Pfingstrosenevent

Antworten
Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Pfingstrosenevent

Beitrag von Nessa76 » Fr 21. Mai 2021, 19:00

Guten Abend,

ich bin nach drei Tagen gerade mal bei 12%. Mache ich irgendetwas falsch, oder ist das Event wirklich so ausgelegt, dass man nur mit richtigem Geld die Pfingstrose zum blühen bekommt? Bin gerade echt gefrustet. :-(

Grüßle Nessa

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von granatapfel » Fr 21. Mai 2021, 19:06

Ich habe das zweite mal gedüngt, nicht gegossen, und bin bei 24%. Allerdings habe ich auch keine Ambitionen besonders weit zu kommen ;)
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Legion » Fr 21. Mai 2021, 19:36

Nessa76 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 19:00
Guten Abend,

ich bin nach drei Tagen gerade mal bei 12%. Mache ich irgendetwas falsch, oder ist das Event wirklich so ausgelegt, dass man nur mit richtigem Geld die Pfingstrose zum blühen bekommt? Bin gerade echt gefrustet. :-(

Grüßle Nessa
Hallo Nessa76,

viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Ich habe mehrfach gedüngt und gegossen. Die 2. Kugel ist jetzt bei 68 % = 2040 WT-Punkte.
Hast du nicht genug Tropfen oder Dünger gehabt?

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Nessa76 » Fr 21. Mai 2021, 22:20

Doch eigentlich schon, alle meine Felder werden mit Obst angebaut, welches Dünger und Wasser bringt. Aber bis die fertig sind, das dauert ja auch. Ich bin erst bei der ersten Kugel und da muss man ja auch noch warten, bis man wieder wässern und düngen kann. Also das Event gefällt mir nicht. :-(

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Legion » Fr 21. Mai 2021, 22:47

Ich werde es wohl auch nicht schaffen :cry:

Tagsüber pflanze ich 2 x Erdbeeren, damit kann man 2x gießen und nachts Kornblumen, das langt für 1 x düngen. Etwas Dünger und Tropfen bleiben übrig, für den nächsten Tag.

An das Upjers-Team :)

Könnt ihr bitte, wenn die Zeit abgelaufen ist, die Bilder der einzelnen Wachstums-Phasen ins Forum stellen?

Schönes Wochenende allen.

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1837
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von weihnachtsfra » Sa 22. Mai 2021, 14:57

Hallo, normalerweise sage ich wenig zu solchen Events. ABER:DAS IST AUF KEINEN FALL ZU SCHAFFEN IN DER ZEIT!
Fühle mich veralbert :wand:
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Digger2010 » Sa 22. Mai 2021, 16:17

Hallochen
ich schreibe ansich ganz selten mal, aber dieses mal liegt es mir auch am Herzen

kann mich nur allen anschließen, bin ebenfalls der Meinung, dass es ohne Coins nicht zu schaffen ist.
ich war bisher immer bereit auch Coins einzusetzen , wenn bei einem Event noch einiges fehlte
Dieses mal ist jetzt schon absehbar, dass viel zu viel bis zum Ende fehlen wird,

Ich bin immer am bepflanzen, mit wenig ausfallzeit, aber wie schon gesagt, ich werde es unmöglich in der gegebenen Zeit schaffen

bin jetzt grade Wachstumsphase 2: bei 60 %
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von himbo » Sa 22. Mai 2021, 20:33

Auch ich bin der Meinung: Hier wurde der Bogen überspannt!
Aber wer weiss..vielleicht kann man ja den Pfingstrosenbusch im nächsten Jahr weiter pflegen. Wär doch mal was. Wobei ich sicher 3 Jahre brauchen würde zur vollen Entfaltung.
lg himbo

Maggylein
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:43

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Maggylein » So 23. Mai 2021, 22:52

Hallo,

eigentlich habe ich mich immer auf Events gefreut :) auch auf die Belohnungen und die Bauernhausdekorationen, die ja man meist erst am Schluss bekommt.
Leider hat sich das Spiel so verändert :strange: das man meist nur noch mit Coins die Event schafft. :wand: Diesesmal ist es besonders schlimm, :motz: ich habe auf 13 Äckern ziemlich ohne Pause tagsüber und Nachts längere Produkte gepflanzt und erreich gerade mal Wachstumsphase 3. :( Wachstumsphase 4 schaffe ich nicht mehr. :wand: Vielleicht sollte man mal wieder mehr Events zum Spass für uns machen die man ohne Coins schaffen kann.

