Farm 8

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Mi 17. Nov 2021, 18:52

Toblerorum hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 18:30
Hallo kann mir jemand hälfen suschibar gemiettete unten rechts 2 plätze die mann für 5 Coin mieten kann, Plätze werden immer belegt von Gäste und fressen alles was auf denn tellern kommt ohne das mann die plätze gemietet hat
Hallo Jenny, hallo Legion

Ich hab was ausprobiert und eine mögliche Zwischenlösung gefunden:

Plätze mieten und die Mietdauer beobachten - die Gäste brauchen im Schnitt 90 Minuten pro Mahlzeit.

Ist der Gast fertig (grüner Haken), die restliche Mietdauer beachten: Sie muss weniger als eine halbe Stunde betragen. Vorher den Gast nicht wegschicken, sonst kommt der nächste nach einer halben Stunde, blockiert den Platz und spielt den Zechpreller.

VG
Tobler
Hi Tobler,

ich hatte noch 3 Minuten Restzeit und der Gast hatte den grünen Haken. Dann kam das Schloss vor den Platz und ich konnte trotzdem den Haken anklicken (Bezahlt hat er aber nicht). Dann hat der Gast seine 30 Minuten Pause gemacht und ist verschwunden. Schloss ist noch davor, Platz ist leer.
Vielleicht inzwischen behoben?

VG
Legion

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farm 8

Beitrag von Vitta » Mi 17. Nov 2021, 19:23

habe auch ein kleines Problem mit einem Gast.

Ich kann zwar nun Lotoswurzel in Honigglasur herstellen, aber der eine Gast möchte von mir Taro-Dampfnudeln haben und die kann ich noch lange nicht machen. Entweder zeigt mir der Gast ein verkehrtes Bild und es soll eigentlich Lotoswurzel in Honigglasur sein oder er verlangt tatsächlich diese Taro-Dampfnudeln. Lotoswurzel in Honigglasur und Taro-Dampfnudeln sehen völlig verschieden aus.

Könntet ihr bitte mal nachsehen und dies richtig stellen?
Danke

jenny57
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:40

Re: Farm 8

Beitrag von jenny57 » Do 18. Nov 2021, 09:53

Guten morgen also das war eine bug :strange: habe an Support geschrieben und die antwort war die werden es weiter leiten :) und Heute sind die quälgeister von diebes teller :mrgreen: verschwunden :lol: noch mall Danke an alle die auch mit gemacht haben :idea: jetz sind die Plätze leer und teller können Gefühlt werden ohne das jemand weiter davon isst lg an euch alle :hug: :oops:
:oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Farm 8

Beitrag von Jazzicca » Do 18. Nov 2021, 11:16

bommel1956 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 11:14
Gibt es noch Belohnungen für den setzkasten, z.B. für Fahrzeugkauf??
Bei mir ist das Item heute eingeflogen.... Danke.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Farm 8

Beitrag von selinacat » Do 18. Nov 2021, 15:03

littlered hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:10
selinacat hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 18:02
Ich habe mal eine Frage zu der Übersicht auf dem Markt mit den Produkten... Bei sämtlichen Angeboten auf dem Markt sind alle möglichen Produkte logischerweise hintereinander dargestellt, wie sie auch nacheinander erst produzierbar sind. Bei den Angeboten der Produkte von Farm 8 ist alles wild durcheinandergewirbelt und somit für mich nicht schlüssig und klar zuzuordnen, welche anhand des Level nacheinander möglich sind.

Ist dieses Durcheinander so gewollt? Da rebelliert mein innerer Monk, muss ich ganz ehrlich gestehen. :lol: :lol:

Als erstes ist der Anbau von Wasserspinat möglich und erst danach der Reis. Warum ist der Reis dann auf dem Markt vor dem Wasserspinat platziert? Noch schlimmer finde ich die Zuordnung von den Speisen der Sushibar - Sommerrolle und Omelett-Rolle sind ebenfalls vor dem zuerst möglichen Mie Kangung ersichtlich. :?

