Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Antworten
Alpenmaus
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:09

Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von Alpenmaus » Di 27. Apr 2021, 06:38

Guten Morgen zusammen ;)

Vermutet habe ich es schon lange, heute habe ich es sogar dokumentiert :roll:

3 Sekunden vor Ablauf des Events hatte ich 75 %, die beiden anderen Teilnehmer hatten Pause, also da tat sich nix und trotzdem habe ich nur den 2. Platz gemacht. Wie kann das denn sein? :evil: Das ist mir jetzt schon öfter so gegangen.

Ich habe einen Screenshot, kann ihn hier aber nicht einstellen.

waldbesitzer1
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von waldbesitzer1 » Di 27. Apr 2021, 08:34

ich mache seit 14 Tagen die gleiche Erfahrung. Ich liege dort immer in Führung und erreiche nachdem Abschluss dann nur den 2.Platz. So war es bei den letzten 2 Wettbewerben. Da lag ich bis 1 Sekunde vorm Schluss deutlich in Führung ( Über 10% Führung zu den anderen) und dann am Ende nur Platz 2. Das ist zwar nur ein Spiel, aber trotzdem sollte es hier schon gerecht zugehen.

Alpenmaus
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:09

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von Alpenmaus » Di 27. Apr 2021, 13:57

Schön, daß ich nicht allein bin damit ;)

Ja ist in der Tat nur ein Spiel, aber veräppeln sollte man die Spieler dann trotzdem nicht finde ich, zumal ich auch so manchen Euro in das Spiel stecke.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von Nukester » Mi 28. Apr 2021, 14:47

Hi zusammen,

alle 8 Stunden verändern sich die Balken der Mitesser. Dies bedeutet das genau zum Ende des Wettbewerbs noch mal eine letzte Änderung stattfindet. 40 Minuten vor Schluss ist es noch nicht sicher wer von euch gewinnt.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von bauer harms01 » Mi 28. Apr 2021, 18:55

moin zusammen


... schallendes gelächter.. ich habe schon vor monaten den support darüber informiert. ich spiele das wettmampfen seit beginn und habe jahrelang nur als sieger abgeschlossen. ohne meine spielweise zu verändern kamen auf einmal auch vereinzelt zweite plätze bei raus- auch mit sprüngen von zig prozent unmittelbar zum ende des wettmampfens. das hatte es vorher nie gegeben und wurde seitens des supports nur schöngeredet - gipfelnd in der aussage das upjers es nicht nötig hätte seine berechnungsgrundlage offenzulegen. meine absicht war es mit der supportmeldung den berechnungsfehler, der offenkündig stattfindet zu melden und möglichst eleminiert zu wissen .
und sollte der ach so geheime bewertungsalgorithmus geändert worden sein, wäre es zumindest nett, es dem zahlenden kunden mitzuteilen.
ich bin nach wie vor stinksauer- nicht nur über die entgangenen platzierungen, sondern vor allem darüber, wie seitens des supports und wohl auch der spielleitung mit der problematik umgegangen wird. :roll:

mit enttäuschtem gruß
bauer harms

BisMaRuisch

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von BisMaRuisch » Mi 28. Apr 2021, 21:52

ja, die platzierungen beim wettmampfen fand ich schon von anfang an komisch. war mir aber auch relativ egal, da ich das nicht so als punkterelavant angesehen hatte. genau so sinnfrei finde ich die trophäen, die jedes mal vergeben werden. alle anderen errungenschaften werden 1 mal im setzkasten hinterlegt & gut. ich muss nicht wissen, dass ich beim wettmampfen x mal platz 1 - 3 belegt habe.

waldbesitzer1
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von waldbesitzer1 » Do 29. Apr 2021, 08:57

zu nukester`s Antwort:

Wenn man noch 5 Sekunden vorm offiziellen Ende mit über 20% Vorsprung auf Platz 1 liegt und dann innerhalb von wenigen Sekunden diesen 20% + x Vorsprung verliert und nur 2. wird und das mittlerweile regelmäßig zeigt das im Grunde nur folgendes: Es wurde so abgeändert, dass man nicht mehr gewinnen kann. Da muss etwas geändert worden sein. Habe die Jahre zuvor selbst minimale Vorsprünge von wenigen % ( 1-5% Vorsprünge) sicher nach Hause gebracht und jetzt reicht nicht mal mehr ein 20% + X aus um zu gewinnen. Langsam wird das Spiel ( auch wegen solchen Sachen) für mich als Dauerspieler hier uninteressant! und ich werde mir wohl ein anderes Daueronlinespiel suchen. Finde es wirklich schade wie ein gutes Spiel immer mehr dazu gemacht wird, dass die Dauerspieler ihre Freude daran verlieren.

waldbesitzer1
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von waldbesitzer1 » Do 29. Apr 2021, 09:04

Nachtrag hierzu:

Das Wettmampfen ist sicher nicht das einzige wo *gezaubert* wird. Vielleicht ist es ja bei den Kuhrennen auch der Fall ?

Bin da wirklich über solche Sachen nicht großartig erbaut drüber

waldbesitzer1

Gast

Re: Beim Wettmampfen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen

Beitrag von Gast » Mo 3. Mai 2021, 20:24

Mir ist das auch aufgefallen. Und so spiele ich dieses Item nur noch so nebenbei. Mit der Belohnung für den 3. Platz kann ich mittlerweile handeln. Die anderen Pokale sind echt Mangelware. Aber gut, ich muss in dieses Item nichts investieren. Dann sammle ich halt den Pokal für den 3. Platz bis zum erbrechen :-)

Antworten