flach und anerkennt der Abwechslung halber auch mal die Leistung!
Zuletzt geändert von Toblerorum am Di 8. Okt 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten