Update 19.5.2020

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Legion » Di 19. Mai 2020, 16:27

south_fork hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 15:52
Eigentlich ein schönes Update. Aber was, wenn man gar keinen Stall besitzt. Hätte man das nicht etwas "optionaler" gestalten können?
Ich stehe vor einem ähnlichem Problem: Ich habe keinen Acker :lol: und welche Zutaten ich für die Bonbons brauche, habe ich auch noch nicht gefunden. :(

Naja, ohne einen 2. oder 3. dauerhaften Slot, wird das eh nichts.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 19. Mai 2020, 17:34

könnt ihr die Farmis die neue produkte wollen auch nicht bedienen???

steht internen fehler
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Vitta » Di 19. Mai 2020, 18:24

"Hast du mindestens zehn Füllstriche in der Bonusleiste, bekommst du einen Ertragsbonus auf einen Tierstall deiner Wahl"

und nun meine Frage: Dieser Ertragsbonus ist er dauerhaft oder nur einmalig bei Abholung der Produkte?
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. Ich habe nichts darüber gefunden.

LG Vitta

Gast

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2020, 18:45

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 17:34
könnt ihr die Farmis die neue produkte wollen auch nicht bedienen???

steht internen fehler

ja ist bei mir auch so, stehen schon 2 Farmis bei mir rum :wand:

Gast

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2020, 18:59

Hallo, bei mir stehen auch 4 Farmis rum, die sind nicht zufrieden obwohl alles vorhanden ist auch Produkte die es schon lange gibt.
Wahrscheinlich sind die momentan arbeitslos und wollen den Preis nach unten verhandeln...

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von rumburaq » Di 19. Mai 2020, 19:05

Also bei mir klappt es, ein Jubiläumsfarmi wollte Paprika und ist zufrieden abgezogen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Tinkabell

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Tinkabell » Di 19. Mai 2020, 19:11

Vitta hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:24
"Hast du mindestens zehn Füllstriche in der Bonusleiste, bekommst du einen Ertragsbonus auf einen Tierstall deiner Wahl"

und nun meine Frage: Dieser Ertragsbonus ist er dauerhaft oder nur einmalig bei Abholung der Produkte?
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. Ich habe nichts darüber gefunden.

LG Vitta
Ohne es zu wissen, würde ich sagen, dass man den Bonus solange bekommt, wie man über dem "Strich" ist. Fällt man wieder darunter, wird der Bonus wieder weg sein.

Andere Frage: Tierstall heißt vermutlich ausschließlich Tierstall und nicht Fabrik?

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Legion » Di 19. Mai 2020, 19:38

Hat denn schon jemand eine Erfahrung gemacht, was die *Rosi* alles verlangt für einen täglichen Einkauf?

Wie viele Punkte und KT´s es dafür gibt?
Wenn dann der Bonus +1 wegfällt, weil man einen Einkauf vergessen hat, bleibt man ja ständig nur am reinwerfen :strange:
Alles für 1x Milch mehr :?:

Na die Freude auf LVL 49 steigt bei jeder Frage :(
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von izvin » Di 19. Mai 2020, 20:22

ich schließe mich meinen Vorrednern an:

gibt es die +1...+2...nur bei den Tierställen und würde das bedeuten, ich bekomme bei einem komplett ausgebauten Kuhstall -> eine Milch mehr?

des weiteren: früher, so meine ich mich zu erinnern, bedurfte es einiger Tage, bis die Farmis die neuen Produkte verlangten......nun stehen hier selbst in der blumenarena welche herum, die schon danach verlangen ^^

lg

Gast

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2020, 21:06

Die Rosi trägt gar keinen Mundschutz.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Legion » Di 19. Mai 2020, 21:20

Die futtert wohl einen Bonbon nach dem anderen :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 332
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Jacky » Di 19. Mai 2020, 21:25

Frage: Brokoli kostet l.t. Liste 8,30 kT. Im Patchnotes steht aber 52,50 kT. Welcher Preis ist jetzt richtig?
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Gast

