Alieninvasion

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Alieninvasion

Beitrag von Netzhusky » Di 18. Okt 2022, 12:29

Warum sind schon wieder so extreme Unterschiede zu den einzelnen Farmen? Bei mir gabs 44 Radischen bei der ersten Ernte. Bei nem Kollegen 87! Komischerweise kriegt er immer das doppelte fast. Jedes Jahr! Wem geht das noch so? Wer bekommt auch so wenig? Wer so viel? Würde mich mal interessieren ;-)

LG

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Alieninvasion

Beitrag von ichbinich » Di 18. Okt 2022, 12:59

Hallo Netzhusky
es kann daran liegen, dass dein Kollege das Ufo-Haus (gekauft bzw mit dem Kauf des Gruselpaketes) aktiviert hat, das gibt beim Ernten mehr Süssigkeiten.
LG

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Alieninvasion

Beitrag von Blauwinkel » Di 18. Okt 2022, 13:35

Netzhusky hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 12:29
Warum sind schon wieder so extreme Unterschiede zu den einzelnen Farmen? Bei mir gabs 44 Radischen bei der ersten Ernte. Bei nem Kollegen 87! Komischerweise kriegt er immer das doppelte fast. Jedes Jahr! Wem geht das noch so? Wer bekommt auch so wenig? Wer so viel? Würde mich mal interessieren ;-)

LG
moin, es kann aber auch sein, dass dein Kollege wesentlich weniger Äcker freigeschaltet hat,
denn auch da gibt es "mehr" pro Acker!

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: Alieninvasion

Beitrag von Netzhusky » Di 18. Okt 2022, 13:41

Also ich hab nur 1 Acker, gibt also immer 44. Er hat 15 Äcker und hat dann immer wischen 77 und 103 bei Radischen. Keiner hat irgendwelche Extras. Ich finde nur mit 44 pro Ernte kann man es ja nicht schaffen. Klappt nie. Wobei mit 70 oder mehr es schon Tage vorher beendet ist. Finde ich zumindest nicht fair. Sollte dann schon bischen gleich sein für alle. Vor allem bin ich im Level viel weiter. Daran liegts wohl auch nicht....

LG :strange:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Alieninvasion

Beitrag von Legion » Di 18. Okt 2022, 13:56

Mit 2 Äckern und Gurken gab es einmal 8 + 15 Süßigkeiten. Nicht berauschend.

FarmersKatze
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 18:04

Re: Alieninvasion

Beitrag von FarmersKatze » Di 18. Okt 2022, 14:52

[quote=Blauwinkel post_id=4453120 time=1666092913
moin, es kann aber auch sein, dass dein Kollege wesentlich weniger Äcker freigeschaltet hat,
denn auch da gibt es "mehr" pro Acker!
[/quote]

Verstehe ich das als Neuling richtig? Mehr Äcker bedeutet weniger Süßigkeiten pro Acker :shock:
Dann werd ich wohl keine Farmgebäude während des Events durch Äcker ersetzen..
VG
FK

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Alieninvasion

Beitrag von Legion » Di 18. Okt 2022, 16:17

Bin mal gespannt, was die Radieschen abwerfen.
Wenn es ohne Coins nicht zu schaffen ist, war es kein Spielerevent, sondern ein Werbe,-Verkaufsevent für den Spielbetreiber. :!:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Alieninvasion

Beitrag von jejejetson » Mi 19. Okt 2022, 09:39

Legion hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 16:17
Bin mal gespannt, was die Radieschen abwerfen.
Wenn es ohne Coins nicht zu schaffen ist, war es kein Spielerevent, sondern ein Werbe,-Verkaufsevent für den Spielbetreiber. :!:
Blumenkohl heute morgen...zwischen 16 und 21....

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Alieninvasion

Beitrag von jejejetson » Mi 19. Okt 2022, 10:11

Netzhusky hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 13:41
Also ich hab nur 1 Acker, gibt also immer 44. Er hat 15 Äcker und hat dann immer wischen 77 und 103 bei Radischen. Keiner hat irgendwelche Extras. Ich finde nur mit 44 pro Ernte kann man es ja nicht schaffen. Klappt nie. Wobei mit 70 oder mehr es schon Tage vorher beendet ist. Finde ich zumindest nicht fair. Sollte dann schon bischen gleich sein für alle. Vor allem bin ich im Level viel weiter. Daran liegts wohl auch nicht....

