Corona

Antworten
jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Corona

Beitrag von jejejetson » Di 21. Apr 2020, 09:50

Also ich muß jetzt auch mal meckern..... in Zeiten von Corona ist die Picknickarea noch geöffnet, die Farmies, die einkaufen wollen halten keinen Mindestabstand ein. Auch beim Wettessen steht das Publikum viel zu dicht. Die Blumenfarmies stehen dicht gedrängt, keiner trägt einen Mundschutz. sportveranstaltungen, wie das Kuhrennen und das Ponyreiten werden auch nicht eingestellt! Einzig die Menschen auf dem Marktplatz in Klein Muhstein sind vernünftig, wenn sie auch keine Masken tragen, so halten sie wenigstens fast alle den Mindestabstand ein!
So wird das nichts mit dem Besiegen der Pandemie.

Gast

Re: Corona

Beitrag von Gast » Di 21. Apr 2020, 10:24

Wo er/sie RECHT hat hat er RECHT :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Corona

Beitrag von Vitta » Di 21. Apr 2020, 10:38

ihr habt wohl Langeweile :D

alle Farmis müssten nun Mundschutz bekommen... das wäre doch echt mal nett anzusehen und am Besten einen bunten "Selbstgenähten". Farbenfroh dürft er schon sein. :lol:

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Corona

Beitrag von Segelratte » Di 21. Apr 2020, 10:52

Bei mir auf dem Hof kommt es auch schon mal vor dass die Farmis dicht hintereinander (nicht nebeneinander) stehen, manchmal tanzt auch einer dem anderen auf dem Kopf herum. Die schicke ich dann gnadenlos heim! :motz:

Echt jetzt, die kleinen Ganoven brauchen sich bei mir nicht mehr ohne Mundschutz sehen lassen! :evil:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Corona

Beitrag von Legion » Di 21. Apr 2020, 11:44

Vitta hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 10:38
ihr habt wohl Langeweile :D

alle Farmis müssten nun Mundschutz bekommen... das wäre doch echt mal nett anzusehen und am Besten einen bunten "Selbstgenähten". Farbenfroh dürft er schon sein. :lol:
Vitta, da hast du Recht. Langeweile!!
Verstehe nicht warum, gibt ja genug zu tun. :!:
Meine Farmis tanzen nicht anderen auf dem Kopf herum.
Selbstgenähte MNS Masken haben wir jetzt 12 Stk. Farbenfroh 😁
Also ran an die Maschine Jungs und Mädels. 😄
Solange sich die Pandemie nicht in die Farm einschleicht oder ins Forum, brauche ich den Mundschutz nicht, der Abstand ist groß genug. 😃 :mrgreen:
Zuletzt geändert von Legion am Di 21. Apr 2020, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Di 21. Apr 2020, 11:44

Vitta hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 10:38
ihr habt wohl Langeweile :D


Langeweile? WIR? NIIIIIIIEEEEEEMAAAAAAAAALSSSSSSS :D

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Di 21. Apr 2020, 11:45

Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:44
Vitta hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 10:38
ihr habt wohl Langeweile :D

Solange sich die Pandemie nicht in die Farm einschleicht oder ins Forum, brauche ich den Mundschutz nicht, der Abstand ist groß genug. 😃 :mrgreen:
wir brauchen den Mundaschutz DAMIT sich die Pandemie nicht auf die Farm einschleicht.... :idea:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Corona

Beitrag von Legion » Di 21. Apr 2020, 11:55

jejejetson hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:45
Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:44
Vitta hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 10:38
ihr habt wohl Langeweile :D

Solange sich die Pandemie nicht in die Farm einschleicht oder ins Forum, brauche ich den Mundschutz nicht, der Abstand ist groß genug. 😃 :mrgreen:
wir brauchen den Mundaschutz DAMIT sich die Pandemie nicht auf die Farm einschleicht.... :idea:
Dann bastel dir mal schnell einige, geht auch mit Kaffeefilter 😶
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Di 21. Apr 2020, 12:13

Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:55
jejejetson hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:45
Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:44


wir brauchen den Mundaschutz DAMIT sich die Pandemie nicht auf die Farm einschleicht.... :idea:
Dann bastel dir mal schnell einige, geht auch mit Kaffeefilter 😶
Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Beitrag noch erklären muß! :strange:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Corona

Beitrag von Legion » Di 21. Apr 2020, 12:16

Ich habe keine Erklärung verlangt, erklärt sich von allein :mrgreen:
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Di 21. Apr 2020, 12:47

Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 12:16
Ich habe keine Erklärung verlangt, erklärt sich von allein :mrgreen:

Geh doch zum Lachen in den Keller!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Corona

Beitrag von Legion » Di 21. Apr 2020, 12:53

Nöö, da reicht der Abstand ja nicht bei 2 Personen :mrgreen:
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Corona

