Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Antworten
Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Fr 20. Mär 2020, 13:06

Ich weiß es ist in unserer derzeitigen Gesellschaft schon fast verpönt "Danke" und "Bitte" zu sagen, trotzdem würde ich gerne ein dickes Danke an die Spielleitung und die Geschäftsführung richten.

Es ist schön dass die SL von Zuhause aus arbeiten kann, und deshalb ihr Arbeitsplatz und Gehalt gesichert ist.

Aber noch wichtiger für mich ist, dass ich dieses Spiel gerade jetzt weiterhin spielen kann, da ich zur Risikogruppe gehöre und die Wohnung nur zum Einkaufen verlassen kann. Wenn ich MFF nicht spielen könnte, müsste ich Bücher lesen (pfui), oder (um Himmels willen!) mit dem Frühjahrsputz anfangen. :roll:

Ich wünsche Allen dass wir diese schwierige Zeit gesund überstehen. :hug:

lg, Segelratte
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

ofliiii14616161
Beiträge: 241
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 20:04

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von ofliiii14616161 » Fr 20. Mär 2020, 13:38

:companioncube:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von jejejetson » Fr 20. Mär 2020, 13:42

Segelratte hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:06
Ich weiß es ist in unserer derzeitigen Gesellschaft schon fast verpönt "Danke" und "Bitte" zu sagen, trotzdem würde ich gerne ein dickes Danke an die Spielleitung und die Geschäftsführung richten.

Es ist schön dass die SL von Zuhause aus arbeiten kann, und deshalb ihr Arbeitsplatz und Gehalt gesichert ist.

Aber noch wichtiger für mich ist, dass ich dieses Spiel gerade jetzt weiterhin spielen kann, da ich zur Risikogruppe gehöre und die Wohnung nur zum Einkaufen verlassen kann. Wenn ich MFF nicht spielen könnte, müsste ich Bücher lesen (pfui), oder (um Himmels willen!) mit dem Frühjahrsputz anfangen. :roll:

Ich wünsche Allen dass wir diese schwierige Zeit gesund überstehen. :hug:

lg, Segelratte

Da schließe ich mal an.....auch ich verbringe viel mehr Zeit hier und freue mich, dass es funktioniert, es kleine Sonderaufgaben gibt. allerdings Bücher lesen ist jetzt nicht die schlechteste Beschäftigung...... Frühjahrsputz.. was genau ist das?

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Fr 20. Mär 2020, 18:56

jejejetson hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:42
Frühjahrsputz.. was genau ist das?
Das was man macht wenn man absolut am Tiefpunkt ist und sich zutode langweilt. :lol:

Mist, meine Fenster sind schon sauber... :(
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Legion » Sa 21. Mär 2020, 00:33

Hallo Segelratte,

bestimmt will niemand das du dich zu Tode langweilst :D
Komm einfach vorbei, wir haben genug Fenster :mrgreen: :mrgreen:

LG Legion

P.S. Ach ich vergaß, ist ja nicht möglich, wegen dem Corona. Aber danach sind die Fenster immer noch da ;) :hug:

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Toblerorum » Sa 21. Mär 2020, 13:42

Dir, Segelratte,
ebenfalls ein dickes Dankeschön! für das Posting an die Spielleitung, dem ich mich vollinhaltlich anschließe!

Ich gehöre auch zur "Risikogruppe" und pflege das Zuhauserumsitzen. Fenster sind geputzt, ich kann die Regentropfen wieder ganz deutlich sehen :roll:

Wenn aber Bücher lesen "pfui" ist - was sind dann Steuererklärungen machen??

Beste Grüße - und gib Sorge auf Dich
Tobler

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von jejejetson » Sa 21. Mär 2020, 13:56

Segelratte hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:56
jejejetson hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:42
Frühjahrsputz.. was genau ist das?
Das was man macht wenn man absolut am Tiefpunkt ist und sich zutode langweilt. :lol:

Mist, meine Fenster sind schon sauber... :(

Eines Tages putze ich mal meine Fenster... nur so aus Neugier! :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Legion » Sa 21. Mär 2020, 17:00

Liebe Segelratte,

das mit dem Fensterputzen war ein Scherz :) Hoffe du hast ihn verstanden.

Ich putze die gerne (auch wenn es 11 Stk. sind), ist ja ruck-zuck erledigt, mit dem richtigen Werkzeug.

