Angelhütte

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Angelhütte

Beitrag von jejejetson » Sa 10. Okt 2020, 20:32

Hallo, aber ich hab mal bissel eine komische Frage: We ganu komme ich denn an die häufige Perle? Diese braucht man ja für die Futterherstellung für Quest 2, aber sooft mein Angler fertig ist bekomme ich eine gewöhnliche Perle... ist zwar auch schön, aber im Moment eben nicht hilfreich. Ja, ich weiß, ich könnte für Coins.... mag ich aber nicht, denn bisher war es ja immer so, dass man die Quests ohne Coins erledigen konnte. Jemand einen hilfreichen Tip? Ich sehe ja, das manche den Quest bereits gelöst haben. Heeeeeellllppppp!

BisMaRuisch

Re: Angelhütte

Beitrag von BisMaRuisch » So 11. Okt 2020, 00:51

habe mich auch schon gefragt, was es mit der fundkiste auf sich hat.
bisher brauchte ich aber auch nix daraus, weder zur futterherstellung, noch zur questerfüllung.

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Angelhütte

Beitrag von MisthaufenKing » So 11. Okt 2020, 07:18

jejejetson hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 20:32
Hallo, aber ich hab mal bissel eine komische Frage: We ganu komme ich denn an die häufige Perle? Diese braucht man ja für die Futterherstellung für Quest 2,
Also für Quest 2 braucht man keine Perlen, aber für das Futter das bei Level 2 herstellbar ist. Bei mir gingen sich auch je nur 1mal Futter bei den Neuen aus. Coins will ich auch nicht gleich am Angang ausgeben. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig weiter angeln, bis man die richtigen Fische fängt wo dann die Perlen dabei sind.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Angelhütte

Beitrag von Blauwinkel » So 11. Okt 2020, 08:49

moin, ich habe festgestellt, dass bei meinem Angler die Zeit nicht
richtig runterzählt.
hatte ihn heute Morgen losgeschickt und dann andere Dinge erledigt.
eben gucke ich, steht da noch 6.17 Std ...hm ... das kann nicht stimmen.
also habe ich das Spiel aktualisiert - und siehe da 4.51 Std

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Angelhütte

Beitrag von Bauer Magda » So 11. Okt 2020, 09:22

@ Blauwinkel: Hallo, das ist bei mir mit den anderen Institutionen in MFF genauso. Wenn der PC in den Ruhestand läuft, dann muss man immer aktualisieren , wenn man weiterspielen möchte.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Angelhütte

Beitrag von Blauwinkel » So 11. Okt 2020, 09:55

@Bauer Magda
das ist bei mir aber leider nicht der Fall ... es betrifft nur den Angler
und außerdem hatte ich immer mal wieder etwas in dieser Zeit gemacht.

aber danke für deine Info!

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Angelhütte

Beitrag von jejejetson » So 11. Okt 2020, 11:10

MisthaufenKing hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 07:18
jejejetson hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 20:32
Hallo, aber ich hab mal bissel eine komische Frage: We ganu komme ich denn an die häufige Perle? Diese braucht man ja für die Futterherstellung für Quest 2,
Also für Quest 2 braucht man keine Perlen, aber für das Futter das bei Level 2 herstellbar ist. Bei mir gingen sich auch je nur 1mal Futter bei den Neuen aus. Coins will ich auch nicht gleich am Angang ausgeben. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig weiter angeln, bis man die richtigen Fische fängt wo dann die Perlen dabei sind.
Stimmt, ich meinte natürlich Quest 3.....da müßte man ja ewig angeln, um die 16 Futter herstellen zu können, weil ich habe jetzt bei 5 Fischen nicht eine dieser PErlen "gefunden"......irgendwie ist das komisch!

south_fork
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:13

Re: Angelhütte

Beitrag von south_fork » Mo 12. Okt 2020, 01:09

Wenn man keine Coins einsetzt würde es ewig dauern, bis man die Perlen, Heringsschuppen usw. hat. Es wäre schön gewesen wenn man zumindest etwas mehr für die Coins bekommt oder noch besser wenn man ein paar mehr beim Angeln erhält. Es ist leider mal wieder ein Coins-Grab und so ausgelegt, dass man es nicht so merken soll. Denn 1 Coin tut ja nicht weh... aber die Summe ist schon ganz schön happig. Bitte jetzt nicht wieder die Antwort: Ja, das ist nun mal auf Langzeit ausgelegt... denn die Angelhütte würde mir ganz ohne Coins keinen Spaß machen, sondern mehr Frust.

Elsa die Kuh
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:56

Re: Angelhütte

Beitrag von Elsa die Kuh » Mo 12. Okt 2020, 09:04

Das nennt sich "Micropayment". Bei kostenlosen Spielen wie diesem ist das üblich. Es muss ja trotzdem irgendwie finanziert werden, das geschieht halt auf freiwilliger Basis. Wer bereit ist, Geld für Coins auszugeben, kann sich dafür Vorteile erkaufen. Sonst dauert es eben länger. Wenn du noch andere kostenlose Spiele spielst, wird das dort ähnlich ablaufen. Ohne zahlende Kunden gäbe es kein MFF!

