Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von MisthaufenKing » Di 2. Nov 2010, 11:07

Mir ist eben aufgefallen, dass auf der Hauptseite der Farmpedia steht, es gäbe 36 Obst- und Gemüsesorten anzubauen. Aber 36 waren es doch nur während der Betaphase. Da wurden dann 4 gestrichen (zugunsten tierischer Produkte) und seither sind es 32. Ist zwar kein Drama, aber vielleicht könnte man das trotzdem mal ausbessern. :strange:

Und streng genommen sind es ja auch nicht nur Obst- und Gemüsesorten. Es gibt ja auch zum Getreide, Kräuter, Klee, Raps, Kornblumen, Sonnenblumen. Vielleicht sollte man 32 Pflanzen schreiben.... 8-)
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 2. Nov 2010, 14:40

die 36 hab ich auf 32 sorten ausgebessert - allerdings hab ich es bei obst und gemüse belassen - es steht ja im zusatz noch das futtermittel für die tiere mit dabei - wo eben getreide, blumen etc. auch mit rein fallen :D
(zu stark kann ich vom text nicht abweichen, da dies zum teil der offizielle text zum spiel ist ;))

Gast

Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 01:32

ohne hier irgendwas verraten zu wollen, bei dem ersten produkt fehlt eine 0 (null) bei der mengenangabeangabe bei farmpedia oder habt ihr versehentlich eine 0 bei der wirklich geforderten menge im spiel zuviel drinnen, was für die eigentlich lächerlichen punkte für diesen wirklich extrem teuren quest sprechen würde...??? *träum*
...wenn ich nämlich den wareneinsatz zu quest 103 vergleiche, brauche ich mindestens bei 101 das 5fache an kt´s, bekomme aber weniger punkte...
Zuletzt geändert von Gast am Fr 5. Nov 2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Fernseheule53

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 5. Nov 2010, 01:38

mal ein gespanntes Lesezeichen setze

ohne die eine Null hätte ich die Menge schon zusammen :P

Gast

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 01:40

eule, du siehst das schon ähnlich wie ich, oder??? das ist nämlich überhaupt kein verhältnis zu den anschließenen quests...???

mich wundert nur, dass es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist...

Fernseheule53

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 5. Nov 2010, 01:42

ja stimmt, ich hab mir auch die Augen gerieben bei dieser Zahl.

hab allerdings nicht mit der Farmpedia verglichen.

mal gespannt bin

Gast

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 02:15

Ich vermute, dass es in der Farmpedia richtig ist ... die Menge wäre doch sehr hoch für die Punktzahl, die gutgeschrieben wird.

Gast

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 06:49

Guten Morgen Zusammen,
Farmpedia sagt 80'000... die Quest sagt 800'000
Ja, sollten die 800'000 korrekt sein wären die geforderten Mengen EKELERREGEND GROSS... die Mengen der folgenden Quests habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen!
Ich denke, die machen das mit Absicht, es ist kein Fehler! Oder doch? Schliesslich sollen diese Quests uns möglichst lange beschäftigen, damit man genug Zeit hat um den kommenden Update vorzubereiten. Also irgendwo ein wenig verständlich.
ABER... ich muss auch dazu sagen, dass solch eine Menge nicht gerade motivierend ist... die Verlockung, alles hinzuschmeissen war noch nie so gross wie jetzt...
Greez,
LadyBonsai

P.S: Falls die Anzahl doch auf 80'000 korrigiert werden sollte... können wir die schon eingekauften Raps an den Saatguthändler zurückgeben??? Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte... und ist ja doch einiges an Kohle...

kuschelmaus1973

Re: Farmpedia Mengenangabenfehler bei Quest 101

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 5. Nov 2010, 08:22

ich hab die angaben für die pedia von unserem programmierer bekommen...
da ich so jetzt leider nicht sagen kann, welche der beiden angaben stimmt, muss ich euch leider ein wenig vertrösten :(

ich werd mich natürlich schlau machen und euch dann die richtige anzahl bekannt geben - ich hoff ihr habt ein wenig geduld für mich übrig :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 09:20

GEDULD??? Was für ein schreckliches Fremdwort... *zappel zappel zappel*... :-)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 11:52

DANKE DANKE DANKE!!!

Im Spiel wurde die Menge korrigiert, ich habe die Quest gerade mit 80'000 abgeschlossen!!! *freu* :hug:

Was ist nun mit den 150'000 bereits zuviel gekauften Raps? *lach*... kann man die dem Saatguthändler ausnahmsweise zurückgeben? :shock:

LadyBonsai

P.S. der Support hat inzwischen auf die Frage betreffend dem zuviel gekauften Raps geantworte.. den können die nicht zurücknehmen. :( Nun habe ich wegen falschen Angaben in der Quest zuviel Raps gekauft und bleibe darauf sitzen? Respektive muss ihn mit grossem Verlust verkaufen??? :wand: Schade... war schliesslich nicht meine Schuld...

Gast

Produktangaben bei Quest 56 + 57

Beitrag von Gast » So 14. Nov 2010, 17:13

:strange: :strange: Irgendwas stimmt nicht .. :strange:

Quest 56
Farmpedia: ***
Hilfe: ***

Quest 57
Farmpedia: ***
Hilfe: ***

Die Quest haben doch schon viele gemacht :? .. noch keinem aufgefallen? :wand:

Damit ich hier nicht im Wald stehe und alles sammle :lol: sagt bitte mal, wo es langgeht ... :D
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Nov 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questinfos rausgenommen - sobald ich die richtige info habe, geb ich hier bescheid :)

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 14. Nov 2010, 19:47

soooo also:

die angabe in der hilfe stimmen - und eigentlich auch die pedia :?
scheint so als würden die questtexte da etwas falsch geraten sein, aber wenn du die sachen sammelst, die in der hilfe angegeben sind dann liegst du richtig damit..

den fehler in den texten werd ich gleich weiter geben - kann aber ein wenig dauern, bis das korrigiert wird
danke jedenfalls für den hinweis!

