Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2012, 06:49

hallo,
dierekt auf der haupseite wenn man reinkommt steht das :

Das kann sich ändern, denn mit MyFreeFarm machen wir euch zu LandwirtInnen!

Dies ist der link dorthin
http://farmpedia.myfreefarm.de/Hauptseite

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 17. Jul 2012, 11:57

hmm und was meinst du nu damit? wo ist der fehler?
gemeint sind landwirten - und landwirtinnen...
deswegen LandwirtInnen - also wenns das große I ist, dann ist das so beabsichtigt um eben beide geschlechter anzusprechen :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2012, 18:01

Die Duden-Sprachberatung wertete Anfang des Jahres 2001 in ihrem vierzehntäglichen Newsletter das Binnen-I als Verstoß „gegen die fuer das Deutsche geltende Regel, dass es Großschreibung nur am Wortanfang (eines Substantivs) geben kann“. Als Abhilfe wird, „wenn Sie Frauen und Maenner in der Sprache gleich behandeln moechten“, empfohlen, Klammern oder einen Schrägstrich zu setzen, z. B. „Lehrer(innen)“ oder „Lehrer/-innen“, oder als höflichere Variante die Vollform, also „Lehrerinnen und Lehrer“ zu verwenden. (...)
2011 wurde im ersten Newsletter der Duden-Sprachberatung erneut festgestellt: „Die Verwendung des großen I im Wortinnern (Binnen-I) entspricht nicht den Rechtschreibregeln.
(wikipedia)

Ebenso rät die "Gesellschaft für deutsche Sprache" vom Gebrauch des großen Innen-I ab.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Aber das gilt wahrscheinlich nicht für jeden...
weiter möchte ich mich aus leidvoller Erfahrung zum Thema "Sprachkenntnisse" lieber nicht äußern.

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 7. Aug 2012, 14:33

20Prinzessin02 hat geschrieben:*umfall*
:shock: :shock: :shock:

Ich glaubs nicht! Ich spiel seit über 2 jahren und bin auch vertraut mit der farmpedia, aber mir ist in all dieser lange spielzeit diese "Aufklappfunktion" wie eben von dir gezeigt, und auch grad mal selber kontrolliert, noch niemals aufgefallen!

Man lernt wirklich immer wieder mal dazu!
danke kuschelmaus!! :hug:

Gibt es vielleicht (für nurmis) noch einen Weg, den Hinweis auf die Aufklappfunktion in der Themenübersicht noch irgendwo einzubauen...? Z.B., klicke auf das Pluszeichen, um die Untergliederungen einzusehen o.ä. ...?
Wollt gerade jaulen, weil ich vorhin zum mindestens fünften Mal mit allen möglichen Stichwörtern (Aufgabenliste 2; zweiter Queststrang etc.) nach der zweiten Einzelquestreihe gesucht und sie erst mit viel List und Tücke wiedergefunden hatte, und entschieden einen entsprechenden Verweis unter "Quests" einfordern.

Zum Glück erinnerte ich mich vage an das Damaskuserlebnis von Prinzessin (da war doch irgendwas, wie's ganz einfach geht), aber eben leider nur vage.
Zu meiner Verteidigung: die anderen Questlisten finde ich so.
Und meinen Kopf normalerweise auch - Mist, wo ist das Ding, es regnet rein!!!

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Sau_Wohl » Di 14. Aug 2012, 10:46

An dieser Stelle erstmal einen Dank an die unermüdlichen Wissensammler, die uns bei farmpedia einen so tollen Überblick geben.

Gerade habe ich den Service mal wieder genutzt und da viel mir auf, dass die allgemeine Questseite (http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Quest) gar nicht auf die Möglichkeit der Erquestung eines 4. Bauernhofs hinweist (auf die des 2. und 3. Bauernhofs schon).

Zudem ist dort nur auf die Austauschbarkeit von Milch/Ziegenmilch erwähnt, nicht die von Käse/Joghurt.

