Spielverderber

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 19:49

Momentan stehen auf S7 auch nochmal 20k Radieschen von einem anderen Spieler drin:

Was passiert denn,
wenn sich nun 3 (oder mehr) solcher "Experten" zusammenschliessen,
und Ihre Posten zusammenreinstellen fuer von mir aus 0,70 kT?

Der Hr. K* hat >100k Radieschen in den Wettbewerb angesandt... ;)

Klar, ist das "nur" eine stundenweise Erscheinung, meistens... ;)


PS:
Bitteschoen, Fr. Eifelwicht. :)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 19:52

Und selbst von einer Stundenweise Erscheinung kommen solche Mengen nicht zusammen denke ich. Oder :strange:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 19:56

zu anfang hat das spielen auf der 7 richtig spaß gemacht
die anzahl der euroneneinsetzer und auch die der hühnerbarone hielt sich in einem akzeptablen rahmen
man hätte glauben können daß die spieler auf der 7 wirklich nur spielen weil sie einen riesen spaß daran haben
die preise haben sich genauso entwickelt wie es auf einem jungen server gang und gäbe ist
zuerst dicht am saatguthändlerpreis weil erst wenige spieler dieses level hatten
dann fielen sie weil mehr spieler in dem level waren und nur diese produkte angebaut haben
wieder einige zeit später waren sie ganz weit unten und die spieler die weiter fortgeschritten waren,kauften diese nun extrem billigen produkte kaum daß sie eingestellt wurden
da der server recht stabil lief,kamen immer mehr neue spieler hinzu und die preise für alle produkte waren niedrig (bis auf den der gurken komischerweise)
nach und nach entwickelten sich die preise wieder nach oben
diejenigen die zuvor die billigen sachen gekauft hatten,begannen nun diese wieder (mit gewinn) zu verkaufen
spielen machte richtig spaß
und plötzlich wie aus dem nichts tauchten ein paar spieler auf,die einen rasanten aufstieg hinlegten,ja geradezu an allen anderen vorbeiflogen !
was war da los ?
und genauso plötzlich wurde der markt mit produkten überschwemmt,von genau jenen spielern
und diese warfen ihre ware nicht nur zu billigstpreisen auf den markt (darüber hätten sich einige sicher gefreut)nein,sie stellten posten im vier und fünfstelligen bereich ein !
logisch daß jeder andere der seine ware verkaufen wollte oder mußte,nun noch billiger einstellte
und der nächste auch,und wiederum der nächste ebenso
und als ob das noch nicht gereicht hätte,wurden mehrere posten mit gleichem preis kurz hintereinander eingestellt
und jedesmal waren es posten wieder im vierstelligen bereich
der markt war für tage regelrech lahmgelegt
hat er sich dann einigermaßen erholt begann das spiel von vorn
spielen macht SO keinen spaß mehr
erst recht nicht wenn man aus welchen gründen auch immer ware verkaufen möchte und nur noch einen appel und ein ei dafür bekommt
in meinen augen ist das spielverderberei wenn ich anderen spielern durch ein solches verhalten den spaß nehme

sry,meine meinung
und wer genauer lest wird merken daß ich niemanden anprangere
wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne per pn mit mir darüber unterhalten

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:03

och wieso per pm. wenn ich ein billig produkt sehe kauf ich das auch mal schnell auf und verkaufe es weiter. warum auch nicht
allerdings nicht in solchen mengen ;) und coints hab ich auch schon investiert zu meiner schande :oops:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:04

Keine Ahnung ob diese Spieler hier im Forum lesen, jedenfalls haben die wohl einen riesigen Spass daran andere Farmer zu ärgern :roll: Anders kann ich dieses Verhalten der Spieler nicht deuten.

Schade das man solchen Spielverderbern nicht die rote Karte zeigen kann :evil:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:06

Glaub mal das haben schon mehrere Spieler versucht.