:arrow: Könnte das vielleicht angepasst werden, wie bei den pflanzlichen und tierischen Produkten?
Wir schauen mal was wir für den inneren Monk tun können 😁
Huhu Littlered,
erstmal vielen Dank fürs kümmern :hug:
Der Markt ist jetzt logisch hintereinander, so wie es ein soll - vielen Dank!

ABER leider hat der Proggi das Regal übersehen :P
Im Regal ist alles noch immer falschrum aufgelistet.

Könntest du ihm bitte mitteilen, das mein innerer Monk mittlerweile glücklicher ist aber leider rebelliert er immer noch :P :mrgreen:

EDIT Meine Items sind eben auch angekommen :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Farm 8

Beitrag von Toblerorum » Do 18. Nov 2021, 15:24

Großes Hallo an die Entwickler,

und vielen Dank für die prompten Korrekturen und auch für die Setzkasten-Items!

Gute Arbeit, jetzt macht es richtig Spaß zu köcheln und zahlende Gäste zu verköstigen :mrgreen:

Beste Grüße
Tobler

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Farm 8

Beitrag von batmanrobin » Do 18. Nov 2021, 20:55

Schönen Dank für die verspäteten Setzkasten-Items ;) ;)
Haben ja doch den Weg in den Setzkasten gefunden :lol: :lol: :lol:
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Farm 8

Beitrag von Blauwinkel » Fr 19. Nov 2021, 08:03

selinacat hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 15:03
littlered hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:10
selinacat hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 18:02
Ich habe mal eine Frage zu der Übersicht auf dem Markt mit den Produkten... Bei sämtlichen Angeboten auf dem Markt sind alle möglichen Produkte logischerweise hintereinander dargestellt, wie sie auch nacheinander erst produzierbar sind. Bei den Angeboten der Produkte von Farm 8 ist alles wild durcheinandergewirbelt und somit für mich nicht schlüssig und klar zuzuordnen, welche anhand des Level nacheinander möglich sind.

Ist dieses Durcheinander so gewollt? Da rebelliert mein innerer Monk, muss ich ganz ehrlich gestehen. :lol: :lol:

Als erstes ist der Anbau von Wasserspinat möglich und erst danach der Reis. Warum ist der Reis dann auf dem Markt vor dem Wasserspinat platziert? Noch schlimmer finde ich die Zuordnung von den Speisen der Sushibar - Sommerrolle und Omelett-Rolle sind ebenfalls vor dem zuerst möglichen Mie Kangung ersichtlich. :?

:arrow: Könnte das vielleicht angepasst werden, wie bei den pflanzlichen und tierischen Produkten?
Wir schauen mal was wir für den inneren Monk tun können 😁
Huhu Littlered,
erstmal vielen Dank fürs kümmern :hug:
Der Markt ist jetzt logisch hintereinander, so wie es ein soll - vielen Dank!

ABER leider hat der Proggi das Regal übersehen :P
Im Regal ist alles noch immer falschrum aufgelistet.

Könntest du ihm bitte mitteilen, das mein innerer Monk mittlerweile glücklicher ist aber leider rebelliert er immer noch :P :mrgreen:

EDIT Meine Items sind eben auch angekommen :D
moin, ich habe jetzt mal bei mir geguckt ...
das Item ist angekommen .... super, vielen Dank

ABER:
:arrow: auf dem Markt sehe ich nur noch Wasserspinat und Reis (ok, in der richtigen Reihenfolge)
aber ich sehe keine Gerichte mehr, obwohl ich diese herstellen kann und auch auf der Hauptfarm habe :strange:
Bild

:arrow: im Regal selbst steht Reis immer noch vor Wasserspinat, was beim schnellen Bepflanzen immer wieder dazu führt, dass
ich Reis statt Wasserspinat habe, weil die Reihenfolge da immer noch vertauscht ist :cry:

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 303
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Farm 8

Beitrag von lolamontez19 » Fr 19. Nov 2021, 12:32

Blauwinkel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 08:03
moin, ich habe jetzt mal bei mir geguckt ...
das Item ist angekommen .... super, vielen Dank

