Kuhrennen

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Kuhrennen

Beitrag von Bauer Magda » Do 13. Aug 2020, 09:33

Hallo,

der Team-Rechner in der Hilfe rechnet nicht so wie mein Taschenrechner. Entweder hat er eine versteckte Funktion, die im Hintergrund läuft oder er ist kaputt.
Falls er Level % aus den 5 Kategorien mitrechnet, dann kann das doch gesagt und 1-3 Rechenbeispiele angefügt werden . Dann ist doch allen geholfen.
Oder spielen die Ausrüstungsgegenstände der Kühe noch eine Punkterolle für die Team-Münzen?

Diese Rechentabelle hat also keine Hilfe gebracht.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von littlered » Do 13. Aug 2020, 11:42

Hallo Bauer Magda 🙋‍♀️,

der Teampunkte-Techner hat nichts mit den Team-Münzen zu tun. die Team-Münzen erhält jeder Spieler einzeln für seine Platzierung im Rennen. Erhöhen kann er seine Team-Münzen durch die neue Team Ausrüstung für die Kuh.
Der Teampunkte-Rechner betrifft nur die Teampunkte. Also die Teampunkte, die das Team nach einem Rennen erhält und durch die sie sich mit anderen Teams messen können.
Leider kannst du das auch nicht mit deinem Taschenrechner berechnen, weil da eine Formel drin steckt 😕. Deshalb gibt es extra einen Rechner im Spiel 😊

Die Boni innerhalb des Teams haben keinerlei Einfluss auf die Teampunkte.

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Kuhrennen

Beitrag von Bauer Magda » Do 13. Aug 2020, 16:08

Hallo littlered,

das mit der Ausrüstung war mir klar.
Und mit der Nichtberechnung unsererseits der Teampunkte hatte ich also Recht, das es da nochwas gibt, das wir nicht wissen. Und genau darum drehte sich doch hier die ganze Diskussion und Unzufriedenheit der Spieler.
Es wäre doch eurerseits kein Beinbruch offenzulegen, was da noch hineingerechnet wird damit alle beruhigt sind.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Do 13. Aug 2020, 21:53

Ganz ehrlich?
So ein geheim ist es auch nicht, schon Ende Juli, bevor der Rechner da war, konnte man es mit etwas Recherche so ungefähr abschätzen
Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 12:47

In deinem Beispiel wären das:

Platz 1: 179 Punkte / 5 Mitglieder -> 35,8 Punkte pro Mitglied (echt enorm!) plus Bonus von ca 34 % (für 5 Mitglieder) -> 48 Punkte Ergebnis
Platz 2: 179 Punkte / 8 Mitglieder -> 22,4 Punkte pro Mitglied plus Bonus von ca 74,1 % (für 8 Mitglieder) -> 39 Punkte Ergebnis
Platz 3; 86 Punkte / 3 Mitglieder -> 28,7 Punkte pro Mitglied , kein Bonus, da keine zusätzlichen Plätze frei gespielt wurden -> 28 Punkte Ergebnis (richtig runden muss noch gelernt werden :lol: )

MIT dem Rechner ist es ganz leicht, einige Rennen zu simulieren und so das "große Geheimnis" aufzudecken.

Grundsätzlich zählst du alle erspielten PvPpunkte des Teams im Rennen zusammen und teilst sie durch die Mitgliederzahl des Teams.
Aber Achtung! Auch die, die das Rennen verpasst haben, zählen mit, dann eben mit Null Punkten.

Ein Beispiel mit 4 Mitgliedern:

Spieler A wurde 1. mit 50 PvP-Punkten
Spieler B wurde 5. mit 31 PvP-Punkten
Spieler C wurde 6. mit 30 PvP-Punkten
Spieler D wurde 9. mit 26 PvP-Punkten

Zusammen erspielt das Team 137 Punkte. Das teilt man durch 4 (Anzahl der Mitglieder) und kommt auf 34,25 Punkte. Upjers rundet da immer ab, also 34 Punkte.

