Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 1. Feb 2013, 14:18

Ich persönlich würde die Zeiten in jeder Zeile dazuschreiben, aber mit dem Vermerk, dass Angoraknäuel erst ab Level 38 gehen.

So ungefähr:
1 27 8.100,00 kT Du kannst Wollknäuel produzieren
x 38 -- Du kannst jetzt auch Angorawollknäuel produzieren
2 30 53.200,00 kT Wollknäuel sind um 5% schneller fertig (47:30:00 Std. / Angora: 99:99:99 (ab Level 38))
etc.

Wobei dann natürlich auch die Anfragen kommen werden. Wie jetzt Level 30 oder 38???

Oder Du löst es halt mit 2 Tabellen neben- (nicht unter-!) einander.

Viel Spass beim Tüfteln! ;)

dpw
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 14:46

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von dpw » Fr 1. Feb 2013, 21:28

Hallo,
bin gerade "38 geworden" :)

Könnte man auf der Level-Seite erwähnen, daß man Angora-Wollknäuel herstellen kann? Ich habe keine Wollspinnerei und weiß gar nicht, ob man das ab L38 überhaupt kann, aber so habe ich es verstanden.

Die Level-Up-Mail dazu ist übrigens sehr "lückenhaft", aber das ist wohl hier nicht das Thema.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 1. Feb 2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nachgetragen in der level-übersicht :D danke für den hinweis!

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von ninifee » Sa 23. Feb 2013, 23:06

hallo

bei der baumerei-aufgabenliste, questreihe 2.
http://farmpedia.myfreefarm.de/Aufgabenliste
die belohnung für die erledigung der 10. aufgabe nennt sich dort noch "grinsebaumstamm", im setzkasten aber "baumgesicht"
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 23. Feb 2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrigiert - danke dir :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Sa 2. Mär 2013, 15:38

Fehler bei den Questangaben:
im Quest 66 der 2. Questreihe ist ein Fehler. Angegeben ist dort Wolle, gefordert werden aber Wollknäuel.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Mär 2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke fuer den Hinweis.ist geaendert :-)

Loewenzahn

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Loewenzahn » Mi 13. Mär 2013, 16:31

Ich wollte nur mal sagen, das ich die FarmPedia toll finde, weil immer alles Neue so schnell und ausführlich drinsteht. Ich lese lieber die Pedia als mich durch die Update-Threads (ausgenommen die Ankündigungen) zu wühlen - und bin 100% informiert. :D

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 13. Mär 2013, 16:32

Loewenzahn hat geschrieben:Ich wollte nur mal sagen, das ich die FarmPedia toll finde, weil immer alles Neue so schnell und ausführlich drinsteht. Ich lese lieber die Pedia als mich durch die Update-Threads (ausgenommen die Ankündigungen) zu wühlen - und bin 100% informiert. :D
danke für das kompliment :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 10:10

Hab mich jetzt notgedrungen mal mit dem Traktor beschäftigt und es auch tatsächlich ausprobiert.
Inhaltlich:
hab die farmpedia so verstanden, daß die Ertragsverdoppelung NICHT für Strickereiprodukte gilt; ich habe aber definitiv den doppelten Ertrag bekommen. Entweder ist das ein Fehler, der korrigiert werden sollte, oder der Eintrag stimmt nicht (oder ich hab mich verlesen).
Auch der Hinweis, daß die sofortige Verlängerung dann das doppelte kostet, sollte in der pedia zu finden sein (nicht, daß ich das vorhätte, aber direkt nach dem update ist ja doch der ein oder andere aus den Latschen gekippt).

Und eher formal:
es sollt sich mal jemand schlau machen, wie "Bonus" dekliniert wird. "Boni" hat sich als Plural im Sprachgebrauch eingebürgert, auch wenn das, mein ich, eigentlich nicht korrekt ist (aber "Bonusse" klingt halt wirklich wie gewollt und nicht gekonnt, also sei's drum); der Genitiv heißt aber garantiert nicht "des Boni", und der Singular etwas weiter unten auch nicht "der Boni".
Im Notfall einfach vermeiden; "48 Stunden Ertragsverdoppelung" statt "48 Stunden doppelter Ertragsbonus" ginge doch auch.