ABER:
:arrow: auf dem Markt sehe ich nur noch Wasserspinat und Reis (ok, in der richtigen Reihenfolge)
aber ich sehe keine Gerichte mehr, obwohl ich diese herstellen kann und auch auf der Hauptfarm habe :strange:
Bild

:arrow: im Regal selbst steht Reis immer noch vor Wasserspinat, was beim schnellen Bepflanzen immer wieder dazu führt, dass
ich Reis statt Wasserspinat habe, weil die Reihenfolge da immer noch vertauscht ist :cry:
Hallo Blauwinkel,

ich habe mir das angesehen und konnte deine Gerichte auf dem Markt sehen. Kannst du diese inzwischen auch sehen?

Bild

Dein Feedback bezüglich der Anordnung haben wir an unsere Entwickler weitergegeben. Sie werden sich das mal ansehen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Fr 19. Nov 2021, 15:50

:arrow: im Regal selbst steht Reis immer noch vor Wasserspinat, was beim schnellen Bepflanzen immer wieder dazu führt, dass
ich Reis statt Wasserspinat habe, weil die Reihenfolge da immer noch vertauscht ist :cry:
Ist mir jetzt auch passiert :wand: :wand: :wand:

P.S. Im Saatgut-Regal ist es aber auch durcheinander, ohne irgendeine Reihenfolge. Karotten, die zuerst anzubauen sind, stehen nach den Kornblumen.

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: Farm 8

Beitrag von weihnachtsfra » Sa 20. Nov 2021, 11:00

MisthaufenKing hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 14:58
ich hab jetzt die Sushibar NICHT gebaut und stattdessen erst mal einen zweiten Acker. Übermorgen mit Quest 4 hab ich dann auch Reis, und dann wird erst mal Reis und Wasserspinat angebaut, damit ich für die späteren Quests und die Rezepte die mit Reis und dem Wasserspinat sind entsprechende Reserven habe. :anbet:

Meine Befürchtung ist nämlich, dass die Sushibar nicht ausgelastet ist mit den kurzen Rezepten (2 h 15 m) und dem sammeln für die Quests....
Hi, das habe ich auch gemacht, aus gleichem Grund. Allerdings stelle ich nun fest, dass ich mit den Quests nicht weiter komme, da ich bei Quest 5 schon sofort Produkte der Sushi Bar einwerfen soll. Die kann ich auf das nächste Feld erst ab Quest 21 aufstellen - wo ich ja nicht hinkomme, wenn ich schon einen zweiten Acker habe, statt der Bar auf Feld zwei. Ziemlich doof, bleibt ja nur, den Acker wieder abreißen - das finde ich schlecht durchdacht. :wand:
Und einen Vertrag mit den nötigen Gerichten für Quest 5 kann ich gar nicht annehmen???? Auf dem Markt gibt es keine Gerichte zu kaufen???? :strange: :wand:
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Huppi1960
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 19:16

Re: Farm 8

Beitrag von Huppi1960 » Sa 20. Nov 2021, 18:41

Hallo!Ich verstehe die ganze sushibar nicht.habe pflanzen.was muß ich machen ,um sushi her zu stellen?was brauche ich und wieviel davon.bitte nicht lachen.am anfang immer kompliziert LG

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farm 8

Beitrag von Vitta » Sa 20. Nov 2021, 19:42

Huppi1960 hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:41
Hallo!Ich verstehe die ganze sushibar nicht.habe pflanzen.was muß ich machen ,um sushi her zu stellen?was brauche ich und wieviel davon.bitte nicht lachen.am anfang immer kompliziert LG
Hallo ;)

so kompliziert ist es nicht. Gehe zur Farm 8, klicke auf den gelben Pfeil unten links... so kommst du zur Küche. Dort kannst du sofort anfangen zu kochen und mit den Gerichten deine Gäste bedienen. Welche Zutaten du für die einzelnen Gerichte brauchst, siehst du, wenn du auf der Hauptfarm auf das Fragezeichen ( ? ) oben rechts klickst. Unter der Rubrik "Produkte" und weiter dann unten "Wasserpflanzen, Sushibar-Gerichte" findest du viele Informationen. Bringe alle Zutaten mit einem Boot zur Farm 8 und nun kannst du loslegen. :D

LG Vitta

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Farm 8

Beitrag von Blauwinkel » Sa 20. Nov 2021, 20:03

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:32


Hallo Blauwinkel,

ich habe mir das angesehen und konnte deine Gerichte auf dem Markt sehen. Kannst du diese inzwischen auch sehen?

