freefarm in slow motion

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » So 6. Nov 2022, 10:38

Server12 scheint jetzt auch zu etwas schwächeln. Noch akzeptabel aber merklich.
LG Tomcat

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Netzhusky » So 6. Nov 2022, 10:56

Paar kurze Bremsen hab ich auch bemerkt aber tatsächlich nicht so schlimm wie die letzen Wochen ;) :|

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von littlered » So 6. Nov 2022, 15:21

Da sind wir ja froh, dass die Maßnahmen zumindest einen Teil-Erfolg gebracht haben 🙏
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » Mo 7. Nov 2022, 01:25

Soeben kurzer Totalausfall von Server 10 und 12. Glücklicherweise nur ein paar Minuten.
LG Tomcat

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Nobbyspons » Mo 7. Nov 2022, 01:38

Auf Server 17 war das auch. Dachte mein Internet wäre weg. War es aber nicht.

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von bauer harms01 » Mo 7. Nov 2022, 23:41

... mal wieder schneckentempo... :roll:

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Blauwinkel » So 13. Nov 2022, 10:21

auf Server 1 fängt das Schneckentempo wieder an :cry:

bommel1956
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 07:07

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von bommel1956 » So 13. Nov 2022, 16:08

Server 7 , es hakt schon wieder!!

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von lolamontez19 » So 13. Nov 2022, 16:58

Hallo liebe Spieler,

danke für euer Feedback. Wir geben es an das Team weiter. 😊

Bitte entschuldigt die erneuten Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Netzhusky » Mo 14. Nov 2022, 10:15

Keine Angst, keine Störung. Nur mal ne Frage wegen der 7 Tage Premium? Für was sind die? Anscheinend hat die jeder bekommen, auch die kleinen, was ich super nett finde. Nur was ist denn jetzt eigentlich mit einer Entschädigung für die Leute die Premium beziehen. Wo die bezahlten Slots leer liefen? Es waren fast 3 Monate Katastrophe am WE und es ist leider nicht ganz vorbei! Was bringen mir jetzt 7 Tage wo gerade kein Event läuft? :strange:
Wenn das wirklich nur ein Dankeschön war, nehm ich das gerne an, aber als Entschädigung nicht! Zuviel investiert und doch verloren. Bin hier nicht an der Börse, bezahle für ein Spiel!!! Es ist noch nicht der 1. April :!:

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Toblerorum » Mo 14. Nov 2022, 17:32

Nur mal ne Frage wegen der 7 Tage Premium? Für was sind die? Anscheinend hat die jeder bekommen, auch die kleinen, was ich super nett finde. Nur was ist denn jetzt eigentlich mit einer Entschädigung für die Leute die Premium beziehen. Wo die bezahlten Slots leer liefen? Es waren fast 3 Monate Katastrophe am WE und es ist leider nicht ganz vorbei! Was bringen mir jetzt 7 Tage wo gerade kein Event läuft? :strange:
Wenn das wirklich nur ein Dankeschön war, nehm ich das gerne an, aber als Entschädigung nicht! Zuviel investiert und doch verloren. Bin hier nicht an der Börse, bezahle für ein Spiel!!!
Meine Güte, geht's noch? Heul doch! :motz:
Wie soll eine pauschale Entschädigung für x-tausend Spieler denn aussehen??

Das Spiel läuft jahrelang ohne Probleme, mancher zahlt dafür, mancher nicht und jeder ist zufrieden. Wenn es dann mal einen Hänger gibt, ist das Geschrei groß. Das passiert eben mal und das MFF-Team hat das bestimmt nicht auf die leichte Schulter genommen und sich ernsthaft um Problemlösungen bemüht.

Wie ist das eigentlich, wenn's Aussetzer bei den Netzbetreibern oder Internetprovidern gibt? Auch dafür zahlst Du und vermutlich nicht zu knapp. Versuche da mal eine Entschädigung rauszuholen; die pusten Dir was!

