Insektenhotel

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Insektenhotel

Beitrag von Semming_XI » Di 18. Apr 2023, 22:12

Vitta hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 12:34
ich weiß nicht was du falsch machst?

Wildbienen, Ohrwürmer und Schwebfliegen habe ich auf 100 % und brauche mich um sie auch nicht kümmern. Bei diesen 3 Insektenarten habe ich folgende Pflanzen:
Wildbienen: Radieschen, Erdbeeren = +/- O %
Ohrwürmer: Erdbeeren, Zwiebel und Kartoffel = +/- O %
Schwebfliegen: Radieschen, Zwiebel und Heidelbeeren +/- 0 %

bei den anderen Arten wie Marienkäfer, Florfliege und Schmetterlinge muss ich ab und zu mal Johannisbeeren und Zucchini wechseln

Marienkäfer: Kartoffel und Brombeeren - 0,30 %
Florfliege: Heidelbeeren und Himbeeren - 0,30 %
Schmetterlinge: Himbeeren und Brombeeren - 1,25 %

und dann habe ich noch einen Platz übrig und so setzte sich im Wechsel Johannisbeeren oder mal Zucchini, wenn ich also Zucchini mache, dann erhöht sich die Zufriedenheit bei den Florfliegen und den Marienkäfern und bei den Schmetterlingen verringert sich die Zuneigung, dann wechsle ich wieder von Zucchini auf Johannisbeeren und schon ist es umgekehrt... also muss man alle 1 bis 2 Tage diese beiden Pflanzen wechseln. Vorausgesetzt ist, dass man die anderen Insektenarten auf 100 % Zuneigung hat.
das ist meine Erfahrung, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung. Ich komme mit meiner aber gut klar.
LG Vitta
Genau so mache ich es auch - ist am wenigsten Arbeit und recht effizient.

Kleine Korrektur: Schmetterlinge sind dann natürlich bei +1,25.

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von bracki » Mi 19. Apr 2023, 14:20

Habe jetzt den Blumenkohl für 15 Coins freigeschaltet und komme auf eine Zufriedenheit von +0,5.
Kann doch nicht ewig 15 Coins raus hauen.

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Insektenhotel

Beitrag von ichbinich » Mi 19. Apr 2023, 22:36

bracki hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 14:20
Habe jetzt den Blumenkohl für 15 Coins freigeschaltet und komme auf eine Zufriedenheit von +0,5.
Kann doch nicht ewig 15 Coins raus hauen.
Nein, das musst du nicht. Du musst einfach nur mal die wirklich ausführliche Antwort von Vitta lesen (s.oben), dann funktioniert es ganz ohne Coins. ;)

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von bracki » Fr 21. Apr 2023, 13:21

ichbinich hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 22:36
bracki hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 14:20
Habe jetzt den Blumenkohl für 15 Coins freigeschaltet und komme auf eine Zufriedenheit von +0,5.
Kann doch nicht ewig 15 Coins raus hauen.
Nein, das musst du nicht. Du musst einfach nur mal die wirklich ausführliche Antwort von Vitta lesen (s.oben), dann funktioniert es ganz ohne Coins. ;)
Habe ich gelesen, weis nun aber nicht welchen Teil ich verkeht verstanden habe.
Vitta schreibt :Schwebfliegen: Radieschen, Zwiebel und Heidelbeeren +/- 0 %
Dann bin ich immer noch bei Null und die Heidelbeeren kosten auch Coins.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Insektenhotel

