Ins Wasser geschrieben

Antworten
Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Ins Wasser geschrieben

Beitrag von Toblerorum » Fr 8. Jul 2022, 14:52

Liebes Upjers-Team,

es war mir nie besonders wichtig und bin bislang mit einem Achselzucken darüber über die sog. "Titel" hinweggegangen, die im Laufe der Level vergeben werden.

Nun aber, da mir der Titel "Strickliesel" zuerkannt ist, erlaube ich mir doch mal die Frage, ob ein paar Umbenennungen nicht sinnvoll wären denn
Düngekönig, Gurkeninfanterist, Punktesparschwein, Grünlandhüpfer etc. pp sind nun nicht gerade erstrebenswerte Titelbezeichnungen. :roll:

Ach ja: Level 48 hat die gendergerechte Bezeichnung "Melonenminister(in)". Also bitte: Wenn schon, denn schon: Düngekönig(in), Gurkeninfanterist(in), Grünlandhüpfer(in) ... ... ;)

Aber was soll's: Das ist wie immer ins Wasser geschrieben und nein, ansonsten habe ich keine Sorgen.

VG Tobler

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von batmanrobin » Fr 8. Jul 2022, 16:57

Ich habe derzeit den Titel Öloholiker :wand:
Hauptsache mit dem Level bin ich zufrieden! :lol: :lol:
Es gibt aber auch viele Öloholikerinnen! :hug:
Gruß Robin 8-)
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von pharao » Fr 8. Jul 2022, 19:55

Bin zwar schon lvl 63 , hab aber ehrlich gesagt noch nie so richtig auf die Namen geachtet,
:D machen sind lustig, manchen sind doof, und mir ist es eigentlich egal , ob der Name männlich,weiblich oder sonst wie politisch korrekt benutzt wird
Grüße

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von ibins1202 » So 10. Jul 2022, 10:24

Ich bin zwar noch nicht ganz Level 63, aber ansonsten schließe ich mich dir vollinhaltlich an :D

Durchhacker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 21:10

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von Durchhacker » So 10. Jul 2022, 11:07

Oh bitte fangt jetzt nicht auch noch hier an zu gendern! :wand: :motz:

Ich bin eine Frau und mir ist das sowas von egal!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von Legion » Mo 11. Jul 2022, 02:02

Durchhacker hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 11:07
Oh bitte fangt jetzt nicht auch noch hier an zu gendern! :wand: :motz:

Ich bin eine Frau und mir ist das sowas von egal!
Bin ganz deiner Meinung. Dies gendern ist neumodischer Quatsch, den niemand braucht.

joplin24
Beiträge: 115
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von joplin24 » Do 21. Jul 2022, 04:44

Kürzlich hat jemand meine Mutter als "Gästin" bezeichnet.
Ich glaub sie hätte dem Geburtstagkind die Torte am liebsten ins Gesicht geschmissen.

Manche Wörter klingen durch dieses übertriebene gendern einfach nur furchtbar.
Und viele neue Schreibweisen sehen auch echt bescheuert aus, mit den albernen Sternchen und Doppelpunkten.

Hat dann eine weiblich krebskranke Person neuerdings "Krebsin" und macht sie das irgendwie gesünder?
Wohl nicht.

Ich glaube es gibt auf der Welt wirklich genügend ERNSTE Probleme, die in Angriff genommen werden sollten.

Was ich auch total respektlos finde, ist das duzen, das in vielen Bereichen immer mehr überhand genommen hat.
Neuerdings kommt "deine Telefonrechnung".
Sorry, ich hab mit keinem von denen im Sandkasten gespielt, ich kenne da nicht mal irgendwen persönlich.
Ich bin Kunde und zahle GELD für das ganze und die tun so, als leisteten sie mir einen Freundschaftsdienst! :evil:

Oder Microsoft, die ständig bei jeder Aktion fordern "melde DICH mit DEINEM Microsoft-Konto an".
Dafür das Windows so schweineteuer ist, sollten die wirklich mehr Respekt vor'm Kunden haben.
Über die Hälfte der User ist weit über das Teenager-Alter hinaus.

Wer nicht gendert ist angeblich unhöflich, aber fremde Menschen kackfrech zu duzen, obwohl die um einiges älter sind als man selber ist?
Da fehlen mir die Worte! Dafür hätte ich früher 'nen Satz heiße Ohren bekommen!



Aber wo wir schon mal beim Thema Wasser sind.
Die Geschwindigkeit des Balkens beim Wasserbombenwerfen ist scheinbar neuerdings von der Geschwindigkeit des Rechners abhängig.
Ich habe einen ziemlich schnellen PC, den sich bewegenden Strich kann man fast gar nicht sehen, soll schnell springt der.
Früher lief der doch um einiges langsamer.
Ich bezweifle, mehr als 30 / 50 und 100 zu schaffen, wenn das mit den Nicht- und Fehltreffern weiter so geht.
Spaß macht das so jedenfalls nicht.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von Segelratte » Fr 22. Jul 2022, 18:28

Gendern ist wirklich Quatsch.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

BisMaRuisch

Re: Ins Wasser geschrieben

Beitrag von BisMaRuisch » Mo 1. Aug 2022, 21:02

joplin24 hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 04:44
mir geht es ebenso. man trift nur noch per zufall & lässt echt federn, so macht das keinen spaß :motz: - ist das so gewollt :?:



Aber wo wir schon mal beim Thema Wasser sind.
Die Geschwindigkeit des Balkens beim Wasserbombenwerfen ist scheinbar neuerdings von der Geschwindigkeit des Rechners abhängig.
Ich habe einen ziemlich schnellen PC, den sich bewegenden Strich kann man fast gar nicht sehen, soll schnell springt der.
Früher lief der doch um einiges langsamer.
Ich bezweifle, mehr als 30 / 50 und 100 zu schaffen, wenn das mit den Nicht- und Fehltreffern weiter so geht.
Spaß macht das so jedenfalls nicht.

Antworten