Tobler

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Vitta » Mo 14. Nov 2022, 17:59

Netzhusky hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 10:15
Keine Angst, keine Störung. Nur mal ne Frage wegen der 7 Tage Premium? Für was sind die? Anscheinend hat die jeder bekommen, auch die kleinen, was ich super nett finde. Nur was ist denn jetzt eigentlich mit einer Entschädigung für die Leute die Premium beziehen. Wo die bezahlten Slots leer liefen? Es waren fast 3 Monate Katastrophe am WE und es ist leider nicht ganz vorbei! Was bringen mir jetzt 7 Tage wo gerade kein Event läuft? :strange:
Wenn das wirklich nur ein Dankeschön war, nehm ich das gerne an, aber als Entschädigung nicht! Zuviel investiert und doch verloren. Bin hier nicht an der Börse, bezahle für ein Spiel!!! Es ist noch nicht der 1. April :!:
sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Ja, es ist ein Spiel und manchmal gibt es ein paar Probleme. Doch ich habe festgestellt, dass das Upjers-Team sehr bemüht ist so schnell wie möglich diese Probleme zu beheben. Manchmal klappt es sehr schnell und bei größeren Problemen dauert es ein wenig länger.
7 Tage Extra-Premium finde ich klasse und möchte mich auch dafür bedanken. Es ist eine nette Geste und so sehe ich es. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber wie immer im Leben "Der gute Wille zählt".

Danke :hug:
Zuletzt geändert von Vitta am Mo 14. Nov 2022, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32350
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von granatapfel » Mo 14. Nov 2022, 18:28

Ich habe mich heute Morgen auch gefreut, habe sogar eine Woche Premium auf dem Server der sonst ohne läuft ;)
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Legion » Mo 14. Nov 2022, 20:23

Netzhusky hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 10:15

Wenn das wirklich nur ein Dankeschön war...
So stand es ja auch in der Begrüßungswerbung: Danke dass du hier bist.

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von keksle » Mo 14. Nov 2022, 22:11

Dankeschön :hug: , ICH hab mich gefreut 8-)

Prismania
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 01:53

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Prismania » Mo 14. Nov 2022, 23:17

Vitta schreibt so das, was ich dazu denke. OK, als Langschläferin und ansonsten meist Nachtschicht bis 6.00 Uhr hab ich von den Serverschwierigkeiten nicht viel gemerkt. Trotzdem hab ich Verständnis für den Unmut der anderen User. Vlt wäre ein zusätzliches Power Up besser gewesen oder halt wahlweise ein Power Up oder Premiumtage, je nach Verlust. Mir graut es auch schon vor dem Geschenkewagen Event zu Weihnachten, wenn es denn morgens am WE nicht läuft. Morgen wird bei mir GEZ abgebucht, hab ich nu mal gar nichts von :P
Server10 - ID2838735

Sommerblume
Beiträge: 79
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 07:06

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Sommerblume » Do 24. Nov 2022, 08:52

seit gestern in der Früh kann ich mich auf meiner Farm Server 20 nicht mehr einloggen.
Auf das upjers portal komme ich und wenn ich auf mein Spiel gehe kommt immer
gameserver answear is not valid.<br>response:
versteh das nicht
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 28. Nov 2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bereits bei Support

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » So 4. Dez 2022, 10:45

Guten Morgen am Sonntag,
dachte schon, die Probleme mit der Bandbreite am Sonntag Morgen wäre gelöst.
Auf Server 10 und 12 geht soeben wieder alles im Schneckentempo (ca. 09:30).
10 Minuten später war es wieder besser, aber noch nicht wirklich gut.
Da muss irgendwo ein böser Kobold zugange sein, der alle Verbesserungsversuche der Spielleitung zunichte macht.
Oder bin ich vielleicht zufälling gerade am Ende der morgentlichen Rushhour eingestiegen?
Die Bandbreite meiner Internetverbindung war jedenfalls nicht die Ursache.
LG Tomcat

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Blauwinkel » So 4. Dez 2022, 10:53

moin,
also auf Server 1 hat es schon gegen 8 Uhr begonnen
dann ging es mal wieder
und jetzt?
jetzt habe ich sogar Schwieirigkeiten mich überhaupt einzuloggen :cry:

so drinnen, aber alles sehr langsam
am schlimmsten ist es wieder in der Shusi-Bar
da dauert es sehr sehr lange, bis mal einen fertigen Kunden endlich wegschicken kann.

