Weihnachtsaktion

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Weihnachtsaktion

Beitrag von jejejetson » Sa 19. Dez 2020, 12:14

Also liebes Team, ich komme jetzt gerade ganz schön ins Grübeln. Zur Erklärung, ich habe eine neue Farm angefangen, vor ca.2 Monaten. Einfach um eine andere Spielstrategie auszuprobieren, denn als ich vor 10 Jahren anfing, gab es ja viele Dinge noch nicht. Soweit so gut. Aber an der Weihnachtsaktion kann man so gut wie gar nicht teilnehmen. Die Belohnungen im Kalender sind der Farm angepaßt,d.h. es gibt deutlich weniger, als auf meiner "großen" Farm. Paarspiel ist ok....ist dasselbe, aaaaaaaber beim Schwibbogen hat man ja so überhaupt keine Chance sich irgendetwas zu erspielen. Außer ich zerschlage mein Sparschwein und kaufe alles.....aber letztendlich heißt es doch SPIEL.....

Waren jetzt so meine Gedanken.....

Gast

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Gast » Di 22. Dez 2020, 09:38

hmmm...

Ich habe im Oktober(?) 2018 aus genau demselben Grund auch auf einem anderen Server noch einmal angefangen.

Weihnachtsaktion 2018: habe ich bis auf das Paarspiel (oder was immer es damals war) gar nicht erst beachtet, chancenlos.

Weihnachtsaktion 2019: Ich hoffte auf wenigstens ein einziges Schäfchen - leider vergebens. Alles, was Punkte im Schwibbogen bringt, konnte ich levelbedingt nicht anbauen, für alles andere fehlten die Äcker bzw. der Platz oder die Kapazitäten. Ich spiele hier absichtlich mit minimalem Coins-Einsatz, das heißt, dass ich auf diesem Server nur für den Premium-Account Coins ausgebe.

Weihnachtsaktion 2020: Mein erstes Schäfchen! Cool! Es wird bis Weihnachten 2021 wohl leider allein vor sich hin blöken müssen.

Was mich schon ein bisschen ärgert ist, dass ich auf diesem Server ALLE „verpassten” Schafe erspielen könnte, aber auf dem Server, auf dem ich seit mindestens 10 Jahren spiele, nicht. Dort fehlen mir zwei Szenen komplett, die einzige Möglichkeit, sie noch zu füllen, wäre die Kaufaktion vor ein paar Wochen gewesen. Schade.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von jejejetson » Di 22. Dez 2020, 11:25

ich habe im Oktober 2020 angefangen (man hatte ja plötzlich sooooo viel Zeit...) genau wie Du, wenig Coinseinsatz, aber Premium geleistet. Paarspiel mach ich halt die 10 Freizüge, Schwibbogen träum ich nicht mal davon und nun, das Schokoladenspiel, mit 2 Feldern.... auch aussichtslos.

Dabei gehts mir ja eigentlich nicht mal wirklich um mich ( wie selbstlos, ich weiß), sondern um den Anreiz für neue Spieler. als wir vor 10 Jahren anfingen, da wuchs die Farm mit unseren Möglichkeiten und man hatte immer die Möglichkeit sich wenigstens zu beteiligen, auch wenn es nicht immer möglich war, alles vollständig zu erspielen.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von pizza_bite » Mi 23. Dez 2020, 10:18

Liebe Spieler,

danke für euer Feedback. Ich habe euere Kritik aufgenommen und an das Team weitergegeben. Wann und ob es hier Änderungen geben wird, kann ich euch leider nicht sagen.

VG 🎄

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Sau_Wohl » Mo 28. Dez 2020, 10:48

Liebes Team,

zuerst einmal vielen Dank, dass Ihr unsere Kritik lest und weitergebt.
Ich möchte mich zunächst einmal für die diesjährigen Weihnachtsaktionen bedanken. Vor allem auch für den Nussknacker, der eine wirklich tolle Gemeinschaftsidee war.