Am schlimmsten finde ich Bügeln! Das geht sehr stark auf den Rücken (trotz Bügel-Dampf-was weiß ich Maschine), gleich danach kommt Staubwischen. :roll:

Bin auch Risikopatient und bleibe gern zu Hause. Lesen ist eines meiner Hobbys, am liebsten dicke Bücher mit über 1000 Seiten.
Aber auch mal kleine Heftchen, z.B. Perry Rhodan. Da habe ich noch 2000 Stk. zum Lesen. Also Langeweile kenne ich gar nicht.

Zum Thema: Gemeinsam schaffen wir das!
Ja, wenn alle mitmachen. Da fängt es schon an. Junge Leute starten zu Hause *Corona-Partys* Treffen sich in Parks, zum Saufen in engen Gruppen.
Mütter gehen trotz Verbot auf die Spielplätze. Hamsterkäufe usw.usf. Ihr kennt sicher alle die Berichte.

Darum finde ich es ganz toll, das Upjers auch reagiert und Home -Office einrichtet.

In SL-HL wird es vll. bald anders, evtl. kommt doch eine Ausgangssperre. Ich muss leider trotzdem arbeiten, Hausmeister arbeiten geht noch nicht am PC. :(
Allen eine gute Gesundheit.

LG

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Sa 21. Mär 2020, 18:23

Hallo Legion,

klar hab ich den Scherz verstanden. ;) Wenn ich jemanden putzen sehe sag ich auch dass er/sie bei mir weiter machen könnte. :lol:

Weil dieser Thread sich so gut anbietet, möchte ich euch erzählen was ich mache damit es mir nicht langweilig wird.
Ich lerne gerade zu malen. Jau, genau wie ein kleines Kind. Als Kind hatte ich nicht den Mut dazu, also mache ich es jetzt kurz vor der Rente. Es ist ja nie zu spät etwas neues zu lernen... :D

Ich fing mit Profi-Buntstiften an, auf Spezialpapier für Buntstifte. Dann kamen Profi-Aqarellstifte des gleichen deutschen Herstellers, danach Profi-Aquarellfarbe in Näpfen, natürlich auf Spezialpapier für Aquarellfarben. Was kann ich sagen: die Blümchen sehen sehr gut aus, dafür ist mein Sparbuch leer. :shock:

Möchte jemand eine Grußkarte mit Blümchen für lediglich je 30 Euro kaufen? :mrgreen:

Das mit den Bücher lesen war auch nur ein Scherz. Ich lese sehr gern, am liebsten Stephen King und Autoren wie Dean R. Koonz. Leider hab ich nicht genügend Bücher um die nächsten Wochen zu überbrücken.

Was macht ihr denn so damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von pizza_bite » Sa 21. Mär 2020, 18:53

Hallo liebe Spieler,

es freut uns, dass wir euch die Zeit daheim ein wenig verschönern können 🏡✨
Unsere Motivation steigt mit jedem lieben Wort von euch und wir bleiben natürlich am Ball, damit keiner zum Fensterputz gezwungen ist (oder Bügeln, oder sonstige ungeliebte Tätigkeit 😉😉😉) !

Bleibt gesund, gemeinsam schaffen wir das!

VG 🍕

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Sa 21. Mär 2020, 19:29

Hallo pizza_bite,

danke dass ihr an uns denkt. Leider ist es für mich zu spät - die Fenster sind wieder sauber, sodass ich jetzt die bisher nicht benötigten Gardinen suchen muss. Mennoooo, mein Nachbar kann wieder in mein Fenster gucken... :evil: :mrgreen:

Alle ungeliebte Bügelwäsche bitte an mich! Bügeln ist die einzige Hausarbeit die ich absolut liebe. Bild
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Legion » Sa 21. Mär 2020, 21:12

Ist das mit dem Bügeln auch ein Scherz? Wenn nicht, bist du die erste Frau die ich kenne, der es Spass macht :D

Ja der Nachbar *grins* Auch wenn du Gardinen hast und die Sonne schein herein, kann er alles sehen. Dich, deine Möbel, Bilder an der Wand usw.

