Angelhütte

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Sa 9. Jan 2021, 16:53

Hallo selinacat,

nach längerer Analyse (Vergleich->hergestelltes Fischfutter->gefangene Fische) komme ich auch zu dem Ergebnis, dass die Liste ( Schuppen/Perle/Fisch) korrekt ist.

Die Angelausrüstung spielt keine wichtige Rolle, es sei denn, man rechnet mit Zeitverkürzung und mehr Angelscheinen usw. Die Größe ist mir relativ egal.
Auf den Fisch selbst hat es leider keine Auswirkungen. Also mit der 1000kt Ausrüstung kann man auch Sprotten fangen.
Anderes Futter habe ich auch schon versucht, z.B. eher gewöhnliches Futter. Der Fang: eine Sardine :)
Dies kenne ich von den Schmetterlingen. Um einen bestimmten zu bekommen, lohnt es nicht 10.000kt, 10 Coins oder 15 Coins auszugeben. Mit dem Ei für 5000kt bekommt man die auch, dauert nur länger und man wirft einige Eier weg. Besser als 10 Coins ;)

Es lässt sich somit nicht beeinflussen welchen Fisch ich fange. Das ist der Haken: Zufall!... :)
Also weiter Futter ins Wasser hängen ;)
Viel Erfolg 🍣

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Angelhütte

Beitrag von pharao » Mi 20. Jan 2021, 05:15

Vielen Dank für den angepassten Perlen und Schuppen Einkauf

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mi 20. Jan 2021, 11:41

Hallo pharao,

danke für den Hinweis. Vorher hat eine *ungewöhnliche Perle* 1 Coin gekostet.
Jetzt kosten 2 Perlen->2 Coin

Hätte ich gar nicht mitbekommen, zu teuer!

south_fork
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:13

Re: Angelhütte

Beitrag von south_fork » Fr 19. Feb 2021, 15:42

Hallo zusammen, die Angelhütte stellt einen neuen Rekord in Sachen Coinsverbrennung auf und zwar mit Abstand! Ich habe am Anfang viele Coins investiert, bis ich sah, dass es ins Bodenlose und unverschämte Coins-Preise ausartete. Jetzt spiele ich das Angelspiel auf free Basis. Wenn man keine Coins investiert wird es viele Jahre brauchen um die Angelquests zu schaffen. Es ist natürlich ok, dass man bei Upjers Geld verdienen will aber so? Ich hoffe nicht, dass das Angelspiel später an irgendwelche Freischaltungen auf Farm 8 geknüpft wird, denn dann weiß nicht, ob ich noch weiterspiele, weil das einst eher freundliche Image von MFF, sich gerade komplett zu drehen scheint. Bei dem Kuhfutter waren die Preise schon unverschämt aber die Angelhütte schießt den Vogel ab. Am Ende wird es womöglich ein Eigentor für Upjers, da ich sicher nicht der einzige bin, der aus dem "Coinsgrab" aussteigt. Ich möchte gar nicht wissen, was Upjers als nächstes im Köcher hat.
Gruß an alle Spieler

bazik
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:11

Re: Angelhütte

Beitrag von bazik » So 21. Feb 2021, 15:52

Das ist m.E. nichts wirklich neues.
Über die letzten Jahre ist das Spiel (gar nicht mal soooo) latent immer
coin-lastiger geworden.

Das Spiel weiter zu monetarisieren ist nachvollziehbar;
Art und Umfang halte ich jedoch mind. für bedenklich.

lg

globoid
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 19:05

Re: Angelhütte

Beitrag von globoid » So 11. Apr 2021, 09:54

Liebes upjers -Team

Bitte setzt neue kleine Fische in den Angelteich ein ,denn sie sind total überfischt.:)
Seit Wochen keine Barbe ,Giebel oder Sprotte

Schönen Sonntag noch :)

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Angelhütte

Beitrag von hspeine » So 11. Apr 2021, 13:49

Ich spiel die Anglerhütte auch,aber ohne Coins,das ist dann zwar nur eingeschränlt möglich aber mir reichts als nettes kleines Feature nebenbei.
Auch die Schmetterlinge mache ich ohne Coins. Mut ztur Lücke.Ich muss nicht ganz oben in irgendwelchen Listen stehen,oder alles machen wollen
Ich mache auch keine sog.Events mit,Coins kaufe ich nur für mein Monatspremium

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mi 19. Mai 2021, 16:16

Es geht langsam vorwärts :) Nach 4 Monaten in Quest 20 fehlen nur noch 48 ungewöhnliche Perlen ;)

