Kuhrennen

izvin
Beiträge: 433
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Kuhrennen

Beitrag von izvin » Fr 31. Jul 2020, 20:20

Richtig, Tinkerbell
Es sind kaum mehr Spieler verfügbar und dies habe ich meinem vorherigen Posting angedeutet

was ist also zu tun?

lg

Zumal ein Anschreiben derjenigen welch noch verfügbar sind, nichts bringt, da man keine Antwort erhält :(

Pusteblume77
Beiträge: 804
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 31. Jul 2020, 20:55

Tinkabell hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 19:11

@Pusteblume: Wie kommst Du auf die %-Zahlen? Ist das Spekulation oder belegbar?
Ausgerechnet.. zumindest so in etwa und für die meisten.
Dazu habe ich die Zahlen hier aus dem Forum genommen und auch die von unseren Server raus gesucht. Im PvP siehst du ja meist, wer in welchem Team ist und mit wie vielen Startern die dann unterwegs sind.
Einige wenige Zahlen habe ich auch geschätzt, aber so in etwa dürfte die Berechnung hin kommen.
Vielleicht mag sich die Spielleitung ja auch mal äußern?

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Fr 31. Jul 2020, 21:44

izvin hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 20:20
Richtig, Tinkerbell
Es sind kaum mehr Spieler verfügbar und dies habe ich meinem vorherigen Posting angedeutet

was ist also zu tun?

lg

Zumal ein Anschreiben derjenigen welch noch verfügbar sind, nichts bringt, da man keine Antwort erhält :(
So siehts aus. Die in einem keinen Team sind, spielen i.d.R. halt alleine vor sich hin und haben kein interesse. Ist ja auch legitim.

Was zu tun ist? Wenn Du in einem kleinen Team warst und Mitglieder aufnehmen "musst", die weit unter Punkteschnitt des ursprünglichen Teams sind, wirst Du gegen die "älteren großen Teams" aus besseren Spielern, die nicht mehr aufrüsten müssen, auf Jahre keine Chance haben (sollte es nochmal neue Kühe geben, ist es noch unrealistischer, da die zurück hängenden Spieler den vorsprung der Kühe nicht aufholen kann). Eigentlich kannste auch direkt das Handtuch werfen.

Nach dem ersten Saisonrennen waren wir 3 unter den ersten 12 und sind auf Platz 3 gelandet. Das Team vor uns mit 6 oder 7 Spielern hat 2 in den Top 12 und der Rest in den Top 30 verteilt. Und die bekommen mehr Punkte und landen auf Platz 2. Da soll mir doch einer erklären, wo es FAIRER geworden ist.

Wie gesagt, wir waren in den ersten 2 (bzw. 1 1/2) Serien zweiter mit Aussicht auf Platz 1. Nun, nachdem wir einen Spieler, der deutlich hinter dem Ursprungsteam ist, aufgenommen haben, siehts eher nach platz 4 bis 6 aus.

Platz 1 wird übrigens über Jahre vergeben sein (sind 5 Spieler aus der top8). Mit der alten Berechnung hätte man da durchaus Möglichkeiten gehabt als 3er Team aus der Top12 in absehbarer Zeit paroli zu bieten.

Nun haben wir ne Liga mit Bayern als Dauermeister vorne dran. Der Videobeweis ist die neue Berechnung und sollte es faierer machen, hat auch nicht geklappt. Ist dann wohl ein klassisches Eigentor.

@pusteblume: danke ;)

Benutzeravatar
franzi2612
Beiträge: 10632
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Kuhrennen

Beitrag von franzi2612 » Sa 1. Aug 2020, 12:27

franzi2612 hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 12:41
Habe zum 2.mal diese Nachricht beim Kuhrennen Rennen an undefined Position beendet
Jetzt ist wieder bei allen meinen Kühen diese Nachricht Rennen an undefined Position beendet ich hoffe das bleibt nicht so :strange:
ID 12009609 Server 15
BildBildBildBild
Danke tiffi_für den tollen Banner

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 93
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Kuhrennen