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2020, 21:26

Einige Farmis kann man nicht bedienen, es kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das ist nicht so toll

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Onkel Kallus » Di 19. Mai 2020, 21:34

Vielen Dank für das tolle Update! Endlich neue Pflanzen! Und die "Bonbon-Erweiterung" finde ich auch klasse! :hug:
Die Mutter- und Vatertagsgeschenke von 2020 sind total süß!
Habt Ihr super gemacht, liebes Team! :lol:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Kraeuter Hexi » Di 19. Mai 2020, 21:53

mausi43 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 21:26
Einige Farmis kann man nicht bedienen, es kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das ist nicht so toll
Leider bei mir auch, obwohl ich cookies u.a. gelöscht habe und neugestartet habe, kommt die Meldung, wie oben genannt, immer noch...ist ärgerlich, wenn man die farmis deshalb wegschicken muss :cry: :motz:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Legion » Di 19. Mai 2020, 22:01

Wäre ja schön wenn jemand von upjers mal reinschaut und ausführliche Erklärungen zu den ganzen Fragen gibt ;)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von ibins1202 » Di 19. Mai 2020, 22:23

Bei mir ist das Problem mit den Farmis auch, allerdings (derzeit) nur wenn Avocados verlangt werden. Es wurden aber noch nicht alle neuen Produkte verlangt.
Ich lasse sie jetzt mal stehen und warte, ob es morgen funktioniert.

Maggylein
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:43

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Maggylein » Mi 20. Mai 2020, 07:15

Ist ja schön wenn immer mal wieder was neues gibt. 8-) Aber muss man dann sofort überall die neuen Produkte schon verlangen, wo man doch noch keine Chance hat sie herzustellen! :strange:
Ich hatte mich über Acker 7 gefreut mit neuen Feldern, bis ich sah wie lange es dauert ein Feld freizuspielen :strange: , z.B. die Monsterfrucht ist ein ewiges unterfangen.
Jetzt war ich auf einen guten Weg mit der Bergstation, täglich 1-2 mal wandern und dann kommt in nicht so allzu weiter Ferne der nächste Acker.
Jetzt wollen die die neuen Bonbon :wand: , auf die erste Tour muss ich jetzt 7 Tage :cry: warten bis alles hergestellt ist bevor ich 1x wandern kann, geht das so weiter schaff ich den Acker Weihnachten :cry: . Die Bonbon haben auch eine lange Laufzeit. Mit solchen Aktionen kann man auch viel Frust schaffen :wand:

Benutzeravatar
Bauer Willy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:15

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Bauer Willy » Mi 20. Mai 2020, 08:56

Moin ich hab Level 50

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von hspeine » Mi 20. Mai 2020, 09:10

gibts nichts neues wird gemault,gibt es was neues,wird auch gemault.
Ich finde es gut,dass ab Level 50 jetzt es für diese Level was neues gibt.
Hoffentlich demnächst gibt es dann auch Produkte bzw Quest wo die neuen Pflanzen eingsetzt werden können ,damit sie nicht auf Halde produziert werden und keiner sie braucht.
Und mir wirds immer deutlicher alles machen zu wollen wird nicht gehen,spezialisieren und mit anderen Farmern zusammenarbeiten halte ich für sinnvoll

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von jejejetson » Mi 20. Mai 2020, 09:14

