Kuhrennen

jejejetson
Beiträge: 334
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » So 3. Mai 2020, 12:08

Hallo in die Runde,

ich muß heute mal eine (blöde) Frage stellen. Kann mir jemand erklären, was genau PVP Punkte sind. :strange: ....Bitte nur sachlich und wers nicht sachlich kann, bitte einfach schweigen. Vielen Dank und einen schönen (Rest)sonntag an alle.

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: Kuhrennen

Beitrag von marpacifico » So 3. Mai 2020, 15:08

Hallo jejejetson,

du bekommts PvP-Rennpunkte, je nachdem, wie sich deine Kuh im Rennen platziert. Diese tragen dann zur Platzierung in der Gesamtwertung der Saison bei.

Alle Infos zum Kuhrennen kannst du auch hier nachlesen: https://board.myfreefarm.de/viewtopic.p ... 3#p4416823

Viele Grüße
marpacifico 🌺

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » So 3. Mai 2020, 15:14

Hallo,
PvP (Player versus Player)
Wenn du an den PvP Rennen, (jeden Tag 12.00 Uhr) teilnimmst, bekommst du PvP Punkte.
Meines Wissens nach sind die nur relevant für die Rangliste PvP Punkte. Anfangen kann man damit sonst nichts. Da nur die Plätze 1-3 jeweils Pokale bekommen, kann man sich wenigstens an dieser Rangliste abarbeiten, wenn man Spaß dran hat. :lol: Ich feier meine Kühe für jeden Punkt. :lol:
Und am Ende einer Rennsaison mit 14 Rennen werden die Belohnungen nach der Rangliste bemessen. Gibt also ein paar Kt mehr, wenn man mehr PvP Punkte errannt hat.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

jejejetson
Beiträge: 334
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » So 3. Mai 2020, 22:12

Vielen Dank! :hug:

Pink panter
Beiträge: 395
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 16:21

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pink panter » Do 2. Jul 2020, 15:48

hallo

wollte mal fragen ob beim PvP die Systemnachrichten ausschalten kann

Fast jeden 2 Tag kommt Sie angeflogen Elsbeth hat folgendes erhalten:
xxxKuh-Erfahrung
Du hast folgendes erhalten:
xx PvP-Punkte
Letztes Rennen nochmal anschauen

Danke im vorraus :hug:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2814
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Kuhrennen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 2. Jul 2020, 19:48

nein kommt immer....wen du mitmachst
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Toblerorum
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Kuhrennen

Beitrag von Toblerorum » Di 7. Jul 2020, 10:56

Hallo

heute ist die Option der Kuhrennen-Teams aus der Taufe gehoben worden. Die Erläuterungen sind - sagen wir mal: sehr aufschlussreich :strange:

Was verbirgt sich z.B. hinter den Begriffen:

PvE-Rennpunkte-Bonus
PvP-Punkte-Bonus
PvP-kT-Bonus
PvP-Kuh-XP-Bonus

"PVP" wurde ja schon mal erklärt: Player versus Player. Aber sonst?

Es wäre m.E. (= meines Erachtens) generell gut, wenn bei der Vielzahl der Spiel-Optionen, die MFF (= My Free Farm) bietet, darauf verzichtet würde, Abkürzungen, die zumeist aus dem Englischen abgeleitet sind, zu verwenden.

Viele Grüße
Tobler

P.S. Die Gestaltung der Pokale mit den 3 Kühen übereinander lässt fantasievolle Interpretationen zu :roll:

hspeine
Beiträge: 744
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Kuhrennen

Beitrag von hspeine » Di 7. Jul 2020, 13:59

Zum letzten Punkt möchte ich anmerken,dass es schliesslich nicht nur deutsche User gibt,und ausserdem gibt s wie in jedem Bereich gewisse Fachbegriffe die oft schwer zu übersetzen sind

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6357
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Kuhrennen