Abgesehen von dem, was hier schon erwähnt wurde, hätte ich jedoch auch noch eine kleine Kritik loszuwerden. Ich finde, an der Grafij für die Weihnachtschafe wurde dieses Jahr etwas gespart. Wenn man sich die letzten Jahre, z.B. die Schneekugel und den Weihnachtsmarkt, so anschaut, hatten die Grafiken da alle mehr tiefe und die Schafe waren detailreicher. Dieses Jahr sah das Pfefferkuchenhaus etwas aus, wie eine Kinderzeichnung. Das kann natürlich auch ein neuer Trend sein, aber mir haben die alten Sachen deutlich besser gefallen. (Vielleicht dann manchmal lieber doch etwas weniger, dafür aber mehr Tiefe).

Ansonsten aber nochmals DANKE. Habt noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch nach 2021!

joplin24
Beiträge: 115
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von joplin24 » Mo 28. Dez 2020, 23:06

Mir hat der Nußknacker sehr gut gefallen, in Corona-Zeiten doch etwas "gemeinsam" machen zu können war schön.

Das Paarspiel ist auch wieder dabei gewesen, auch das habe ich mitgemacht.

Die Schwibbogenschafe habe ich auch geholt, wobei da sehr viele Produkte draufgegangen sind und ich noch 8 Nikoläuse zugekauft habe,
sonst hätte es nicht gereicht.

Aber bei diesem Schokoladenspiel habe ich - egal in welchem Jahr - noch nie eine Chance gehabt, groß was zu reißen.
Ich kann einfach nicht rund um die Uhr pflanzen und zeitgenau ernten und wieder neu pflanzen, damit die Schokolade reichen würde,
um das leider extrem verfressene Schaf zufriedenzustellen. :(
Letztes Jahr bin ich bis auf 600 km gekommen, dieses Jahr wird das auch nicht mehr werden.
Und zukaufen ist mir später dann auch viel zu teuer, wenn man bedenkt, was die Schafe kosten: 100 Coins sind immerhin 10 EUR pro Tier.

Was mir aufgefallen ist und was noch technisch verbessert werden könnte:
Alle Spiele haben unten eine Laufzeitangabe, nur das Paarspiel nicht, vielleicht kann man das dort auch beim nächsten Mal ergänzen?

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von jejejetson » Di 29. Dez 2020, 00:30

Aber bei diesem Schokoladenspiel habe ich - egal in welchem Jahr - noch nie eine Chance gehabt, groß was zu reißen.
Ich kann einfach nicht rund um die Uhr pflanzen und zeitgenau ernten und wieder neu pflanzen, damit die Schokolade reichen würde,
um das leider extrem verfressene Schaf zufriedenzustellen. :(
Letztes Jahr bin ich bis auf 600 km gekommen, dieses Jahr wird das auch nicht mehr werden.
Und zukaufen ist mir später dann auch viel zu teuer, wenn man bedenkt, was die Schafe kosten: 100 Coins sind immerhin 10 EUR pro Tier.

Was mir aufgefallen ist, daß es generell sehr wenig Schokolade zu finden gibt. Ich hocke ziemlich oft hier ( bin in Quarantäne) und trotzdem reicht die Ernte nicht, um das Schaf immer auf 100% halten zu können. Mein Schaf hat jetzt fast 600 km geschafft. Ich habe mir das Starterpaket geleistet und davon schon über 200 Schokolade verbraucht.

Auf meiner neu gestarteten Zweifarm, mit 2 Feldern und (noch) ohne Coins ( außer Premium) tümmpelt das arme Tier immer so zwischen 20 und 30 Prozent. Mehr Schoki ist einfach nicht zu finden. Er ist vom anderen Schaf um 300 km abgeschlagen.......

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Di 29. Dez 2020, 00:37

Die Nußknacker-Aktion war schön, aber auch schön teuer :)

Das Paarspiel geht auch zügig, nur muss man immer suchen wie lange es noch geht.

Beim Schwibbogen hatte ich fast genug Produkte, aber einiges ist für den Nußknacker draufgegangen und ich musste Pferdefutter Nachbacken ;) Immer 102 Pferdefutter und 400 Karotten für einen vollen Bogen. Jetzt wird schon wieder Pferdefutter für's nächste Jahr produziert.
Beim Ski-Schaf läuft es ganz gut, obwohl ich nur 2 Äcker habe. 2x Erdbeeren pro Acker und nachts Spinat. Allerdings läuft meiner ab und zu mit Energieerhaltung :( , sonst würde ich das Ziel nicht erreichen. Schade dass es nur mit Coins geht, aber ist ja freiwillig, mehr oder weniger. ;) Km 627 erreicht. Wird knapp, mal sehen. Schafe nachkaufen ist eindeutig zu teuer.