Grüße Maggylein :)

Gast

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2021, 10:10

Schließe mich den Meinungen an. Diese Event frustiert. Pflanze auf 9 Äckern an und schaffe vielleicht noch Wachstumsphase 2. Bin normalweise auch bereits ein "paar" Coins zu investieren, um es zu schaffen, aber doch nicht so! Liebes Team, bitte nacharbeiten! Die Idee, dass man nächstes Jahr da wieder ansetzen kann, fand ich nicht schlecht. Dann schafft man es in 3 Jahren :roll:

Gast

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2021, 10:15

Schließ mich voll und ganz an das kann man nicht schaffen grad mal die hälfte der dritten kugel geschafft die Zeit ist viel zu kurz :wand:

ziegentreiber
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von ziegentreiber » Mo 24. Mai 2021, 14:10

Schließe mich den Vorgängern an, ist nicht zu schaffen.
Da hat jemand nur einfache Mathematik betrieben. Rein rechnerisch ist es schaffbar.
5x a 4h Gießen macht über die 7 Tage 16.000 Punkte
Ex a 6h düngen macht 7.560 Punkte....insgesamt 24.360 Punkte. Da wäre auch noch Luft, falls man nicht so oft gießen und düngen kann, benötigt werden 18.000 Punkte.

Was aber nicht eingerechnet wurde, mit Beginn hat man ja erst erfahren, welche Pflanzen benötigt werden und konnte diese erst anbauen. Kurze Wachstumsdauer Pflanzen bringen aber nicht die erforderlichen Tropfen und Düngemittel, um das Wachstum zu starten, also lange Pflanzen, mindestens 10h Wachstum ( Erdbeeren, Kartoffeln, Kornblumenblau, Spargel).
Diese habe ich seit Beginn auf meinen 14 !!! Feldern angebaut. Das hat nicht gereicht, um kontinuierlich zu gießen und zu düngen, meist nur 1— 2x am Tag. Bin jetzt bei der 3. Kugel zur Hälfte. Vielleicht schaffe ich diese in den verbleibenden 34h noch.
Für 4x Düngen und 3x Wässern 30 Coins ausgeben, ist dann schon etwas heftig. Zumal da bekommt man grad mal 1/3 der Kugel voll.
Müsste um alles zu schaffen, jetzt reicht die Zeit eh nicht mehr, 7,5 x für 30 Coins investieren. Das sind 225 Coins. Das ist mir das Event nicht Wert.
1—2x den Coinskauf macht man vlt. noch, aber nicht so viel.

Wieder mal ein Event was an der großen Masse der Spieler vorbei gegangen ist. Schade, so verliert man schnell den Spaß und die Lust überhaupt noch an Events teilzunehmen.
Vielleicht rechnen die Planer beim nächsten Mal auch die Wachstumszeit der Pflanzen in die Zeitvorgabe ein.

goldfish
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 10:44

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von goldfish » Mo 24. Mai 2021, 17:05

Ich kann mich den Vorrednern nur Anschlüssen
Ich habe zwar "nur" 5 Felder haben 30 Stunden Restzeit jetzt 2 Kugeln voll
Um es in der Zeit zu schaffen müssten man locker mehr als 20 Felder besitzen

Die größte Eventverarsche.
Ohne den Einsatz von um die 250 Clubs nicht machbar
Und eins ist gewiss umgerechnet 25 Euro ist mir das nicht wert
Man sollte hier echt die Zeit mindestens verdoppeln

Wer auch immer die Zeit ausgerechnet hat sollte noch Mal die Grundschule besuchen
Selbst mein 10 jähriger Sohn (3. Klasse) hat mir nach 1. Tag ausgerechnet das ich maximal die 3 Kugel zu 2/3 füllen kann.
So wie es aussieht behält er Recht!

Mit dem Pfingstrosenevent habt ihr euch Mal wieder selbst übertroffen
So verliert man weitere Spieler

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Segelratte » Di 25. Mai 2021, 01:55

Gleich am Anfang hab ich knapp 40 Coins ausgegeben um zu düngen/gießen während die Pflanzen wachsen.
Jetzt habe ich erst die 3. Kugel voll, da ich nicht bereit bin meine Schlafangewohnheiten dem Spiel anzupassen oder einen Wecker zu stellen damit ich nachts gießen kann.
Ich bin auch nicht bereit mehrere hundert Coins in ein Event zu senken, nur um ein Bildchen für den Setzkasten zu bekommen.
Ein paar Coins lasse ich gerne springen, aber nicht so viele!
Von jetzt an werde ich nur noch für Premium zahlen und im Spiel absolut keine Coins mehr ausgeben. :evil:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

kraut_ruebe
Beiträge: 214
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 21:03