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Fr 18. Mär 2022, 13:35

Hallo Zusammen
Gibt es irgendeinen hilfreichen Tipp, damit man die Ungewöhnliche Perle mal bekommt? Immer nur das Häufige Futter ist wohl wirklich nicht das was gewollt ist???
Egal wie man den Angler ausstattet, aber so gar nicht dort voran zu kommen ist echt :(
So macht das Ganze gar keinen Spaß!
lg

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Angelhütte

Beitrag von asssa » Fr 18. Mär 2022, 13:57

Hallo izvin,

Ich denke, mit dem eher häufigen Futter kommt man an dieser Stelle nur sehr langsam voran, was die ungewöhnliche Perle angeht.
Ich denke, es ist so gewollt, dass man, um die selteneren Perlen häufiger zu bekommen, auch anderes und somit "selteneres" Futter einsetzen muss. Also beispielsweise das eher gewöhnliche Futter oder das eher ungewöhnliche.
(ich sehe momentan leider nicht, mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit bei welchem Futter ein ungewöhnlicher Fisch kommt, da ich grade eine Produktion am Laufen habe. Leider sieht man im Regal nicht, welche Wahrscheinlichkeiten beim jeweiligen Futter geangelt wird.).
Ansonsten ist es für ganz ungeduldige wohl gewollt, dass sie hier coins einsetzen.

Ich wünsche dir viel Geduld und spucke :hug:
Ich habe leider auch erst 20 eher seltenes Futter herstellen können, heißt, ich habe insgesamt erst 40 ungewöhnliche Perlen finden können :roll:

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Fr 18. Mär 2022, 14:18

Hi asssa

Lieben Dank für Deine ausführliche Antowrt!

Im Nachhinein hätte ich mir den 3. Slot sparen können. Das eher häufige Futter wird man auf dem Markt nicht los, :( Überschuß ist dort reichlich vorhanden.
Zusätzliche Coins möchte ich dort nicht zum Kauf von Perlen einsetzen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Fr 18. Mär 2022, 14:34

Hallo izvin,

ich komme seit einem Jahr nicht von der Stelle. Geduld hin oder her, das macht keinen Sinn. :wand:

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Fr 18. Mär 2022, 16:14

Hi Legion
Dann ergeht es dir wie mir :(
so macht das Ganze gar keinen Spaß!
Leider :(

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Angelhütte

Beitrag von asssa » Fr 18. Mär 2022, 17:02

So, hab jetzt noch mal aufgepasst:

Für einen ungewöhnlichen Fisch, der eine ungewöhnliche Perle bringt, gibt's folgende Wahrscheinlichkeiten:
Eher häufiges Futter: 10%
Eher gewöhnliches Futter: 20%
Eher ungewöhnliches Futter: 50%.

Heißt, wenn man mit den ungewöhnlichen Perlen voran kommen möchte, müsste man eher ungewöhnliches Futter verwenden.
Eher gewöhnliches Futter macht wahrscheinlich fast gar keinen Unterschied zu eher häufigem Futter, die 10% mehr oder weniger sind bei dem Zufall, der da einprogrammiert ist, wahrscheinlich nicht besonders ausschlaggebend, vermute ich.
Für das ungewöhnliche Futter brauchst aber schon wieder gewöhnliche Perlen.
Ich hab schon für mein letztes Quest mit 50x ungewöhnliches Futter ewig gebraucht, gefühlt 2 Monate :strange:

Und wenn man jetzt mal die Wahrscheinlichkeiten ernst nimmt und annimmt, dass bei jedem zweiten fang mit eher ungewöhnlichem Futter eine ungewöhnliche Perle kommt (vlt auch zwei, aber nur wenn man glück hat, ich bekomme meistens nur eine), braucht man, um 1x eher seltenes Futter (= 4 ungewöhnliche Perlen) herzustellen, schon ca. 8 eher ungewöhnliche Futter. Für diese 8 eher ungewöhnliche Futter braucht man aber schon 18× gewöhnliche Perlen.
Die muss man allerdings auch erst mal kriegen, das meiste ist bei mir eig häufige.

Und grade, wenn man nur einen Angler hat (für den zweiten muss man ja erst mal 25 quests schaffen), geht das noch weniger gut voran.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: es kommen immer die Perlen und schuppen, die man gerade nicht braucht/will :lol:

Letztendlich braucht man also viiiiiiieeeeel Geduld. Viiiiieeeel spucke. Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel Glück.

