Oster-Paar Spiel

Antworten
KuhhaufenQueen79
Beiträge: 30
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:43

Oster-Paar Spiel

Beitrag von KuhhaufenQueen79 » Di 23. Mär 2021, 11:15

Wie komme ich denn bitte zum Oster-Paar Spiel???
Danke

KuhhaufenQueen79
Beiträge: 30
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:43

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von KuhhaufenQueen79 » Di 23. Mär 2021, 11:21

Sorry, habs gefunden!

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Sau_Wohl » Di 23. Mär 2021, 11:46

50 COINS für das saisonale Bauernhaus... und es sieht so aus, als könnte man sich alle Osterdekos nur erspielen, wenn man den 50% Eierfarbenbonus bekommt...

Liebe Spielleitung, ich verstehe, dass Ihr Geld verdienen müsst und ich kaufe auch regelmäßig Coins nach, aber jetzt muss ich mich doch auch mal in den Kreis derer einreihen, die finden, dass das Spiel so langsam immer coinslastiger wird. Auch im St. Patricks Day Event ist es ja kaum möglich, an das letzte Item ohne massiven Coinseinsatz zu kommen.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von selinacat » Di 23. Mär 2021, 12:10

Sau_Wohl hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 11:46
50 COINS für das saisonale Bauernhaus... und es sieht so aus, als könnte man sich alle Osterdekos nur erspielen, wenn man den 50% Eierfarbenbonus bekommt...

Liebe Spielleitung, ich verstehe, dass Ihr Geld verdienen müsst und ich kaufe auch regelmäßig Coins nach, aber jetzt muss ich mich doch auch mal in den Kreis derer einreihen, die finden, dass das Spiel so langsam immer coinslastiger wird. Auch im St. Patricks Day Event ist es ja kaum möglich, an das letzte Item ohne massiven Coinseinsatz zu kommen.
Hallo Sau_Wohl,
50 coins finde ich auch heftig :(
Als Sammler kaufe ich jedoch immer die Häuser und war diesmal zu schnell mit Lösen, bevor ich gesehen habe, dass es ein neues Haus gibt mit 50% mehr Farben :|

Zum St. Patricks Day Event muss ich dir jedoch widersprechen, ich habe genau 0 Coins dafür eingesetzt und heute morgen bereits das Ziel erreicht. Ich habe genau 5193 Regenbogenfarbe derzeit und das Event ist noch nicht beendet. Ein Setzkastenitem wäre mir wirklich lieber gewesen, der Kobold im Bauernhaus ist wirklich grauenhaft :? Zumindest für meinen Geschmack, mag ja für andere anders sein aber ich finde ihn nicht gelungen.... die Tiefe fehlt und sieht künstlich aus, passt meiner Meinung nicht zu allen anderen Items im Bauernhaus.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Legion » Di 23. Mär 2021, 12:17

Re: Patchnotes:

Findet ihr während des Aktionszeitraums nicht genug Eierfarben, könnt ihr weiterhin Weizen und Coins bis zum 11. April um 23:59 Uhr eintauschen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wo finde ich Weizen und kann man den anpflanzen?

50 Coins für ein Osterglockenhaus sind mit zu teuer.

Noch 12:40 Std für den St. Patrick's Day...mir fehlen noch 1000 Punkte.

Gruß

Legion

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Sau_Wohl » Di 23. Mär 2021, 13:09

Mir fehlen auch noch 1200 Punkte für das St. Patricks Event. (Glückwunsch Selincat, dass Du es geschafft hast...).

Wahrscheinlich hing es hier wieder sehr von den vorhandenen Äckern und den angebauten Sachen ab. Ich habe vier zur Verfügung und mich erstmal durch die angebotenen Pflanzen getestet, was möglichst viel bringt. Wenn man sehr viel Kurzzeitpflanzen anbauen konnte, war die Ausbeute wahrscheinlich in Relation besser, als bei Langzeitpflanzen (hatte zumindest den Eindruck, dass z.B. Gurken im Verhältnis sehr viel bringen). Ich habe es mit einer Mischung aus Spinat/Äpfeln/Basilikum versucht... mit dem obigen Ergebnis. Dabei habe ich auch kontinuiertlich angebaut und nur einmal ein Feld verloren, auf dass ich Birnen angebaut habe und dabei übersehen hatte, dass diese Pflanze nicht mit dabei ist.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von selinacat » Di 23. Mär 2021, 16:14

Danke schön aber diesmal bin ich nicht wirklich glücklich darüber ;)

Mit der Anzahl der Äcker muss ich dir beipflichten. Ich habe zeitweise inklusive Farm 7 mit 12 Äckern rund um die Uhr angepflanzt, sonst hätte ich es wohl auch nicht geschafft. Mit 4 Äckern müsste die Ausbeute schon sehr hoch sein, um die Anzahl zu erreichen... Dieses "Haustier" ist bei mir jedoch schon nach 5 Minuten in der Versenkung verschwunden und wird dort wohl bis St. Nimmerleinstag seine Zeit verbringen :mrgreen: :mrgreen:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Legion » Di 23. Mär 2021, 16:54

Ich habe mit 2 Äckern hauptsächlich Kräuter/Spinat/-Kohlrabi (über Nacht) gepflanzt. Gurken mal zwischendurch, um evtl. Zeitlücken zu füllen.

Schade dass dein Haustier nun im Keller sitzen muss Selinacat :) Falls ich es noch bekomme, wandert es auch hinunter ;)

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 563
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Nukester » Di 23. Mär 2021, 17:45

Legion hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 12:17
Re: Patchnotes:

Findet ihr während des Aktionszeitraums nicht genug Eierfarben, könnt ihr weiterhin Weizen und Coins bis zum 11. April um 23:59 Uhr eintauschen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wo finde ich Weizen und kann man den anpflanzen?

50 Coins für ein Osterglockenhaus sind mit zu teuer.

Noch 12:40 Std für den St. Patrick's Day...mir fehlen noch 1000 Punkte.

Gruß

Legion
Hi,
hier gab es einen Fehler, wurde angepasst.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Legion » Di 23. Mär 2021, 21:18

Sau_Wohl hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 13:09
Mir fehlen auch noch 1200 Punkte für das St. Patricks Event. (Glückwunsch Selincat, dass Du es geschafft hast...).

Wahrscheinlich hing es hier wieder sehr von den vorhandenen Äckern und den angebauten Sachen ab. Ich habe vier zur Verfügung und mich erstmal durch die angebotenen Pflanzen getestet, was möglichst viel bringt. Wenn man sehr viel Kurzzeitpflanzen anbauen konnte, war die Ausbeute wahrscheinlich in Relation besser, als bei Langzeitpflanzen (hatte zumindest den Eindruck, dass z.B. Gurken im Verhältnis sehr viel bringen). Ich habe es mit einer Mischung aus Spinat/Äpfeln/Basilikum versucht... mit dem obigen Ergebnis. Dabei habe ich auch kontinuiertlich angebaut und nur einmal ein Feld verloren, auf dass ich Birnen angebaut habe und dabei übersehen hatte, dass diese Pflanze nicht mit dabei ist.
Hallo Sau_Wohl,

wie das mit der Ausbeute der Äcker und Bepflanzung aussieht, ist mir ein Rätsel.
Die Kräuter brachten jeweils 60 Farben, die Gurken vorher 47 + 52.
Also nochmal Gurken gepflanzt, das ergab dann einmal 18 + 16 Farben :wand:
Ist vll. auch ein Zufallsgenerator?

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von selinacat » Mi 24. Mär 2021, 14:56

Legion, 60 Farben bei Kräuter?? :shock: Wow, ich glaube da hatte ich um die 10 - 20 Farben und bei den Gurken 3-10 , soweit ich mich erinnere :lol: :lol: Mal mehr, mal weniger und bei Spinat hatte ich immer um die 20 - 30 Farben. Ich glaube an den Zufallsgenerator anhand der vorhandenen Äcker und ich meine mich zu erinnern, dass sowas mal von der SL gepostet wurde, um Fairness zu kleineren Farmen zu gewährleisten.
Zuletzt geändert von selinacat am Mi 24. Mär 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von selinacat » Mi 24. Mär 2021, 15:04

Aus Versehen Doppelpost, sorry :oops:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Oster-Paar Spiel

Beitrag von Sau_Wohl » Di 30. Mär 2021, 00:09

selinacat hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:56
Legion, 60 Farben bei Kräuter?? :shock: Wow, ich glaube da hatte ich um die 10 - 20 Farben und bei den Gurken 3-10 , soweit ich mich erinnere :lol: :lol: Mal mehr, mal weniger und bei Spinat hatte ich immer um die 20 - 30 Farben. Ich glaube an den Zufallsgenerator anhand der vorhandenen Äcker und ich meine mich zu erinnern, dass sowas mal von der SL gepostet wurde, um Fairness zu kleineren Farmen zu gewährleisten.
Also bei mehr Äckern gibt es definitiv weniger Farben... Genau wie selincat sagt, wurde das eingeführt, damit Spieler mit mehr und weniger Äckern ungefähr dieselbe Chance haben. Ich selbst hatte 4 Äcker zur Verfügung. Bei Kräutern hatte ich immer so um die 50. Bei Gurken dagegen um die 25. Insgesamt wäre die Ausbeute bei Gurken (alle Äcker jeweils maximal mit Gießbonus versehen), daher auf dieselbe Zeit gerechnet höher. Ich hatte allerdings auch festgestellt, dass es weniger Farben gab, wenn auf allen Äckern dasselbe Produkt angebaut war.

Habe es am Ende übrigens nicht geschafft. (Habe das Spielende glatt verschlafen). Aber wenn ich mir den Kommentar zur Bonusitem so durchlese, war das ja wohl kein großer Verlust... ;) :lol:

Antworten