Beitrag von Marc71 » Sa 1. Aug 2020, 19:27

Wir waren in der Tendenz mir 2 Punkten rückstand zu Platz eins und nach dem Update haben wir schon volle 9 Punkte Rückstand und das nach gerade mal 2 Rennen!!! :wand: :motz: :motz:

Hier ist tierisch was schief gegangen und ich verlange hier eine Offenlegung der Berechnungsgrundlage seitens der SL!!!!
Was hier gemacht wird ist meineserachtens glatter Betrug!!!! :motz: :motz:

P.s.
Und das mit den Undefinierten Plätzen ist nun auch seit über 3 Wochen bekannt und hätte schon längst behoben werrden MÜSSEN!!!!! :wand:

meischda
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jan 2010, 23:08

Re: Kuhrennen

Beitrag von meischda » Sa 1. Aug 2020, 20:44

Tinkabell hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 21:44

Platz 1 wird übrigens über Jahre vergeben sein (sind 5 Spieler aus der top8). Mit der alten Berechnung hätte man da durchaus Möglichkeiten gehabt als 3er Team aus der Top12 in absehbarer Zeit paroli zu bieten.

Man kann hier auch alles kaputt diskutieren,es wird nie für alle eine zufriedenstellende Lösung.
Wenn man sich von vorn herein auf ein 3er-Team beschränken wollte,ist man meiner Meinung doch selbst schuld.
Genau so gut hättet ihr doch auch auf ein 5er oder 6er Team setzen können,schnellstmöglich darauf hochleveln und euch so die besten Spieler sichern können.

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Sa 1. Aug 2020, 21:25

meischda hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 20:44
Tinkabell hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 21:44

Platz 1 wird übrigens über Jahre vergeben sein (sind 5 Spieler aus der top8). Mit der alten Berechnung hätte man da durchaus Möglichkeiten gehabt als 3er Team aus der Top12 in absehbarer Zeit paroli zu bieten.

Man kann hier auch alles kaputt diskutieren,es wird nie für alle eine zufriedenstellende Lösung.
Wenn man sich von vorn herein auf ein 3er-Team beschränken wollte,ist man meiner Meinung doch selbst schuld.
Genau so gut hättet ihr doch auch auf ein 5er oder 6er Team setzen können,schnellstmöglich darauf hochleveln und euch so die besten Spieler sichern können.
Klar kann man nicht alle zufrieden stellen. Aber wenn man nach einer (!) vollen Saison dann einfach die Berechnung ändert, ist das halt was anderes.

Hätte man von Beginn an die aktuelle Regelung genutzt, wäre es so gewesen und es wären für alle die gleichen Vorraussetzungen. Nach zwei Wochen die Regeln zu ändern, die dann für einige Teams positive und für andere negative Auswirkungen haben, ist das halt nicht korrekt.

Pusteblume77
Beiträge: 804
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 1. Aug 2020, 21:30

Wirbelt das echt so viel durcheinander bei euch?
Bei uns stimmt die Rangliste zumindest auf den vorderen Plätzen nach der neuen Wertung mit der alten überein.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Kuhrennen

Beitrag von Zombi » Sa 1. Aug 2020, 22:12

Hallo zusammen,

bei uns sehe ich auch keinen Unterschied auf den vorderen Plätzen.

Wir haben auch mit Coins die Mitglieder hoch gelevelt, damit wir unsere Clubmitglieder aufnehmen konnten.

Ich sehe die Sache nicht so verbissen. Hauptsache alle Clubmitglieder sind dabei, ob mit super guten Kühen oder erst gerade auf 1 gekommen. Die Gemeinschaft zählt.
Natürlich freut man sich über einen guten Platz, aber für mich ist es nur ein Spiel, ein kleiner Zeitvertreib.

Wünsche allen viel Spaß in euren Teams!