Vielleicht ist dies ja schon angemerkt worden und eine bewusste Entscheidung. Mir fiel es nur heute mal auf.

Oink Oink...

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 14. Aug 2012, 12:40

danke dir für den hinweis..
neben milch und ziegenmilch wird jetzt auch käse/joghurt erwähnt -
und auch der 4. hof hat nun seine erwähnung gefunden :D

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Sau_Wohl » Di 14. Aug 2012, 13:29

Wow, das ging ja schnell Kuschel... (und super gemacht :D ).

Als alter Perfektionist noch zwei Anmerkungen zur selben Seite:

Der Questgeber im Dorf ist doch mit dem neuen Zeitbalken verschwunden oder?
Ist das 4. (Deko)Regal nicht auch über eine Quest (mit PA) zu erwerben?

Wünsche Dir noch eine tolle Woche.

Oink..

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 14. Aug 2012, 14:49

immer diese perfektionisten :mrgreen:

du hast aber recht - ich werd auch das gleich noch ändern :)

dir auch ne schöne woche

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 15. Aug 2012, 11:14

Danke Kuschel. Du bist Spitze!

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2012, 00:23

HILFE!!!
Ich habe vor einiger Zeit alle Bilder in meinem Verkaufsshop gegen die "großen" ausgetauscht, weil es die "kleinen" nicht mehr gibt.
Jetzt musste ich entsetzt feststellen, dass es jetzt wieder nurmehr die "kleinen" in Farmpedia gibt.
WO, bitteschön, kann ich die http Adressen zu den "großen Bildern" finden?

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 30. Aug 2012, 06:07

keine sorge es gibt immer noch beide arten der grafiken in der pedia.

die kleinen bilder findest du auf der gesamtübersicht der pflanzen/tierischen sachen
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Pflanzen
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Tierische_Produkte

die grossen hingegen, wenn du die einzelnen produkte anklickst.
zb ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Ei
oder ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Apfel

;)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2012, 08:41

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde das gleich suchen
Liebe Grüße von Wien nach Wien

__Steffi__

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von __Steffi__ » Sa 15. Sep 2012, 11:49

Bei der Beschreibung der Spinnerei und der Bonbonküche fehlt analog der Systematik der anderen Darstellungen, der Hinweis und die Verlinkung zu den Ausbaustufen.
Zuletzt geändert von __Steffi__ am So 23. Sep 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nachgetragen

Gast

Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 1. Okt 2012, 09:01

Hallo,

bei Pepe hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Lt. FarmPedia möchte er diese Woche Mayo sammeln, im Spiel jedoch sammelt er Ziegenmilch.

LG
Alybaby
Zuletzt geändert von Gast am Mo 1. Okt 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: danke dir.. korrigiert :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 8. Okt 2012, 12:33

Und schon wieder ich. :oops:

Diese Woche möchte Pepe Joghurt haben und keine Mayo. :oops:

LG
Alybaby
Zuletzt geändert von Gast am Mo 8. Okt 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: So ein Schlingel aber auch ;-) Danke dir..ist geaendert

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von michaelabmoore » Do 11. Okt 2012, 19:29

:strange:
Finde keine Bilder/Auflistung der unterschiedlichen Aktions-Einrichtungsgegenstände...
nur Dies hier:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Einrichtungskatalog

:?:
Habt Ihr die Aktionssachen nur gut versteckt...
oder
gibt es da noch gar nichts?

PS:
:anbet: :companioncube:
Habt Euch mal wieder übertroffen mit den neuen Sachen hier & in der Pedia
Nu da sind wir ja von Euch lieben Mods verwöhnt
:lol: 8-)
Respekt
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 19:38

Meinst du die Sachen, die man bei diversen Coinsaktionen z.B. geschenkt bekommen hat?

