Baumerei / Forsthütte

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 10:36

Baumerei / Forsthütte

Beitrag von FAQ-Team » Do 7. Jul 2011, 13:02


Forsthütte:

Ab Level 20 steht euch in in Teichlingen eine Forsthütte zur Verfügung. In dieser Hütte bekommt ihr verschiedene Aufgaben gestellt und auch die Belohnungen fallen sehr unterschiedlich aus. Die Abstände zwischen den einzelnen Aufgaben können zwischen 1-48 Std. liegen. Die Zeit bis wird jeweils direkt in der Forsthütte angezeigt.
Sobald du Aufgabe 35 erledigt hast, steht dir eine zweite Questreihe zur Verfügung.
Diese kann parallel zur ersten erledigt werden, und ist ebenfalls in der Forsthütte zu finden.

Baumerei:
Sobald ihr die 3. Aufgabe von der Forsthütte erledigt habt, steht euch die Baumerei direkt über der Forsthütte zu Verfügung. Premiumnutzer können die Baumerei auch durch die Schnellnavigation am oberen Rand betreten.
Ein Erklärbär wird euch durch die ersten Schritten führen. Um sofort los zulegen erhaltet ihr auch gleich die ersten Setzlinge.
Täglich werden zwei Farmis direkt nach dem ersten Login des Tages unten am Rand der Baumerei auf euch warten.

Sägewerk:
Fertige Stämme können hier zu Kant-, Rundhölzer und Brettern verarbeitet werden. In der 6. Aufgabe schaltet ihr das Sägewerk frei, das nun auf dem vorgesehenen Bauplatz in der Baumerei errichtet werden kann. Durch Ausbau des Sägewerks kann auch die Lagerkapazität der geernteten Stämme erhöht werden. Du kannst einen 2. Slot dauerhaft für 1.800.000 KT und einen 3.Slot für 5 Coins/48 Stunden freischalten. So hast du die Möglichkeit, mehrere Sachen gleichzeitig zu produzieren.

Schreinerei:
Aufgabe 12 ist der Schlüssel zur Schreinerei. Hier werden fertige Produkte für eure Farmis und auch für euch hergestellt.
Auch diese wird auf dem dafür vorgesehenen Bauplatz in deiner Baumerei errichtet.
Durch Ausbau der Schreinerei kann auch die Lagerkapazität im Sägewerk erhöht werden.

Was sind Setzlinge?
  • Setzlinge sind die Grundvoraussetzung deiner Baumpflanzung. Durch die Aufgaben bekommst du deine ersten Setzlinge der unterschiedlichen Baumsorten und kannst sie anschließend auf deinen freien Feldern anpflanzen. Sobald dein Baum ausgewachsen ist, kannst du ihn fällen. Dabei gehen 1-2 Setzlinge (zufallsbedingt) in deine Schubkarre zurück und 1 Stamm in dein Holzlager.
Kann ich Setzlinge kaufen?
  • Nein. Die ersten Setzlinge bekommst du durch die Aufgaben. Sie können dir aber nicht ausgehen, da bei einem vorzeitigen Abbruch der Setzling wieder gutgeschrieben wird und die Farmis nur die Produkte ab Stamm haben wollen.
Sind die Produkte handelbar?
  • Du kannst fertige Produkte im Moment weder am Markt noch per Vertrag an andere Mitspieler verkaufen/kaufen.
Wie viele Farmis kommen zu mir und wie viele können max. warten?
  • Täglich kommen 2 Farmis direkt nach dem Login und bis zu 4 Stück warten geduldig am Rand. Durch eine Quest in der Forsthütte kannst du dir einen weiteren Warteplatz freispielen.
Kann ich die Anzahl der Farmis erhöhen?
  • Durch Werbung oder durch die Zusatzfarmis der Einzelquest werden die Waldfarmis nicht erhöht. Jedoch wird manch eine Quest aus der Forsthütte die tägliche Anzahl der Waldfarmis erhöhen.
Wollen Farmis auch Produkte die ich nicht habe?
  • Die Farmis richten sich nach dem Stand deiner Aufgaben. Erst wenn du die Produkte (egal ob Baumsorte, Sägewerk-oder Schreinereiprodukte) in den Aufgaben freigeschaltet hast, wollen deine Farmis diese auch kaufen.
Wie kann ich die Produktionszeit beschleunigen?
  • Setzlinge wachsen natürlich schneller wenn man sie düngt oder wässert. In den Gebäuden kann man ebenfalls die Zeit verkürzen, wenn man die Mitarbeiter ein wenig motiviert oder die Gebäude ausbaut.
Wo kommen meine fertigen Produkte hin?
  • Stämme, Zwischen- und Endprodukte haben jeweils ihr eigenes Lager. Es wird also nicht das Regal benötigt und somit auch kein Platz verbraucht. Jedoch haben alle Lager nur eine bestimmte Kapazität die durch Gebäudeausbau vergrößert werden kann.
Wie kann ich mein Lager erweitern?
  • Durch den Ausbau der Gebäude wird das jeweilige Lager vergrößert.
    Baust du dein Sägewerk aus, erhöht sich die Kapazität deines Stämmelagers -
    baust du deine Schreinerei aus, die deines Sägewerks.
Hilfe, auf/an meinem Baum sind Tiere. Wie werde ich sie los?
  • Hin und wieder kommt ein hungriges Tier aus dem Wald und versucht an die Früchte deiner Bäume ran zukommen. In diesem Fall kannst du den fertigen Baum nicht ernten oder fällen, bis das Tier wieder weg ist. Durch eine kleine Fütterung kannst du es jedoch schnell weg locken.
Wie oft bekomme ich Müll?
  • Jeweils beim Login in deinen Account können Müll oder Baumstämme verteilt werden.
    Höchstens 1x Baumstämme und 3x Müll finden in deiner Baumerei Platz. (Ausgenommen hiervon sind die Bäume/der Müll, die von Beginn an in deiner Baumerei zu finden sind)
Muss ich die erste Questreihe komplett erledigen, ehe ich die zweite bekomme?
  • Nein musst du nicht.
    Sobald du Aufgabe 35 der ersten Questreihe erledigt hast, bekommst du die erste Aufgabe von der zweiten Questreihe angezeigt.
    Du kannst beide Questreihen parallel erledigen.


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt