THEMA: Pfadfinder

Antworten
Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Legion » Do 12. Mai 2022, 19:26

Hallo zusammen,

weiß jemand wieso der Pfadi anzeigt: Erledigt eine Aufgabe, obwohl er gar nicht unterwegs ist? Welche Aufgabe erledigt er?

VG
Zuletzt geändert von oschdalb am So 15. Mai 2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, Themen zusammengefasst

pina
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 23:14

Re: Pfadfinderkunde

Beitrag von pina » Do 12. Mai 2022, 19:50

Legion,
hast du deine Aufgabe als "fertig" angeklickt? (müsste ein grünes Häkchen haben)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Pfadfinderkunde

Beitrag von Legion » Do 12. Mai 2022, 20:03

Das war der Punkt, danke dir.

Finca Franconia
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:50

Pfadfinder

Beitrag von Finca Franconia » So 15. Mai 2022, 12:14

Hallo,
leider finde ich in der Forumhilfe noch nirgends Beiträge zu den Pfadfindern. Die In-game-Hilfe ist auch nur sewhr oberflächlich. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie teuer es ist, eine neue Fertigkeit bei den Pfadfindern freizuschalten, bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist?

pebe
Beiträge: 113
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:31

Re: Pfadfinder

Beitrag von pebe » So 15. Mai 2022, 13:45

Guten Tag. Es kostet nichts die Fertigkeiten freizuschalten. Die Pfadfinder sollten verschiedene davon haben um auch die Aufgaben erledigen zu können. Mich würde interessieren ob es irgendwann mal mehr Aufgaben gibt. 3 Aufgaben pro Tag ist wenig. Wofür braucht man neue Bewerber, wenn keine Aufgaben mehr da sind. Schönen Sonntag
Gruß pebe

Finca Franconia
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:50

Re: Pfadfinder

Beitrag von Finca Franconia » So 15. Mai 2022, 16:40

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal probieren. Ich hatte nur die Befürchtung, daß mir dann kommentarlos meine mühsam erworbenen Coins abgebucht werden...
Und es wäre wirklich schön, wenn es irgendwann mal eine ausführliche Beschreibung und Hilfe zu den Pfadfindern gäbe - oder wenigstens einen Erfahrungsaustausch im Forum...
Liebe Grüße

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Pfadfinder

Beitrag von rumburaq » So 15. Mai 2022, 17:29

ich bekomme bisher immer 3 Aufgaben von der Art, die meine Pfadfinder bereits können. Deshalb wollte ich eine neue Fertigkeit erst auswählen, wenn ich eine entsprechende Aufgabe erhalte. Sonst kann ich die vielleicht nicht erledigen, wenn es keiner meiner Jungs kann.
Ich dachte aber auch, wenn ich Level 2 bin, ändert sich etwas an den Aufgaben, kann ich bisher nicht erkennen. Immer 3, einmal 1, 2 und 6 Stunden. Dafür hätte ich keine Coins zum Leveln ausgeben brauchen. Aber ich bin halt immer so neugierig, was passiert. Tut sich da etwas bei Level 3?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Finca Franconia
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:50

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Finca Franconia » So 15. Mai 2022, 17:38

Alsi ich bin erst level 2; aber ich habe schon 2 neue Pfadfinderanwärter, die ich aber noch ewig nicht aufnehmen kann (ich möchte keine Coins für freie Plätze ausgeben). Ist es nun sinnvoll, die Anwärter zu behalten, oder löscht man sie besser?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von rumburaq » So 15. Mai 2022, 18:46

ich habe erst einen Anwärter, aber der kann auf jeden Fall andere Dinge, als meine ersten beiden. Ich denke ich behalte den, bis ich eine Aufgabe bekomme, mit anderen Fertigkeiten. Wenn es nicht seine sind und man neu würfelt, kommt dann sofort ein neuer und wann könnte man wieder würfeln? Hat das schon jemand ausprobiert?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Finca Franconia
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:50

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Finca Franconia » So 15. Mai 2022, 21:14

Ja, stimmt; meine beiden Anwärter können auch andere Dinge; dann behalte ich sie mal. Bis Quest 10 ist ja noch eine Menge Zeit...

pebe
Beiträge: 113
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:31

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von pebe » Mo 16. Mai 2022, 00:40

ich habe auch 2 Anwärter. Da es aber nur3 Aufgaben pro Tag gibt brauche ich sie nicht annehmen, lasse sie ruhen. Vielleicht bekommen wir bald Infos, wann es mehr als 3 Aufgaben gibt

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » Mo 16. Mai 2022, 09:04

Guten Morgen,

Ich habe meine 2 Pfadfinderplätze auch belegt. Jetzt habe ich einen Anwärter, den ich besser brauchen könnte. Wie kann ich denn meine Pfadis loswerden, die mir nicht gefallen? Ich finde es gerade nicht.
Weiß das jemand?