Könnte Upjers. vll die blaue Schneeflocke mit dem Winterangebot woanders platzieren? Sie nimmt die Sicht auf verschiedenes.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Di 29. Dez 2020, 02:52

Legion hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 00:37
Die Nußknacker-Aktion war schön, aber auch schön teuer :)

Das Paarspiel geht auch zügig, nur muss man immer suchen wie lange es noch geht.

Beim Schwibbogen hatte ich fast genug Produkte, aber einiges ist für den Nußknacker draufgegangen und ich musste Pferdefutter Nachbacken ;) Immer 102 Pferdefutter und 400 Karotten für einen vollen Bogen. Jetzt wird schon wieder Pferdefutter für's nächste Jahr produziert.
Beim Ski-Schaf läuft es ganz gut, obwohl ich nur 2 Äcker habe. 2x Erdbeeren pro Acker und nachts Spinat. (Es wäre schön, wenn die restliche Schokolade für das nächste Event gutgeschrieben würde. Ist wohl aber nicht im Sinne des Erfinders.) Allerdings läuft meiner ab und zu mit Energieerhaltung :( , sonst würde ich das Ziel nicht erreichen. Schade dass es nur mit Coins geht, aber ist ja freiwillig, mehr oder weniger. ;) Km 627 erreicht. Wird knapp, mal sehen. Schafe nachkaufen ist eindeutig zu teuer.

Könnte Upjers. vll die blaue Schneeflocke mit dem Winterangebot woanders platzieren? Sie nimmt die Sicht auf verschiedenes.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Sau_Wohl » Di 29. Dez 2020, 10:35

Vielleicht könnte man bei der Skiaktion zukünftig ja auch noch einen kleinen extra Anfangsbonus geben und schon mal 100 Schokolade oder so bereitstellen.

Ich kann es mit vier Äckern jetzt gerade so am Laufen halten - allerdings bin ich derzeit kinderbedingt auch viel nachts wach :-)

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von tiger 1 » Di 29. Dez 2020, 11:16

Legion hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 02:52

Beim Schwibbogen hatte ich fast genug Produkte, aber einiges ist für den Nußknacker draufgegangen und ich musste Pferdefutter Nachbacken ;) Immer 102 Pferdefutter und 400 Karotten für einen vollen Bogen. Jetzt wird schon wieder Pferdefutter für's nächste Jahr produziert.

ich hoffe du hattest auch für die nächsten Tage vorgesorgt den das Spiel geht bis zum 6.1. du kannst noch immer abholen nur nicht den Bogen füllen den hab ich gestern vorgefüllt so das ich mir jeden Tag bis 6. jänner den Stern mit 2% power up holen kann

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Di 29. Dez 2020, 13:05

Jo, habe ich :)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Di 29. Dez 2020, 14:15

Legion hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 02:52

Könnte Upjers. vll die blaue Schneeflocke mit dem Winterangebot woanders platzieren? Sie nimmt die Sicht auf verschiedenes.
Nachtrag: Schneeflocke hat sich erledigt, ist über Nacht geschrumpft :)
Zuletzt geändert von Legion am Di 29. Dez 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Di 29. Dez 2020, 14:24

Sorry, doppelt :oops:

Gast

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2020, 16:14

Also ich möchte dem Team ein dickes Lob aussprechen. Die Weihnachtszeit macht bei myfreefarm viel Spaß durch die vielen Aktionen und ich freue mich immer schon darauf. Für den Schwibbogen wird das ganze Jahr vorgearbeitet ;)
Die Idee, den Adventskalender in einen Winterkalender zu verlängern, finde ich super!
Kleiner Kritikpunkt: Die Setzkastenszenen finde ich dieses Jahr nicht so gelungen. Die waren sonst weitaus liebevoller gestaltet.
Aber alle in allem: Weiter so :)

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Kiburi » Mi 30. Dez 2020, 13:21

Sau_Wohl hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 10:35
Vielleicht könnte man bei der Skiaktion zukünftig ja auch noch einen kleinen extra Anfangsbonus geben und schon mal 100 Schokolade oder so bereitstellen.

