Kuhrennen

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Kuhrennen

Beitrag von pepe700 » Do 16. Jan 2020, 22:02

der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen beträgt immer 25 Punkte

shadow
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:13

Re: Kuhrennen

Beitrag von shadow » Do 16. Jan 2020, 23:04

pepe700 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 22:02
der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen beträgt immer 25 Punkte
Danke! :D

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Kuhrennen

Beitrag von Bauer Magda » Mi 22. Jan 2020, 08:46

Hallo,

hat vielleicht jemand beobachtet, ob eine Kuh im PvP mit Rennnachteil und 10 Kuh/kmh schneller besser ist, als eine Kuh ohne Vor und Nachteil und langsamer?
Hat jemand meine Fragestellung verstanden? :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » Fr 24. Jan 2020, 11:47

Ich glaube, ich habe deine Frage verstanden, denn das treibt mich auch um.
Nach meiner Wahrnehmung ist die neutrale Kuh mit 10 kmh weniger Grundgeschwindigkeit schneller, gegenüber einer mit Rennnachteil. Ich habe meine Kühe noch nicht alle bei voller Leistung in den Skills, das spielt ja auch noch eine Rolle. Und durch den Anteil "Glück" wird man es wohl nie genau sagen können. Aber ich vergleiche nach den Rennen oft mal die Kuh, die ich hätte nehmen können mit gleichwertigen Kühen meiner Mitspieler und sehe mich da oft bestätigt. Manchmal ist man aber eben auch echt überrascht, welchen Platz man macht. :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Kuhrennen

Beitrag von Bauer Magda » Sa 25. Jan 2020, 09:27

Danke rumburaq :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Kuhrennen

Beitrag von Glupia » Di 4. Feb 2020, 16:38

Also: Richtige Kuh für das Wetter, beste Ausrüstung und natürlich bestes Futter. Ergebnis im TRAININGSRENNEN Platz 4, 5 oder 6. Und das regelmäßig. Das führt nicht dazu, dass ich das nächste Mal noch mehr Coins ausgebe - denn das ist nicht möglich, sondern zur Einsicht: keinen Coins mehr für die Kühe. Der sogenannte "Glücksfaktor", dass eine bestausgestattete coinslastige Kuh mit einem Rennpunkt "belohnt" wird ist ein glatter Selbstschuss für upjers. :evil:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » Di 4. Feb 2020, 18:51

Bist du mit deiner Kuh am Beginn von Kuhlevel 4? Nach meiner Erfahrung muss man sich dort mit einem Rennpunkt zufrieden geben. Nur wenn das Rennen mit dem jeweiligen Rennvorteil kommt hat man eine Chance auf mehr. Dort quält man sich dann einige Zeit, erst wenn man Level 5 erreicht, geht es wieder ganz flott. Ich weiß, das ich mit jeder Kuh durch diese Phase muss und bin dadurch nicht mehr so genervt. :D
So brauche ich für jede Kuh ca. 2 Monate. Ich benutze gar keine Ausrüstung für Coins, nur die normale für Kt. Wichtig ist, die Skills hochzufüttern, bringt meiner Meinung nach mehr als Ausrüstung.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: Kuhrennen

Beitrag von tomcat » So 23. Feb 2020, 17:35

Heute im PvP Rennen wieder einmal geärgert....
Regenwetter, 1 Felshindernis
Ich: Mit Wisent Level 7 unterwegs, alle Attribute voll ausgebildet - Platz 5
Ein anderer Mitspieler: Wisent Level 7, alle Attribute voll ausgebildet, also exakt gleich - Platz 1
Weder ich noch der andere Mitspieler sind über ein Hndernis gestolpert, meine Kuh war einfach um vieles langsamer.
Ein weiterer mit Herford Level 8 - Rang 2
Ein Spieler mit Yak Level 6 -Rang 3
Wieder ein anderer mit Herford Level 7 - Rang 4
Einen dritten Rang hätte ich noch verstanden, aber nicht den 5. Rang.

Das ist nicht die erste Merkwürdigkeit, die mir auffällt.
Habe mir die anderen Vorkommnisse nicht notiert, aber jetzt habe ich mir gedacht ich schreib mal was....
Der Spieverlauf ist völlig unlogisch und unkalkulierbar. Es ist ja OK wenn der Zufall voll reinspielt, aber dann hätte ich nicht so viel investiert, wenn es nicht viel bringt.

Somit meine Schlussfolgerung: Schade um die vielen Coins für die rasche Vollausbildung der Kühe mit den teuren Futtersorten- so macht das Kuhrennen keinen Spaß.
Außerdem ist das gute Coinfutter für die Kühe generell unverschämt teuer.

LG Tomcat
(Server 10)

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Kuhrennen

Beitrag von bauer harms01 » So 29. Mär 2020, 12:10

Nukester hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 16:06
Hiho,

sorry das euch die Zeitumstellung da Ärger bereitet hat.
Annullieren können wir das laufende Rennen leider nicht. :(

Hoffentlich ist das Thema Zeitumstellung in Zukunft dann endlich mal vom Tisch.

