Weingut

Antworten
Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Weingut

Beitrag von derfriedliche » Fr 15. Jul 2022, 16:47

Anzeige an einem Fass:

Traubenqualität = 72,8%

Reifequalität = 84,91%

Weinqualität beim Abfüllen = 76%

Welches Ergebnis erhalte ich? (Weinflaschen ist mir bekannt :lol: )

:?:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Weingut

Beitrag von Vitta » Fr 15. Jul 2022, 21:21

derfriedliche hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 16:47
Anzeige an einem Fass:

Traubenqualität = 72,8%

Reifequalität = 84,91%

Weinqualität beim Abfüllen = 76%

Welches Ergebnis erhalte ich? (Weinflaschen ist mir bekannt :lol: )

:?:
Traubenqualität: beim Ernten deiner Trauben hatten sie eine Qualität von 72.8 %
Reifequalität: deine Trauben haben im Moment eine Reifequalität von 84,91 % und je länger du wartest um so höher wird diese Qualität
Wein-Qualität beim Abfüllen... beim sofortigen Abfüllen hast du eine Reifequalität von 76 % = Silber-Medaille

ich würde sie auf jedem Fall abfüllen, je höher deine Traubenqualität ist, umso schneller und höher wird auch die Qualität beim Abfüllen sein. Achte auf eine hohe Traubenqualität und wenn mal ein Rebstock eine niedrige Qualität hat, wie sehr oft im 1. Jahr, fülle sie schnell ab und hoffe auf das nächste Jahr, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Vitta
je höher die Traubenqualität ist, umso höher ist die Qualität beim Abfüllen. Beispiel: Traubenqualität 100 % und dir ist eine Goldmedaille sicher, wenn du sie lange genug reifen lässt ;)
Gute Nacht

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Weingut

Beitrag von derfriedliche » Sa 16. Jul 2022, 09:21

Guten Morgen,

vielen Dank liebe Vitta - du hast mir einen Einblick in die Geheimnisse des Weinanbaus gegeben. :hug:

Ich gestehe, dass mir als Weinkonsument der Bericht über das WEINfest anlässlich der Rückkehr und Verlobung vom "kleinen blauen Zwerg" leichter gefallen ist. :lol:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Weingut

Beitrag von Vitta » Sa 16. Jul 2022, 09:30

guten Morgen ;)

ich muss mich korrigieren... ab 80 % Reifequalität bekommt man eine Silbermedaille, du würdest nun eine Bronze-Medaille bekommen.
Eigentlich ist es nicht so schwer. Bei regelmäßiger Pflege deines Weinstocks kannst du auch eine vernünftige Traubenqualität erzeugen. Ich ernte meine Trauben meist schon nach dem Sommer und trotzdem habe ich oft eine gute Qualität. Vorausgesetzt ist jedoch die regelmäßige Pflege. Nur wenn ich bei einer neuen Traubensorte 100 % haben möchte, lasse ich sie im Fass bis zum Ende reifen. Dafür muss aber auch die Traubenqualität sehr hoch sein.

Wünsche dir und allen Spielern ein schönes Wochenende. LG Vitta

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Weingut

Beitrag von derfriedliche » So 17. Jul 2022, 09:02

Chor : "bei Gott, jetzt hat sie`s" :lol:

Danke :hug:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Weingut

Beitrag von Vitta » So 17. Jul 2022, 10:18

Guten Morgen :D das freut mich

pina
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 23:14

Re: Weingut

Beitrag von pina » Mo 24. Okt 2022, 10:23

Ist denn unser Weinkenner jetzt bei einer Sorte hängen geblieben? Seit letzte Woche will er nur Chardonnay trinken.
Kann er denn nicht mal wieder paar andere Sorten testen?

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: Weingut

Beitrag von pizza_bite » Mi 26. Okt 2022, 13:19

Hallo pina,

wir sprechen mal mit unserem Weinkenner ;-)

VG 🍕

blupp10
Beiträge: 29
Registriert: So 11. Feb 2024, 18:13

Re: Weingut

Beitrag von blupp10 » Di 5. Mär 2024, 15:12

Wo findet man die Info, welches Winzer-Level was genau freischaltet? Habe diesbezüglich nirgendwo was gefunden. Weder bei Fragezeichen im Spiel, noch hier.

Niknak
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 16:02

Re: Weingut

Beitrag von Niknak » Mi 6. Mär 2024, 08:56

Steht doch bei der Karteikarte Rebstöcke hinter dem ?.

blupp10
Beiträge: 29
Registriert: So 11. Feb 2024, 18:13

Re: Weingut

Beitrag von blupp10 » Mi 6. Mär 2024, 16:21

Danke!

Ich habe mich natürlich nur bis zur Karteikarte "Level und Quests" durchgekämpft :lol:

Antworten