Ich kann es mit vier Äckern jetzt gerade so am Laufen halten - allerdings bin ich derzeit kinderbedingt auch viel nachts wach :-)
Die Tasse ist als „Anfangsbonus“ zu 100% mit Schokolade gefüllt und der Lauf wird gestartet, sobald man das Skilaufschaf anklickt/ öffnet :)

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 30. Dez 2020, 15:25

Kiburi hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:21
Sau_Wohl hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 10:35
Vielleicht könnte man bei der Skiaktion zukünftig ja auch noch einen kleinen extra Anfangsbonus geben und schon mal 100 Schokolade oder so bereitstellen.

Ich kann es mit vier Äckern jetzt gerade so am Laufen halten - allerdings bin ich derzeit kinderbedingt auch viel nachts wach :-)
Die Tasse ist als „Anfangsbonus“ zu 100% mit Schokolade gefüllt und der Lauf wird gestartet, sobald man das Skilaufschaf anklickt/ öffnet :)
Mir ist schon bewusst, dass die 100% Füllung ein Anfangsbonus ist. Allerdings müsste man dann trotzdem vorausschauend schon mal Spinat angebaut haben, den man dann kurz nach Beginn der Aktion erntet, damit man das Schaf konsequent hochhalten kann, denn alle zwei Stunden dropt ja das Energielevel...
Das der Lauf erst begint, sobald man das Schaf anklickt, hilft ja nicht wirklich, denn die Zeit der Aktion läuft ja trotzdem. Wartet man also mit dem Anklicken des Schafes, geht einem die Zeit am Ende trotzdem verloren.

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Kiburi » Mi 30. Dez 2020, 15:48

Leider ist es nicht zu sehen, wenn man per Pad oder Smartphone (in meinem Fall Apple) MFF spielt, was ein wenig unglücklich ist, aber bei einem normalen Rechner sieht man, wenn man den Browser weit genug aufzieht, links oben doppelte Ausrufezeichen, mit denen kommende Aktionen angekündigt werden. Beim Skilauf-Event war das, glaube ich mich zu entsinnen, mindestens 48 Stunden vorher, also konnte man durchaus vorausschauend anbauen, zumal die „alten Hasen“ hier die Events kennen oder zur Not alte Patchnotes durchlesen können.

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von tiger 1 » Mi 30. Dez 2020, 16:24

genau so ist es ,ich hab gelesen und gefunden und am Abend alles mit Spinat voll gemacht und noch Power up gestartet das man +1 Spinat mehr beim ernten hat :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Mi 30. Dez 2020, 16:35

Kiburi hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 15:48
Leider ist es nicht zu sehen, wenn man per Pad oder Smartphone (in meinem Fall Apple) MFF spielt, was ein wenig unglücklich ist, aber bei einem normalen Rechner sieht man, wenn man den Browser weit genug aufzieht, links oben doppelte Ausrufezeichen, mit denen kommende Aktionen angekündigt werden. Beim Skilauf-Event war das, glaube ich mich zu entsinnen, mindestens 48 Stunden vorher, also konnte man durchaus vorausschauend anbauen, zumal die „alten Hasen“ hier die Events kennen oder zur Not alte Patchnotes durchlesen können.
Den Vorschlag mit etwas Schokolade zum Starten finde ich gut.
Weiß man denn vorher, ob es nächstes Jahr das gleiche Ski-Event geben wird, so wie täglich grüßt das Murmeltier? Auch mit denselben Pflanzen?
Die Ankündigung müsste auch lange vorher kommen, gemessen an der längsten Anpflanzzeit für ein Gemüse. Weiß grad nicht welches das ist, Wassermelone? 130 Std?- Es kann außerdem nicht Sinn sein, dass die Spieler, ob alt oder neu, sich die seitenlangen Patchnotes durchlesen, wo dann steht*1600 km*. Obwohl es nur 1500 km sind und vll. sogar weniger Zeit.
Wenn schon eine Ankündigung, dann doch bitte auch eine korrekte und auch mit den entsprechenden Pflanzen die benötigt werden.
Damit wäre jedem geholfen und es gibt keine Verwirrung.