Dafür ist es ein Langzeitspiel, ABER wenn man nen Monat Fische fangen muss, damit man mal seltenes Futter herstellen kann (vlt übertreibe ich grade ein bisschen, aber es kommt einem schon so vor), dann frustriert das schon ein wenig.
Andererseits ist es auch okay, wenn man mit den neuen Features ein bisschen länger braucht und man nicht schon nach 3-4 Monaten das ganze durch hat.
Und natürlich muss auch keiner alles spielen :)

So, jetzt hab ich mich mal wieder verausgabt, aber ich halte gerne Selbstgespräche :mrgreen:

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Fr 18. Mär 2022, 17:18

gar kein Anglerglück zu haben, frustriert ungemein und da spreche ich so denke ich, dem Ein oder Anderen aus der Seele!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Fr 18. Mär 2022, 18:11

asssa hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 17:02
So, hab jetzt noch mal aufgepasst:

Für einen ungewöhnlichen Fisch, der eine ungewöhnliche Perle bringt, gibt's folgende Wahrscheinlichkeiten:
Eher häufiges Futter: 10%
Eher gewöhnliches Futter: 20%
Eher ungewöhnliches Futter: 50%.
Hallo assa,
wo hast du Liste mit den %Angaben gefunden? Die suchte ich, mal wieder ;)

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Angelhütte

Beitrag von asssa » Fr 18. Mär 2022, 18:37

Legion hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 18:11
asssa hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 17:02
So, hab jetzt noch mal aufgepasst:

Für einen ungewöhnlichen Fisch, der eine ungewöhnliche Perle bringt, gibt's folgende Wahrscheinlichkeiten:
Eher häufiges Futter: 10%
Eher gewöhnliches Futter: 20%
Eher ungewöhnliches Futter: 50%.
Hallo assa,
wo hast du Liste mit den %Angaben gefunden? Die suchte ich, mal wieder ;)
Hallo legion,

es gibt keine Liste mit diesen Angaben, leider. In der Hilfe nicht und im Regal kann man das auch nicht einsehen.

Man sieht es nur, wenn man das Fischfutter herstellt. Oder wenn man den Angler gerade los schickt ;)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Fr 18. Mär 2022, 18:53

asssa hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 18:37
Legion hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 18:11
asssa hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 17:02
So, hab jetzt noch mal aufgepasst:

Für einen ungewöhnlichen Fisch, der eine ungewöhnliche Perle bringt, gibt's folgende Wahrscheinlichkeiten:
Eher häufiges Futter: 10%
Eher gewöhnliches Futter: 20%
Eher ungewöhnliches Futter: 50%.
Hallo assa,
wo hast du Liste mit den %Angaben gefunden? Die suchte ich, mal wieder ;)
Hallo legion,

es gibt keine Liste mit diesen Angaben, leider. In der Hilfe nicht und im Regal kann man das auch nicht einsehen.

Man sieht es nur, wenn man das Fischfutter herstellt. Oder wenn man den Angler gerade los schickt ;)
Ok, Danke. Aber es bleibt trotz dem Futter immer noch Zufall und solange der so gering eingestellt ist, macht es alles keinen Sinn.
VG

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Angelhütte

Beitrag von tiger 1 » Fr 18. Mär 2022, 20:36

meine Fische dürfen im Teich schwimmen bis sie von selbst sterben, hab einen geschützten Naturteich, Fischen verboten :D, züchte auch keine Schmetterlinge mehr,

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Fr 18. Mär 2022, 22:04

tiger 1 hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 20:36
meine Fische dürfen im Teich schwimmen bis sie von selbst sterben, hab einen geschützten Naturteich, Fischen verboten :D, züchte auch keine Schmetterlinge mehr,
🤣🤣🤣 Beste Entscheidung 🤣🤣🤣

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Di 28. Jun 2022, 19:42

Hallo Zusammen

Seit März kaum Anglerglück gehabt....Liegt es an diesem trockenen Frühjahr und dem Sommer dass man so gar kein Anglerglück hat?
Oder liegt eine Schonzeit vor?
Die ungewöhnlichen Perlen sind ja so gar nicht vorhanden!!!
Jepp, ich weiß, habe es schon mal erwähnt
Motivation diesen Bereich zu bedienen lässt immer weiter nach!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mi 29. Jun 2022, 02:57

🐟😞🚽

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Angelhütte

Beitrag von izvin » Do 28. Jul 2022, 20:39

Hallo Zusammen

Welche Würmer :) muss man an den Angelhaken anbringen, damit man die
ungewöhnliche Perle
bekommt?

Motivation mittlerweile bei annähernd 0 Prozent, die Angelhütte weiter zu betreiben! :wand:

lg

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Angelhütte

Beitrag von keksle » Fr 29. Jul 2022, 11:47

Hi, ich glaube um die ungewöhnliche Perle zu bekommen musst du „eher ungewöhnliches“ oder „ungewöhnliches“ Futter benutzen. .....und du hast Recht, bei der derzeitigen Ausbeute an Perlen, geht die Motivation gegen null :( LG

Antworten