ZUSÄTZLICH gibt es aber noch Boni on Top, je mehr Mitglieder, desto mehr Extrapunkte.

3 Mitglieder -> kein Bonus
4 Mitglieder -> 20 % Bonus
5 Mitglieder -> 38 % Bonus
6 Mitglieder -> 50 % Bonus
7 Mitglieder -> 65 % Bonus
8 Mitglieder -> 75 % Bonus
9 Mitglieder -> 90 % Bonus

Bei unserem Beispielteam also 34 Punkte x 1,2 -> gibt als Endergebnis 40,8 Punkte. Und wiederum abgerundet (wie immer) erhält das Team 40 Punkte in der Wertung

Du brauchst also, um vorne mit dabei zu sein, ein gutes Team für genügend Grundpunkte, aber auch ein paar mehr Mitglieder, um einen höheren Bonus zu erhalten.

Warum diese Berechnung aber nicht einfach auf die doch schon vielfachen Anfragen offen gelegt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber bevorzugt oder benachteiligt wird kein Team gezielt, es liegt schon für alle der gleiche Logarithmus vor ;)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Mi 2. Jun 2021, 19:55

Hallo,

kann mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben?
Beitrag von Tinkabell » Sa 18. Jul 2020, 19:30

Rennpunkte-Bonus bei Trainingsrennen.

Ist damit die Kuh-Erfahrung gemeint?
Wie bekommt die Kuh Erfahrung?

waldbesitzer1
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21

Re: Kuhrennen

Beitrag von waldbesitzer1 » Do 3. Jun 2021, 08:56

lass die Kuh beim 12 Uhr Rennen laufen und sie sammelt mit jedem Lauf Kuherfahrungspunkte :)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Do 3. Jun 2021, 09:59

Dankeschön waldbesitzer1. :)

Interessant, wieso ist das 12:00 Uhr Rennen etwas besonderes? :strange:

Um Kuherfahrung zu sammeln kann Emma dann nur einmal am Tag starten?

Dann wäre noch *Antritt, Athletik, und Glück* zu steigern. Geht dies auch nur zu einer besonderen Uhrzeit?

VG

Legion

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 3. Jun 2021, 11:18

Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 09:59
Dankeschön waldbesitzer1. :)

Interessant, wieso ist das 12:00 Uhr Rennen etwas besonderes? :strange:

Um Kuherfahrung zu sammeln kann Emma dann nur einmal am Tag starten?

Dann wäre noch *Antritt, Athletik, und Glück* zu steigern. Geht dies auch nur zu einer besonderen Uhrzeit?

VG

Legion
Einmal am Tag... eben 12.00 Uhr ist ein Rennen, zu dem Du die Kuh anmelden kannst. Trainingsrennen kann sie aller 8 Stunden absolvieren......und Antritt, Athletik und Glück steigerst Du über das Füttern......je nachdem welches Futter Du der Kuh verabreichst..... auch das Füttern geht aller 8 Stunden.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Do 3. Jun 2021, 11:29

jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:18
Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 09:59
Dankeschön waldbesitzer1. :)

Interessant, wieso ist das 12:00 Uhr Rennen etwas besonderes? :strange:

Um Kuherfahrung zu sammeln kann Emma dann nur einmal am Tag starten?

Dann wäre noch *Antritt, Athletik, und Glück* zu steigern. Geht dies auch nur zu einer besonderen Uhrzeit?

VG

Legion
Einmal am Tag... eben 12.00 Uhr ist ein Rennen, zu dem Du die Kuh anmelden kannst. Trainingsrennen kann sie aller 8 Stunden absolvieren......und Antritt, Athletik und Glück steigerst Du über das Füttern......je nachdem welches Futter Du der Kuh verabreichst..... auch das Füttern geht aller 8 Stunden.
Dann ist meine Kuh kaputt!

Trainingsrennen geht alle 8 Std. und füttern alle 2 Std. Dadurch steigert sich nur Ausdauer und Endspurt. Beim Rest tut sich nichts.
Kann man kaputte Kühe umtauschen?