Ich finde das System auch nicht schön, kann es aber nachvollziehen. Das Problem an der Sache ist: Eine einzelne Mini-Zahlung tut nicht weh. Aber wenn du das häufig machst, summiert sich das.

Schau mal bei Wikipedia nach, dort ist der Begriff Micropayment ausführlich beschrieben.
Kuh_Elsa [F4L] (Server 18)
pepsie [ULK] (Server 25)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Angelhütte

Beitrag von jejejetson » Mo 12. Okt 2020, 10:34

south_fork hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 01:09
Wenn man keine Coins einsetzt würde es ewig dauern, bis man die Perlen, Heringsschuppen usw. hat. Es wäre schön gewesen wenn man zumindest etwas mehr für die Coins bekommt oder noch besser wenn man ein paar mehr beim Angeln erhält. Es ist leider mal wieder ein Coins-Grab und so ausgelegt, dass man es nicht so merken soll. Denn 1 Coin tut ja nicht weh... aber die Summe ist schon ganz schön happig. Bitte jetzt nicht wieder die Antwort: Ja, das ist nun mal auf Langzeit ausgelegt... denn die Angelhütte würde mir ganz ohne Coins keinen Spaß machen, sondern mehr Frust.

Das war ja der Punkt meiner Frage.... bisher konnte man Quests immer ohne Coins erledigen. War halt Fleißarbeit, aber in diesem Falle bei einem Quest etwas zu verlangen ( die Perlen!), das nur sehr, sehr sporadisch mal erscheint, sprich worauf man keinen Einfluß hat und dann in dieser Anzahl, das finde ich nicht in Ordnung. Auch ich stecke den einen oder anderen Coin ins Spiel und gebe zu, daß sich das in den letzten 11 Jahren auch erhöht hat, aber ich gebe zu bedenken, daß ich neben meiner Farm auchnoch Lebenshaltungskosten im realen Leben habe. Ich kann wirklich geduldig auf Dinge warten oder mir über lange Zeit erspielen, aber hier sehe ich tatsächlich nicht wirklich einen Fortschritt. Und das macht es frustrierend oder eben langweilig. Und nein, ich spiele nicht noch mehr"kostenfreie" Spiele. Ich bin ein "armer"Rentner, der sich monatlich ca. 20 €uro (inclusive Premiumaccount) für das Spiel gönnt. Vieleicht sollte ich ja Pfandflschen sammeln gehen, damit ich mehr Coins erwerben kann......
P.S. Ja, ich verstehe, das Upjers bzw. die Personen dahinter auch verdienen müssen/möchten.... gebe aber zu bedenken, dass das irgendwann mal kippt. Gehts nur noch mit Unmengen von Coins vorwärts, dann werden es immer weniger Spieler.. sprich wieder weniger Coins werden gekauft.... ist eine endlose Schleife m.E.

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Angelhütte

Beitrag von ichbinich » Mo 12. Okt 2020, 11:12

Ich habe gestern die Angelhütte auf meiner Zweifarm freigeschaltet und werde dort mal ganz ohne Starterpaket und Coins spielen. Mal schauen, wie weit ich bis Januar komme. :lol:

Gast

Re: Angelhütte

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2020, 11:29

Kann ich eigentlich irgendwo nachsehen, welche Fische ich bisher schon selbst gefangen habe?

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Angelhütte

Beitrag von ichbinich » Mo 12. Okt 2020, 11:36

Ja, oben in dem Fangbuch :)

Gast

Re: Angelhütte

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2020, 11:38

Danke.. aber irgendwie bin ich blind und finde das nicht :(
Wo ist es denn?
Ein Screenshot wäre klasse :)

Edit: habe es gefunden, aber das ist so dunkel und unscheinbar und echt leicht zu übersehen :oops:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mo 12. Okt 2020, 11:52

*Eigentlich * im Fangbuch.

Das stimmt aber auch nicht. Gestern hatte ich einen Hering mit 1,44 Kg.
Heute eine Sardelle mit 34 g.
Gelistet wurde nur die Sardelle mit 34 g.

Edit: Sorry, man muss unten um Buch blättern, da taucht er auf.

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Angelhütte

Beitrag von ichbinich » Mo 12. Okt 2020, 12:11

Hm :strange: ... laut Fischliste haben Heringe nur ein Gewicht zwischen 0,15 kg - 0,6 kg . Vielleicht war es ein anderer Fisch, den du da gefangen hast .

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mo 12. Okt 2020, 12:23

Jo, hast Recht, war eine Rotfeder :) . Hauptsache er ist da :D

Ist ja auch ein Fantasy-Spiel, sonst würde ein Atlantischer Lachs nicht im Fluß auftauchen ;)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Angelhütte

Beitrag von jejejetson » Mo 12. Okt 2020, 12:25

Legion hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:52
*Eigentlich * im Fangbuch.

Das stimmt aber auch nicht. Gestern hatte ich einen Hering mit 1,44 Kg.
Heute eine Sardelle mit 34 g.
Gelistet wurde nur die Sardelle mit 34 g.

Edit: Sorry, man muss unten um Buch blättern, da taucht er auf.