Ich bitte nochmal wenn Euch Spieler mit solchen Mengen auffallen das mit Namen an die SL weiterzuleiten. Je mehr das machen umso besser ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:13

snow
deshalb per pn weil das hier schließlich nicht das offtopic ist und private dinge nicht unbedingt das forum sprengen sollen ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:16

noro, ich gebe dir in allem recht, nur nicht darin, dass sie an einem vorbeifliegen. ich finde nämlich besonders bemerkenswert, dass sie bei ihrem relativ niedrigen level mit solchen mengen um sich schießen. da geht es nicht darum, seine überschüssige ware schnell loszuwerden, sondern darum, dass diese erst einmal woanders her besorgt werden muss.

ich habe -genau wie du- am anfang billige waren eingekauft, sogar zulasten eines langsameren vorankommens beim eigenen bauplatzkauf. einfach weil ich wusste, dass andere zeiten anbrechen werden und ich dann die waren mit großem gewinn verkaufen kann. und das alles auf legalem weg, denn der marktpreis war eben einfach so niedrig.

auch ich hatte über 100.000 karotten und fast 50.000 erdbeeren auf lager. aber mal ehrlich: mir wäre niemals eingefallen, sie in solch rieseigen mengen einzustellen, einfach aus dem grund, dass mir bewusst war, was dann passieren würde: die anderen anbieter bekommen panik, stellen niedriger als ich ein und der marktpreis sinkt erst einmal wieder und ich bleibe auf meinem zeug sitzen. deshalb habe ich das schön dosiert gemacht. wie jeder, der ein wenig ahnung hat, wie sensibel ein markt auf solche massen reagiert.

und genau das passiert ja auch immer wieder: der preis fällt, wenn diese mengen eingestellt werden. ein schnelleres verkaufen zu etwas niedrigeren preisen kann also nicht das motiv sein, denn das funktioniert nur, wenn man es mengenmäßig nicht übertreibt. also liegen die ambitionen eindeutig in einem anderen bereich, soviel ist sicher!

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:24

wenn ich auf den markt gehe und sehe daß ein und derselbe spieler ausschließlich seine ware im fünfstelligen bereich einstellt,und das fast jeden tag,und sich dabei nicht auf ein einziges produkt festlegt sondern gleich mehrere,dann frage ich mich doch ganz ernsthaft wo und wann der die alle angebaut haben will
und bei den preisen die derjenige verlangt, würde ich meine ware selber einstellen statt sie an besagten spieler zu verkaufen !

aber ich werde mir jetzt eine schöne tasse kaffee gönnen,mich um mein RL kümmern und abwarten was sich tut

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:29

Diese Art der Spielverderberei gibt es zum Glück nicht auf allen Servern.
Seitdem das Thema zur Debatte steht, habe ich auf Sv 2 und Sv 10 mehrmals täglich den Markt durchkämmt. Habe aber glücklicherweise nichts dergleichen gefunden.

:lol: Auf der 2 und 10 macht spielen noch Spaß! :lol:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:40

Noroelle hat geschrieben:[...[ fünfstelligen bereich einstellt,und das fast jeden tag,und sich dabei nicht auf ein einziges produkt festlegt sondern gleich mehrere,dann frage ich mich doch ganz ernsthaft wo und wann der die alle angebaut haben will [...]
Yap, noch genauer kann man das "Problem" nicht definieren. ;)

Wenn es eben so waere,
dass von mir aus immer 2 Produkte gleichzeitig "lahm gelegt" werden,,
so sei es halt.
Und wenn es dann immer dieselben oder auch verschiene 2 oder 3 Produkte sind,
so sei es auch.
Mein Gott, dann verkaufe ich halt diese(s) Produkt(e) spaeter... ;)

Aber:
Es ist fast ausschliesslich die gesamte Bandbreite der Produkte betroffen.
Diese Spieler horten (wie auch immer) eine riesige Menge von allen Produkten an,
und gehen dann einmal an den Markt und stellen innerhalb von 30min, ALLES in ein.
Von der Karotte bis zum Kaese!
(Apropos, da frage ich mich ernsthaft, wie ein Spieler, der seit einem(!) Tag das Kaese-Level hat,
es ploetzlich schafft, 280 (!) Kaese einzustellen... :strange: )

PurpleWels

Re: Spielverderber

Beitrag von PurpleWels » Di 8. Dez 2009, 20:43

spielen macht auch auf Server 9 Spass, aber den gibt es noch nicht so lange, oder...