Gruß Zombi

Benutzeravatar
franzi2612
Beiträge: 10632
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Kuhrennen

Beitrag von franzi2612 » So 2. Aug 2020, 12:08

franzi2612 hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 12:27
franzi2612 hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 12:41
Habe zum 2.mal diese Nachricht beim Kuhrennen Rennen an undefined Position beendet
Jetzt ist wieder bei allen meinen Kühen diese Nachricht Rennen an undefined Position beendet ich hoffe das bleibt nicht so :strange:
ID 12009609 Server 15
Dieses undefined kommt immer vor wenn meine Kuh in Team rennt.Danach wenn es tranieren sollt kommt diese Meldung.
BildBildBildBild
Danke tiffi_für den tollen Banner

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Kuhrennen

Beitrag von lolamontez19 » Mo 3. Aug 2020, 10:09

Hallo franzi2612,

wir haben deine Informationen an unsere Entwickler weitergegeben, welche noch mal einige Anpassungen vorgenommen haben. Wir bitten dich daher nun die nächsten Wartungsarbeiten abzuwarten, denn danach sollte es wieder besser funktionieren. 😊

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨

centy
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Kuhrennen

Beitrag von centy » Mo 3. Aug 2020, 17:43

"Wie sehr die Anzahl der Mitglieder die Punkteverteilung beeinflusst, können wir derzeit nicht sagen".
Viele Grüße
marpacifico 🌸
[/quote]

aber vielleicht ist es jetzt, nach ca.1 Woche möglich uns die Formel, wie sich die Teampunkte + Mitglieder Bonus zusammen setzen, zu geben,
Ich glaube es würden sich viele freuen :)

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Mo 3. Aug 2020, 21:07

centy hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 17:43
"Wie sehr die Anzahl der Mitglieder die Punkteverteilung beeinflusst, können wir derzeit nicht sagen".
Viele Grüße
marpacifico 🌸
aber vielleicht ist es jetzt, nach ca.1 Woche möglich uns die Formel, wie sich die Teampunkte + Mitglieder Bonus zusammen setzen, zu geben,
Ich glaube es würden sich viele freuen :)
[/quote]

Dabei handelt es sich um ein Betriebsgeheimnis; es wird also nicht verraten. Frag mich aber bitte nicht, warum es ein Geheimnis ist und vorallem warum man es den Spielern damit unmöglich macht, das beste aus den Kuh-Teams herauszuholen.

Für uns ist es eh hinfällig. Wir haben bisher genau 1 Mitglied gewinnen können. Die Ergebnisse sind gefühlt leicht besser. Rund 20 andere Spieler (ohne Team) wurden angeschrieben und haben kein interesse bzw. gar nciht erst geantwortet. Hat man halt als kleines Team die A-Karte gezogen, während große Teams den 6er im Lotto bekommen haben.

Erstaunlich eigentlich, dass auf die Kritik hier 0,0 eingegangen wird.

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 93
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Kuhrennen

Beitrag von Marc71 » Di 4. Aug 2020, 17:26

Das war doch hier schon IMMER so!!

Auf beschwerden/kritik geht nan hier nicht ein in der Hoffnung es totschweigen zu können!!!
Im Gegenteil muss man hier bei Kritik auch noch aufpassen was und vor allem wie man es sagt sonst wird man schnell mal für ne Woche gelockt und der Beitrag geköscht!!!!

Es lebe die DIKTATUR (upjers) und vor allem die ZENSUR!!!! :motz: :motz: :motz:

P.S.
Immer getreu dem Motto:
Ja nichts machen mit dem man die paar verbliebenen Spieler zufriedenstellt und nach 3-6 Monaten hören die so oder so auf zu meckern!!!!!!!
Einfach weiter IGNORIEREN!!! :wand: :wand: :wand:

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Kuhrennen

Beitrag von lolamontez19 » Mi 5. Aug 2020, 11:23

Hallo Marc71,

bitte beachte, dass uns natürlich jede Kritik und jedes Feedback wichtig ist und wir dieses natürlich sehr ernst nehmen, doch leider gibt es einige Informationen die wir nicht preisgeben können. Vielen Dank für dein Verständnis.

