Geburtstagsaktion

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Geburtstagsaktion

Beitrag von Sau_Wohl » Di 6. Okt 2020, 10:54

Liebes Team,

vielen Dank für die Geburtstagsaktion und vor allem auch für das neue Dauerfeature - die Angelhütte.

Für die Sammelaktion hätte ich allerdings eine Frage. In der Ankündigung steht, es gibt ein 2% Powerup beim Eintauschen. In der Sammelaktion steht ein 1,5% Powerup. Was stimmt denn? (Habe leider gerade beim Eintauschen nicht aufgepasst, welches ich erhalten habe).

Beste Grüße und Happy Birthday!!!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von selinacat » Di 6. Okt 2020, 11:07

Liebes Upjers-Team,

vielen Dank für die neuen Inhalte und alles Gute zum Geburtstag :hug: :hug: :hug: :hug:

Hallo Sau_Wohl ,
in den Patchnotes steht 1,5% Powerup. ;)

:arrow: viewtopic.php?f=6&t=5718&p=4435902#p4435902
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Gast » Di 6. Okt 2020, 11:14

Hallo liebes Upjers Team,

ich möchte mich auch bei euch bedanken. Ich spiele seit 06.11.2009 dieses Spiel, und bin immer noch begeistert davon

Wünsche alles Gute zum 11. Geburtstag :hug: :hug: :hug:

NEOWISE

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von NEOWISE » Di 6. Okt 2020, 12:02

Taaatttaaaaaaaaaaaaaaaa - 11 Jahre - herzlichen Glückwunsch! liebes Upjers Team :hug:


Ich wünsche viel Erfolg für das 12. Farmerjahr. :D

:arrow: Heute ist der Start einer weiteren, 365 Tage dauernden Reise um den Bauernhof ! 8-)

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Bauer Magda » Di 6. Okt 2020, 13:47

@ selinacat: Vorher stand dort 2%, denn ich wollte auch danach fragen.

@ MFF: Happy Birthday und danke für die Angelhütte. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von MisthaufenKing » Di 6. Okt 2020, 20:45

Danke für die Geburtstagsaktion und die neue Anglerhütte :hug:

Wobei schade ist, dass der eine Slot nur für Coins und nur für jeweils 48 Stunden ist.
In der Übersichtskarte ist der 3. Platz am 2.Bauernmarkt noch leer. :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Bauer Magda » Do 8. Okt 2020, 08:05

Genau Misthaufenking und der Fluß davor ist auf der Farmkarte ebenfalls nicht gekennzeichnet. ;)
Aber sonst ist alles ok. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Legion » Do 8. Okt 2020, 11:44

Hallo MisthaufenKing,

entschuldigung, habe ich das richtig verstanden, es gibt nur einen einzigen! Slot in der Anglerhütte und den nur für Coins zu mieten ?

VG

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Bauer Magda » Do 8. Okt 2020, 13:34

Hallo Legion,

ein Slot ist frei
ein Slot ab Quest 25 für 100 000kT zu kaufen
ein Slot ab Quest 35 für 100 Coins zu kaufen und
ein Slot ab Quest 15 für 48h und 5 Coins zu mieten.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Legion » Do 8. Okt 2020, 19:26

Hallo Bauer Magda,

vielen Dank für die Info :) :hug:

Da bin ich aber beruhigt, dass zumindest ein Slot frei ist und der 2. "nur" 100.000 KT kostet.
Habe auch gerade in der Hilfe gesehen, dass die Questreihe und Futter eingefügt wurde.
VG
Legion 🦅
Zuletzt geändert von Legion am Fr 9. Okt 2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Segelratte » Do 8. Okt 2020, 21:22

Manche Leute kriegen ihren Kragen einfach nicht voll. :?
Während dieser Geburtstagsaktion bekommen wir so viel umsonst, und trotzdem gibt es Leute die mit offenen Händen da stehen und immer noch mehr erwarten. :roll:

Wenn Neid ein Zeichen von Erfolg ist, hat Upjers es wahrlich weit gebracht. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Kiburi » Fr 9. Okt 2020, 08:02

Irgendwie wird es langsam langweilig, jedes Mal „warum nicht mehr von diesem oder weniger von jenem?“
Manchmal lernt Hans es nimmermehr ..

Ich für meinen Teil wünsche alles Gute zum 11. Geburtstag und bedanke mich für die „Goodies“ :-)

NEOWISE

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von NEOWISE » Fr 9. Okt 2020, 08:51

Legion hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 21:49
Wenn Neid ein Zeichen von Erfolg ist, hat Upjers es wahrlich weit gebracht.
Auf wen upjers wohl neidisch war? :strange:
Während dieser Geburtstagsaktion bekommen wir so viel umsonst
Ich habe nichts umsonst bekommen, gar nichts. Erspielt, gekauft, gesammelt usw.