Grüße,
Nukester
Moin

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...aber irgendwie fehlt das Ergebnis des heutigen Renntags. :roll:

lg Bauer harms

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » So 29. Mär 2020, 15:08

tomcat hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 17:35
Heute im PvP Rennen wieder einmal geärgert....
Regenwetter, 1 Felshindernis
Ich: Mit Wisent Level 7 unterwegs, alle Attribute voll ausgebildet - Platz 5
Ein anderer Mitspieler: Wisent Level 7, alle Attribute voll ausgebildet, also exakt gleich - Platz 1
Weder ich noch der andere Mitspieler sind über ein Hndernis gestolpert, meine Kuh war einfach um vieles langsamer.
Ein weiterer mit Herford Level 8 - Rang 2
Ein Spieler mit Yak Level 6 -Rang 3
Wieder ein anderer mit Herford Level 7 - Rang 4
Einen dritten Rang hätte ich noch verstanden, aber nicht den 5. Rang.

Das ist nicht die erste Merkwürdigkeit, die mir auffällt.
Habe mir die anderen Vorkommnisse nicht notiert, aber jetzt habe ich mir gedacht ich schreib mal was....
Der Spieverlauf ist völlig unlogisch und unkalkulierbar. Es ist ja OK wenn der Zufall voll reinspielt, aber dann hätte ich nicht so viel investiert, wenn es nicht viel bringt.

Somit meine Schlussfolgerung: Schade um die vielen Coins für die rasche Vollausbildung der Kühe mit den teuren Futtersorten- so macht das Kuhrennen keinen Spaß.
Außerdem ist das gute Coinfutter für die Kühe generell unverschämt teuer.

LG Tomcat
(Server 10)

Ich wundere mich auch, was manche da an Coins "reingebuttert" haben müssen und freue mich, das durch Freund zufall auch die Spieler eine kleine Chance haben, die eben nicht den Erfolg kaufen, sondern erspielen wollen.

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2020, 08:32

jejejetson hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 15:08
Ich wundere mich auch, was manche da an Coins "reingebuttert" haben müssen und freue mich, das durch Freund zufall auch die Spieler eine kleine Chance haben, die eben nicht den Erfolg kaufen, sondern erspielen wollen.
Freund Zufall hat so gut wie keine Chancen.
Saison 27... und bei uns haben bisher nur 5!!! verschiedene Spieler Pokale ergattern können, der Rest ist aussichtslos.
Und das bei doch recht hoher Rennbeteiligung

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Mo 30. Mär 2020, 11:18

Ich spiele auch von Anfang an, von einem Pokal träume ich nicht mal.. ich nehme halt die Punkte mit. Allerdings habe ich eben die Kuhrassen auch nicht mit Unmengen Coins hochgelevelt. Dafür ist mir einfach mein Geld zu schade. Wers gemacht hat und nun jammert, er hätte es nicht gemacht, wenn er gewußt hätte, dass.....da kann ich dann leider kein Mitleid empfinden.

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: Kuhrennen

Beitrag von tomcat » Mo 30. Mär 2020, 11:35

Ich sehe das mittlerweile entspannter.
Es wird immer Spieler geben, die sich über das Kuhrennen beschweren.

Wenn die guten Tiere immer wieder schlecht abschneiden, beklagen sich die Spieler die viel investiert haben. Und hören vielleicht auf zu spielen?
Wenn die schlecht ausgebildeten Tiere nur selten in die guten Ränge fahren, dann beklagen sich die anderen, dass sie keine Chance haben. Und hören vielleicht auf zu spielen?

Logisch und gerecht erscheint mir allerdings, dass jene Spieler, die am meisten investiert haben, auch die größten Chancen haben sollen. Alles andere wäre schwer zu verstehen.

Mal sehen, wie dieses Spiel weitergeht.
Wenn die besten und die schlechtesten Spieler aufhören, werden die Karten neu gemischt und völlig andere Spieler werden auf einmal Chancen haben.

LG
Tomcat (Server 10)

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: Kuhrennen

Beitrag von tomcat » Mo 9. Nov 2020, 19:58

Ich finde, dass die gegenwärtigen Ergebnisse des Kuhrennens auf Server 12 in keiner Weise dem Level der eingesetzten Tiere, der Ausrüstung und dem Wetterbonus entsprechen.
So kam ich bisher in dieser Saison selbst mit eigentlich gut ausgebildeten Kühen, z.B. mit einem voll ausgebildeten Wisent Level 9 mit der besten (teuersten!!) Ausrüstung und bei Wettervorteil nur auf Rang 12. Die Tage zuvor auch nur relativ weit hinten, vielleicht gerade noch in den ersten zehn Rängen.
Es scheint, dass momentan Tiere mit niedrigeren Levels und vor allem auch die neuen Tiere, Angus und Wasserbüffel deutlich bevorteilt werden.
Push für die einen, bashing für die anderen......
Es hat viel Zeit (und Geld!!) gekostet meine Tiere soweit auszubilden und auszurüsten. Wenn das alles von den Settings bzw. Zufall des Kuhrennens egalisiert wird, überlege ich mir einfach nicht mehr mitzuspielen.
LG Tomcat (Server 12)

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2020, 13:34

Was sich Upjers derzeit bei den Kuhrennen leistet ist einfach eine absolute Frechheit.
Als Coin-Spieler wirst derart verschaukelt, das es einfach keinen Spass mehr macht.
Es geht mir ähnlich wie dir, ich verliere ebenso langsam die Lust und überlege ebenfalls aufzuhören.