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 26. Mär 2013, 10:45

was den doppelten bonus bei den strickereiprodukten betrifft, machen wir uns nochmal schlau..
unsere info, die wir bekommen haben, war - dass die strickerei nicht zum ertragsbonus dazu gehört..

wegen den anderen änderungen ein bisschen geduld bitte - sobald ich ein paar minuten zeit finde mach ich mich dran.. :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 15:50

Ich hieß schon längst nicht mehr nurmi (nurmi, wie kann man denn nur), wenn ich mich zwischen "Hein Blöd" (paßt) und "Herr Beckmesser" (paßt auch) entscheiden könnte.
Alternativvorschlag zum Bonus-Plural:
Wir hatten die Diskussion mal, als es um die Mehrzahl von Krokus ging und wir alle "Krokusse" sehr unschön fanden. Kroki klang aber auch komisch, Krokoi schon etwas besser; Favorit war Kroken (okay, es WAR Alkohol im Spiel).
Wie wär's also mit der Bonus - die Bonen...?

Ich würd mich ja schlapplachen, wenn das mit doppelten Ertrag bei SP tatsächlich NICHT so gedacht gewesen wäre und jetzt abgeschafft würde; dann muß ich aber tief buddeln, um mich zu verstecken...

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 16:33

Naja, das mit dem Plural passt schon. Das Wort hat ja mehrere Bedeutungen und danach richtet sich auch die Pluralform. Wenn ein Punktevorteil, wie hier, gemeint ist, benutzt man tatsächlich grammatisch korrekt "Boni". Wenn man die Sonderzahlung oder einen Rabatt etc. meint, passt Bonus oder Bonusse. Entsprechend lautet dann der Genitiv Singular "des Bonus" und im Plural "der Boni" wenn man sich im sportlichen oder spielerischen Bereich befindet.

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 26. Mär 2013, 16:46

doch es war schon angedacht mit dem boni - wir hatten wohl leider nur ne falsche info bekommen..
wird in der pedia auch umgehend geändert! danke dir fürs drauf hinweisen :D

die diskussion mit boni und bonussen (ich mag dieses wort nicht) könnten wir wohl ewig führen..
richtig sind -wie auch luzilla in der zwischenzeit geschrieben hat - beide begriffe - nur wie gesagt den einen mag ich so gar nicht (da weigere ich mich auch den zu verwenden weil der so bescheuert klingt :oops: )

was ich allerdings nachtragen werde ist der hinweis mit dem verlängern gleich nach ablauf - das scheint doch auch eine wichtige info für manche zu sein :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 17:06

Man könnt auch sprachschöpferisch "Bonüsse" sagen (wobei ich "Bonen" immer noch außerordentlich wohlklingend finde), aber es lesen hier ja u.U. Kinder und Jugendliche mit, wie immer mal wieder betont wird.
Der Plural ist nicht so das Problem, beim Genitiv Singular könnt man immer noch behaupten, man sei halt Lateiner, aber "der Boni" als Nominativ Singular ("... der Boni wird gewährt" o.ä.) ist schon ziemlich grausam ("Ich nehm mein Antibiotika nicht mehr").
Und zweifelsohne ein Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechts.
Merci fürs Bearbeiten und merci für die Mühe, die ihr euch generell damit macht.

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mi 27. Mär 2013, 12:18

http://farmpedia.myfreefarm.de/H%C3%BChnerstall

Hier ist immer noch von Eierkartons die Rede, obwohl schon seit einiger Zeit Eier herumhüpfen, die offenbar von Laufvögeln aus der Urzeit stammen. Lieber wäre mir allerdings, ihr ließet den Beitrag unverändert und die SL gäbe mir meine geliebten Eierpappen zurück.
(Ja, ich bin ein Gewohnheitstier.)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 27. Mär 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: den Karton kann ich dir leider nicht zurück geben - deswegen in der Pedia korrigiert.. danke dir :)

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Kessymaus » Do 4. Apr 2013, 13:31

hallo kuschelmaus :hug:

für den kastanientisch werden laut pedia
35 kantholz kastanie und 40 rundholz kastanie benötigt


in der schreinerrei könnte ich den tisch nun herstellen ,
jedoch wird dort 40 bretter kastanie und 35 rundholz kastanie benötigt

vielleicht kannst du dies ja in der pedia mal angleichen

lg Kessymaus
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 4. Apr 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: lieben Dank! habs gleich angepasst und korrigiert :)
Bild