Maggylein hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 07:15
Ist ja schön wenn immer mal wieder was neues gibt. 8-) Aber muss man dann sofort überall die neuen Produkte schon verlangen, wo man doch noch keine Chance hat sie herzustellen! :strange:
Ich hatte mich über Acker 7 gefreut mit neuen Feldern, bis ich sah wie lange es dauert ein Feld freizuspielen :strange: , z.B. die Monsterfrucht ist ein ewiges unterfangen.
Jetzt war ich auf einen guten Weg mit der Bergstation, täglich 1-2 mal wandern und dann kommt in nicht so allzu weiter Ferne der nächste Acker.
Jetzt wollen die die neuen Bonbon :wand: , auf die erste Tour muss ich jetzt 7 Tage :cry: warten bis alles hergestellt ist bevor ich 1x wandern kann, geht das so weiter schaff ich den Acker Weihnachten :cry: . Die Bonbon haben auch eine lange Laufzeit. Mit solchen Aktionen kann man auch viel Frust schaffen :wand:
Man kann sich frusten lassen (schlecht) oder man kann sich auf die neuen Herausforderungen freuen. MMF ist und bleibt ein Langzeitspiel und manche Dinge dauern eben... das ist wie im wahren Leben, da kann man doch auch nicht immer alles gleich haben. Außerdem ist es auch nicht Pflicht alles zu bespielen.... ist eben auch ein bisschen ein Strategiespiel und auch hier wieder, wie im wahren Leben....manchmal muß man seine Strategie halt ändern.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von jejejetson » Mi 20. Mai 2020, 09:24

Bauer Magda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:53
Ich habe mich auch gefreut über diese Update.

Nun ist mir die Frage gekommen, wie kann jemand nach einer halben Stunde bei Rosi schon 2 Einkäufe getätigt haben??? Wo doch nur einer pro Tag geht und dann die Bonbons erst hergestellt werden müssen.

Hoffentlich werden die neuen Produkte in zukünftigen Quests gefordert werden. Natürlich nur bei Selbstherstellung. :D

Coins, Coins, coins heißt das Zauberwort :)

Tinkabell

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von Tinkabell » Mi 20. Mai 2020, 09:45

Jacky hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 21:25
Frage: Brokoli kostet l.t. Liste 8,30 kT. Im Patchnotes steht aber 52,50 kT. Welcher Preis ist jetzt richtig?
Viel schlimmer finde ich, dass die neuen Pflanzen nun für ein Vielfaches vom Saatgutladenpreis gehandelt und auch gekauft werden. Das ist doch eine Unart.

Es findet aber auch bei anderen Pflanzen statt. Regelmäßig sind da ein paar Millionen Getreide für 1,50 (statt 0,50) oder Rhabarber für über 400,- und und und am Markt. Da bereichern sich schon einige auf Kosten anderer (natürlich saudumm, aber vielleicht auch Unwissenheit von Anfängern!). Oder vermutlich werden dort eher ein paar Millionen vom Fake- zum "richtigen" Account verschoben. Oft sind es dann auch noch die Spieler, die schon ein paar hundert Mios haben.

Ich finde es schade, dass man dort keinen Riegel vorschiebt.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von hspeine » Mi 20. Mai 2020, 09:55

ist halt Marktwirtschaft,Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Update 19.5.2020

Beitrag von jejejetson » Mi 20. Mai 2020, 09:57

Tinkabell hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 09:45
Jacky hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 21:25
Frage: Brokoli kostet l.t. Liste 8,30 kT. Im Patchnotes steht aber 52,50 kT. Welcher Preis ist jetzt richtig?
Viel schlimmer finde ich, dass die neuen Pflanzen nun für ein Vielfaches vom Saatgutladenpreis gehandelt und auch gekauft werden. Das ist doch eine Unart.

Es findet aber auch bei anderen Pflanzen statt. Regelmäßig sind da ein paar Millionen Getreide für 1,50 (statt 0,50) oder Rhabarber für über 400,- und und und am Markt. Da bereichern sich schon einige auf Kosten anderer (natürlich saudumm, aber vielleicht auch Unwissenheit von Anfängern!). Oder vermutlich werden dort eher ein paar Millionen vom Fake- zum "richtigen" Account verschoben. Oft sind es dann auch noch die Spieler, die schon ein paar hundert Mios haben.

Ich finde es schade, dass man dort keinen Riegel vorschiebt.
Das nennt sich Marktwirtschaft.....keiner ist gezwungen doert zu kaufen....heißt man guckt mal bissel ( wie Du es auch getan hast) und hat dann schnell die Saatgutpreise intus und merkt solche Betrügereien schnell....

Antworten