Beitrag von Bauer Magda » Di 7. Jul 2020, 14:33

leider wurde vergessen zu erwähnen, das man für 24 Stunden gesperrt wird, sollte man das Team verlassen - selbst wenn noch gar nix passiert ist.
Sonst finde ich die Idee prima. Auch wenn das Angus Rindvieh sehr witzig aussieht und für mich optisch nicht zu den anderen Kühen passt. Na Hauptsache es kann dann schnell rennen. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Yannie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Yannie » Di 7. Jul 2020, 19:26

Ich bekomme beim Rennen mit meinem neuen Angus-Rind folgende Meldung:

##### Rennen an Position undefined beendet! ######

und keine Erfahrungspunkte

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2814
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Kuhrennen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 7. Jul 2020, 19:38

ich kriege nur Fehler meldung seit ich beim team bin ....keine belohnungen mehr.....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Di 7. Jul 2020, 20:32

Bauer Magda hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 14:33
leider wurde vergessen zu erwähnen, das man für 24 Stunden gesperrt wird, sollte man das Team verlassen - selbst wenn noch gar nix passiert ist.
Da bin ich leider auch drüber gestolpert :(

bauer harms01
Beiträge: 833
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Kuhrennen

Beitrag von bauer harms01 » Di 7. Jul 2020, 20:41

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 19:38
ich kriege nur Fehler meldung seit ich beim team bin ....keine belohnungen mehr.....

moin
ich als Teamleiter habe das bei mir bisher nicht beobachten können, dass bei den Rennen Probleme auftreten. Von den Mitgliedern in unserem Team habe ich jedoch erfahren, dass es dort teilweise zu nicht gezählten Ergebnissen in den Trainingsrennen und teilweise der Meldung "Rennen an Position undefined beendet!" kommt. Beim Trainingsrennen ist das ja noch halbwegs verschmerzbar - ich hoffe nur, daß das morgige pvp-Rennen zumindest einwandfrei funktioniert.
lg bauer harms

Yannie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Yannie » Di 7. Jul 2020, 21:23

Als Kuh-Club-Mitglied gibt es bei den Rennen keine Belohnungen mehr !!!!!!!!!!!!!!!

bauer harms01
Beiträge: 833
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Fehler beim Kuhrennen seit Teamupdate !

Beitrag von bauer harms01 » Di 7. Jul 2020, 21:34

bauer harms01 hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 20:41
Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 19:38
ich kriege nur Fehler meldung seit ich beim team bin ....keine belohnungen mehr.....

moin
ich als Teamleiter habe das bei mir bisher nicht beobachten können, dass bei den Rennen Probleme auftreten. Von den Mitgliedern in unserem Team habe ich jedoch erfahren, dass es dort teilweise zu nicht gezählten Ergebnissen in den Trainingsrennen und teilweise der Meldung "Rennen an Position undefined beendet!" kommt. Beim Trainingsrennen ist das ja noch halbwegs verschmerzbar - ich hoffe nur, daß das morgige pvp-Rennen zumindest einwandfrei funktioniert.
lg bauer harms
jetzt hat es mich auch erwischt.mein neues angus hat sein rennen auch mit der - "Rennen an Position undefined beendet!" - Einblendung beendet. Bitte um Überprüfung und Beseitigung des Fehlers :!:

Spieler-ID: 17177182
Server20
Spielername: bauer harms01

Pusteblume77
Beiträge: 802
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pusteblume77 » Di 7. Jul 2020, 22:17

Hatte ich auch.
Mein erstes Rennen undefinded, trotzdem gab es wohl irgendwie Punkte.
Im 2. Rennen wieder, diesmal hatte ich vorher aber geschaut. Platz 3 im Rennen, aber keine Kuhpunkte.
Dürft ihr auch gerne nachliefern:

ID 17100105
Server 20

Oesterhase
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:29

Re: Kuhrennen

Beitrag von Oesterhase » Di 7. Jul 2020, 22:20

Selbiges auch bei mir grade .... alle Kühe im Stall (derzeit 5) ein Trainingsrennen laufen lassen und bei allen kam die Meldung: Rennen an Position undefined beendet!

