THEMA: Pfadfinder

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von MisthaufenKing » Di 21. Jun 2022, 21:09

Errungenschaften für Pfadfinder wurden heute nachgeliefert. Habe mittags nachträglich 3 davon schon erreicht. Produkte nach Level 8 scheint es bislang keine zu geben....? :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von izvin » Mi 22. Jun 2022, 20:43

hallo

was passiert wenn der Pfadfinder nicht genügend Energie hat?
Kann er dann überhaupt eine Aufgabe angehen?

lg

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von batmanrobin » Mi 22. Jun 2022, 22:50

izvin hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 20:43
hallo

was passiert wenn der Pfadfinder nicht genügend Energie hat?
Kann er dann überhaupt eine Aufgabe angehen?

lg
Nein, da kommt die Meldung "Nicht genug Energie" - ist also nicht möglich! ;)
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

bazik
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:11

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von bazik » Sa 9. Jul 2022, 09:08

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Code: Alles auswählen

Pfadfinder-Level  Marshmallows delta  Aufgaben
1                 0                   3
2                 306                 3
3                 367                 4
4                 734                 4
5                 979                 5
6                 1530                5
7                 1836                6
8                 2570                6
9                 2938                7
10                3856                7
11                4284                8
12                5386                8
13                5875                9
14                7160                9
15                7711                10
Bei Beendigung der Ausbildung bekommt man übrigens ein 1.5% Punkte-Powerup.

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von pharao » Di 12. Jul 2022, 03:30

Hallo
Ich meine gelesen zu haben , das man täglich neue Aufgaben bekommt,und ungelöste verschwinden.Nun verfolgt mich seid Tagen eine, die ich nicht lösen möchte.. ist das bei euch auch so?
Grüsse

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Blauwinkel » Di 12. Jul 2022, 06:45

pharao hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 03:30
Hallo
Ich meine gelesen zu haben , das man täglich neue Aufgaben bekommt,und ungelöste verschwinden.Nun verfolgt mich seid Tagen eine, die ich nicht lösen möchte.. ist das bei euch auch so?
Grüsse
ja und bei mir sind es schon 2, die am nächsten Tag wieder auftauchen :cry:

Benutzeravatar
bribri
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:07
Wohnort: Colmar (Frankreich)

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von bribri » Mi 20. Jul 2022, 17:39

Hallo ! Ich habe eine Frage : wenn ein Pfadfinder Level 8 erreicht hat,ist es sinnvoll ihn noch weiter zu trainieren, oder lieber gleich entlassen?
Danke im voraus für eure Hilfe!
Bribri

emma_72
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 19:34

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von emma_72 » So 24. Jul 2022, 13:23

Ich lasse meinen Pfadfinder auch im Level 8 noch so lange da, bis die anderen alle Fähigkeiten haben und/oder noch ein weiterer Platz gekauft werden kann. Sonst kann ich eventuell nicht alle Aufgaben besetzen, wenn mal wieder drei Leute zu einer 10 stündigen Aufgabe sollen ;-)

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2161
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von erdnussfarm » Fr 12. Aug 2022, 18:22

Ich habe meinen ersten Pfadfinder bei dem ich die Ausbildung abschließen kann. Bevor ich auf abschließen klicke, kommt diese Meldung:

"Die Ausbildung von Jordan abschließen? Der Absolvent kann dann Gruppenleiter seiner eigenen Gruppe werden"

Gruppenleiter der eigenen Gruppe??? :strange:

Hat das noch jemand, bzw. was ändert sich dann?
Bild

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Blauwinkel » Fr 12. Aug 2022, 21:34

erdnussfarm hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 18:22
Ich habe meinen ersten Pfadfinder bei dem ich die Ausbildung abschließen kann. Bevor ich auf abschließen klicke, kommt diese Meldung:

"Die Ausbildung von Jordan abschließen? Der Absolvent kann dann Gruppenleiter seiner eigenen Gruppe werden"

Gruppenleiter der eigenen Gruppe??? :strange:

Hat das noch jemand, bzw. was ändert sich dann?
Moin,
dein Pfadfinder Jordan ist dann weg und du bekommst dafür ein 1,5% Punkte-Power-Up
und der Platz ist dann frei.
Hier kannst du nun einen neuen Bewerber einstellen und das ganze beginnt von vorne :D