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 3. Jun 2021, 11:34

Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:29
jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:18
Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 09:59
Dankeschön waldbesitzer1. :)

Interessant, wieso ist das 12:00 Uhr Rennen etwas besonderes? :strange:

Um Kuherfahrung zu sammeln kann Emma dann nur einmal am Tag starten?

Dann wäre noch *Antritt, Athletik, und Glück* zu steigern. Geht dies auch nur zu einer besonderen Uhrzeit?

VG

Legion
Einmal am Tag... eben 12.00 Uhr ist ein Rennen, zu dem Du die Kuh anmelden kannst. Trainingsrennen kann sie aller 8 Stunden absolvieren......und Antritt, Athletik und Glück steigerst Du über das Füttern......je nachdem welches Futter Du der Kuh verabreichst..... auch das Füttern geht aller 8 Stunden.
Dann ist meine Kuh kaputt!

Trainingsrennen geht alle 8 Std. und füttern alle 2 Std. Dadurch steigert sich nur Ausdauer und Endspurt. Beim Rest tut sich nichts.
Kann man kaputte Kühe umtauschen?
Dann gibtst Du ihr das falsche Futter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Do 3. Jun 2021, 11:44

jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:34
Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:29
jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:18


Einmal am Tag... eben 12.00 Uhr ist ein Rennen, zu dem Du die Kuh anmelden kannst. Trainingsrennen kann sie aller 8 Stunden absolvieren......und Antritt, Athletik und Glück steigerst Du über das Füttern......je nachdem welches Futter Du der Kuh verabreichst..... auch das Füttern geht aller 8 Stunden.
Dann ist meine Kuh kaputt!

Trainingsrennen geht alle 8 Std. und füttern alle 2 Std. Dadurch steigert sich nur Ausdauer und Endspurt. Beim Rest tut sich nichts.
Kann man kaputte Kühe umtauschen?
Dann gibtst Du ihr das falsche Futter
Habe bisher nur Saftfutter

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 3. Jun 2021, 12:56

Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:44
jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:34
Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:29


Dann ist meine Kuh kaputt!

Trainingsrennen geht alle 8 Std. und füttern alle 2 Std. Dadurch steigert sich nur Ausdauer und Endspurt. Beim Rest tut sich nichts.
Kann man kaputte Kühe umtauschen?
Dann gibtst Du ihr das falsche Futter
Habe bisher nur Saftfutter

Ja,da ist ja dann aber nicht die Kuh kaputt......steht doch dran, was man mit dem Futter erreichen kann.....

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Do 3. Jun 2021, 13:37

jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:56
Legion hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:44
jejejetson hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:34


Dann gibtst Du ihr das falsche Futter
Habe bisher nur Saftfutter

Ja,da ist ja dann aber nicht die Kuh kaputt......steht doch dran, was man mit dem Futter erreichen kann.....
Edit:-Gefunden :arrow: -Eben diese Übersicht habe ich noch nicht gefunden.

Außerdem möchte ich die Ausrüstung nutzen, die man ab Level 2 kaufen kann. Ins Level 2 komme ich, bzw. Emma, wenn sie noch 64 Kuherfahrung gesammelt hat. Dies kann sie erreichen während sie versucht Platz 1 in der Rangliste zu erklimmen.

Aber wie, wird nirgendwo erklärt.

Auszug: Erreicht die Kuh Platz 1 auf der Rangliste dann:

Erhält die Kuh... bei Rennen, keine Kuh-Erfahrung mehr


Vielleicht könnte die SL die Hilfe dazu ein bisschen erweitern.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 404
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Kuhrennen

Beitrag von HappyMuffin » Sa 5. Jun 2021, 12:32

Hi Legion,

das Kuhlevel steigt, wenn du deine Kuh in Trainingsrennen schickst. Denn durch jede neu erreichte Platzierung erhält sie Kuh-XP, solange bis du Platz 1 erreichst.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Sa 5. Jun 2021, 13:50

HappyMuffin hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 12:32
Hi Legion,

das Kuhlevel steigt, wenn du deine Kuh in Trainingsrennen schickst. Denn durch jede neu erreichte Platzierung erhält sie Kuh-XP, solange bis du Platz 1 erreichst.