Ich nehme an, das soll nicht so sein. Bin seit heute in einem Team dabei - helfen die Trainingsrennen dem Team oder nur die Rennen, die mittags um 12 gestartet werden? Ich blick das noch nicht richtig. Normalerweise freu ich mich über Updates, ehrlich! Bei diesem hier weiß ich echt noch nicht, ob es das gebraucht hat.

lg, hasenfuss - Server 2, Spieler-ID: 109150

Pusteblume77
Beiträge: 802
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pusteblume77 » Di 7. Jul 2020, 22:57

Ja, da sind noch so einige Fehler drin, stimmt.
Auch das Schreiben und Lesen im Chat ist mühsam.
Springt beim Lesen immer wieder in die letzte Zeile und beim Schreiben an den Satzanfang.
Generell finde ich es aber eine tolle Idee, belebt die Rennen und es haben sich auch ganz schnell Teams zusammen gefunden.
Bin mal gespannt auf die ersten Rennergebnisse

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Kuhrennen

Beitrag von Zombi » Mi 8. Jul 2020, 06:32

Oesterhase hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 22:20
Selbiges auch bei mir grade .... alle Kühe im Stall (derzeit 5) ein Trainingsrennen laufen lassen und bei allen kam die Meldung: Rennen an Position undefined beendet!
ID: 3518161
Server 12

Guten Morgen,

Hatte diese Meldung auch bei jedem Trainingsrennen heute Morgen. Ich bin Der Team Gründer (Chef).

Könnte sich das mal jemand anschauen?

Vielen Dank!

Gruß Zombi

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1650
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von littlered » Mi 8. Jul 2020, 07:48

Guten Morgen,

die Meldung "undefined" wird gleich behoben. Keine Sorge, wir können sehen, dass ihr eure Belohnungen trotzdem erhalten habt 😊

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Yannie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Yannie » Mi 8. Jul 2020, 12:35

Funktioniert jetzt.

Vielen Dank

Pusteblume77
Beiträge: 802
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 8. Jul 2020, 13:53

Eine kleine Anregung noch:
Ihr habt so viele Statistiken, auch im Club werden die Clubpunkte der einzelnen Mitglieder angezeigt.
Wenn die Teammünzen aber eingeworfen sind, sind sie auch weg :(
Die Rennen sind Wettkämpfe und wer sehr aktiv dort ist, der freut sich auch über eine interne Statistik ;)
Das spornt doch nochmal zusätzlich an ;-)

south_fork
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:13

Re: Kuhrennen

Beitrag von south_fork » Mi 8. Jul 2020, 18:43

Hallo, warum die 24 Stunden Wartezeit bevor man in ein neues Team kann? Das finde ich absolut unnötig.

Blauwinkel
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Kuhrennen

Beitrag von Blauwinkel » Mi 8. Jul 2020, 21:35

south_fork hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 18:43
Hallo, warum die 24 Stunden Wartezeit bevor man in ein neues Team kann? Das finde ich absolut unnötig.
sei froh, dass es "nur" 24 Stunden sind ... in anderen Spielen ist es auf 5 Tage hochgeschraubt worden :cry:

centy
Beiträge: 39
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Kuhrennen

Beitrag von centy » Do 9. Jul 2020, 10:18

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 22:57
Ja, da sind noch so einige Fehler drin, stimmt.
Auch das Schreiben und Lesen im Chat ist mühsam.
Springt beim Lesen immer wieder in die letzte Zeile und beim Schreiben an den Satzanfang.
Generell finde ich es aber eine tolle Idee, belebt die Rennen und es haben sich auch ganz schnell Teams zusammen gefunden.
Bin mal gespannt auf die ersten Rennergebnisse
Vielleicht könnte man das beheben, es nervt wirklich, wir sind jetzt mit 6 Team Mitglieder und wenn man nicht gerade online ist hat man keine Möglichkeit das vorher geschrieben nach zu lesen.
Auch das schreiben nervt wenn die Zeile immer wieder zum Anfang springt. :wand:

Ansonsten super gemacht mit dem Team Rennstall

Antworten