Beitrag von Vitta » Fr 21. Apr 2023, 20:47

bracki hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 13:21
ichbinich hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 22:36
bracki hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 14:20
Habe jetzt den Blumenkohl für 15 Coins freigeschaltet und komme auf eine Zufriedenheit von +0,5.
Kann doch nicht ewig 15 Coins raus hauen.
Nein, das musst du nicht. Du musst einfach nur mal die wirklich ausführliche Antwort von Vitta lesen (s.oben), dann funktioniert es ganz ohne Coins. ;)
Habe ich gelesen, weis nun aber nicht welchen Teil ich verkeht verstanden habe.
Vitta schreibt :Schwebfliegen: Radieschen, Zwiebel und Heidelbeeren +/- 0 %
Dann bin ich immer noch bei Null und die Heidelbeeren kosten auch Coins.
Hallo bracki,

wir können 8 verschiedene Pflanzen setzen. Wildbienen: Radieschen und Erdbeeren sind 2 Pflanzensorten, Ohrwürmer: Zwiebel und Kartoffel sind dann erst 4 Pflanzensorten, Schwebfliege: Heidelbeeren und Blumenkohl sind dann 6 Pflanzensorten. Bleiben immer noch 2 Sorten übrig. Wenn du schon Erdbeeren gemacht hast brauchst du sie nicht doppelt machen, auch keine 2 mal Blumenkohl usw. 8 verschiedene Sorten muss du machen, jedes Insekt holt sich die Pflanze die es braucht. Auch wenn du eine Sorte 2 mal nimmst erhöht sich nicht die Zuneigung. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen. Wenn nicht dann erkläre mir bitte welche Pflanzen du in den 8 Slots hast und ich versuche dir zu helfen.
Schönen Abend und LG Vitta
Zuletzt geändert von Vitta am Sa 22. Apr 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Zombi » Fr 21. Apr 2023, 21:22

Hallo zusammen,

Kleine Anmerkung:

So weit ich weiß kann man jede Sorte nur einmal in die Mietslots legen. Zweimal z.B. Kartoffel geht gar nicht.

Gruß Zombi

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Insektenhotel

Beitrag von bracki » Sa 22. Apr 2023, 11:19

Danke Euch,
Ich glaube ich habe es gefunden.

Wildfang
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2023, 11:35

Re: Insektenhotel

Beitrag von Wildfang » Di 16. Mai 2023, 11:44

Hallo, ich wüßte gern, wie sich das errechnet, was bei der Zufriedenheit abgezogen wird. Wie sich die Futterpflanzen addieren, ist logisch. Aber wonach richtet sich der Wert, der abgezogen wird? Mal steht da soundsoviel - 2, beim nächsten soundsoviel - 4 oder soundsoviel - 3. Bin da noch nicht so richtig durchgestiegen

Grüße

Holdes Ackerweib
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Jun 2010, 02:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Holdes Ackerweib » Sa 5. Aug 2023, 19:21

Wildfang hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 11:44
Hallo, ich wüßte gern, wie sich das errechnet, was bei der Zufriedenheit abgezogen wird. Wie sich die Futterpflanzen addieren, ist logisch. Aber wonach richtet sich der Wert, der abgezogen wird? Mal steht da soundsoviel - 2, beim nächsten soundsoviel - 4 oder soundsoviel - 3. Bin da noch nicht so richtig durchgestiegen
Soweit ich das verstanden habe, ist das ein willkürlicher aber fester Grundwert.

Holdes Ackerweib
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Jun 2010, 02:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Holdes Ackerweib » Di 21. Nov 2023, 12:07

Mal ne Frage zum Insektenhotel: Wenn ich da alle Viecherstämme einmal aufgezogen und das Setzkasten-Item erspielt habe - passiert da noch was oder kann ich das dann leerlaufen lassen? Frisst ja nur unnötig Waren und das Geld wiegt es nicht auf.

Oder übersehe ich einen Spielnutzen?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Insektenhotel

Beitrag von rumburaq » Di 21. Nov 2023, 19:14

jede Menge Punkte. :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Holdes Ackerweib
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Jun 2010, 02:37

Re: Insektenhotel

Beitrag von Holdes Ackerweib » Mi 22. Nov 2023, 13:14

rumburaq hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 19:14
jede Menge Punkte. :D
Da mir das bisher nicht so aufgefallen ist, könenn es so viele nicht sein :lol:
Aber sonst nix, oder?

Antworten