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 23. Nov 2010, 23:12

So sieht der letzte Satz für Q94 aus: Wir würden dir dafür xxx.000, yy Minuten Zeitersparnis auf *** Punkte geben. Wie bitte? :strange:
Da sind die Punkte wohl verrutscht, ein "und" fehlt.
Besser:
Wir würden dir dafür xxx.000 Punkte und yy Minuten Zeitersparnis auf *** geben.
Bitte vergleicht das mal mit dem Originaltext.
Bin ja noch weit davon weg, wollte nur gucken, ob ich einem Freund helfen kann... :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Nov 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: danke dir - habs korrigiert =)

BauerSucht91

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von BauerSucht91 » Mi 1. Dez 2010, 00:52

Wie siehts mit einer Ergänzung von den Weihnachtsziergegenständen aus?

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 1. Dez 2010, 08:31

die kommt sobald ich alle nötigen infos zusammen habe =)

Nachtrag: die % der weihnachtsdeko steht nun in der farmpedia :D

Weihnachtsbaum bringt 12 %
Adventskranz bringt 5%
Schlitten bringt 5%

BauerSucht91

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von BauerSucht91 » Mi 1. Dez 2010, 17:31

Super, finde ich aber schwach, nicht von dir, von der SL, dass man sich darum erst im Nachhinein
kümmert und soviel Zeit lässt.

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mi 1. Dez 2010, 21:08

Oh ich sollte wohl mal häufiger auf die Quetangaben achten und ab und an mal mit hier verg.eichen! *schäm*

Ich bin immer noch von 800 tausend raps ausgegangen. wie ich jetzt hier gelesen habe, stimmt das gar nicht (OK, inzwischen stehts ja auch richtig korrigiert drin). Aber da ich nen Dauerlieferanten für raps habe, ist es schon wichtig in wievielen Monaten ich die Zusammenarbeit wohl auflösen kann (wenn ich für beide rapsquests genug habe und auch sonst noch nen rießen vorrat habe). Ich gugg zu selten in die questangaben, da ist mir das erst jetzt aufgefallen, dass da ein fehler drin wahr!

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Do 16. Dez 2010, 01:59

Hallo@all,

weiß nicht, ob es bereits besprochen wurde, aber mir ist aufgefallen, daß bei den Ausbaustufen der Imkerei bei Stufe 5 keine weiteren Bienenstöcke aufgeführt sind (bleibt bei 4 Stöcken).
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Bei den "Bienenstöcken" allerdings sieht man, wie viel ein 5. Bienenstock in der letzten Ausbaustufe kostet.
http://farmpedia.myfreefarm.de/Bienenstock

Kann man nun in der letzten Ausbaustufe einen 5. Stock kaufen oder nicht?

Sorry, falls das schon mal behandelt wurde.

Liebe Grüße,
3trolle

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 16. Dez 2010, 19:21

hallo 3trolle,

nein es gibt pro imkerei nur 4 stöcke - d.h. bei der letzten ausbaustufe kommt kein weiterer stock dazu..

auf der seite der bienenstöcke steht allerdings auch nicht der preis für den bienenstock der letzten ausbaustufe,
sondern "nur" der preis für den 5. bienenstock..
diesen kannst du dir zb. auch kaufen, wenn du 2 ausgebaute imkereien auf deinem hof stehen hast -
denn da kommen theoretisch ja sogar 8 bienenstöcke zusammen ;)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 02:02

Hi

Hab eine Frage zu den Erntepunkten unter der Rubrik tierisch: Gibt es die angegebenen Punkte für ein Stück des Produkts oder für alle?
z. B. Mayo: 3100 Punkte für 15 Einheiten Mayo oder pro Einheit Mayo 3100 Punkte?? (Falls letzteres würde ich vorschlagen "Punkte pro Einheit" als Überschrift zu verwenden.

MfG

andiw24

Meister Yoda

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Meister Yoda » Fr 31. Dez 2010, 02:04

Das sind Punkte pro Stück :D

idamel

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von idamel » Mo 3. Jan 2011, 23:30

mein kleiner Vorschlag:
auf der Seite http://farmpedia.myfreefarm.de/Coins könnte auch noch aufgeführt werden, daß Coins zum kaufen von Rezepten benötigt werden.
Zuletzt geändert von idamel am Di 4. Jan 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: danke für den hinweis - habs nachgetragen =)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 4. Jan 2011, 10:47

unter Farmpedia, der Bauernhof_ Viehstall_ Der Hühnerstall

haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Es muss ein Level weniger dafür aber ein Huhn mehr sein :lol:

idamel

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von idamel » Di 4. Jan 2011, 12:37

idamel hat geschrieben:mein kleiner Vorschlag:
auf der Seite http://farmpedia.myfreefarm.de/Coins könnte auch noch aufgeführt werden, daß Coins zum kaufen von Rezepten benötigt werden.
jetzt fehlt nur noch, daß Coins zum Umstellen von Gebäuden u. Äckern benötigt werden.
dann müßte es komplett sein. glaub ich zumindest :strange:

Gesperrt