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 12. Apr 2013, 16:04

Hallo,
laut Pedia braucht man für den Kastanienstuhl
20 Kantholz und 25 Rundholz.
Der Schreiner bei mir möchte aber
25 Bretter,10 Kantholz und 20 Rundholz.
Ausserdem soll der Stuhl mit Armstütze sein.
Hab ihn aber schon ohne gesehen.
lg Tessi ;)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 12. Apr 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrigiert danke :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 18:35

hallo
weiß nicht ob ich hier richtig bin
hab die Pedia rauf und runter gesucht
(vielleicht bin ich auch zu blind ;))

aber nirgends hab ich die Angaben für die neue Questreihe im Wald gefunden

das heißt:: ich hatte sie mal irgendwo gesehen
aber nicht gemerkt wo

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von ninifee » Sa 27. Apr 2013, 19:11

kaetzchen123 hat geschrieben:hallo
weiß nicht ob ich hier richtig bin
hab die Pedia rauf und runter gesucht
(vielleicht bin ich auch zu blind ;))

aber nirgends hab ich die Angaben für die neue Questreihe im Wald gefunden

das heißt:: ich hatte sie mal irgendwo gesehen
aber nicht gemerkt wo

guckst du hier :hug:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Aufgabenliste

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 21:26

danke ninife

die kenn ich..
ich meine die ganz neuen..
möchte gerne wissen was jetzt nach den 22 Waschzubern kommt ;)

ohh ok.. mein Fehler

das geht einfach mit 10 weiter
ich dachte das wird neu angezeigt..

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 21:03

Mir ist in der Farmpedia ein kleiner Fehler bei der Zimmerei aufgefallen.
Bei den Angaben zur 3. Ausbaustufe wurden die Zahlen vertauscht.
Es werden nicht 3** T** und 1** B** verlangt, sondern 1** T** und 3** B**
Zuletzt geändert von Gast am Do 23. Mai 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: danke dir.. ich habs gleich geändert :D

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 15:33

In der Farmpedia steht, dass es für wassermelonen 1636 Punkte gibt. Ich hoffe doch es soll 6136 Punkte heißen denn sonst lässt man den Anbau mal lieber sein wenn es sogar für Karotten mehr Punkte gibt als dafür :strange:

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 27. Mai 2013, 17:11

CLS05 hat geschrieben:In der Farmpedia steht, dass es für wassermelonen 1636 Punkte gibt. Ich hoffe doch es soll 6136 Punkte heißen denn sonst lässt man den Anbau mal lieber sein wenn es sogar für Karotten mehr Punkte gibt als dafür :strange:
ich habs eben nochmal nachgestellt und ausprobiert - die angaben stimmen allerdings wirklich.. es gibt nur 1.636 punkte dafür :(
leider kein fehler..

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 18:06

Bei den FAQ sind die Questgeber ein bisschen veraltet

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 28. Mai 2013, 06:53

greenfarm hat geschrieben:Bei den FAQ sind die Questgeber ein bisschen veraltet
danke für den hinweis..
nachdem die eigentlich nicht mehr vorhanden sind, hab ich die seite entfernt :)

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2013, 10:28

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
CLS05 hat geschrieben:In der Farmpedia steht, dass es für wassermelonen 1636 Punkte gibt. Ich hoffe doch es soll 6136 Punkte heißen denn sonst lässt man den Anbau mal lieber sein wenn es sogar für Karotten mehr Punkte gibt als dafür :strange:
ich habs eben nochmal nachgestellt und ausprobiert - die angaben stimmen allerdings wirklich.. es gibt nur 1.636 punkte dafür :(
leider kein fehler..
Ich kann das nicht ganz glauben, dass es wirklich gewollt ist. Evtl. mal Rücksprache mit der SL halten da es ja keinen Sinn macht. Rein rechnerisch wäre ein Zahlendreher plausibel da 6136 Punkte ins Schema passen würden.

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2013, 10:55

CLS05 hat geschrieben:
kuschelmaus1973 hat geschrieben:
CLS05 hat geschrieben:In der Farmpedia steht, dass es für wassermelonen 1636 Punkte gibt. Ich hoffe doch es soll 6136 Punkte heißen denn sonst lässt man den Anbau mal lieber sein wenn es sogar für Karotten mehr Punkte gibt als dafür :strange:
ich habs eben nochmal nachgestellt und ausprobiert - die angaben stimmen allerdings wirklich.. es gibt nur 1.636 punkte dafür :(
leider kein fehler..
Ich kann das nicht ganz glauben, dass es wirklich gewollt ist. Evtl. mal Rücksprache mit der SL halten da es ja keinen Sinn macht. Rein rechnerisch wäre ein Zahlendreher plausibel da 6136 Punkte ins Schema passen würden.
Müsste dann für Rhababer auch gelten

Gesperrt