VG
HappyMuffin
Hi HappyMuffin,

vielen Dank.

Inzwischen habe ich 11 Trainingsrennen absolviert und folgendes (bei meiner Kuh :)) herausgefunden:

Um im Kuh-Level zu steigen braucht die Kuh Kuh-Erfahrung. Die bekommt die Kuh, wenn sie Platz 1 oder 2 erreicht. Dazu gibt es ein paar Kt und Punkte.

Z.B.: Platz 1= 40 Rennpunkte, 71 Kuh-Erfahrung, 1933 Kt, 7367 Punkte.
------ Platz 2= 10 Rennpunkte, 70 Kuh-Erfahrung, 1767 Kt, 7167 Punkte.

Auf Platz 3-6 gibt es nur noch Rennpunkte.

Was ich in der Hilfe suchte, war, dass die Kuh mindestens Platz 2 erreichen muss, um im Kuh-Level zu steigen.

VG
Legion

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von Semming_XI » Sa 5. Jun 2021, 14:47

Hallo Legion,

das ist nicht ganz richtig: Erfahrung bekommst Du immer dann, wenn Du einen Rang aufgestiegen bist. Du beginnst ja auf Rang 61 und steigst alle 25 Rennpunkte auf.

Somit bekämst Du auch auf den Plätzen 3-6 Erfahrung, sofern Dir dieser 1 Punkt den nächst höheren Rang beschert. Mit Platz 1 steigst Du aber in jedem Fall mindestens 1 Rang auf. ;-)

Gruß
Semming

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Kuhrennen

Beitrag von bauer harms01 » Sa 5. Jun 2021, 18:11

Legion hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 13:50
HappyMuffin hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 12:32
Hi Legion,

das Kuhlevel steigt, wenn du deine Kuh in Trainingsrennen schickst. Denn durch jede neu erreichte Platzierung erhält sie Kuh-XP, solange bis du Platz 1 erreichst.

VG
HappyMuffin
Hi HappyMuffin,

vielen Dank.

Inzwischen habe ich 11 Trainingsrennen absolviert und folgendes (bei meiner Kuh :)) herausgefunden:

Um im Kuh-Level zu steigen braucht die Kuh Kuh-Erfahrung. Die bekommt die Kuh, wenn sie Platz 1 oder 2 erreicht. Dazu gibt es ein paar Kt und Punkte.

Z.B.: Platz 1= 40 Rennpunkte, 71 Kuh-Erfahrung, 1933 Kt, 7367 Punkte.
------ Platz 2= 10 Rennpunkte, 70 Kuh-Erfahrung, 1767 Kt, 7167 Punkte.

Auf Platz 3-6 gibt es nur noch Rennpunkte.->das ist so nicht richtig
Je nach erreichter Position bekommt die Kuh Rennpunkte gutgeschrieben: #1 - 40 Rennpunkte, #2 - 10 Rennpunkte, #3 - 5 Rennpunkte, #4-6 - 1 Rennpunkt. Mit diesen Punkten klettert die Rennkuh in der Ligenrangliste nach oben.
(Auszug aus den Patchnotes vom 24.07.2018. Solltest du weit genug sein , um deine hochgelevelten kühe an den PvP-Rennen teilnehmen zu lassen, steht alles wissenswerte in den entsprechenden Patchnotes vom 12. März 2019)

Was ich in der Hilfe suchte, war, dass die Kuh mindestens Platz 2 erreichen muss, um im Kuh-Level zu steigen.

VG
Legion

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » Sa 5. Jun 2021, 19:55

Bei *meiner Kuh* war es bisher so, dass sie auf Platz 3-6 nur Rennpunkte bekam.