Gruß Zombi

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Vitta » Mo 16. Mai 2022, 09:26

Guten Morgen

"Pfadfinder können mit maximalem Level entlassen werden, ihre Ausbildung ist dann beendet. Zur Belohnung gibt es ein Punkte-Power-Up und Bekanntheit."

Ich verstehe es so: Erst wenn der Pfadfinder seine Ausbildung beendet, wird man ihn wieder los. Man muss durch alle Bereiche und das wird ewig dauern. Manchmal bekommen sie nur 10 Erfahrungspunkte und das heißt: Wochenlang den selben Pfadfinder trainieren. Wieso bekommt man aber jetzt schon Anwärter? Einen neuen Patz erhält man erst durch Quest 10. Einige Punkte sind mir hier absolut noch nicht klar und schlüssig.

Vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung und ist hier weiter. Wäre schön uns seine Erfahrungen mitzuteilen, damit wir hier etwas klarer sehen und besser verstehen können.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » Mo 16. Mai 2022, 09:52

Moin Vitta,

Vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich auch gelesen, aber da man so schnell Anwärter bekommt hatte ich gehofft, dass ich etwas übersehen habe.
Mir war nicht bewusst, dass ich so eine große Entscheidung treffe, wie ich den 2. Platz besetzt habe.
Dann muss man damit wohl erstmal weiter spielen.

Schönen Tag noch!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Vitta » Mo 16. Mai 2022, 10:12

so sehe ich es auch :?
dir auch einen schönen Tag

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Paddy Farm » Mo 16. Mai 2022, 14:42

Was ist dafür maßgebend, wie viele Marshmallows man pro Aufgabe bekommt. Habe heute 2 Pünktchen für eine Aufgabe bekommen .... :x und für die nächste 8 ... so macht das keinen Spaß

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von rumburaq » Mo 16. Mai 2022, 17:51

Zombi hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 09:04
Guten Morgen,

Ich habe meine 2 Pfadfinderplätze auch belegt. Jetzt habe ich einen Anwärter, den ich besser brauchen könnte. Wie kann ich denn meine Pfadis loswerden, die mir nicht gefallen? Ich finde es gerade nicht.
Weiß das jemand?

Gruß Zombi
Wenn man auf den Pfadfinder klickt, sind von Beginn an 3 Fertigkeiten freigeschaltet. Ich kann jetzt aber auf das Schloß gehen und einen neue Fertigkeit für diesen Pfadfinder freischalten. Wenn man draufklickt, kommt die Frage: Wirklich freischalten? Ich denke je nach Level kann man neue Fertigkeiten freischalten, bis er alles kann. Somit kannst du eigentlich mit deinem "alten" Pfadfinder weitermachen. Er bekommt ja auch schon mehr Boni für seine Aufgaben.
Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich bisher nur Aufgaben habe, die einer der beiden erledigen kann. Ich denke, die neuen Plätze muss man erst belegen, wenn man Aufgaben für mehrere Pfadfinder bekommt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Paddy Farm » Mo 16. Mai 2022, 18:35

Zu Marshmallows:

Kann mir das jemand sagen, warum man nur 2 Marshmallows für eine Aufgabe bekommt ? Woran liegt das ? Andere bekommen 40 und mehr Marshmallows ...

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Semming_XI » Mo 16. Mai 2022, 19:06

So wie ich es bisher beobachtet habe, richten sich die erhaltenen Marshmellows nach der Aufgabenzeit: Pro Stunde erhält man 4 Stück (+ Bonus).

Bisher hatte ich Aufgaben mit 1,2,4,6 und 8 Stunden und habe immer die entsprechend zu erwartenden Stückzahlen erhalten.

