Insektenhotel

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » So 27. Nov 2022, 13:13

Danke für die Info ;)

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Insektenhotel

Beitrag von Marc71 » So 27. Nov 2022, 13:52

Es ist nur schade und enttäuschend das den Machern bei den Schmetterlingen nichts besseres eingefallen ist als neben der schon vorhandenen "roten Kiste" oder was auch immer es darstellt, einen Schmetterling einzubauen!!! :wand: :motz: :motz: :motz:
Da hätte ich mir mehr gewünscht! Aber Hauptsache wir zahlen die Coins, da muss man dann auch keine Ideen mehr haben!!! :motz:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » Mo 28. Nov 2022, 01:59

Marc71 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:52
Es ist nur schade und enttäuschend das den Machern bei den Schmetterlingen nichts besseres eingefallen ist als neben der schon vorhandenen "roten Kiste" oder was auch immer es darstellt, einen Schmetterling einzubauen!!! :wand: :motz: :motz: :motz:
Da hätte ich mir mehr gewünscht! Aber Hauptsache wir zahlen die Coins, da muss man dann auch keine Ideen mehr haben!!! :motz:
Das fehlte mir noch, extra Coins bezahlen für etwas, das nur halb funktioniert. 🤣😂🤣

samirueedi

Re: Insektenhotel

Beitrag von samirueedi » Mo 28. Nov 2022, 14:07

Was läuft den hier mal wieder falsch? wie kann es sein das mein Bienenvolk, trotz positiver Zufriedenheit (100% ) nach etwas mehr als 1 Woche plötzlich die Zuneigung auf 57 sinkt? sie hatten immer volle Futterlager und das von allen 4 sorten (also stets + 1.80 jetzt jedoch wegen einer anderen Fütterung heute auf 1.4 zurückgestuft). Ja das betrifft auch die anderen Völker
Wenn es doch im positiven bereich ist, sollte es doch nicht abnehmen.


Also hier läuft ja irgendwie kaum noch was wie es sollte! :wand:
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Fr 9. Dez 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFF-4666

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Insektenhotel

Beitrag von jejejetson » Do 1. Dez 2022, 11:03

das frage ich mich auch gerade....... ich habe bei der Fütterung stehen, das es eine Zufriedenheit von + 0,40 gibt bei der nächsten Fütterung, trotzdem geht die Zufriedenheit RAPIDE zurück.... da wundert man sich doch und sitzt kopfschüttelnd davor. Läuft was falsch oder :strange: Selbst bei einer Zufriedenheit von 0 müte doch eigentlich ein Stillstand entstehen... aber auch da geht die Zufriedenheit zurück......Bitte um fachkundige Hilfe!!!

Benutzeravatar
bribri
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:07
Wohnort: Colmar (Frankreich)

Re: Insektenhotel

Beitrag von bribri » Do 1. Dez 2022, 13:39

Hallo, das ist bei mir noch nie vorgekommen... Wenn die Zuneigung auf 100 ist wächst das Volk selbst bei 0 weiter... Aber die benötigten Slots müssen gefüllt sein. Überprüfe ob das benötigte Futter vorhanden ist, denn auf der Seite der Insekten kann man es nicht sehen, nur im Futterlager.
Viel Glück!

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Insektenhotel

Beitrag von Swampthing » Do 1. Dez 2022, 20:06

samirueedi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 14:07
wie kann es sein das mein Bienenvolk, trotz positiver Zufriedenheit (100% ) nach etwas mehr als 1 Woche plötzlich die Zuneigung auf 57 sinkt?
jejejetson hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 11:03
das frage ich mich auch gerade....... ich habe bei der Fütterung stehen, das es eine Zufriedenheit von + 0,40 gibt bei der nächsten Fütterung, trotzdem geht die Zufriedenheit RAPIDE zurück....
Um wieviel ist die Zufriedenheit denn pro Fütterung zurückgegangen? Waren Futterslots nach der letzten Fütterung leer oder fast leer?

Die Anzeige bei den Insekten kann übrigens irreführen, wenn 2 Arten dasselbe fressen und nicht genug für beide vorhanden ist.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Insektenhotel

Beitrag von jejejetson » Do 1. Dez 2022, 23:44

es war so eingestellt, das jedes der Tierarten mit einem kleinen Plus gefüttert wurde (erwartete zufriedenheit war IMMER positiv), das Futter war auch aufgefüllt. Über welchen Zeitraum die Zufriedenheit derart abgesunken ist, das kann ich jetzt nicht genau sagen, war nur erschrocken, als es plötzlich unter 50 war, obwohl es vorher bei 100 war. Es ist mir klar, wenn die erwartete Zufriedenheit in den Minusbereich geht, das dann abgezogen wird, aber bei + 0,40 und selbst bei 0,0 dürfte das doch definitiv nicht passieren. :strange:

samirueedi

Re: Insektenhotel

Beitrag von samirueedi » Fr 2. Dez 2022, 11:57

Swampthing hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 20:06
samirueedi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 14:07
wie kann es sein das mein Bienenvolk, trotz positiver Zufriedenheit (100% ) nach etwas mehr als 1 Woche plötzlich die Zuneigung auf 57 sinkt?
Um wieviel ist die Zufriedenheit denn pro Fütterung zurückgegangen? Waren Futterslots nach der letzten Fütterung leer oder fast leer?