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2161
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von erdnussfarm » Sa 13. Aug 2022, 09:20

Guten Morgen :D
Das hab ich mir schon gedacht, bzw. das wusste ich. Mich irritierte nur der "Gruppenleiter der eigenen Gruppe".
Hätte ja sein können, dass dann noch was anderes kommt ;-)
Danke dir trotzdem :D
Bild

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von weihnachtsfra » So 21. Aug 2022, 23:36

Hallo, ich fände es sehr gut, wenn es in den Spielerhilfen nicht nur die Produkte und Questreihen der Pfadis aufgeführt werden, sondern eine ausführlichere Erklärung. Leider beantwortet die Schnellhilfe, die über das "?" beim Camp erreichbar ist nicht alles :wand: ! LG
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von derfriedliche » Mi 12. Okt 2022, 16:18

Wo kann man sich bei den Pfadfindern anmelden?
:shock:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von rumburaq » Mi 12. Okt 2022, 17:07

ab Level 43 kannst du das Camp der Pfadfinder auf dem Bauernmarkt 2 kaufen. Dann bekommst du Pfadfinder, die Aufgaben erfüllen müssen. Ist nicht besonders Zeitintensiv und mir macht es Spaß.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von derfriedliche » Mi 12. Okt 2022, 18:12

Danke. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden. Kam wohl von zu viel :D Wein in der Umgebung. :lol:

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von derfriedliche » Fr 14. Okt 2022, 08:42

womit erhöhe ich ein bekanntheitsmeter, damit ein neuer bewerber erscheint :?:

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von bauer harms01 » Fr 14. Okt 2022, 08:59

derfriedliche hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 08:42
womit erhöhe ich ein bekanntheitsmeter, damit ein neuer bewerber erscheint :?:
aus der unter dem :?: bei den pfadfindern versteckten spielerklärung:

Bekanntheit
Jeder fängt klein an. Doch sobald du einige Aufgaben erledigt hast, wollen immer mehr Kinder zu Pfadfindern werden.
Sobald der Füllbalken des Bekanntheits-Meters voll ist, bekommst du einen weiteren Pfadfinder zur Rekrutierung angeboten.


also dadurch, dass deine pfadfinder die ihnen gestellten aufgaben erledigen. geht meiner erfahrung nach recht fix - also kann man ruhig den einen oder anderen bewerber wieder wegschicken, bis man einen nach seinen bedürfnissen passenden erhält

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von derfriedliche » Fr 14. Okt 2022, 14:12

:mrgreen:
weihnachtsfra hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 23:36
Hallo, ich fände es sehr gut, wenn es in den Spielerhilfen nicht nur die Produkte und Questreihen der Pfadis aufgeführt werden, sondern eine ausführlichere Erklärung. Leider beantwortet die Schnellhilfe, die über das "?" beim Camp erreichbar ist nicht alles :wand: ! LG
Dem kann ich nur beipflichten. Spiele verständlich erläutern und einweisen haben nachgelassen und mich so in ein "Lehrer Ast"-Niveau versetzt.

:motz:

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » So 23. Okt 2022, 13:40

Hallo zusammen!

Wofür braucht man 10 Pfadfinder?
Ich habe jetzt die 7, die man ohne Coins bekommen kann. Die sind am Nachmittag schon arbeitslos.

Bin Level 10. Kommen da irgendwann noch mehr Aufgaben?
Bei der Questreihe bin ich bei 50, dann ist ja auch Schuss.

Oder übersehen ich etwas? :strange:


Gruß Zombi

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von MisthaufenKing » So 23. Okt 2022, 19:51

Zombi hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 13:40
Hallo zusammen!

Wofür braucht man 10 Pfadfinder?
Ich habe jetzt die 7, die man ohne Coins bekommen kann. Die sind am Nachmittag schon arbeitslos.

Bin Level 10. Kommen da irgendwann noch mehr Aufgaben?
Bei der Questreihe bin ich bei 50, dann ist ja auch Schuss.