In der pedia haben wir nur die Kaufsachen aufgenommen und werden es auch dabei belassen. ;-)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von michaelabmoore » Do 11. Okt 2012, 19:56

Lexy hat geschrieben:Meinst du die Sachen, die man bei diversen Coinsaktionen z.B. geschenkt bekommen hat?

In der pedia haben wir nur die Kaufsachen aufgenommen und werden es auch dabei belassen. ;-)
Danke für Deine Antwort.

Meine...
die Coinsaktionsachen, jetzt den Hund, die Jahreszeitensachen...
halt Alles mit dem man einrichten kann & hier
http://farmpedia.myfreefarm.de/Einrichtungskatalog
noch nicht zu sehen ist.

Das Ihr zur Zeit...
keine Zeit dafür habt, kann ich verstehen.
Schlechtes timing meinerseits, tut mir Leid
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 12. Okt 2012, 16:56

In Farmpedia steht bei den Picknicksachen, dass Tomatensaft mit Kräutern einen NPC-Preis von 113.75 KT hat. Der höchstmögliche Verkaufspreis sollte das Dreifache, also 341.25 KT sein. Nun stehen auf Server 10, auf dem ich spiele, aber 2 Angebote zu 360 und 370 KT auf dem Markt...
Ist der NPC-Preis auf Farmpedia falsch, stimmt die Regel nicht mehr, dass eine Ware höchstens das Dreifache des NPC-Preises kosten darf, oder hat da jemand gecheatet?

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 12. Okt 2012, 17:13

Da hat sich schlicht und ergreifend ein Fehler in unsere Liste geschlichen. :oops:
Der richtige NPC-Preis ist 123,81 kT. Damit sind dann auch 370 kT vollkommen in Ordnung. Maximalpreis waeren 371,44 kT.

Sorry fuer die falschen Zahlen.

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 12. Okt 2012, 17:29

Danke für die rasche Antwort. Stimmen denn die anderen Preise für die Picknickarea? Aktuell kann ich die Speisen und Getränke ja teuer auf dem Markt verkaufen, aber das Bedienen der Mampfis wäre ein Zuschussgeschäft, wenn die nur 80-100% der NPC-Preise zahlen. Die NPC-Preise decken gerade mal die Herstellungskosten.

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 12. Okt 2012, 18:11

ja die anderen preise passen ganz sicher..
wir haben alles nochmal komplett durchgerechnet - und es war wirklich nur der tomatensaft mit kräutern falsch :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 22:26

Ich glaube ich habe ein Fehler entdeckt ;)
Bei Farmpedia auf der Seite Level stehen bei level 11 und level 12 :
http://farmpedia.myfreefarm.de/Level

Level 11 Dein Weg zur Picknickarea ist nun geöffnet und du kannst deine Getränkebude bauen.
Level 12 Deine Picknickarea wird durch eine Imbissbude erweitert.

Bei mir ist jedoch der Begriff Picknickarea rot gekennzeichnet . Wenn ich mit meiner Maus drauf gehe steht :

Picknickarea ( Seite nicht vorhanden )

Aber links in der kleinen Suchtabelle gibt es die Seite Picknickarea doch schon :strange:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Picknickarea
Gab es da irgend ein Problem mit der Verlinkung ??? :)

Liebe Grüße
Bio :)

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Okt 2012, 22:38

-BioFarmer- hat geschrieben: Gab es da irgend ein Problem mit der Verlinkung ??? :)
ja das problem hiess kuschelmaus..
sry ich hatte noch ne falsche verlinkung drinnen :oops:
ist aber jetzt korrekt - danke für den hinweis :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 22:41

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
-BioFarmer- hat geschrieben: Gab es da irgend ein Problem mit der Verlinkung ??? :)
ja das problem hiess kuschelmaus..
sry ich hatte noch ne falsche verlinkung drinnen :oops:
ist aber jetzt korrekt - danke für den hinweis :D
Gern geschehen ;)

Gesperrt