Wer hat etwas umsonst bekommen?
ICH :D z.B. Geburstagskalender :P

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von selinacat » Fr 9. Okt 2020, 10:10

Ich verstehe das Gemecker nicht..... warum freut man sich nicht einfach mal über neue Inhalte, neue Herausforderungen??? :roll: Man kann seinen Unmut äußern aber warum tut man das nicht im OT??

Die Grünen sollten den Thread mal aufräumen und einige Beiträge ins Nirvana verschieben :roll:

Ich persönlich freue mich darüber und schaue, ob es zu meiner Spielweise passt. Passt sie, gut und wenn nicht, dann halt nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen. Aber direkt IMMER Gemecker und Gemaule nach Updates ist nicht nachzuvollziehen. Da würde mir als Firma auch die Lust vergehen, neues Features in die Spiele zu programmieren :roll:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Vitta » Fr 9. Okt 2020, 10:49

Ich persönlich finde die Geburtstagsüberraschungen großartig :hug: und bedanke mich.

Großartig finde ich auch die Angelhütte. Finde es klasse die verschiedenen Fischarten kennenzulernen. Davon hatte ich bisher absolut keine Ahnung, weil ich mich für Fische nie interessiert habe. Doch nun bin ich begeistert. Mich würde es sehr freuen, wenn man den Angler auf dem Steg auch sehen könnte, wenn man auf den 2. Bauernmarkt klickt. Der Steg sieht so toll aus und etwas fehlt da. Man könnte auch den Angler winken lassen, wenn er einen Fisch gefangen hat, so wie den Müller bei der Mühle. Immerhin hat er ja einen Fisch und freut sich genauso wie ich mich darüber freue. Sonst gibt es nichts zu meckern.

Kurz noch: Jeder neue Slot kostet Taler oder Coins, das ist nichts Neues und das wissen wir alle.
Wünsche allen ein "Petri Heil" und viel Spaß.
LG Vitta

Gast

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Gast » Fr 9. Okt 2020, 11:29

Guten Morgen,

ich persönlich finde dieses Event einfach großartig, es ist für jeden etwas dabei,
ob Geschenke aus dem Kalender oder Items für den Setzkasten oder aber einfach "nur"
Warenpräsente, einfach toll, weiter so würde ich sagen ......

soviel hier zu ..... :strange:

Achso, habe ganz vergessen die Anglerhütte zu erwähnen, gefällt mir sehr gut, und die
Grafik, eigentlich wie immer einfach nur sehr sehr schön ......
rundherum einfach nur ein gelungenes Event .....toll


schönen Tag noch
Zuletzt geändert von Gast am Fr 9. Okt 2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Legion » Fr 9. Okt 2020, 11:33

Hallo Neowise,

den Kalender habe ich auch umsonst bekommen :) Der ist toll und die Puzzle-Teile entpacken sich sogar von selbst ;)

Dann werd ich mal aufräumen ;)

NEOWISE

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von NEOWISE » Fr 9. Okt 2020, 12:08

Deine Aussage war: Ich habe nichts umsonst bekommen, gar nichts. :wand:

Und jetzt löscht Du wieder deine Beiträge :lol: Stehst Du nicht zu deinen Aussagen oder hast „kein Rückgrat“ :strange:

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Segelratte » Fr 9. Okt 2020, 12:16

NEOWISE hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 12:08
Deine Aussage war: Ich habe nichts umsonst bekommen, gar nichts. :wand:

Und jetzt löscht Du wieder deine Beiträge :lol: Stehst Du nicht zu deinen Aussagen oder hast „kein Rückgrat“ :strange:
Volltreffer 8-)



Liebe SL,
danke für die gelungene Geburtstagsaktion!
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von Kiburi » Fr 9. Okt 2020, 14:35

Mitten ins Schwarze :)

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von MisthaufenKing » Sa 10. Okt 2020, 08:55

Segelratte hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 21:22
Während dieser Geburtstagsaktion bekommen wir so viel umsonst, und trotzdem gibt es Leute die mit offenen Händen da stehen und immer noch mehr erwarten. :roll:
Also die Anglerhütte ist ein leicht vergiftetes "Geschenk"

Sobald man Level 2 erreicht hat, braucht man für das neu freigeschaltete Fischfutter das es für Kartoffeltaler gibt fürs Rezept Fischschuppen, die man durch das Angeln erhält. Da man nur wenig Fischschuppen durchs Angeln erhält müsste man sich für die Level 2 mit Kartoffeltalern spielbaren Rezepte die Fischschuppen dazu kaufen. Aber die Fischschuppen gibt es nur für Coins.

