Schmetterlingshaus

Gast

Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 10:56

hallo wie bekomme ich blüten? hab jetzt 3 schmetterlinge fertig gefüttert aber in der rechten anzeige keine blüten oder wird das links
automatisch aufgezählt??? :strange:

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 11:10

Du bekommst die Blüten als Belohnung beim Füttern deiner Raupen. Rechts oben im Schmetterlingshaus ist ein Fragezeichen, wenn du das anklickst und dann auf „Schmetterlinge” klickst, siehst du, was du füttern musst und wie viele Blüten du bekommst.

Wenn du den fertigen Schmetterling ins Gehege setzt, bekommst du die angesammelten Blüten gutgeschrieben.

Bild

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 11:48

ich habe aber für die drei schmetterlinge nicht eine einzige blüte bekommen hab jetzt wieder 3 raupen bin gespannt ob ich
diesmal blüten bekomme werd mich nochmal melden danke

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 9. Okt 2019, 12:00

Du musst die Raupen erst füttern, bis sie Schmetterlinge sind, das gibt noch keine Blüten.
Die fertigen Schmetterlinge nicht gleich umsetzen, sondern erst weiter füttern. Bei jeder Fütterung bekommst du dann Blüten gut geschrieben.
Es werden aber jedes Mal weniger. Wenn es sich nicht mehr lohnt, Schmetterlinge umsetzen und neu anfangen

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Mi 9. Okt 2019, 12:04

Es heißt: "Füttert ihr eure ausgewachsenen Schmetterling, erhaltet ihr Blüten - diese könnt ihr dazu verwenden, eurer Schmetterlings-Level zu erhöhen, um verschieden Arten freizuschalten, die aus den Eiern schlüpfen können."

Zählen die Blüten die ich beim Wettmampfen bekomme nicht dazu?

VG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

GREEN0815

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von GREEN0815 » Mi 9. Okt 2019, 12:41

Zählen die Blüten die ich beim Wettmampfen bekomme nicht dazu? :strange: :D

Gibt es da seit neusten Blüten? :strange:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Mi 9. Okt 2019, 12:59

Nein, neu ist das nicht. Man bekommt regelmäßig ein paar...
" Rose, Lillie, Orchidee usw." :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

GREEN0815

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von GREEN0815 » Mi 9. Okt 2019, 13:04

Das hat aber nix mit den Blüten bei den Schmetterlingen zu tun.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Mi 9. Okt 2019, 13:22

Danke
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 9. Okt 2019, 13:38

beim Fragezeichen ist für jeden Schmetterling angegeben, wieviele Blüten es maximal gibt. Diese Zahl kann man mit 0.36 mal nehmen, das ergibt die minimale Zahl der Blüten. Bei den allerersten Schmetterlingen mit sehr wenig Blüten noch nicht so nachvollziehbar, später aber sehr brauchbar. Wenn diese Zahl erreicht ist, dann ist die Kt und Punkte ebenfalls auf niedrigstem Stand und das übersetzen der Schmetterlinge ins Terrarium sinnvoll.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von ninifee » Do 17. Okt 2019, 20:29

rumburaq hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 13:38
beim Fragezeichen ist für jeden Schmetterling angegeben, wieviele Blüten es maximal gibt. Diese Zahl kann man mit 0.36 mal nehmen, das ergibt die minimale Zahl der Blüten. Bei den allerersten Schmetterlingen mit sehr wenig Blüten noch nicht so nachvollziehbar, später aber sehr brauchbar. Wenn diese Zahl erreicht ist, dann ist die Kt und Punkte ebenfalls auf niedrigstem Stand und das übersetzen der Schmetterlinge ins Terrarium sinnvoll.
kleine Anfügung: mit der richtigen Dekoration kann die Blütenanzahl erhöht werden.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Sa 19. Okt 2019, 18:24

ninifee hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:29
rumburaq hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 13:38
beim Fragezeichen ist für jeden Schmetterling angegeben, wieviele Blüten es maximal gibt. Diese Zahl kann man mit 0.36 mal nehmen, das ergibt die minimale Zahl der Blüten. Bei den allerersten Schmetterlingen mit sehr wenig Blüten noch nicht so nachvollziehbar, später aber sehr brauchbar. Wenn diese Zahl erreicht ist, dann ist die Kt und Punkte ebenfalls auf niedrigstem Stand und das übersetzen der Schmetterlinge ins Terrarium sinnvoll.
kleine Anfügung: mit der richtigen Dekoration kann die Blütenanzahl erhöht werden.
Hallo ninifee & rumburag,

