ZeitBug beim Güterhof

Antworten
Gast

ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2020, 12:59

Ich habe grundsätzlich das automatische Login ausgestellt, also bleibe ich auch mal über 12 Stunden im Spiel.

Nun habe ich während der letzten Tage regelmäßig den folgenden Fehler festgestellt:
Die Zeit bis zur Ernte der Pflanzen im Güterhof ist nach einer Weile (heute morgen waren es 5 Stunden) komplett falsch angegeben, wenn man auf die Pflanzen geht. Beispiel gerade: Rollover zeigt 3:50Std, Logout, sofortiges Login: Zeit bis zur Ernte 2:31Std!

Ich empfinde den Pflichtlogout schlichtweg als Zumutung und möchte den auch nicht für den Güterhof auf einmal "nutzen" müssen, also
bitten flicken!

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 275
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von oschdalb » Fr 24. Jan 2020, 18:30

Hallo OldPal,

bitte gib noch deine Spieler-ID sowie den Server an, auf dem du spielst, dann kann ich deinen Beitrag passen verschieben.

Mit welchem Browser/Version spielst du?


LG

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Glupia » Di 4. Feb 2020, 16:48

Mir geht es genauso: Server 1, Mintkörn, ID: 24034539

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Di 4. Feb 2020, 19:06

Hallo,

ich habe den Güterhof erst seit gestern. Jetzt werde ich mal darauf achten ob ich auch diesen Bug habe und mich aus und einloggen muss.
Danke für eure Hinweise, das hilft einem Neuen schon weiter.

LG
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von marpacifico » Do 6. Feb 2020, 14:50

Hi Glupia und Legion,

dies ist leider kein allgemeines Problem. Theoretisch sollte es in so einem Fall ausreichen, sich einmal auszuloggen und neu einzuloggen. Die Werte sollten dann wieder stimmen.

Gerade bei Online-Spielen ist es ganz wichtig, dass diese bei langer Spielzeit immer mal wieder aktualisiert werden, da diese sonst nicht mehr synchron, zu dem was im Hintergrund passiert, laufen.

Viele Grüße 🌺
marpacifico

Gast

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2020, 18:31

F5 drücken reicht auch (das Hinterherhinken vom Zeitzähler im Güterhof tritt bei mir auch schon seit immer auf - wenn man damit rechnet, ist es auch nicht sonderlich störend, man darf sich nur nicht auf den Zähler verlassen, vor allem wenn man einen "schwierigen" Auftrag in Arbeit hat)

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Swampthing » Do 6. Feb 2020, 18:53

marpacifico hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 14:50
Theoretisch sollte es in so einem Fall ausreichen, sich einmal auszuloggen und neu einzuloggen. Die Werte sollten dann wieder stimmen.
Es ist nicht nur beim Güterhof so, sondern auch bei anderen Gebäuden z.B. beim Sägewerk. Wenn man das Browserfenster verkleinert, stoppt offenbar der Zähler und zählt weiter wenn das Fenster wieden im Vordergrund ist. Auch wenn die Gegenstände eigentlich schon fertig sind, kann man sie erst nach neuladen und zurückgehen auf das Sägewerk abholen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Sa 15. Feb 2020, 19:17

Bei mir war es heute beim Güterhof so, alle Gebäude zeigen von außen an, wie lange die Produktion noch läuft, nur der Güterhof nicht.

Also musste ich mich auch ausloggen und neu einloggen..

Ist ja nicht so schlimm, nur blöd, wenn man durch die Farmen klickt und sieht die Zeit nicht. Dann denkt man, oh, da wächst gar nichts ;)

Schönes WE allen.

VG
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 399
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von HappyMuffin » So 16. Feb 2020, 16:25

Hi Legion,

es tut uns leid, dass es hier ein Problem gab. :(
Fehlte die Anzeige denn heute auch oder trat das Problem nur einmalig auf?

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » So 16. Feb 2020, 16:40

HappyMuffin hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 16:25
Hi Legion,

es tut uns leid, dass es hier ein Problem gab. :(
Fehlte die Anzeige denn heute auch oder trat das Problem nur einmalig auf?