Die Anzeige bei den Insekten kann übrigens irreführen, wenn 2 Arten dasselbe fressen und nicht genug für beide vorhanden ist.
Wieviel jeweils zurück ging kann ich nicht sagen (jetzt steigt es zumindest wieder) oder bleibt stabil) DIe Futterslots hatten alle noch mehr als Genug drin, da ich zb wenn ich wenig zeit habe mind die slots auffülle und der rest dann später erst entgegennehme gehe. aber in der regel hatte es immer einige Restbestände drin. trotz den zuwenigen slots xD

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Insektenhotel

Beitrag von Swampthing » Sa 3. Dez 2022, 19:34

samirueedi und jejejetson: Das könnte ein Bug sein, vielleicht solltet Ihr das dem Support melden.

Die Zufriedenheit sinkt aber sehr schnell wenn Fütterungen ausfallen. Ich überprüfe immer die Zufriedenheit, wenn ich Futter nachfülle.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Insektenhotel

Beitrag von jejejetson » So 4. Dez 2022, 11:07

Swampthing hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 19:34
samirueedi und jejejetson: Das könnte ein Bug sein, vielleicht solltet Ihr das dem Support melden.

Die Zufriedenheit sinkt aber sehr schnell wenn Fütterungen ausfallen. Ich überprüfe immer die Zufriedenheit, wenn ich Futter nachfülle.
Ich habs ja auch überprüft, sonst wüßte ich ja nicht, das ich so eingestellt habe, dass ein kleines Plus vorhanden ist. Und Futter war definitiv genug da. Ich dachte ja, hier liest jemand mit und gibt mal eine Erklärung....

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Insektenhotel

Beitrag von lolamontez19 » Di 6. Dez 2022, 12:52

Hallo jejejetson,

bitte nenne uns noch deine ID und deinen Server.

Gerne geben wir das dann mal zur Überprüfung weiter.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Insektenhotel

Beitrag von jejejetson » Di 6. Dez 2022, 19:41

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 12:52
Hallo jejejetson,

bitte nenne uns noch deine ID und deinen Server.

Gerne geben wir das dann mal zur Überprüfung weiter.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
1600149 Server 7

samirueedi

Re: Insektenhotel

Beitrag von samirueedi » Do 8. Dez 2022, 13:53

Swampthing hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 19:34
samirueedi und jejejetson: Das könnte ein Bug sein, vielleicht solltet Ihr das dem Support melden.

Die Zufriedenheit sinkt aber sehr schnell wenn Fütterungen ausfallen. Ich überprüfe immer die Zufriedenheit, wenn ich Futter nachfülle.

Habe ich zwar zum zeitpunkt gmeacht, jedoch kam da irgendwie nichts durch wohl. jetzt steigt es zumindest bzw bleibt jetzt wieder auf 100% (man muss ja regelrecht jonglieren damit=

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Insektenhotel

Beitrag von lolamontez19 » Fr 9. Dez 2022, 16:24

Hallo samirueedi und jejejetson,

wir haben eure Informationen an das Team weitergegeben, damit sich das Team das mal genauer ansehen kann. Habt bitte etwas Geduld. Vielen Dank! 😊

@samirueedi: Wir den Support mal überprüft und konnten hierzu leider keine Anfrage finden. 😥

Hast du denn eine Bestätigung des Erhalts, von uns, erhalten?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Insektenhotel

Beitrag von Legion » Fr 9. Dez 2022, 22:02

Ich lasse die Insekten, wo schon die Population erreicht wurde, verrecken.
Das spart Futterplätze, trotzdem sind die zu niedrig ausgelegt. 2-3 Fütterungen und der Slot ist leer. (je nachdem wie viel sie fressen)
Wenn sich das nicht ändert, was ich nicht annehme, lasse ich die ganz sausen.

Fertig und aus. So wichtig, oder zumindest interessant, sind die auch nicht. Eigentlich nur um Gemüse zu schreddern.

Radieschen10
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Mär 2022, 12:54

Re: Insektenhotel

Beitrag von Radieschen10 » Sa 10. Dez 2022, 17:23

Nachdem sich jetzt die Florfliegen gut vermehren und auch die Zufriedenheit passt, fällt diese bei den Wildbienen immer weiter zurück. Futterplätze hab ich keine frei, denn ich denke, dass die mangelnde Zufriedenheit an der geringeren Futterauswahl liegt, also werde ich das Insektenhotel ab sofort vernachlässigen.

samirueedi

Re: Insektenhotel

Beitrag von samirueedi » Sa 10. Dez 2022, 21:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 16:24
Hallo samirueedi und jejejetson,

wir haben eure Informationen an das Team weitergegeben, damit sich das Team das mal genauer ansehen kann. Habt bitte etwas Geduld. Vielen Dank! 😊

@samirueedi: Wir den Support mal überprüft und konnten hierzu leider keine Anfrage finden. 😥

Hast du denn eine Bestätigung des Erhalts, von uns, erhalten?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Ja es kam einfach diese standartbestätigung das die anfrage eingetroffen sei, mehr aber auch nicht. wie gesagt aktuell klappt das vermehren wieder, wodurch es weniger tragisch ist aktuell.