Notburga95
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:13

Re: Kuhrennen

Beitrag von Notburga95 » Mo 8. Feb 2021, 09:36

Das Kuhrennen macht sowieso keinen Spaß. Es frustet nur, weil nichts weiter geht und die Kuh dauernd auf den hinteren Plätzen rumtümpelt. Schade, dass eine gute Idee derart versemmelt wird.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Kuhrennen

Beitrag von pizza_bite » Mo 8. Feb 2021, 15:21

Liebe Spieler,

natürlich kann es frustrierend sein, wenn die eigene Kuh trotz intensiven Training und guter Ausrüstung nicht gewinnt. Bitte beachtet jedoch, dass es sich hier um ein Rennen handelt bei dem euer Glück auch eine große Rolle spielt 🍀

Ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten Mal!

VG 🍕

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » So 28. Feb 2021, 22:09

Ich habe jetzt mehrmals beobachtet, dass meine Kuh im Verhältnis zu der einer Teamkollegin schlechter abschneidet. (Gleiche Rasse, dasselbe Level, aber meine ist deutlich besser hochgefüttert). Wie kommt das denn wohl? Ist der Zufallsfaktor so groß? :roll:

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 303
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Kuhrennen

Beitrag von lolamontez19 » Di 2. Mär 2021, 11:27

Hallo OmaEvi,

hier scheint deine Teamkollegin bisher mehr Glück 🍀 gehabt zu haben. Wir drücken dir die Daumen, dass sich das Glück bald auch zu dir gesellt. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

powerfrauat
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 07:19

Re: Kuhrennen

Beitrag von powerfrauat » So 21. Mär 2021, 13:41

hallo an die die noch nicht in einem Rennstall vertreten sind oder wechslen wollen.

Auf welt 9 haben wir bei Gut sunshine (GS) noch ein plätzchen frei und freuen uns auf dich.

Einfach nett bewerben.

LG Power

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Kuhrennen

Beitrag von bauer harms01 » So 28. Mär 2021, 12:11

Nukester hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 16:06
Hiho,

sorry das euch die Zeitumstellung da Ärger bereitet hat.
Annullieren können wir das laufende Rennen leider nicht. :(

Hoffentlich ist das Thema Zeitumstellung in Zukunft dann endlich mal vom Tisch.

Grüße,
Nukester
Tja...die Zeitumstellung kommt anscheinend immer genauso überraschend wie Weihnachten und Ostern...
Ist in diesem fall nicht ganz so schlimm, weil halt ne Stunde mehr bleibt das Rennen zu starten - steht jedoch zu befürchten, dass es bis Herbst auch wieder vergessen wird und dann wieder Spieler enttäuscht sind...

emma_72
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 19:34

Re: Kuhrennen

Beitrag von emma_72 » So 28. Mär 2021, 12:26

Hallo, ich wundere mich auch, dass es heute so einen Hick-Hack um den Gruppenlauf gibt.
Dennoch nutze ich die Möglichkeit, einen freien Platz in einem Team auf Welt 11 anzubieten. Wir Dauerläufer nehmen noch Bewerbungen entgegen. Schreibt gerne an BVB-Grobi. :D

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 303
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Kuhrennen

Beitrag von lolamontez19 » Mo 29. Mär 2021, 13:13

Hallo,

es tut uns leid, dass es durch die Zeitumstellung zu Unannehmlichkeiten kam. 😢

Unsere Entwickler arbeiten natürlich mit Hochdruck an einer Lösung für die Zukunft!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Kuhrennen

Beitrag von pepe700 » Mo 29. Mär 2021, 20:16

Natürlich immer mit "Hochdruck". So ein Jahr geht ja auch immer viel zu schnell rum. Wobei....die letzte Zeitumstellung ist ja erst ein halbes Jahr her....
Das ist bestimmt echter Streß.... "Sarkasmus aus".....bitte nicht allzu ernst nehmen :D

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Kuhrennen

Beitrag von bauer harms01 » So 31. Okt 2021, 12:27

bauer harms01 hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 12:11
Nukester hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 16:06
Hiho,

sorry das euch die Zeitumstellung da Ärger bereitet hat.
Annullieren können wir das laufende Rennen leider nicht. :(

Hoffentlich ist das Thema Zeitumstellung in Zukunft dann endlich mal vom Tisch.

Grüße,
Nukester
Tja...die Zeitumstellung kommt anscheinend immer genauso überraschend wie Weihnachten und Ostern...
Ist in diesem fall nicht ganz so schlimm, weil halt ne Stunde mehr bleibt das Rennen zu starten - steht jedoch zu befürchten, dass es bis Herbst auch wieder vergessen wird und dann wieder Spieler enttäuscht sind...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... :roll:

Antworten