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Paddy Farm » Mo 16. Mai 2022, 19:56

Vielen Dank, dann werde ich mal darauf achten. Nur - die 2 Marshmallows, die ich erhalten habe, betraf einen wesentlich längeren Auftrag ...
Na ja, mal sehen , was ich mache ..

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von rumburaq » Mo 16. Mai 2022, 19:56

mit den 4 marschmallows pro Stunde kommt bei mir auch hin. gerade abgeholt, 6 Stundenauftrag hat 25 marshmallows ergeben, +1 durch den Bonus. Beim 2 Stundenauftrag gab es 8, Bonusprozente sind noch zu gering, um sich hier auszuwirken.
Gibt es denn auch 30 Minuten Aufträge? Sonst stimmt es ja doch nicht, wenn du nur 2 erhalten hast.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Zombi » Mo 16. Mai 2022, 20:06

rumburaq hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 17:51

Wenn man auf den Pfadfinder klickt, sind von Beginn an 3 Fertigkeiten freigeschaltet. Ich kann jetzt aber auf das Schloß gehen und einen neue Fertigkeit für diesen Pfadfinder freischalten. Wenn man draufklickt, kommt die Frage: Wirklich freischalten? Ich denke je nach Level kann man neue Fertigkeiten freischalten, bis er alles kann. Somit kannst du eigentlich mit deinem "alten" Pfadfinder weitermachen. Er bekommt ja auch schon mehr Boni für seine Aufgaben.
Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich bisher nur Aufgaben habe, die einer der beiden erledigen kann. Ich denke, die neuen Plätze muss man erst belegen, wenn man Aufgaben für mehrere Pfadfinder bekommt.
Hallo rumburaq,

Ja das habe ich schon gemacht. Ja irgendwann hat man alle Fertigkeiten und ich glaube mitlerweile, dass es egal ist mit welchem Pfadi man startet.

Ist nur komisch, dass man jetzt schon Anwärter hat, obwohl es wahrscheinlich ewig dauert bis man den 3. Platz frei hat.
Aber MFF ist und bleibt ein Langzeitspiel. ;) :D

Sonst wäre man ja auch nicht schon über 10 Jahre dabei.

Schönen Abend!
Gruß Zombi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Legion » Di 17. Mai 2022, 00:23

Wofür sind die Marshmallows eigentlich?

Einen zweiten Produktionsslot gibt es nicht dafür, Werkzeug auch nicht.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von Bauer Magda » Di 17. Mai 2022, 08:21

Hallo,

Marshmellows benötigt ihr um das Pfadfinderlevel zu erhöhen. Und ich denke je höher das ist, desto mehr Aufgaben stehen dann täglich zur Verfügung. Die Pfadfinder würde ich nicht loswerden wollen, nur weil sie eine Aufgabe nicht meistern können, da ja dann sicher die Fortschritte ebenfalls weg sind und ihr wieder von vorn anfangt. Achtet darauf welche Kategorie (Umwelt, Handwerk, Astrologie ... ) ihr freischaltet, wenn der Pfadfinder in ein neues Level kommt. So könnt ihr die Kategorien auf die Pfadfinder "verteilen" sodaß alle Kategorien abgedeckt sind.
Und es gibt neue Anwärter, da es ja Plätze gibt, die ihr mit Coins freischalten könnt.
Habt ihr viele Anwärter ist es ja gut, so könnt ihr dann frei wählen wen ihr als Nächsten aufnehmt.

Ich stehe eher auf dem Schlauch wo einige Erfahrungen oder Bekanntheiten aus den Aufgaben landen. Manche sind klar, aber andere :strange:
Eine genaue Erklärung von MFF wäre toll.

Ich finde die Erweiterung von den Pfadfindern in MFF toll. Neue Überlegungen und Strategien.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: THEMA: Pfadfinder

Beitrag von batmanrobin » Di 17. Mai 2022, 12:27

Hallo, liebe Pfadfinderspieler! :D :D
Ich habe grade gemerkt, dass ab Level 3 sogar 2 Pfadfinder (mit gleichen Fähigkeiten) für eine Aufgabe erforderlich sind! ;)
Das heisst auf jeden Fall, dass man länger braucht, bis man die Aufgabe starten kann! :?
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Antworten