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Kiburi » Mi 30. Dez 2020, 17:39

Den Vorschlag mit etwas Schokolade zum Starten finde ich gut.
Weiß man denn vorher, ob es nächstes Jahr das gleiche Ski-Event geben wird, so wie täglich grüßt das Murmeltier? Auch mit denselben Pflanzen?
Die Ankündigung müsste auch lange vorher kommen, gemessen an der längsten Anpflanzzeit für ein Gemüse. Weiß grad nicht welches das ist, Wassermelone? 130 Std?- Es kann außerdem nicht Sinn sein, dass die Spieler, ob alt oder neu, sich die seitenlangen Patchnotes durchlesen, wo dann steht*1600 km*. Obwohl es nur 1500 km sind und vll. sogar weniger Zeit.
Wenn schon eine Ankündigung, dann doch bitte auch eine korrekte und auch mit den entsprechenden Pflanzen die benötigt werden.
Damit wäre jedem geholfen und es gibt keine Verwirrung.
[/quote]

Da hier in diesem Fall Spinat die längste Anbauzeit hat, ist mit 48 Stunden vorher, sofern man auf die Ausrufezeichen achtet bzw. geachtet hat, genug Zeit, um ein bisserl vorher zu planen. Die Ausrufezeichen sagen einem ja, welches Event ansteht! Und die letzten Jahre waren es immer die gleichen Pflanzen: Spinat, Gänseblümchen und Erdbeeren.
Außerdem sind bei den meisten Events, wenn denn Pflanzen gebraucht werden, immer Pflanzen aus niedrigeren Leveln benötigt worden, damit eben auch Mitspieler aus niedrigeren Leveln an den Events teilnehmen können.
Da sollte man sich dann nicht unwissender stellen als man ist, gell?
Natürlich ist es etwas unglücklich, dass in den Patchnotes 1600 Kilometer stehen und das Event nur über 1500 Kilometer läuft ..
Aber seitenlange Patchnotes muss niemand lesen, denn wer ein bisserl fix ist, kann durchaus Seiten überspringen, da jeden Monat ein bis zwei Patchnotes gepostet werden, werden für jedes Jahr ein bis zwei neue Seiten gebraucht ...

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von maltis faem » Mi 30. Dez 2020, 17:58

Kiburi hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:39
Den Vorschlag mit etwas Schokolade zum Starten finde ich gut.
Weiß man denn vorher, ob es nächstes Jahr das gleiche Ski-Event geben wird, so wie täglich grüßt das Murmeltier? Auch mit denselben Pflanzen?
Die Ankündigung müsste auch lange vorher kommen, gemessen an der längsten Anpflanzzeit für ein Gemüse. Weiß grad nicht welches das ist, Wassermelone? 130 Std?- Es kann außerdem nicht Sinn sein, dass die Spieler, ob alt oder neu, sich die seitenlangen Patchnotes durchlesen, wo dann steht*1600 km*. Obwohl es nur 1500 km sind und vll. sogar weniger Zeit.
Wenn schon eine Ankündigung, dann doch bitte auch eine korrekte und auch mit den entsprechenden Pflanzen die benötigt werden.
Damit wäre jedem geholfen und es gibt keine Verwirrung.
Da hier in diesem Fall Spinat die längste Anbauzeit hat, ist mit 48 Stunden vorher, sofern man auf die Ausrufezeichen achtet bzw. geachtet hat, genug Zeit, um ein bisserl vorher zu planen. Die Ausrufezeichen sagen einem ja, welches Event ansteht! Und die letzten Jahre waren es immer die gleichen Pflanzen: Spinat, Gänseblümchen und Erdbeeren.
Außerdem sind bei den meisten Events, wenn denn Pflanzen gebraucht werden, immer Pflanzen aus niedrigeren Leveln benötigt worden, damit eben auch Mitspieler aus niedrigeren Leveln an den Events teilnehmen können.
Da sollte man sich dann nicht unwissender stellen als man ist, gell?
Natürlich ist es etwas unglücklich, dass in den Patchnotes 1600 Kilometer stehen und das Event nur über 1500 Kilometer läuft ..
Aber seitenlange Patchnotes muss niemand lesen, denn wer ein bisserl fix ist, kann durchaus Seiten überspringen, da jeden Monat ein bis zwei Patchnotes gepostet werden, werden für jedes Jahr ein bis zwei neue Seiten gebraucht ...
[/quote]