VG
HappyMuffin
Hi HappyMuffin,

bisher nur einmalig, aber heute ist die Farm auch noch nicht 12 Std. am Laufen ;)

VG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von pizza_bite » Mo 17. Feb 2020, 17:32

Legion hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 16:40

Hi HappyMuffin,

bisher nur einmalig, aber heute ist die Farm auch noch nicht 12 Std. am Laufen ;)

VG
Legion
hui, da läuft deine Farm aber lange. Um Anzeigefehler zu vermeiden wäre es empfehlenswert, sich alle drei Stunden mal komplett aus dem Spiel auszuloggen ;-)

VG 🍕

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Mo 17. Feb 2020, 19:27

Hallo pizza_bite,

danke für den Tip. :)


VG
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Do 20. Feb 2020, 22:22

Hallo pizza_bite,

ich hatte heute wieder den Fehler, dass allein beim Güterhof die Zeit nicht angezeigt wurde.
Musste mich aber nicht ausloggen ( die Farm war auch erst 4-5 Std. am Laufen), nur einmal ins Dorf Klein Muhstein gehen und die Zeitanzeige war wieder da.
Das gleiche passiert ja auch beim Farmchecker. Wenn man den Tierarzt und Tieraufzucht erledigt hat, muss man auch ins Dorf, damit der Farmchecker alles als erledigt registriert. Dies Problem gibt es aber schon....Jahre :strange:

VG
Legion

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von ibins1202 » Do 20. Feb 2020, 23:52

Legion hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 22:22
...
Das gleiche passiert ja auch beim Farmchecker. Wenn man den Tierarzt und Tieraufzucht erledigt hat, muss man auch ins Dorf, damit der Farmchecker alles als erledigt registriert. Dies Problem gibt es aber schon....Jahre :strange:
Ich habe zwar keine Tieraufzucht, aber den Tierarzt, und da hat es bei mir mit dem Farmchecker dieses Problem noch nie gegeben. Nur zweimal bei der Baumerei, aber sonst hat es immer funktioniert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Fr 21. Feb 2020, 00:03

ibins1202 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:52
Legion hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 22:22
...
Das gleiche passiert ja auch beim Farmchecker. Wenn man den Tierarzt und Tieraufzucht erledigt hat, muss man auch ins Dorf, damit der Farmchecker alles als erledigt registriert. Dies Problem gibt es aber schon....Jahre :strange:
Ich habe zwar keine Tieraufzucht, aber den Tierarzt, und da hat es bei mir mit dem Farmchecker dieses Problem noch nie gegeben. Nur zweimal bei der Baumerei, aber sonst hat es immer funktioniert.
Hallo ibins,

die Baumerei ist erst vor kurzem zum Farmchecker dazugekommen. Da habe ich keine Probleme. Komisch die Sache, du bei der Baumerei, viele andere und ich bei Tieraufzucht und Tierarzt. In einem anderen Thread stand, dass einige gar nicht sehen was fertig ist. Irgendwo ist da wohl ein Wurm drin :) Aber sie arbeiten ja daran.
Ach, hast du vll. ein anderes Betriebsprogramm? Ich nutze Win 10 und Google Chrom.

VG

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Segelratte » Fr 21. Feb 2020, 20:59

Legion hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 22:22
...
Das gleiche passiert ja auch beim Farmchecker. Wenn man den Tierarzt und Tieraufzucht erledigt hat, muss man auch ins Dorf, damit der Farmchecker alles als erledigt registriert. Dies Problem gibt es aber schon....Jahre :strange:
...
Danke für die Anregung. Ich hab das mal beobachtet, und bei mir ist das so dass ich nach Teichlingen fahren muss, damit der Farmchecker checkt dass alles erledigt ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von ibins1202 » Fr 21. Feb 2020, 21:40

Legion hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 00:03
ibins1202 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:52
Legion hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 22:22
...
Das gleiche passiert ja auch beim Farmchecker. Wenn man den Tierarzt und Tieraufzucht erledigt hat, muss man auch ins Dorf, damit der Farmchecker alles als erledigt registriert. Dies Problem gibt es aber schon....Jahre :strange:
Ich habe zwar keine Tieraufzucht, aber den Tierarzt, und da hat es bei mir mit dem Farmchecker dieses Problem noch nie gegeben. Nur zweimal bei der Baumerei, aber sonst hat es immer funktioniert.
Hallo ibins,

die Baumerei ist erst vor kurzem zum Farmchecker dazugekommen. Da habe ich keine Probleme. Komisch die Sache, du bei der Baumerei, viele andere und ich bei Tieraufzucht und Tierarzt. In einem anderen Thread stand, dass einige gar nicht sehen was fertig ist. Irgendwo ist da wohl ein Wurm drin :) Aber sie arbeiten ja daran.
Ach, hast du vll. ein anderes Betriebsprogramm? Ich nutze Win 10 und Google Chrom.

VG
Ich benutze - nachwievor - Win7 und Google Chrome
Und ja, zu dem anderen Thread, wo man zeitweise gar nichts sieht, gehöre ich dazu.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: ZeitBug beim Güterhof

Beitrag von Legion » Mo 24. Feb 2020, 21:43

von Segelratte
...
Danke für die Anregung. Ich hab das mal beobachtet, und bei mir ist das so dass ich nach Teichlingen fahren muss, damit der Farmchecker checkt dass alles erledigt ist.
Bitteschön, man ist ja gern stets zu Diensten ;)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Antworten