Beitrag von Segelratte » Di 21. Apr 2020, 22:10

Legion, deine Farmis sind ja langweilig wenn sie nichts Ungewöhnliches machen. ;)

Bei mir versuchen manchmal 2 Stück auf dem gleichen Platz zu stehen - das nennt man drängeln. Die muss ich dann zurechtweisen. :D

Manchmal steht ein Farmi in der Schlange und wartet geduldig, dann kommt noch so ein kleiner Ganove, stellt sich daneben und macht plötzlich (ohne provoziert zu werden!) einen Roundhouse wie Chuck Norris. :shock:
Es sieht jedenfalls so aus, denn er liegt waagerecht in Schulterhöhe, mit den Füßen an der Schulter des anderen Farmis. Na wenn das nicht wie Karate aussieht, weiß ich auch nicht mehr... ;) :lol:

Weißt du, das Leben ist ernst genug, da kann und darf man sich an so einem Spiel erfreuen und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Deswegen sind wir ja hier. Na ja, wenigstens ich... :strange: :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Corona

Beitrag von Legion » Di 21. Apr 2020, 22:34

Achja, menno :oops:

Ich dachte dafür ist der Fun_Bereich da :mrgreen:
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Corona

Beitrag von Bauer Magda » Di 21. Apr 2020, 23:36

Ein Corona - Event wäre ja angebracht gewesen. :D
Feste feiern ist ja überall abgesagt. Wir hätten ja Viren desinfizieren, Care-Pakete packen und Mundschutz in der Strickerei herstellen können. :D
Und dabei Punkte sammeln und Preise bekommen. Aber die Quarantäne Regeln dauern ja noch zT etwas an.
Wir könnten dabei nicht als Eislieferant sondern Ordnungshüter in Klein Muhstein unterwegs sein. Dabei fahren wir halt das Krankenhaus an, fahren bei der Wohlfahrt vorbei und bringen Wolle in die örtliche Textilfabrik für gewebten/gestrickten Mundschutz. Tinkturen vom Tierarzt könnten wir in ein Labor bringen, damit dort nach einem Impfschutz geforscht werden kann. Vielleicht kann in solchen Zeiten auch die Wolle zu Klolappen verarbeitet werden, damit wir wenigstens auf unseren Farmen nicht leer ausgehen. :D
Habt ihr noch Ideen?
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 258
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Corona

Beitrag von derfriedliche » Mi 22. Apr 2020, 09:04

Guten Morgen,

tolle Idee Bauer Magda. Trotz Verbot: :hug:

In meinem Kopfkino sehe ich statt des Eiswagen einen RTW und ein Mund-Nase Schutz-ITEM. :P

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Mi 22. Apr 2020, 09:38

Bauer Magda hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 23:36
Ein Corona - Event wäre ja angebracht gewesen. :D
Feste feiern ist ja überall abgesagt. Wir hätten ja Viren desinfizieren, Care-Pakete packen und Mundschutz in der Strickerei herstellen können. :D
Und dabei Punkte sammeln und Preise bekommen. Aber die Quarantäne Regeln dauern ja noch zT etwas an.
Wir könnten dabei nicht als Eislieferant sondern Ordnungshüter in Klein Muhstein unterwegs sein. Dabei fahren wir halt das Krankenhaus an, fahren bei der Wohlfahrt vorbei und bringen Wolle in die örtliche Textilfabrik für gewebten/gestrickten Mundschutz. Tinkturen vom Tierarzt könnten wir in ein Labor bringen, damit dort nach einem Impfschutz geforscht werden kann. Vielleicht kann in solchen Zeiten auch die Wolle zu Klolappen verarbeitet werden, damit wir wenigstens auf unseren Farmen nicht leer ausgehen. :D
Habt ihr noch Ideen?
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin so froh, dass es, außer mir, doch noch Menshen gibt, die Spaß verstehen und über bzw. in dieser Situation noch lachen können. "Wolle zu Klopapier" hat sogar meinen Mann laut auflachen lassen. :hug: (virtuel darf ich Dich umarmen... hatten wir im Forum schon mal geklärt) :idea:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Mi 22. Apr 2020, 10:03

Segelratte hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 22:10
Legion, deine Farmis sind ja langweilig wenn sie nichts Ungewöhnliches machen. ;)

Bei mir versuchen manchmal 2 Stück auf dem gleichen Platz zu stehen - das nennt man drängeln. Die muss ich dann zurechtweisen. :D

Manchmal steht ein Farmi in der Schlange und wartet geduldig, dann kommt noch so ein kleiner Ganove, stellt sich daneben und macht plötzlich (ohne provoziert zu werden!) einen Roundhouse wie Chuck Norris. :shock:
Es sieht jedenfalls so aus, denn er liegt waagerecht in Schulterhöhe, mit den Füßen an der Schulter des anderen Farmis. Na wenn das nicht wie Karate aussieht, weiß ich auch nicht mehr... ;) :lol:

Weißt du, das Leben ist ernst genug, da kann und darf man sich an so einem Spiel erfreuen und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Deswegen sind wir ja hier. Na ja, wenigstens ich... :strange: :D
Also wenn Deine Farmis so aggressiv sind, dann reicht wohl ein Mundschutz nicht, die brauchen DRINGENST eine psychologische Behandlung. Ich sehe, wir werden nicht mehr lange ohne Krankenhaus auskommen. :idea:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Mi 22. Apr 2020, 10:29

Legion hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 12:53
Nöö, da reicht der Abstand ja nicht bei 2 Personen :mrgreen:
Kommt auf die Größe des Kellers an... bzw. auf die intelligenz der PErsonen!

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Corona

Beitrag von Segelratte » Mi 22. Apr 2020, 11:08

jejejetson hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:03
Also wenn Deine Farmis so aggressiv sind, dann reicht wohl ein Mundschutz nicht, die brauchen DRINGENST eine psychologische Behandlung.
Ich hab nochmal nachgefragt.
Der Drängler hat seinen guten Freund nach langer Zeit wieder in der Schlange getroffen und hat ihn nur umarmt. Kann ich verstehen, aber zur Zeit geht das ja nicht. :roll:

Der Karateexperte hat auch nur mit seinem Karatekumpel geübt. Hoffentlich lassen sie das bleiben, denn es sieht schon sehr gefährlich aus. :?

Warum ich die Farmis "kleine Ganoven" nenne?
Sie schlendern ohne Einkaufskorb auf meine Farm, kaufen am Stand eine Kleinigkeit für sehr wenig Geld, und mopsen meine Einkaufskörbe die neben dem Stand stehen! Dann rennen sie so schnell sie können davon...
Man könnte meinen dass sie den Einkauf so schnell wie möglich nach Hause bringen möchten, aber ich denke dass sie einfach nicht erwischt werden möchten! Die kleinen Ganoven... :motz:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Corona

Beitrag von jejejetson » Mi 22. Apr 2020, 11:33

Segelratte hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 11:08
jejejetson hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:03
Also wenn Deine Farmis so aggressiv sind, dann reicht wohl ein Mundschutz nicht, die brauchen DRINGENST eine psychologische Behandlung.
Ich hab nochmal nachgefragt.
Der Drängler hat seinen guten Freund nach langer Zeit wieder in der Schlange getroffen und hat ihn nur umarmt. Kann ich verstehen, aber zur Zeit geht das ja nicht. :roll:

Der Karateexperte hat auch nur mit seinem Karatekumpel geübt. Hoffentlich lassen sie das bleiben, denn es sieht schon sehr gefährlich aus. :?

Warum ich die Farmis "kleine Ganoven" nenne?
Sie schlendern ohne Einkaufskorb auf meine Farm, kaufen am Stand eine Kleinigkeit für sehr wenig Geld, und mopsen meine Einkaufskörbe die neben dem Stand stehen! Dann rennen sie so schnell sie können davon...
Man könnte meinen dass sie den Einkauf so schnell wie möglich nach Hause bringen möchten, aber ich denke dass sie einfach nicht erwischt werden möchten! Die kleinen Ganoven... :motz:

Also kleine Ganoven nenne ich mene auch schon lange (ohne Dich gekannt zu haben)...die wollen ja wirklich alles fast geschenkt.... dann brauchen wir ja vieleicht ne Turnhalle und nen Typen vom Ordnungsamt, wenn die immer noch nicht begrifen haben, das Umarmungen jetzt nicht gehen....Denn am Obststand ist es ja noch schlimmer, die kriegt man ja nicht mal zu Gesicht und die Waren verschwinden.....

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Corona

Beitrag von Bauer Magda » Sa 25. Apr 2020, 12:53

:D Die Obst-Ganoven jaja , sehr geisterhaft, aber vielleicht ist es ja ein Drive-In und deshalb sehen wir sie nie. :strange:

Ich möchte nicht ein extra Thema aufmachen, aber vielleicht liest es jemand der Verantwortlichen auch hier.
Der Kirschblütenzweig, der zu erspielen ist im jetzigen Spiel, der ragt soweit vor den Vorhang des Fensters, das er kaum zu sehen ist. Dafür aber der Stiel an der Wand. Kann man das noch ändern??? Vielleicht den Stiel einkürzen???

Und dann wäre ich dafür, die Ergebnisse im Kuhrennen nicht mehr in weiß anzuzeigen. Also ich kann es kaum lesen wenn ein Schneerennen war und auf dem Schnee mit weißer Schrift steht wer welchen Platz erreicht hat.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Antworten