ich muss dir hier ein wenig wiedersprechen ,48 stunden sind ein wenig zu kurz zum planen . ich habe 10 felder und als die ankündigung kam waren dort noch um die 90 stunden wartezeit um zu ernten. ich konnte also erst mit einem tag später anfangen mit anpflanzen . dummer weise hatte ich geschaut und fing dann mit 0 % an als ich endlich pflanzen anbauen konte. seit dem habe ich es nicht geschaft auch nur 1mal 100 % an schoko einwefen zu können da ich keine coins einsetze.
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Kiburi » Mi 30. Dez 2020, 18:07

Legion hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 16:35
Kiburi hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 15:48
Leider ist es nicht zu sehen, wenn man per Pad oder Smartphone (in meinem Fall Apple) MFF spielt, was ein wenig unglücklich ist, aber bei einem normalen Rechner sieht man, wenn man den Browser weit genug aufzieht, links oben doppelte Ausrufezeichen, mit denen kommende Aktionen angekündigt werden. Beim Skilauf-Event war das, glaube ich mich zu entsinnen, mindestens 48 Stunden vorher, also konnte man durchaus vorausschauend anbauen, zumal die „alten Hasen“ hier die Events kennen oder zur Not alte Patchnotes durchlesen können.
Den Vorschlag mit etwas Schokolade zum Starten finde ich gut.
Weiß man denn vorher, ob es nächstes Jahr das gleiche Ski-Event geben wird, so wie täglich grüßt das Murmeltier? Auch mit denselben Pflanzen?
Die Ankündigung müsste auch lange vorher kommen, gemessen an der längsten Anpflanzzeit für ein Gemüse. Weiß grad nicht welches das ist, Wassermelone? 130 Std?- Es kann außerdem nicht Sinn sein, dass die Spieler, ob alt oder neu, sich die seitenlangen Patchnotes durchlesen, wo dann steht*1600 km*. Obwohl es nur 1500 km sind und vll. sogar weniger Zeit.
Wenn schon eine Ankündigung, dann doch bitte auch eine korrekte und auch mit den entsprechenden Pflanzen die benötigt werden.
Damit wäre jedem geholfen und es gibt keine Verwirrung.
Zum besseren Verständnis, auf welchen Beitrag ich hier reagiert habe .. sorry

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Kiburi » Mi 30. Dez 2020, 18:22

So gesehen hast Du natürlich recht, maltis .. deshalb habe ich ja auch geschrieben, genug Zeit, ein bisserl vorher zu planen.
Aber das um Weihnachten herum viele Events laufen, welche auch immer, ist den „alten Hasen“ durchaus bekannt, deshalb ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, so zu pflanzen, dass man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein könnte, oder liege ich da falsch?
Und für die Neuen ergibt sich dieses Problem ja gar nicht, da sie noch keine Langzeitpflanzen erspielt haben.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weihnachtsaktion

Beitrag von Legion » Mi 30. Dez 2020, 18:47

maltis faem hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:58
Kiburi hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:39

Da sollte man sich dann nicht unwissender stellen als man ist, gell?

Das hat mit Unwissenheit nichts zu tun, siehe maltis faem, ich denke, er ist auch ein *alter Hase*

Natürlich ist es etwas unglücklich, dass in den Patchnotes 1600 Kilometer stehen und das Event nur über 1500 Kilometer läuft .

Das ist nicht unglücklich, das ist magelhaft.

Aber seitenlange Patchnotes muss niemand lesen, denn wer ein bisserl fix ist, kann durchaus Seiten überspringen, da jeden Monat ein bis zwei Patchnotes gepostet werden, werden für jedes Jahr ein bis zwei neue Seiten gebraucht ...
Patchnotes nachzulesen kann auch nicht Aufgabe der User sein, da ist die SL gefragt.
Da könnte man für die Zukunft auch überlegen, Schokolade an Mitspieler zu verschenken. Dann könnte maltis faem sofort 700 Schokis bekommen. Auch da mal die SL anspreche!

Antworten