Gibt es bei euch keine Tauschbörsen für Bücher? Bei uns stehen solche Kästen an einigen Punkten, da kannst dir einfach Bücher nehmen und wenn gelesen, wieder reinstellen. Auf meiner Arbeitsstelle ist auch so eine Box. Einfach praktisch, jeder hat davon gut. Einige bringen auch Bücher, die sie loswerden wollen. Wäre ja schade sie einfach zu entsorgen. Bücher sind immer noch schöner, als am PC zu lesen, denke ich.

Stephen King lese ich nicht, ist mit zuviel Horror und grausam. Lieber Familiensagas wie, Rote Sonne-Schwarzes Land von Barbara Wood. Oder Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Beide sehr gute, wie sagt man, Schriftstellerin? Autoren? In der Kinderzeit noch die Nibelungen.
Naja, etwas später auch Harry Potter, Herr der Ringe, aber in einer Nacht ein Buch durch.

Bestseller Die Bibel, auch immer gern. Wenn durch, wieder von vorne ;) Man lernt immer hinzu.

@pizza_bite
mich zwingt ja niemand Fenster zu putzen, ausser mein Arbeitgeber. :( Würde ich auch bei dir machen, aber ob du dir leisten kannst? :strange: :mrgreen: ;) Zum Bügeln kommt dann Segelratte vorbei*grins*
So nu aber wieder los, Babylon 5 gucken
Bild ;)

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Sa 21. Mär 2020, 21:57

Das mit dem bügeln war kein Scherz. Einmal konnte ich nicht schlafen, also stand ich um 3 Uhr morgens am Bügeltisch. :roll:
Ich finde bügeln beruhigend, fast schon wie meditation. Man fährt langsam mit dem Bügeleisen über den Stoff und konzentriert sich auf die Falten - besser als jede Schlaftablette... :lol:

Tauschbörsen für Bücher gibt es bestimmt, aber ich tausche mit den Arbeitskollegen. Leider hat das Virus so schnell zugeschlagen dass ich keinen Vorrat anschaffen konnte.

Das Lustigste, das ich seit Wochen hörte, war:
Ich habe meinen Hamsterkauf erledigt. Jetzt habe ich einen Hamster - wat nu? :strange:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Toblerorum » So 22. Mär 2020, 13:21

Sonnige Sonntagsgrüße ...

Eigentlich ist es ja eine Schande, bei diesem schönen Wetter in der Bude zu bleiben. Wobei ich mich im (Winter-)Garten nicht beklage. Statt spazieren gehen wird eben im Garten gebuddelt, in dem jetzt nichts wächst, sondern explodiert :shock:

Wenn ich nicht im Garten buddel, grabe ich eben die MFF-Äcker um, lese viel (zzt. "Die Wissenschaft der Scheibenwelt" von Terry Pratchett, 1800 Seiten) oder übe mich in Kalligrafie. Mir wird also nicht langweilig ...

Ach ja: Bügeln tu ich auch recht gerne. Dazu Musik hören - es stimmt: Hat schon was Meditatives.

Beste Grüße
Tobler

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von jejejetson » So 22. Mär 2020, 13:26

Das mit den Bücher lesen war auch nur ein Scherz. Ich lese sehr gern, am liebsten Stephen King und Autoren wie Dean R. Koonz. Leider hab ich nicht genügend Bücher um die nächsten Wochen zu überbrücken.

Was macht ihr denn so damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?


Kostengünstig und auch platzsparender... Ebook-Reader..... da gehen einem die bücher nie aus und wo immer bissel WLAN ist kann man nach laden
[/quote]

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Segelratte » Mo 23. Mär 2020, 13:35

Ein Buch mit 1800 Seiten muss schon seeeehr fesselnd sein. :)

E-Bookreader hatte ich auch, aber mir ist ein richtiges Buch lieber. Das Umschlagen der Seiten ist schon etwas Anderes als nur einen Knopf zu drücken. ;) Vielleicht bin ich im Alter auch etwas zu unflexibel geworden. Was ich aber an meinem E-Bookreader mochte ist, dass man die Größe der Schrift verändern konnte - für Brillenträger optimal. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Gemeinsam schaffen wir das (in Ankündigung)

Beitrag von Gast » Mo 23. Mär 2020, 18:20

Grüß Euch!
danke an das ganze team und mitarbeiter, gesundheit, alles liebe und gute Ihnen und Ihren familien!
lg christine

Antworten