danke für eure Hilfe. Das Schmetterlingshaus rückt näher :-)
Aber ich habe noch Fragen (sorry). Also, die Schmetterlinge ergeben Blüten (mit Deko mehr um im LV höher zu kommen). Zum Füttern benötigt man verschiedenes, auch Südfrüchte und Blüten, aber welche Blüten? Für die Questreihe brauche ich auch Blüten, aber welche denn nun? Da kommen tausende zusammen. :strange: Die Blüten von der Blumenwiese? Die hat nur einen Acker, das würde Jahre dauern.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

VG
~Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 19. Okt 2019, 18:31

das können verschiedene sein bei mir bei den jetztigen schmetterlingen ....kartoffel apfel litschi
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Sa 19. Okt 2019, 18:41

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 18:31
das können verschiedene sein bei mir bei den jetztigen schmetterlingen ....kartoffel apfel litschi
Danke Sonnenschein 23 :) Damit fütter ich also?
Aber woher nehme ich die Ranunkel, Strohblumen, Orchideen usw. für die Quest? :strange:

VG
~Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von tibby » Sa 19. Okt 2019, 18:46

Legion hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 18:41

Aber woher nehme ich die Ranunkel, Strohblumen, Orchideen usw. für die Quest? :strange:
Die pflanzt du auf der Blumenwiese oder kaufst sie beim Saatguthändler.

LG
tibby

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Sa 19. Okt 2019, 18:56

tibby hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 18:46
Legion hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 18:41

Aber woher nehme ich die Ranunkel, Strohblumen, Orchideen usw. für die Quest? :strange:
Die pflanzt du auf der Blumenwiese oder kaufst sie beim Saatguthändler.

LG
tibby
Juuhuuu :) Gefunden. Danke an alle :!: Manchmal ist man blind 8-) :D

VG
~Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Sa 26. Okt 2019, 21:22

Hallo,

Entschuldigung, ich hätte wieder eine Frage.

Jetzt sitzt ein Zitronenfalter im Käfig. Wie lange muss man den füttern? Wird es angezeigt wenn er fertig ist? Gibt beim Füttern noch 2 Blüten.
Ist das gut/ok?
Muss/kann ich solange füttern bis er keine Blüten mehr hergibt? :strange:

Danke an alle die bei der/den Fragen helfen.

VG
~Legion

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von tibby » Sa 26. Okt 2019, 22:16

Rumburaq hat weiter oben in diesem Thread dazu was geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
rumburaq hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 13:38
beim Fragezeichen ist für jeden Schmetterling angegeben, wieviele Blüten es maximal gibt. Diese Zahl kann man mit 0.36 mal nehmen, das ergibt die minimale Zahl der Blüten. Bei den allerersten Schmetterlingen mit sehr wenig Blüten noch nicht so nachvollziehbar, später aber sehr brauchbar. Wenn diese Zahl erreicht ist, dann ist die Kt und Punkte ebenfalls auf niedrigstem Stand und das übersetzen der Schmetterlinge ins Terrarium sinnvoll.
LG
tibby

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Sa 26. Okt 2019, 22:39

Danke für den Tip, tibby :-)

und an rumburag für seine Forschungen.

Noch gibt der Flattermann 2 Blüten, x 0,36 wären 0,72 Blüten. Also weiter füttern :)

Die so tolle Hilfe-Seite hilft nicht wirklich, denke ich.

Raupen füttern mit 100x Blumenkohl, wie oft, sieht man erst beim Spielen. Ich glaube es war 5x.
Wie teuer werden erst die nächsten? :strange: Ich hatte ja schon 3 Farmen, aber Schmetterlinge nie, weil sie von vielen als Produkt und Coins Fressmaschine bezeichnet wurde. Jetzt *muss* man, Farm 7 im Blick. Naja.

Vielen Dank und ein schönes WE.