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von kraut_ruebe » Di 25. Mai 2021, 18:49

ziegentreiber hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 14:10
Schließe mich den Vorgängern an, ist nicht zu schaffen.
Da hat jemand nur einfache Mathematik betrieben. Rein rechnerisch ist es schaffbar.
5x a 4h Gießen macht über die 7 Tage 16.000 Punkte
Ex a 6h düngen macht 7.560 Punkte....insgesamt 24.360 Punkte. Da wäre auch noch Luft, falls man nicht so oft gießen und düngen kann, benötigt werden 18.000 Punkte.

Was aber nicht eingerechnet wurde, mit Beginn hat man ja erst erfahren, welche Pflanzen benötigt werden und konnte diese erst anbauen. Kurze Wachstumsdauer Pflanzen bringen aber nicht die erforderlichen Tropfen und Düngemittel, um das Wachstum zu starten, also lange Pflanzen, mindestens 10h Wachstum ( Erdbeeren, Kartoffeln, Kornblumenblau, Spargel).
Diese habe ich seit Beginn auf meinen 14 !!! Feldern angebaut. Das hat nicht gereicht, um kontinuierlich zu gießen und zu düngen, meist nur 1— 2x am Tag. Bin jetzt bei der 3. Kugel zur Hälfte. Vielleicht schaffe ich diese in den verbleibenden 34h noch.
Für 4x Düngen und 3x Wässern 30 Coins ausgeben, ist dann schon etwas heftig. Zumal da bekommt man grad mal 1/3 der Kugel voll.
Müsste um alles zu schaffen, jetzt reicht die Zeit eh nicht mehr, 7,5 x für 30 Coins investieren. Das sind 225 Coins. Das ist mir das Event nicht Wert.
1—2x den Coinskauf macht man vlt. noch, aber nicht so viel.

Wieder mal ein Event was an der großen Masse der Spieler vorbei gegangen ist. Schade, so verliert man schnell den Spaß und die Lust überhaupt noch an Events teilzunehmen.
Vielleicht rechnen die Planer beim nächsten Mal auch die Wachstumszeit der Pflanzen in die Zeitvorgabe ein.
Danke fürs Rechnen, ich wollt grad damit anfangen auszurechnen, ob sich das irgendwie hätte ausgehen können, wenn man darauf verzichtet hätte nachts zu schlafen.

Ich bin in W1 auf Platz 15 der Rangliste. So einen Platz kriegt man nicht geschenkt, und ich bin dadurch schon Einiges gewohnt. Aber das Event jetzt geht auf keine Kuhhaut mehr. Heut Abend werdens 42 Coins sein bis zur 5. vollen Kugel. Die sechste Kugel würde dann nochmals 85 Coins kosten, und das mach ich nicht mehr.

Liebes Upjers-Team: Das ist nur ein Spiel und nicht unser Lebensinhalt. Die monetären Forderungen sind bei Weitem zu hoch, sowas führt NICHT zu mehr Gewinn, sondern zum Verlust von Spielern, die über Jahre hinweg regelmäßig für Coins bezahlt haben. Ich kauf keine mehr. Was sich in Zukunft nicht mehr aus den virtuellen Umsätzen lukrieren lässt, gibts dann halt nicht mehr.

@P. auf Platz 16: Wenn Du Willens bist, mit Casheinsatz anstelle von Taktik gegen mich zu gewinnen: Du kannst meinen Platz haben.
kraut_ruebe, ID 203
ziergartenverweigerer

BisMaRuisch

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von BisMaRuisch » Di 25. Mai 2021, 19:36