Welche Faktoren ausschlaggebend sind, dass sie im Level 2 + 3...Quest 1,- und alle weiteren, beim Trainingsrennen auf den Plätzen 3-6, Kuh-Erfahrung, +Kt, + XP bekommt, kann vll. jemand mitteilen, der schon weiter ist.

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von Semming_XI » Sa 5. Jun 2021, 21:14

Legion hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 19:55
Bei *meiner Kuh* war es bisher so, dass sie auf Platz 3-6 nur Rennpunkte bekam.

Welche Faktoren ausschlaggebend sind, dass sie im Level 2 + 3...Quest 1,- und alle weiteren, beim Trainingsrennen auf den Plätzen 3-6, Kuh-Erfahrung, +Kt, + XP bekommt, kann vll. jemand mitteilen, der schon weiter ist.
Hallo Legion,

die Platzierung am Ende eines Rennens ist nur bedingt verantwortlich für Erfahrungspunkte, sondern vielmehr jeder Rangaufstieg. Das bedeutet, sobald Du von Rang 61 auf 60 springst etc., erhältst Du Erfahrung, Punkte und kT. Dabei ist es in erster Linie egal, ob Du von bspw. 24 auf 25 Rennpunkte (Plätze 3-6) aufsteigst oder von 0 auf 40 im Falle eines Rennsieges.

Entscheidend für die Kuh-Erfahrung ist demnach lediglich, dass Du einen Rang aufgestiegen bist, was immer nach 25 Rennpunkten passiert.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Grüße
Simon

Benutzeravatar
clara13
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 14:13

Re: Kuhrennen

Beitrag von clara13 » Sa 5. Jun 2021, 21:40

Legion hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 19:55
Bei *meiner Kuh* war es bisher so, dass sie auf Platz 3-6 nur Rennpunkte bekam.

Welche Faktoren ausschlaggebend sind, dass sie im Level 2 + 3...Quest 1,- und alle weiteren, beim Trainingsrennen auf den Plätzen 3-6, Kuh-Erfahrung, +Kt, + XP bekommt, kann vll. jemand mitteilen, der schon weiter ist.
Du bekommst nur Erfahrungspunkte wenn du in der Rangliste aufsteigst. Wenn du zB. auf Rang 5 im Trainingsrennen bist und dir fehlt 1 Rennpunkt, dann würde es reichen eine Platzierung von 4-6 zu erreichen. Dadurch würdest du auf Rang 4 steigen und würdest für die Rangverbesserung kT, XP und Kuherfahrung bekommen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » So 6. Jun 2021, 00:33

clara13 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 21:40
Legion hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 19:55
Bei *meiner Kuh* war es bisher so, dass sie auf Platz 3-6 nur Rennpunkte bekam.

Welche Faktoren ausschlaggebend sind, dass sie im Level 2 + 3...Quest 1,- und alle weiteren, beim Trainingsrennen auf den Plätzen 3-6, Kuh-Erfahrung, +Kt, + XP bekommt, kann vll. jemand mitteilen, der schon weiter ist.
Du bekommst nur Erfahrungspunkte wenn du in der Rangliste aufsteigst. Wenn du zB. auf Rang 5 im Trainingsrennen bist und dir fehlt 1 Rennpunkt, dann würde es reichen eine Platzierung von 4-6 zu erreichen. Dadurch würdest du auf Rang 4 steigen und würdest für die Rangverbesserung kT, XP und Kuherfahrung bekommen.
Hallo clara13,

danke für deine Hilfe und die der anderen :)

Die Rennpunkteverteilung ist in der Hilfe klar beschrieben. Die Erfahrungspunkte nicht.

Nach meiner Feststellung bekomme ich ab Platz 3 und absteigend keine Erfahrungspunkte (+KT, XP).
Bauer harms01 hat wohl die Erkenntnis, dass auch mit Belegung von Platz 3, mehr als Rennpunkte vergeben werden.
Du sagst, nur bei Ranglistenaufstieg bekommt man Erfahrungspunkte (+KT, XP).