LG

~Legion

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 27. Okt 2019, 01:49

Den Flattermann mit 2 Blüten würde ich sofort ins Terrarium setzen. Da kommen viel bessere mit der Zeit. Setz keine Coins ein, die brauchst Du nicht bei den Schmetterlingen und keine zusätzlichen Kosten ausgeben für Brennessel und Co. Vielleicht lohnt sich das mal in höheren Leveln, wenn Du viele kts auf der hohen Kante hast. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, wann Dein Schmetterling ins Gehege muß.
lg missi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » So 27. Okt 2019, 02:12

missi hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 01:49
Den Flattermann mit 2 Blüten würde ich sofort ins Terrarium setzen. Da kommen viel bessere mit der Zeit. Setz keine Coins ein, die brauchst Du nicht bei den Schmetterlingen und keine zusätzlichen Kosten ausgeben für Brennessel und Co. Vielleicht lohnt sich das mal in höheren Leveln, wenn Du viele kts auf der hohen Kante hast. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, wann Dein Schmetterling ins Gehege muß.
lg missi
Ich danke dir missi,

dann werde ich ihn morgen umsetzen :) und spare mir auch die Brennessel (die mag ich sowieso ned*g*)
Auf der hohen Kante habe ich eh nichts.

Vielen Dank an alle.

LG

~Legion

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » So 27. Okt 2019, 09:05

moin, moin,
das überleg dir aber noch einmal gut, wenn du keine Brennessel einsetzt, hast du 30 % weniger Blüten bei allen Arten und 20 % weniger KT Belohnung bei europäisch. (Zumindest bei den europäischen sind die Kosten also nach einigem Füttern wieder drin) Falls du die Schmetterlinge machst, um den Bauplatz auf Farm 7 zu bekommen, willst du ja auch mal irgendwann fertig werden. Du musst ständig neue Schmetterlinge kaufen, wenn du über die 5.000 kt der Brennessel nachdenken musst, dann sind die Schmetterlinge eh zu früh bei dir. Die Questreihe ist auch noch richtig teuer.
Meiner Meinung nach sind die Schmetterlinge was für Spieler, die alle Punkte mitnehmen wollen und mit den anderen Farmen schon ein gutes kt Polster erwirtschaftet haben.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » So 27. Okt 2019, 17:43

rumburaq hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 09:05
moin, moin,
das überleg dir aber noch einmal gut, wenn du keine Brennessel einsetzt, hast du 30 % weniger Blüten bei allen Arten und 20 % weniger KT Belohnung bei europäisch. (Zumindest bei den europäischen sind die Kosten also nach einigem Füttern wieder drin) Falls du die Schmetterlinge machst, um den Bauplatz auf Farm 7 zu bekommen, willst du ja auch mal irgendwann fertig werden. Du musst ständig neue Schmetterlinge kaufen, wenn du über die 5.000 kt der Brennessel nachdenken musst, dann sind die Schmetterlinge eh zu früh bei dir. Die Questreihe ist auch noch richtig teuer.
Meiner Meinung nach sind die Schmetterlinge was für Spieler, die alle Punkte mitnehmen wollen und mit den anderen Farmen schon ein gutes kt Polster erwirtschaftet haben.
Moinsen und Danke :-)

Habe den fertigen gestern noch umgelagert und eine neue Raupe, mit Brennessel, gleich gefüttert. Das gibt doch ganz gut KT und Punkte sind auch hoch am Anfang. Der Erste gab ja nur noch 10 Punkte :-) und kaum KT.
Naja, wird schon.

VG
~Legion

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » So 27. Okt 2019, 22:36

Tja, nun habe ich Zitronenfalter Nr.2 im Terrarium, den Punkte Bonus für Nr.1 gestern abgeholt und ich dachte, Nr.2 gibt wieder Punkte. Ist wohl nicht so? Bonus schon abgeholt heißt es. Aber nur für den ersten. :strange:

Nächstes Pech, neues Ei, Raupe: Krähe, füttern kann ich die Raupe, aber den Schmetterling nicht, habe keine Limetten.
Der geht doch hoffentlich nicht ein, bis ich mal Limetten habe? :strange:

Ab Lv 40 sollte man die Schmetterlinge züchten können, aber man hat nicht automatisch gleich alle Südfrüchte, oder? :wand:
(blödes spiel*murmel*)

Gruß
~Legion

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 28. Okt 2019, 02:55

Auf den Markt gibt es keine zu kaufen?

Antworten