Dein Feedback bezüglich der Anordnung haben wir an unsere Entwickler weitergegeben. Sie werden sich das mal ansehen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Hallo lolamontez19,
ja, ich traue meinen Augen nicht, kaum gemeldet incl screenshot und der Fehler wurde eurerseits schnellsten behoben!
vielen Dank dafür.

Freue mich schon - und gucke voller Spannung - wann ihr den nächsten Fehler auf Farm 8 repariert ....
scheint wohl etwas schwerer zu sein ...

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Sa 20. Nov 2021, 20:41

sorry🙈
Zuletzt geändert von Legion am Sa 20. Nov 2021, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Farm 8

Beitrag von Legion » Sa 20. Nov 2021, 20:41

Legion hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 20:41
weihnachtsfra hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 11:00
MisthaufenKing hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 14:58
ich hab jetzt die Sushibar NICHT gebaut und stattdessen erst mal einen zweiten Acker. Übermorgen mit Quest 4 hab ich dann auch Reis, und dann wird erst mal Reis und Wasserspinat angebaut, damit ich für die späteren Quests und die Rezepte die mit Reis und dem Wasserspinat sind entsprechende Reserven habe. :anbet:

Meine Befürchtung ist nämlich, dass die Sushibar nicht ausgelastet ist mit den kurzen Rezepten (2 h 15 m) und dem sammeln für die Quests....
Hi, das habe ich auch gemacht, aus gleichem Grund. Allerdings stelle ich nun fest, dass ich mit den Quests nicht weiter komme, da ich bei Quest 5 schon sofort Produkte der Sushi Bar einwerfen soll. Die kann ich auf das nächste Feld erst ab Quest 21 aufstellen - wo ich ja nicht hinkomme, wenn ich schon einen zweiten Acker habe, statt der Bar auf Feld zwei. Ziemlich doof, bleibt ja nur, den Acker wieder abreißen - das finde ich schlecht durchdacht. :wand:
Und einen Vertrag mit den nötigen Gerichten für Quest 5 kann ich gar nicht annehmen???? Auf dem Markt gibt es keine Gerichte zu kaufen???? :strange: :wand:
Hallo weihnachtsfra,
ich bin auch so vorgegangen und habe mit 2 Äckern Wasserspinat und Reis produziert. Den Acker abgerissen und die Sushibar gekauft, die Mie Kangkunk hergestellt und Gäste gefüttert. Jetzt stelle ich die Omelett-Rollen her. Wenn ich die habe kommt die Bar wieder weg und der 2. Acker wird wieder gekauft. Dann kann ich weiter Wasserspinat, Reis und Lotos pflanzen.
Gerichte auf dem Markt wirst du so schnell nicht finden, die braucht erstmal jeder für die Quest.
Verträge für Gerichte kannst du vll. nicht annehmen, weil du sie noch nicht herstellen kannst?
Es ist für die Spieler natürlich etwas,--umständlich--vornehm ausgedrückt. Ob es schlecht durchdacht ist? Kommt darauf an für wen ;) ;)
LG 👍🦅

Huppi1960
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 19:16

Re: Farm 8

Beitrag von Huppi1960 » So 21. Nov 2021, 08:28

Danke endlich verstanden

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: Farm 8

Beitrag von weihnachtsfra » So 21. Nov 2021, 14:14

Hi, danke für deine Antwort.

Ja, stimmt, kommt auf die Perspektive an, aus meiner ärgerlich.
Heißt dass auch, dass ich die Gerichte auf dem Markt erst sehen kann, wenn ich die Sushibar habe? Ist ja bei anderen Produkten nicht grundsätzlich so :strange:
LG
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Farm 8

Beitrag von Blauwinkel » So 21. Nov 2021, 15:59

weihnachtsfra hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:14
Hi, danke für deine Antwort.