na wie auch immer, auf jeden Fall, gibt es diese Marktstrategie, auch,

hab aber das Gefühl, das sich solche Marktstrategien eher negativ auf die ANderen Mitspieler auswirken, aber man kanns ja Mal versuchen... :arrow: :idea:

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Spielverderber

Beitrag von Patlok » Di 8. Dez 2009, 20:46

Franz_Josef hat geschrieben:(Apropos, da frage ich mich ernsthaft, wie ein Spieler, der seit einem(!) Tag das Kaese-Level hat,
es ploetzlich schafft, 280 (!) Kaese einzustellen... :strange: )
Coins Coins Coins :mrgreen:
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 20:57

Patlok hat geschrieben:
Franz_Josef hat geschrieben:(Apropos, da frage ich mich ernsthaft, wie ein Spieler, der seit einem(!) Tag das Kaese-Level hat,
es ploetzlich schafft, 280 (!) Kaese einzustellen... :strange: )
Coins Coins Coins :mrgreen:
Mag ja sein...
Aber wo kein Kaese auf dem Markt ist, helfen auch keine Coins... ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 21:00

OMG
analog-käse ... :shock:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 21:02

der war gut analogkäse :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 21:16

***groooooeeeeehhhhlllll***

Der hat sich keine Kaese-Fabrik hingestellt,
sondern ein Chemie-Labor!

Deswegen hat der auch soviel Ware !

Wie hiess nochmal dieser Essen-Trinken-Herstellungsautomat aus StarTrek??

Sowas hat er !!! ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 21:28

OT
*hand vor kopp klatsch*
ja logisch
der hat nen replikator
also wenn der sowas hat will ich das auch haben

OT aus

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 22:59

JENAUUHUUUUU!
Replikator heissen die Dinger. ;)

Der ist bestimmt direkt ueber dem Anpflanzomaten angebracht?! ;)

Wir wollen auch so einen!

Was haben denn die Spielverderber dafuer bezahlt? ;)
Oder jibt's auch fuer nur gutes Aussehen? ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 23:00

dafür brauchst du den superpremium
den gibts nur für ausgesuchte spieler... :roll:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 23:07

jo klar verzählt nur sowas

gibt sicher ein paar die über kurz oder lang nen Thread aufmachen:

Wie kann man den Replikator erwerben
Wo gibts das Superpremium

oder sowas in der Art











hm
*grübel*


wo gibts das? :mrgreen:

Mauli

Re: Spielverderber

Beitrag von Mauli » Di 8. Dez 2009, 23:20

Lieblings "Liebling",
die kriegen den Superpremiumsautomaten ! :P :P :P
lg mauli





Bin mal gespannt wie lange es dauert bis einer fragt,"wo bekommt man den denn her?

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 00:32

Patlok hat geschrieben:
Franz_Josef hat geschrieben:(Apropos, da frage ich mich ernsthaft, wie ein Spieler, der seit einem(!) Tag das Kaese-Level hat,
es ploetzlich schafft, 280 (!) Kaese einzustellen... :strange: )
Coins Coins Coins :mrgreen:
Eher eine Kartoffeltalerpresse. 8-)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 09:22

und heute morgen wurde gleich nachgeschossen bei zwiebeln, katoffeln und tomaten, diesmal ist der preis noch niedriger, außer bei kartoffeln. aber richtig aufregen tun mich vor allem die massen an tierischen produkten. der preis fällt da doch ohnehin, warum muss man das so massiv vorantreiben?

Sieh dich in Ruhe um oder verkaufe etwas an deinem Stand.
Aktuelle Angebote
Anzahl Produkt Verkäufer Preis/Stk. Gesamt
8000 Kartoffeln K*******f [STROH] 3,12 kT 24.960,00 kT kaufen
13395 Tomaten K*******f [STROH] 1,75 kT 23.441,25 kT kaufen
11801 Zwiebeln K*******f [STROH] 2,19 kT 25.844,19 kT kaufen
1022 Eier K*******f [STROH] 39,49 kT 40.358,78 kT kaufen
1004 Wolle K*******f [STROH] 39,49 kT 39.647,96 kT kaufen
2400 Klee K*******f [STROH] 1,43 kT 3.432,00 kT kaufen

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 09:36

Puh... Das ist aber ganz extremer Tobak, was ich da sehe öÖ

Gesperrt