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » So 4. Dez 2022, 11:03

Es ist jetzt leider doch wieder alles langsamer geworden, Rushhour anscheinend noch nicht vorbei....
Zeigt aber, dass das "Problem" mit dere Bandbreite nicht gelöst und somit immer noch latent vorhanden ist und jederzeit wieder auftreten kann.
LG Tomcat

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Blauwinkel » So 4. Dez 2022, 11:13

tomcat hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 11:03
Es ist jetzt leider doch wieder alles langsamer geworden, Rushhour anscheinend noch nicht vorbei....
Zeigt aber, dass das "Problem" mit dere Bandbreite nicht gelöst und somit immer noch latent vorhanden ist und jederzeit wieder auftreten kann.
LG Tomcat
ich denke, das wird sich auch noch nicht ändern, da der Schwerpunkt zur Zeit auf anderen
Problemen und Entwicklungen liegt
:arrow: dann leben wir eben mit der Entschleunigung
ist doch Adventszeit - die Zeit der Ruhe, Stille und Besinnung

in diesem Sinne
einen ruhigen 2. Advent

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

und wieder...

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 11:14

.... geht nichts..... alles läuft super, super, super langsam.... liegt Schnee auf der Leitung, sind die Leitungen eingefroren.... wann will man endlich mal das Problem endgültig beheben. :wand:
Zuletzt geändert von oschdalb am So 4. Dez 2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt, lg

Lisa
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 14:16

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Lisa » So 4. Dez 2022, 11:17

Ähm, ich glaub es spinnt schon wieder. Gerade 20 Minuten für meine Farm gebraucht. Normalerweise 2-3 Minuten. Ich hoffe ihr kriegt das schnell wieder hin. Fing so 9.15h an und geht immer noch nix. Bei jedem Klick Wartezeiten, manchmal bis zu 30 Sekunden um einmal Joghurt abzuholen. Kann ja net sein. Kleine Störungen am WE da sag ich schon nix, aber ich würde meine Farm gerne fertig machen. Äcker kann man so leider gar nicht bepflanzen. Das ist zeitlich ( denke bei 12 Äckern würde das den ganzen Tag dauern bei dem Tempo ) gar nicht machbar! :strange:

S12

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von tomcat » So 4. Dez 2022, 11:17

Inakzeptabel, es dauert z.B. 45 Sekunden bis die Tieraufzucht nach dem Anklicken überhaupt öffnet. Da rede ich noch gar nicht vom Ernten und Starten einer neuen Produktion.
Ich glaube, man muss das "Problem" entmystifizieren. Kobolde sind vermutlich nicht am Werk, es ist eher eine Frage der (fehlenden) Bandbreite.
Mein Anschluss hat jedenfalls genug Bandbreite. ;) ;)
LG Tomcat

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: freefarm in slow motion

Beitrag von Netzhusky » So 4. Dez 2022, 11:48

Kann das nur bestätigen. Ich fang so gar nicht erst an. Hab Sonntags was besseres zu tun als 1 Stunde und länger meine Farm zu machen. Ich hoffe mal das es in den nächsten 30 Minuten wieder einigermaßen normal läuft. Würde auch gerne noch Geschenke transportieren bevor ich erst am Abend wieder komme. Eh schon schwer zu schaffen das Event! So schonmal gar net. S12 :wand:

Gesperrt