LG :strange:

"Zwischen 77 und 103 bei Radieschen? Ich hatte heute morgen zwischen 16 und 21 bei Blumenkohl.... habe 7 Äcker und das Ufo Haus gekauft.... hmmmmm....

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: Alieninvasion

Beitrag von Netzhusky » Mi 19. Okt 2022, 10:39

Also bis 103 bei Radischen insgesamt auf allen Äckern...

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Alieninvasion

Beitrag von Legion » Mi 19. Okt 2022, 12:48

Blumenkohl heute Morgen = 72+76. 2 Äcker, kein Haus.
Für die kleinen Ufos brauche ich aber 68 Präzisions-Süßigkeiten-Bomben = 3060 Süßigkeiten.

Netzhusky
Beiträge: 51
Registriert: Di 17. Aug 2021, 11:52

Re: Alieninvasion

Beitrag von Netzhusky » Mi 19. Okt 2022, 21:12

Also ich habe ja nur 1 Acker und bekomme bei Blumenkohl immer genau 120 Süsses! Also mein Kollege hat gerade mit 15 Äckern Blumenkohl 197 Süsses bekommen! Habe jetzt ca. 500 Süsses, er über 800... Wohl bemerkt das immer das gleiche bepflanzt wird. Also er schaffts auf jeden Fall. Wie wird das eigentlich berechnet? Wieviel pro Acker denn? Mit einem Acker bin ich besser wie jemand mit 8 Äckern, aber wenn jemand 15 Äcker hat kriegt der viel mehr! Und keiner hat irgendeinen Bonus von 30 %! Bei jedem gleich! Ausser Spielerlevel! Fällt nur auf!

BisMaRuisch

Re: Alieninvasion

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 21. Okt 2022, 00:31

das treffen der ufos scheint wohl wieder reine glückssache zu sein, so schnell kann kann man gar nicht klicken, wie der der zeiger hin und her rast :motz: ist das so gewollt, dass man beim geschicklichkeitsspiel kaum eine chance hat, den roten bereich zu treffen :?: Beispiel: 3 blaue und 2 gelbe bomben eingesetzt ergaben magere 28 trefferpunkte :( aber es kommt noch 'besser' - nach mitternacht noch mal ne gelbe bombe abgeschossen und diesmal punktlandung, jedoch stehen nun nur noch 23 trefferpunkte auf der uhr, so macht das echt keinen spaß :wand:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Alieninvasion

Beitrag von Legion » Fr 21. Okt 2022, 00:42

Hallo BisMaRuisch ,

bisher hatte ich keinen Fehlschuss und 3 kleine sind erledigt.

Ich zoome erst das Fenster größer, für bessere Sicht. Dann den Strich ein paar mal vorbeiziehen lassen und wenn er von der langsameren Seite kommt, schon auf Orange abdrücken. Die Bombe fliegt ja noch ein bisschen. Bisher hat es so geklappt.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Alieninvasion

Beitrag von Segelratte » Fr 21. Okt 2022, 00:44

Mozilla Firefox läuft langsamer als die anderen Browsers. Mit dem kannst du alles treffen. Vielleicht lohnt es sich Firefox zu verwenden solange die Alieninvasion läuft.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Durchhacker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 21:10

Re: Alieninvasion

Beitrag von Durchhacker » Fr 21. Okt 2022, 10:10

Segelratte hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 00:44
Mozilla Firefox läuft langsamer als die anderen Browsers. Mit dem kannst du alles treffen. Vielleicht lohnt es sich Firefox zu verwenden solange die Alieninvasion läuft.
Das mache ich auch so. Zum Abwerfen gehe ich immer in den Firefox und dann wieder zurück zum Chrome.

BisMaRuisch

Re: Alieninvasion

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 21. Okt 2022, 10:14

danke für eure tipps :hug:
aber jetzt bin ich wirklich richtigt sauer! 3 blaue bomben abgeballert und es wurden wieder trefferpunkte abgezogen :wand: stand vor dem beschuss 23 (was auch schon nicht passte), danach nur noch 5 :?: das ist echt nicht mehr witzig :motz:

Connylein63
Beiträge: 22
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 17:22

Re: Alieninvasion

Beitrag von Connylein63 » Fr 21. Okt 2022, 11:37

Ich habe mehrere Äcker und habe beim ernten von Gurken nur bei einem Acker 2 Bonbons erhalten und bei den anderen nichts, Das find ich voll daneben!