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: Insektenhotel

Beitrag von Bethele » Mo 12. Dez 2022, 13:24

hab die Schmetterling freigeschaltet und soweit alles gut. Bin da schon soweit, dass sie sich vermehrern.
Nun meine Frage:
Wie füttert ihr so?
Füttere aktuell mit Erdbeeren, Radischen, Spinat, Himbeeren, Zwiebel, Jahannbeeren, Brombeeren und Himbeeren

Habe dadurch:
Bienen +0,4
Würmer +0,75
Fliegen 0
Käfer -1,8
Fliegen -0,1
Schmetterlinge +1,25

Die Käfer fallen dadurch recht schnell, aber ich bekomm es nicht idealer hin.
Hat wer nen Tipp?

Edith:
habe Spinat gegen Kartoffeln getauscht.
Nun habe ich:

Habe dadurch:
Bienen +0,4
Würmer +/- 0
Schwebfliegen 0
Käfer -0,3
Fliegen -0,3
Schmetterlinge +1,25

So lasse ich es erst einmal

Susi Sorglos
Beiträge: 192
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 09:14

Re: Insektenhotel

Beitrag von Susi Sorglos » Do 15. Dez 2022, 11:34

Bethele hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 13:24
hab die Schmetterling freigeschaltet und soweit alles gut. Bin da schon soweit, dass sie sich vermehrern.
Nun meine Frage:
Wie füttert ihr so?
Füttere aktuell mit Erdbeeren, Radischen, Spinat, Himbeeren, Zwiebel, Jahannbeeren, Brombeeren und Himbeeren

Habe dadurch:
Bienen +0,4
Würmer +0,75
Fliegen 0
Käfer -1,8
Fliegen -0,1
Schmetterlinge +1,25

Die Käfer fallen dadurch recht schnell, aber ich bekomm es nicht idealer hin.
Hat wer nen Tipp?

Edith:
habe Spinat gegen Kartoffeln getauscht.
Nun habe ich:

Habe dadurch:
Bienen +0,4
Würmer +/- 0
Schwebfliegen 0
Käfer -0,3
Fliegen -0,3
Schmetterlinge +1,25

So lasse ich es erst einmal
Hallo Bethele
du hast zweimal Himbeeren in deiner Futteraufzählung..... ist das so oder ist noch ein anderes Futter dabei??? ich warte mit den Schmetterlingen bis die Florfliegen in Stufe 6 angekommen sind. Dann ist es nicht so schlimm wenn die Zuneigung langsam wieder fällt, finde ich. Und der Punkte Bonus bleibt auch erst mal ;)

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: Insektenhotel

Beitrag von Bethele » Fr 16. Dez 2022, 13:11

2 x das gleiche Futter geht ja nicht, da hab ich mich wohl vertippt.
Nachdem ich die Schmetterlinge auf 100% hatte, sind zwei andere Sorten auf ca. 85% runter gefallen.
Hab das Futter jetzt so umgestellt, dass die sich wieder langsam füllen, und die Schmetterlings langsam sinken.
Man bekommt es wohl nicht hin, alle Tiere so zu füttern, dass alle zufrieden sind.
Aber gut, wenn ich dann ein mal die Woche das Futter wechsle, sollten alle immer im positiven Bereich sein.

Yannie
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Insektenhotel

Beitrag von Yannie » Sa 17. Dez 2022, 19:05

Sooo - 600 Schmetterlinge

Und das wars mit dem Spiel ???

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Insektenhotel

Beitrag von bauer harms01 » Sa 17. Dez 2022, 23:06

Yannie hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 19:05
Sooo - 600 Schmetterlinge

Und das wars mit dem Spiel ???
genau.. jetzt immer schön den mietslot mit coins freischalten, damit die zufriedenheit nicht bröckelt und sich an dem -eher bescheidenen- ertrag am kt und xp ergötzen... :|

wieso kommst du auf 600 schmetterlinge:?: bei mir ist schon bei 400 schluss...

Yannie
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:12

Re: Insektenhotel

Beitrag von Yannie » So 18. Dez 2022, 20:54

ach ja - sind ja nur 400

Vor lauter Enttäuschung auch noch die Zahl vergessen

Von mir gibts dort natütlich keinen einzigen Coin mehr.

Doofes langweiliges Spiel

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: Insektenhotel

Beitrag von Bethele » Di 20. Dez 2022, 09:59

wenn ihr fertig seit, wie füttert ihr aktuell?
Müsst ihr auch regelmäßig das Futter wechseln, um die Zufriedenheit nicht absinken zu lassen?

Antworten