Wieso habe ich dann auf Platz 1 + 2 Erfahrungspunkte (+KT, XP) bekommen, ohne in der Rangliste aufgestiegen zu sein, auf Platz 3->absteigend allerdings nicht?

Woran liegt es? Am Futter? Auf den erreichten Platz?

VG
Legion

Benutzeravatar
clara13
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 14:13

Re: Kuhrennen

Beitrag von clara13 » So 6. Jun 2021, 01:33

Hallo clara13,

danke für deine Hilfe und die der anderen :)

Die Rennpunkteverteilung ist in der Hilfe klar beschrieben. Die Erfahrungspunkte nicht.

Nach meiner Feststellung bekomme ich ab Platz 3 und absteigend keine Erfahrungspunkte (+KT, XP).
Bauer harms01 hat wohl die Erkenntnis, dass auch mit Belegung von Platz 3, mehr als Rennpunkte vergeben werden.
Du sagst, nur bei Ranglistenaufstieg bekommt man Erfahrungspunkte (+KT, XP).

Wieso habe ich dann auf Platz 1 + 2 Erfahrungspunkte (+KT, XP) bekommen, ohne in der Rangliste aufgestiegen zu sein, auf Platz 3->absteigend allerdings nicht?

Woran liegt es? Am Futter? Auf den erreichten Platz?

VG
Legion
Wenn du Platz 1 geschafft hast, bist du auch definitiv in der Rangliste gestiegen, deswegen auch die Belohnung (kT usw) und bei deinem Platz 2 hat es dann auch gereicht. Mit Platz 3 haben dann die Rennpunkte nicht gereicht um in Rang aufzusteigen.

Du musst schauen wieviel Rennpunkte dein vorderer Gegner hat. da kann es auch sein, dass du mit Platz 6 und 1 Punkt in der Rangliste steigst. Insofern hat Bauer harms01 recht, dass der 3. Platz auch reichen würde um XP usw. zu bekommen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Kuhrennen

Beitrag von Legion » So 6. Jun 2021, 02:17

clara13 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 01:33
Hallo clara13,

danke für deine Hilfe und die der anderen :)

Die Rennpunkteverteilung ist in der Hilfe klar beschrieben. Die Erfahrungspunkte nicht.

Nach meiner Feststellung bekomme ich ab Platz 3 und absteigend keine Erfahrungspunkte (+KT, XP).
Bauer harms01 hat wohl die Erkenntnis, dass auch mit Belegung von Platz 3, mehr als Rennpunkte vergeben werden.
Du sagst, nur bei Ranglistenaufstieg bekommt man Erfahrungspunkte (+KT, XP).

Wieso habe ich dann auf Platz 1 + 2 Erfahrungspunkte (+KT, XP) bekommen, ohne in der Rangliste aufgestiegen zu sein, auf Platz 3->absteigend allerdings nicht?

Woran liegt es? Am Futter? Auf den erreichten Platz?

VG
Legion
Wenn du Platz 1 geschafft hast, bist du auch definitiv in der Rangliste gestiegen, deswegen auch die Belohnung (kT usw) und bei deinem Platz 2 hat es dann auch gereicht. Mit Platz 3 haben dann die Rennpunkte nicht gereicht um in Rang aufzusteigen.

Du musst schauen wieviel Rennpunkte dein vorderer Gegner hat. da kann es auch sein, dass du mit Platz 6 und 1 Punkt in der Rangliste steigst. Insofern hat Bauer harms01 recht, dass der 3. Platz auch reichen würde um XP usw. zu bekommen.
Dankeschön :)

Da werde ich nachher mal drauf achten.

Gute Nacht und allen einen schönen Sonntag. :)

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2021, 14:19

hallo in die Runde!

Ich bin alleine in einer Kuhrennen Gruppe und will diese unbedingt auflösen bzw. verlassen. Geht das so überhauot oder müssen da noch mindestens 2 andere Leute mit drin sein?

Antworten