Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Kalle Wirsch

Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 19. Nov 2009, 10:29

Vielen Dank für euer Interesse an der FarmPedia.myfreefarm.de,
die 'Macher' haben sich über das Lob, das bis jetzt schon ausgeschüttet wurde, sehr gefreut.

Wie die Meisten schon mitbekommen haben, sind trotz zig Korrekturlesungen immer noch ein paar Fehler drin,
lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn Menschen am Werk sind. :mrgreen:

Nutzt bitte diesen Thread, um uns über (Rechtschreib-)Fehler zu unterrichten.
(setzt dann doch bitte einen Link dazu, auf welche Seite ihr euch bezieht)
Auch Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen!

Vielen Dank

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 21:36

Huch, hat hier noch keiner was gepostet?

Ich habe zwei kleine Fehlerchen entdeckt: Auf der Kategorieseite Bauernhof ist unten eine Linkliste und da steht ein einsames kleines "n" hinter "Preise", das da etwas deplatziert wirkt.

Und auf der Hauptseite heißt es am Ende des ersten Abschnitts:
Taucht ein in die bunte Welt von MyFreeFarm und lasst euch von Schweinchen Gordon zeigen was es heißt, einen zu bewirtschaften!
Meiner Meinung nach fehlt da nach "einen" ein Wort.
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Nov 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 19. Nov 2009, 21:44

das wort war da aber ausgeblendet :oops:
sollt jetzt alles passen .. danke wellingtonia

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 21:55

Das "n" ist zwar jetzt weg, dafür fehlt aber auf der Kategorieseite Bauernhof in der Linkliste das Wort "Preise" jetzt ganz :shock:

Sorry, ich weiß nicht, wie ich die Seite hier verlinken kann :oops:

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 19. Nov 2009, 21:57

die preise die hinter dieser seite standen siehst du, wenn du auf folgende seite gehst...
:arrow: Bauplätze
das war nur ne "probeseite" ;)

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 00:07

In der Pflanzenliste steht bei der Futterrüber noch das Level "Tomatendealer". Der dealt aber nicht mehr, sondern jagt jetzt als "Tomaten-Torero" durch die Arena ;)

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 00:15

habs geändert... danke bauernpower

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 00:23

Ümma gerne :lol:

Und wo ich schon dabei bin:

Seite "Erste Schritte":

- Zuerst zeigt dir Gordon wie man einen Bauplatz frei räumen und einen Acker darauf errichten kann.
Hier fehlt ein Komma nach Gordon.

- Dann fährst du mit dem Bus wieder zurück zu deinem Bauernhof und übst dich im anpflanzen deiner erworbenen Produkte.
Anpflanzen bitte groß schreiben.

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 08:55

erledigt :hug:

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 09:39

Entschuldige Bauernpower, aber anpflanzen wird klein geschrieben.

LG Shayna

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 09:47

In dem Fall wird es groß geschrieben! "in dem Anpflanzen"

Tollkirsche

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Tollkirsche » Fr 20. Nov 2009, 10:39

In der Kategorie Produkte fehlt bei der Kornblume die Wachstumszeit und die Punkte beim Ernten. ;)

Hier nachzulesen: http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Kornblume

Edit: bei den Leveln habe ich gerade noch gesehen...bei Level 21 Kornkönigin steht:
Du kannst jetzt die Käserei die ausbauen und den Gießbonus noch mal verbessern.
Ich glaube da ist das eine die zuviel. ;)

Hier nachzulesen: http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Level
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 20. Nov 2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beides geändert

Hibiscus

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Hibiscus » Fr 20. Nov 2009, 13:50

Es wäre schön, wenn in der Farmpedia ein wenig auf die Prestigepunkte eingegangen wird:

* Berechnung
* "Nutzen" (der ja so nicht vorhanden ist, aber diese Prestigepunkte gibt es nun mal und es kommen ja Fragen auf, zu was sie gut sind)
* Was passiert wenn man aus dem Club austritt, wiedereintritt bzw. einem anderen beitritt

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 13:55

hopeless hat geschrieben: * "Nutzen" (der ja so nicht vorhanden ist, aber diese Prestigepunkte gibt es nun mal und es kommen ja Fragen auf, zu was sie gut sind)
* Was passiert wenn man aus dem Club austritt, wiedereintritt bzw. einem anderen beitritt
die beiden punkte werden hier angesprochen: :arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/Clubquests

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 14:07

In der ersten Ausbaustufen kannst du insgesamt zwei Kühe in deinem Stall unterbringen.
Aus der Beschriebung für den Kuhstall: http://farmpedia.myfreefarm.de/Kuhstall
Ich glaub das n muss da weg ;)

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 14:12

danke kathrin - erledigt :oops:

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 14:18

Kategorie:FAQ
Je nach Level kannst du einen Hühnerstall, einen Kuhstall oder einen Schafkoppel errichten.
es ist ein n zuviel bei : eine n Schafstall


Kiosk

Sehe in die Statistiken des Spiels ein

dort ist das in zuviel

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 14:19

auch erledigt danke...

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 20:51

Kornblumen, dein zweites Bienenfutter, können gepflanzt werden. Auch weitere Schafe sind jetzt möglich.

Es müßte heißen kann gepflanzt werden

kuschelmaus1973

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 20:54

:strange: aber in bezug auf die korblume muss es doch können heissen oder?!
kornblumen, können gepflanzt werden....

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 20:58

;) nicht ganz falsch aber es bezieht sich nicht auf die Kornblumen, sondern auf dein zweites Bienenfutter

Dein zweites Bienenfutter, Kornblumen können gepflanzt....

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 21:28

veto. Kornblumen ist das Subjekt, daher muß das Prädikat im Plural stehen.
Wenn allerdings alle Nomina im Satz im Singular stehen erübrigt sich die Diskussion 8-)

Kalle Wirsch

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Kalle Wirsch » Fr 20. Nov 2009, 21:41

noch'n veto
Es bezieht sich auf die Kornblumen

Gast

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 04:39

ich hoffe mal ich krieg das brauchbar hin, ich habe auch was gefunden, in der Questliste von Farmpedia bei Quest 18:

18) Pausenbrot

Ach, du bist doch disär berühmte Bauer! Äh, 'tschuldigung, ich muss mich wohl ärst vorstellen. Ich bin Petra Prügelpeitsch, die örtliche Grundschulräktorin. Wie läuft's denn so mit där Landwirtschaft? Also bei mir in där Schule gäht's momentan druntär und drüber. Nicht nur,dass diesä kleinen Monstär mir auf där Nase herumtanzen, nein, sogar ohne Pausenbrote kommen sie in die Schulä!

Kannst du mir helfen,*** und ***t für die Kleinän bereitzuställen? Wenn sie richtig ernährt sind, wärden sie bestimmt auch viel unauffälliger.

Hilfst du mir? Du bekommst auch *** Punkte dafür und kannst mein altäs Bücherrägal im Bauernhof kaufän.
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 21. Nov 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Tollkirsche

Re: Thema: FarmPedia

Beitrag von Tollkirsche » Sa 21. Nov 2009, 06:28

@rotogais
Ähm..wenn du meinst das die ganzen Wörter mit ä verkehrt geschrieben sind, so ist das meine ich kein Fehler sondern Absicht, das soll so sein. ;)

Denn der Ingametext ist genauso geschrieben, soll wohl eine Art Dialekt sein/darstellen denke ich :)

Gesperrt