Beiträge löschen wir natürlich nicht, wenn es zu keinem Regelverstoß kommt. Sperrungen nehmen wir auch nur vor, wenn ihr gegen unsere Forenregeln verstößt, weshalb wir dich auch bitten würden weiterhin höflich und sachlich zu bleiben! Vielen Dank.

Euer Feedback wird natürlich aufgenommen und an das entsprechende Team weitergeleitet, welches dies prüfen wird. 😊

Ihr dürft natürlich weiterhin eure Kritik und eure Vorschläge äußern. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 93
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Kuhrennen

Beitrag von Marc71 » Mi 5. Aug 2020, 17:23

Ich sehe das Problem nicht uns die Berechnungsgrundlage der Teampunkte offen zu legen!!!
Das sollte etwas sein was jeder wissen darf, genau so wie das ich in einem PvP Rennen als sieger 50 Pkt. bekomme. Aber wie viele Punkte bekommt mein Team dafür das ich erster werde???? :strange: :strange: :strange:

So wie es eben ist scheint mir das reine Willkür zu sein wie die Punkte verteilt werden!!!
Heute z.B. waren bis auf zwei im Team besser plaziert als gestern und trotz allem haben wir zwei Teampunkte weniger bekommen als gestern!!!! Warum???? :motz:

Sonst bekomme ich für einen Sieg 21 Münzen! Heute ganz plötzlich nur noch 18!!!! Warum???? :motz: :motz: :motz:

Macht es einfach transparent für uns Spieler.!!!

Es kann und darf kein Geheimniss sein wie ein paar Punkte verteilt werden!!!!

Es sei denn das hier zu Gunsten gewisser Spieler beschissen wird, was wir nicht mitbekommen sollen!!!
An sonsten giebt es keinen Grund!!!

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Mi 5. Aug 2020, 19:07

Marc71 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 17:23
Ich sehe das Problem nicht uns die Berechnungsgrundlage der Teampunkte offen zu legen!!!
Das sollte etwas sein was jeder wissen darf,

...

So wie es eben ist scheint mir das reine Willkür zu sein wie die Punkte verteilt werden!!!
Heute z.B. waren bis auf zwei im Team besser plaziert als gestern und trotz allem haben wir zwei Teampunkte weniger bekommen als gestern!!!! Warum???? :motz:

...

Macht es einfach transparent für uns Spieler.!!!

Es kann und darf kein Geheimniss sein wie ein paar Punkte verteilt werden!!!!

...
Zu diesen Punkten wäre mal ein Statement interessant.

Man gibt ein Spiel raus, sagt aber keinem, wie man es gewinnen kann. Tut mir leid, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn vom allerfeinsten.

Toblerorum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Kuhrennen

Beitrag von Toblerorum » Mi 5. Aug 2020, 21:26

Man gibt ein Spiel raus, sagt aber keinem, wie man es gewinnen kann. Tut mir leid, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn vom allerfeinsten.
Bei all dem hier fällt mir eine Passage aus dem Buch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman ein:

Man hat ein ganz neues Spiel erfunden, und wenn man es aus dem Blickwinkel der Mitspieler, womit alle lebenden Wesen gemeint sind, betrachtet, lässt es sich mit einer besonders verzinkten Pokerpartie vergleichen. Das Spiel findet in einem finsteren Zimmer statt, und man benutzt Karten, die weder Zahlen noch irgendwelche Symbole aufweisen. Alle Einsätze sind unbegrenzt hoch, und was den Geber betrifft ... Er weigert sich hartnäckig, die Regeln zu erklären - und lächelt die ganze Zeit über!

VG
Tobler

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1028
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Mi 5. Aug 2020, 21:38

Toblerorum hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 21:26
Man gibt ein Spiel raus, sagt aber keinem, wie man es gewinnen kann. Tut mir leid, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn vom allerfeinsten.
Bei all dem hier fällt mir eine Passage aus dem Buch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman ein:

Man hat ein ganz neues Spiel erfunden, und wenn man es aus dem Blickwinkel der Mitspieler, womit alle lebenden Wesen gemeint sind, betrachtet, lässt es sich mit einer besonders verzinkten Pokerpartie vergleichen. Das Spiel findet in einem finsteren Zimmer statt, und man benutzt Karten, die weder Zahlen noch irgendwelche Symbole aufweisen. Alle Einsätze sind unbegrenzt hoch, und was den Geber betrifft ... Er weigert sich hartnäckig, die Regeln zu erklären - und lächelt die ganze Zeit über!