Entweder man macht ewig die Level 1 Rezepte um die Fischschuppen zusammen zu sparen (und dann ein paar wenige Level 2 Rezepte machen zu können), oder man beißt schon zu dem Zeitpunkt in den sauren Apfel und investiert Coins.

Natürlich ist es schön, dass es immer mehr Features im Spiel gibt, aber der Coinaufwand steigt gefühlt von Objekt zu Objekt immer weiter an. Ich verstehe, dass Upjers Geld verdienen will, aber der Grat zwischen einem akzeptablen Aufwand und einem zuviel welches die Lust am Spiel nehmen kann ist sehr schmal.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von rumburaq » Sa 10. Okt 2020, 09:57

Da muss ich mich Misthaufen King anschließen. Um das Futter für Quest 3 herzustellen sind soviele "häufige Perle" nötig. Ich hatte durch mein bisheriges Angeln nur 2 erhalten, (bei häufige Perle könnte man denken, es müssten mehr kommen. :D ) Da würde es Wochen dauern, bis man weiter kommt. Also einmal Futter anwerfen = 1 Coin investieren für die Perlen. Hört sich nicht so viel an, aber ich kann ja gar nicht einschätzen, wie es weiter geht.

Beim ? sind in der LIste für Angelfutter die nötigen Schuppen und/oder Perlen nicht aufgeführt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese Futtersorten, für die man Schuppen und Perlen braucht schon gleich am Anfang benötigt werden. Die Idee an sich finde ich sehr gut, macht die Sache spannender, und unberechenbarer, wie Angeln eben. Und ich finde es auch richtig, dass Spieler Vorteile haben, wenn sie Coins einsetzen. Aber man braucht mehr Infos dazu. Wenn man die Angelhütte kauft und sich vielleicht sogar noch den Coinsslot gönnt, das es damit nicht getan ist.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

NEOWISE

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von NEOWISE » Sa 10. Okt 2020, 11:01

MisthaufenKing hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 08:55
Segelratte hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 21:22
Während dieser Geburtstagsaktion bekommen wir so viel umsonst, und trotzdem gibt es Leute die mit offenen Händen da stehen und immer noch mehr erwarten. :roll:
Also die Anglerhütte ist ein leicht vergiftetes "Geschenk"

Sobald man Level 2 erreicht hat, braucht man für das neu freigeschaltete Fischfutter das es für Kartoffeltaler gibt fürs Rezept Fischschuppen, die man durch das Angeln erhält. Da man nur wenig Fischschuppen durchs Angeln erhält müsste man sich für die Level 2 mit Kartoffeltalern spielbaren Rezepte die Fischschuppen dazu kaufen. Aber die Fischschuppen gibt es nur für Coins.

Entweder man macht ewig die Level 1 Rezepte um die Fischschuppen zusammen zu sparen (und dann ein paar wenige Level 2 Rezepte machen zu können), oder man beißt schon zu dem Zeitpunkt in den sauren Apfel und investiert Coins.

Natürlich ist es schön, dass es immer mehr Features im Spiel gibt, aber der Coinaufwand steigt gefühlt von Objekt zu Objekt immer weiter an. Ich verstehe, dass Upjers Geld verdienen will, aber der Grat zwischen einem akzeptablen Aufwand und einem zuviel welches die Lust am Spiel nehmen kann ist sehr schmal.
OKAY!

Sind es viele Fischschuppen die man pro Futter braucht?

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 258
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von derfriedliche » Sa 10. Okt 2020, 11:49

Hallo,

Fische sind stumm und die, die sie angeln wollen - also Angler- sind es auch sowie zusätzlich mit langmütigem Sitzfleisch bestückt.

Diese Grundweisheit über den Angelsport habe ich nicht bedacht, als ich hurtig die Angelhütte erwarb.
Das blaue Fragezeichen ermöglichte mir im Selbststudium (über erreichtes Level 1) anzuraten:" Alterchen, das wird eine zeit-und kostenintensive Sache, du investierst deine geistige Kraft in das Erkennen eines Algorithmus, der dir vor deinem Erwerb der Angelhütte nicht bekannt war".

Also, Segelratte und MisthaufenKing, ich bin bei Euch :D

:P

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Geburtstagsaktion

Beitrag von rumburaq » Sa 10. Okt 2020, 13:41

Sind es viele Fischschuppen die man pro Futter braucht?
neowise 6 häufige Perle um einmal "Eher gewöhnliches Futter" zu starten. Wenn ich mich richtig entsinne, meine Futterproduktion läuft, da sieht man nichts mehr. Hoffentlich wird es angezeigt, wenn man das Futter im Regal stehen hat.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Antworten