Oh, die heutige Generation weiß nicht mehr, dass man ein Buch umblättern kann..... :D

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Angelhütte

Beitrag von ichbinich » Mo 12. Okt 2020, 12:50

Legion hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 12:23
Jo, hast Recht, war eine Rotfeder :) . Hauptsache er ist da :D

Ist ja auch ein Fantasy-Spiel, sonst würde ein Atlantischer Lachs nicht im Fluß auftauchen ;)
Ja, es sind einige Salzwasserfische dabei :strange: Der Atlantische Lachs zieht aber tatsächlich zum Laichen die Flüsse hoch. ;)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mo 12. Okt 2020, 13:40

Genau, im Spätherbst, wenn es Kiesgründe gibt. Leider sterben die meisten vor Erschöpfung oder dadurch begünstigten Krankheiten. Danke Wicki ;)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mi 14. Okt 2020, 12:42

Hallo,
das Starterpaket ist toll, man bekommt so viel Ausrüstung, dass man die 45 Coin wieder raus hat.

Aber wo bitte gibt es eine Liste, die anzeigt, welches Futter, wieviel Schuppen und Perlen benötigt und auch noch welche Sorten davon?
Weder in der Hilfe, noch in der Angelhütte, FAQ, etc. habe ich etwas gefunden. Erst wenn man Futter herstellen möchte, sieht man es (bei entsprechendem Angel und Quest-Level), das ist aber leider zu spät.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Angelhütte

Beitrag von selinacat » Mi 14. Okt 2020, 15:43

Ich finde das Starterpaket auch gut und habs mir gegönnt... aaaaber ... ich frage mich, wie ich Quest 3 abschließen soll :?

Mit dem Inhalt hat man einen guten Start aber mehr auch nicht ... mein Angler hat schon die Finger wund aber die notwendigen Perlen, die man benötigt, tja... Glückssache :( Viele haben auf meinem Server diese Quest schon erledigt aber das Coinsfutter hat doch eine andere Farbe??? :strange:

Sehr schade, ich kann nicht annähernd das benötigte Futter für die Quest herstellen ansonsten finde ich die Anglerhütte echt toll.
Was mir auch nicht gefällt ist die unscheinbare Farbe des Fangbuchs.. durch Zufall nur drüber gestolpert. Vielleicht mehr bunt mit einem schönen Fisch drauf :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Angelhütte

Beitrag von Legion » Mi 14. Okt 2020, 16:11

Ich glaube mein Angler hängt bald nur noch die Angel rein, um Würmer zu baden.
Perlen und Schuppen sind Mangelware. Das Futter braucht man zum Questen *und* zum Angeln.
Beides gleichzeitig ist mühsam. Die Coin-Angelausrüstung sichert wohl mehr Erfolg/Ertrag. Ist ja auch ok.

Langzeit...weiß man auch schon. Aber irgendwann ist Langzeit auch zu lang und Coins zu teuer.

Schade, hätte etwas gutes werden können :roll:

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Angelhütte

Beitrag von maltis faem » Do 15. Okt 2020, 17:25

hallo, ich kann euch verstehen, mann möchte nach möglichkei alles schnell haben und einen positives erlebnis haben, aber etweder arbeite ihr nicht an der 6.Farm ( langzeit , arbeite schon seit einführung daran gefühlte ..... Jahre anpflanzen Quest erfüllen und zustzlich noch Wandern bis level 6 , mit dem wissen das es noch 1-2Jahre dauert bis ich den 6.platz auch frei gequestet und erarbeitet habe ) oder aber ihr seid leute die immer alles sofort haben müssen . nehmt euch doch zeit . 1monat lang das billige produzieren , damit angeln und den überschuss erst dann in die quest einsetzen und dann wird es auch einfacher die besseren sachen zu besorgen . verliert nicht schon gleich nach ein paar tagen den mut und die lust .
allso nehmt euch zeit und behalltet den spass . :hug:
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Angelhütte

Beitrag von selinacat » Do 15. Okt 2020, 20:46

Hallo Mike,
darum geht es mir nicht, ich persönlich muss nicht alles sofort und jetzt direkt haben ;)
Ich spiele seit Ende 2009 als Selbstversorger und habe Farm 1 bis 4 komplett, Farm 5 -- 5 Bauplätze, Farm 6 --- 3 Bauplätze und Farm 7 habe ich 2 Bauplätze, also an Geduld mangelt es mir nachweislich nicht. Im Gegenteil - ich kaufe mir nicht alles direkt und queste fröhlich vor mich hin. Bei der Anglerhütte ist es jedoch diesmal Glück, ob man Perlen bekommt und somit weiterquesten kann. Normalerweise produziere ich das meiste selbst aber das hier nimmt mir mit Sicherheit nicht die Lust am Spielen :mrgreen:

Edit: Ich habe jetzt erst gesehen, dass man Perlen für Coins kaufen könnte. Ich dachte, dass sie nur mit Glück zu bekommen sind ;) Ich lasse diese Arbeit meinen Angler erledigen :mrgreen:
Zuletzt geändert von selinacat am Do 15. Okt 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Antworten