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Alieninvasion

Beitrag von Semming_XI » Fr 21. Okt 2022, 12:13

Am sichersten lässt sich sich der rote Bereich über mobile Endgeräte, insbesondere das Smartphone, treffen.

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Alieninvasion

Beitrag von MisthaufenKing » Fr 21. Okt 2022, 14:20

BisMaRuisch hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 00:31
das treffen der ufos scheint wohl wieder reine glückssache zu sein, so schnell kann kann man gar nicht klicken, wie der der zeiger hin und her rast :motz: ist das so gewollt, dass man beim geschicklichkeitsspiel kaum eine chance hat, den roten bereich zu treffen :?: Beispiel: 3 blaue und 2 gelbe bomben eingesetzt ergaben magere 28 trefferpunkte :( aber es kommt noch 'besser' - nach mitternacht noch mal ne gelbe bombe abgeschossen und diesmal punktlandung, jedoch stehen nun nur noch 23 trefferpunkte auf der uhr, so macht das echt keinen spaß :wand:
23 sind nicht die Punkte, die du schon getroffen hast, das sind die, die du noch treffen musst. Wenn du mit einer gelben Bombe von noch 28 runter auf noch 23 Punkte kommst, dann passt es ja eh.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

BisMaRuisch

Re: Alieninvasion

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 21. Okt 2022, 23:10

omg, du hast ja sooo recht und mich erleuchtet :idea: lieben dank dafür :hug: & sorry fürs gemotze :? , nun mach ich mir aber sorgen um meinen geisteszustand :strange: - ich spiele hier nun seit fast13 jahren & habe jobtechnisch den ganzen tag mit zahlen zu tun, wie peinlich das jetzt :oops:
davon abgesehen werd ich bei diesem event wohl auch nicht ins ziel kommen, ich bepflanze früh und abends alle 13 äcker mit blumenkohl, ertrag ist unterschiedlich, bringt round about 3 blaue bomben pro ernte. aber mich ärgert immer noch die geschwindigkeit beim geschicklichkeitsspiel, das war früher nicht so, oder?
wie auch immer, es ist ein spiel, das spaß machen & nicht das rl beeinflussen sollte ;)
in diesem sinne schönes we @all 8-)

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Alieninvasion

Beitrag von Segelratte » Sa 22. Okt 2022, 09:09

Als ich die ersten Treffer machte und die Zahlen sah, dachte ich auch "Häh??? :shock: Wat jetzt??" :strange:

Ich konnte noch niemals das Mutterschiff abschießen. Ich bin fast den ganzen Tag im Spiel und schaffe es trotzdem nicht. :(
Die Geschwindigkeit war schon immer so. Hab auch erst durch Zufall herausgefunden dass Firefox besser fürs Abschießen ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Alieninvasion

Beitrag von jejejetson » Sa 22. Okt 2022, 10:52

Connylein63 hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 11:37
Ich habe mehrere Äcker und habe beim ernten von Gurken nur bei einem Acker 2 Bonbons erhalten und bei den anderen nichts, Das find ich voll daneben!

So geht es mir auch.... bei Blumenkoh so um die 20, bei Gurken gestern ein Feld sogar mit 0.....von den Zahlen, die hier andere schreiben, kann ich nur träumen...... irgendwie komisch....

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Alieninvasion

Beitrag von Legion » Sa 22. Okt 2022, 13:30

Hab jetzt mal den Abschuss über Firefox versucht. Der Unterschied ist enorm, da trifft man immer.

Spielefant
Beiträge: 55
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:33

Re: Alieninvasion

Beitrag von Spielefant » Sa 22. Okt 2022, 13:42

Legion hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 13:30
Hab jetzt mal den Abschuss über Firefox versucht. Der Unterschied ist enorm,da trifft man immer.
Nein, nicht wenn das Spiel hängt und der Klick verzögert ausgeführt wird.
SpiEleFant
ID 552087
Server 4

Antworten