Oder übersehen ich etwas? :strange:


Gruß Zombi
es steigert sich bis maximal 10 Aufgaben. Und zusammen mit dem Umstand, dass teils mehrere Aufgaben dabei sind wo man 2 oder 3 Pfadfinder braucht und man ja immer wieder neue Pfadfinder hat - mit Level 8 kann man sie ja entlassen und bekommt dafür ein 1,5% Power Up - die dann zu Beginn erst 3 Arten von Aufgaben bewältigen können, kann das im Laufe der Zeit schon zur Tüftelei werden alle 10 Aufgaben am Tag zu erledigen.

Was ich mich frage, wenn man bei den Neuen alles andere außer der Wohltätigkeit frei schaltet und irgendwann dann keinen Pfadi mehr hat, der das kann, bekommt man dann bei 10 Aufgaben pro Tag trotzdem auch eine Wohltätigkeitsaufgabe oder nicht? :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » So 23. Okt 2022, 20:25

MisthaufenKing hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:51


Was ich mich frage, wenn man bei den Neuen alles andere außer der Wohltätigkeit frei schaltet und irgendwann dann keinen Pfadi mehr hat, der das kann, bekommt man dann bei 10 Aufgaben pro Tag trotzdem auch eine Wohltätigkeitsaufgabe oder nicht? :strange:
Ich habe keinen Pfadi mehr der Wohltätigkeit kann. Am Anfang hatte ich welche, die habe ich bei erreichen von Level 8 gleich gegen das Power Up eingetauscht.

Ich hatte schon ein paar Tage keine Wohltätigkeitsaufgaben mehr. Kann nicht sagen ob das Zufall ist oder so vorgesehen ist.

Beobachte ich mal die nächsten Tage.

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von MisthaufenKing » So 20. Nov 2022, 11:18

Zombi hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 20:25
MisthaufenKing hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:51


Was ich mich frage, wenn man bei den Neuen alles andere außer der Wohltätigkeit frei schaltet und irgendwann dann keinen Pfadi mehr hat, der das kann, bekommt man dann bei 10 Aufgaben pro Tag trotzdem auch eine Wohltätigkeitsaufgabe oder nicht? :strange:
Ich habe keinen Pfadi mehr der Wohltätigkeit kann. Am Anfang hatte ich welche, die habe ich bei erreichen von Level 8 gleich gegen das Power Up eingetauscht.

Ich hatte schon ein paar Tage keine Wohltätigkeitsaufgaben mehr. Kann nicht sagen ob das Zufall ist oder so vorgesehen ist.

Beobachte ich mal die nächsten Tage.
was haben die letzte 4 Wochen Beobachtung ergeben? :?:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

samirueedi

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von samirueedi » Di 29. Nov 2022, 14:35

PFandfinder Ausbildung abschliessen.

ist das wirklich alles wo man dann kiregt? 1.5% Powerup und 100 Bekanntheitspunkte. wird ja immer besser hier

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » So 4. Dez 2022, 11:12

MisthaufenKing hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 11:18
Zombi hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 20:25
MisthaufenKing hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:51


Was ich mich frage, wenn man bei den Neuen alles andere außer der Wohltätigkeit frei schaltet und irgendwann dann keinen Pfadi mehr hat, der das kann, bekommt man dann bei 10 Aufgaben pro Tag trotzdem auch eine Wohltätigkeitsaufgabe oder nicht? :strange:
Ich habe keinen Pfadi mehr der Wohltätigkeit kann. Am Anfang hatte ich welche, die habe ich bei erreichen von Level 8 gleich gegen das Power Up eingetauscht.

Ich hatte schon ein paar Tage keine Wohltätigkeitsaufgaben mehr. Kann nicht sagen ob das Zufall ist oder so vorgesehen ist.

Beobachte ich mal die nächsten Tage.
was haben die letzte 4 Wochen Beobachtung ergeben? :?:
Moin,
da ich mit den Aufträgen durch bin hatte ich Langeweile bei den Pfadis und habe wieder Pfadis mit Wohltätigkeit.

Sorry für die späte Antwort.

Gruß Zombi

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 14:57

samirueedi hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 14:35
PFandfinder Ausbildung abschliessen.

ist das wirklich alles wo man dann kiregt? 1.5% Powerup und 100 Bekanntheitspunkte. wird ja immer besser hier
Was ist denn an einem Power Up auszusetzen...?

Antworten