Segelratte hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 01:55
Jetzt habe ich erst die 3. Kugel voll, da ich nicht bereit bin meine Schlafangewohnheiten dem Spiel anzupassen oder einen Wecker zu stellen damit ich nachts gießen kann.
Ich bin auch nicht bereit mehrere hundert Coins in ein Event zu senken, nur um ein Bildchen für den Setzkasten zu bekommen.
Ein paar Coins lasse ich gerne springen, aber nicht so viele!
bin schon bissl erschrocken, dass das event schon heut endet - die 3. kugel könnte ich grad noch so schaffen, sofern es mich nicht vorzeitig ins schlafgemach zwingt, da ja der wecker auch wieder um 5 uhr schreit. ich glaube, diesmal hätte man 24h/tag on sein können & trotzdem keine chance ohne coins gehabt. mich würde mal interessieren, wie weit so ein echter pro gamer ohne coins gekommen ist :?:
ich hab 13 äcker von anfang an ausschließlich mit den entsprechenden pflanzen bestückt, auch zeittechnisch drauf geachtet, dass kein großer leerlauf entsteht, da ich nur 2 x tgl. im spiel bin bzw. sein kann & grad mal die hälfte geschafft :? mir ist z.b. auch aufgefallen, dass teilweise kurzzeit-pflanzen mehr wasser/dünger einbrachten, ganz übel kornblumen - immer genau 30 dünger, da war bei blumenkohl deutlich mehr zu holen & radieschen im verhältnis sowieso :strange:
sehr enttäuschend diesmal, auch wenn der coinsspieler definiv mehr vorteile genießen sollte, doch etwas anreiz muss es auch für die anderen geben.
am ende wären mit sicherheit deutlich mehr coins in die kasse gespült worden, wenn der einsatz nicht so überzogen angesetzt gewesen wäre, aber das war eindeutig too much :shock:

bommel1956
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 07:07

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von bommel1956 » Di 25. Mai 2021, 20:44

Habe zum Start je 1 Paket gekauft (macht 1 Kugel). Den Rest habe ich mit Kartoffeln (Wasser),Blumenkohl u. Radieschen (Dünger)erspielt.War gestern Abend fertig! Ohne coins war es nicht zu schaffen.Da ich bei Einzahlung -Events fast immer Startpakete kaufe war es für mich zum Start normal.War das 1. Event das ohne Coins nicht zu schaffen war,und Zeit habe ich ( bin Rentner) genug.

Hoffe die nächsten Events werden besser durchdacht!!!!

Wünsche allen Trotzdem noch viel Spass !!!

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1837
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von weihnachtsfra » Mi 26. Mai 2021, 06:39

Guten Morgen,
hat heute morgen i-jemand von euch eine Info über den Erhalt der geschafften Präsente erhalten? Kann jetzt nicht nachvollziehen, ob meine Gewinne - auch wenn noch so spärlich- bei mir angekommen sind. :strange:
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von batmanrobin » Mi 26. Mai 2021, 09:03

Ich habe grad mal die dritte Wachstumsstufe mit leichtem Coinseinsatz geschafft :wand:
Dieses Event hätte einfach eine Woche mehr gebraucht und es wäre zu schaffen gewesen :anbet:
Schade....

Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Gast

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Gast » Sa 12. Jun 2021, 09:45

Schade dass hier nie eine Antwort vom Team gekommen ist :|

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Segelratte » Sa 12. Jun 2021, 16:27

sonnielein hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 09:45
Schade dass hier nie eine Antwort vom Team gekommen ist :|
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was erwartest du von Firmenmitarbeiter?
Upjers ist eine Firma. Die Spielleitung sind Angestellte, die die Regeln der Firmenchefs einhalten und durchsetzen müssen, dabei darauf achten dass die Spieler ruhig gehalten werden damit sie nicht abspringen.

Das ist wie im Laden. Wenn du einkaufen gehst und dir etwas nicht passt, kannst du dich zwar beim Geschäftsführer beschweren, er kann dir auch zusichern dass die Konzernleitung sich darum kümmern wird oder sich den Fall ansieht, aber er ist gezwungen sich an die Regeln der Konzernleitung zu halten.

Die Spielleitung kann deshalb nicht mehr als uns zusichern dass "es in Betracht genommen wird", "wir sehr traurig sind dass manche Spieler unzufrieden sind", "wir alles tun um die Spieler zufrieden zu stellen" usw... Von der Spielleitung wird es nie mehr als Floskeln geben, denn 1. sie haben nicht die Macht etwas zu ändern, und 2. sie möchten ihren Arbeitsplatz behalten wie jeder andere Mensch auch. Das hört sich jetzt böse an, ist aber das reale Arbeitsleben.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Pfingstrosenevent

Beitrag von Vitta » Do 2. Jun 2022, 09:03

hier sind die Meinungen zum Pfingstrosen-Event 2021. Auch in diesem Jahr ist es nicht zu schaffen ohne großen Einsatz von Coins. Alle 4 bzw. 6 Stunden wässern/düngen kann man nicht schaffen, da wir Menschen sind und auch mal schlafen müssen. Ich hoffe, dass ich es bis zum Setzkasten-Item schaffe und auch in diesem Jahr werde ich keine Coins einsetzen.
VG Vitta

Antworten