VG
Tobler
Tobler 👍

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Do 6. Aug 2020, 22:03

Toblerorum hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 21:26
Man gibt ein Spiel raus, sagt aber keinem, wie man es gewinnen kann. Tut mir leid, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn vom allerfeinsten.
Bei all dem hier fällt mir eine Passage aus dem Buch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman ein:

Man hat ein ganz neues Spiel erfunden, und wenn man es aus dem Blickwinkel der Mitspieler, womit alle lebenden Wesen gemeint sind, betrachtet, lässt es sich mit einer besonders verzinkten Pokerpartie vergleichen. Das Spiel findet in einem finsteren Zimmer statt, und man benutzt Karten, die weder Zahlen noch irgendwelche Symbole aufweisen. Alle Einsätze sind unbegrenzt hoch, und was den Geber betrifft ... Er weigert sich hartnäckig, die Regeln zu erklären - und lächelt die ganze Zeit über!

VG
Tobler
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht kapiert.

Dein Zitat in dem Zusammenhang ist großes Tennis :D

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: Kuhrennen

Beitrag von marpacifico » Fr 7. Aug 2020, 16:07

Hallo zusammen,

die Punkteverteilung ist natürlich kein Geheimnis. Genaue Berechnungen können wir euch derzeit aber nicht aufzeigen. Da es hier noch viele Unklarheiten gibt wird euch das Entwicklerteam, weitere Infos über die "Hilfe" im Spiel zur Verfügung stellen 🌞. Bitte habt noch ein wenig Geduld. 🙏

Viele Grüße
marpacifico 🌸

Tinkabell

Re: Kuhrennen

Beitrag von Tinkabell » Sa 8. Aug 2020, 11:39

marpacifico hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 16:07
Hallo zusammen,

die Punkteverteilung ist natürlich kein Geheimnis. Genaue Berechnungen können wir euch derzeit aber nicht aufzeigen. Da es hier noch viele Unklarheiten gibt wird euch das Entwicklerteam, weitere Infos über die "Hilfe" im Spiel zur Verfügung stellen 🌞. Bitte habt noch ein wenig Geduld. 🙏

Viele Grüße
marpacifico 🌸

Naja, irgendwie wird es ja berechnet und das dürfte ja durchaus bekannt sein. Daher versteh ich die Unklarheiten nicht ;)

Aber wenn da nun licht ins dunkle gebracht wird, bin ich zu frieden. :)

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 327
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Kuhrennen

Beitrag von Nukester » Di 11. Aug 2020, 12:16

Hi zusammen,

ab sofort findet ihr in der Kuhrennen-Hilfe im Team-Tab den Teampunkte-Rechner. :)

Bild

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Yannie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Kuhrennen

Beitrag von Yannie » Di 11. Aug 2020, 12:21

Und die lächerlichen Belohnungen haben sich nicht geändert. Was soll das?
Man meint, die Punkte kosten Upjers Geld :x
Von mir und dem gesamt Team ab sofort keine Coins per in die Kuhrennen.

Zum Abschluss der Saison hat das Team Rang 1 erreicht und du hast deshalb folgendes erhalten:
20.000 Punkte
30.000,00 kT


Ich glaube da fehlen jeweils 2 "Nullen" dahinter?
Zuletzt geändert von Yannie am Do 13. Aug 2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

centy
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Kuhrennen

Beitrag von centy » Di 11. Aug 2020, 14:20

Nukester hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 12:16
Hi zusammen,

ab sofort findet ihr in der Kuhrennen-Hilfe im Team-Tab den Teampunkte-Rechner. :)


Grüße,
Nukester
ein Danke an Upjers :)

Antworten