Ja, stimmt, kommt auf die Perspektive an, aus meiner ärgerlich.
Heißt dass auch, dass ich die Gerichte auf dem Markt erst sehen kann, wenn ich die Sushibar habe? Ist ja bei anderen Produkten nicht grundsätzlich so :strange:
LG
moin weihnachtsfra,
also ich konnte bis letzte Woche alle Produkte aus der Sushibar sehen ... dann seit Freitag garnichts mehr ... und jetzt nur noch die, die ich auch produzieren kann ...
wie es bei anderen ist ... keine Ahnung

aber ich merke auch, dass es für andere Farmen andere Richtlinien gibt ...also nichts E :cry: inhaltliches

tommy50
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:39

Re: Farm 8

Beitrag von tommy50 » So 21. Nov 2021, 20:23

Dazu möchte ich jetzt auch gerne etwas sagen:
ich habe bisher keine Sushi-Bar sondern zwei Äcker. Letzte Woche noch konnte ich zwei Verträge für Mie Kangkung annehmen und in meinem Regal lagern. Vor zwei Tagen habe ich wieder einen Vertrag bekommen, denn ich nicht annehmen konnte. Zusätzlich sind alle bisherigen Mie Kangkung aus meinem Regal verschwunden, einfach weg! Wurde hier irgendwas geändert, ohne die Spieler darüber zu informieren, dass Sushi-Verträge nur angenommen oder gelagert werden können, wenn man die Sushi-Bar auch hat?
Wem geht es ähnlich?
Liebe Grüße
Tommy

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Farm 8

Beitrag von Toblerorum » So 21. Nov 2021, 23:51

Hallo tommy50,

ist mir auch passiert. Die Sushis sind aber sicher noch da: Schau mal sicherheitshalber nach, ob die Mie Kangkungs in der Lager-/Fahrzeugübersicht auftauchen. Wenn ja, ist vermutlich kein Lagerplatz mehr vorhanden (rotes Ausrufezeichen links oben). Dann entweder ein Regal dazukaufen oder aufräumen ;)

VG
Tobler

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: Farm 8

Beitrag von weihnachtsfra » Mo 22. Nov 2021, 16:51

@ Blauwinkel und tommy50

Also habe ich keine Halluzinationen gehabt, denn ich dachte auch einen Tag die Produkte auf dem Markt gesehen zu haben, und dann waren sie weg und ich dachte ich hätte mich getäuscht. Eure Antworten beruhigen mich daher :!:
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Farm 8

Beitrag von pizza_bite » Di 23. Nov 2021, 18:46

Hallo liebe Spieler,

Sushi-Gerichte könnt ihr aktuell nur über Verträge annehmen, wenn ihr auch eine Sushibar besitzt.

VG 🍕

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Farm 8

Beitrag von Toblerorum » Di 23. Nov 2021, 21:30

Sushi-Gerichte könnt ihr aktuell nur über Verträge annehmen, wenn ihr auch eine Sushibar besitzt.
pizza_bite,
mit Verlaub: Das stimmt nicht.

Ich habe zzt. keine Sushi-Bar, konnte aber dennoch Verträge über Mie Kangkung annehmen. Die habe ich für die 5. Quest schon angespart.

VG
Tobler

tommy50
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:39

Re: Farm 8

Beitrag von tommy50 » Mi 24. Nov 2021, 00:09

Bei der Sushi-Bar liegen die Erfahrungen zur Zeit sehr weit auseinander! Ich habe auch ohne eine Sushi-Bar zu besitzen Verträge von Mie Kangkung annehmen können, war kein Problem! Seit ein paar Tagen geht dies aber nicht mehr :-( Keine Ahnung wer und warum da ein Riegel vorgeschoben wurde :-( Zudem sind meine ganzen vertraglich erhaltenen Mie Kangkungs ins Nirwana verschwunden :-( Der Support hat mich auf die Programmierer verwiesen, die sich darum kümmern werden. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt! Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht

Antworten