Schneller Leveln durch Eier Farm?

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Protojay
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:34

Schneller Leveln durch Eier Farm?

Beitrag von Protojay » Di 8. Jun 2021, 10:38

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen mit dem Spiel und bin bisher ganz zu zufrieden. Jedoch benötige ich jetzt schnell ein paar Level, da ich kurz vor Quest 23 für die neue Farm stehe, jedoch erst lvl19 bin und entsprechend noch keinen Spargel anbauen kann.
Da ich gelesen hatte, dass Viehzucht am meisten EXP generiert, war meine Idee, dass ich meine 3 verbleidenen Äcker abreiße und stattdessen zusätzlich 3 Hühnerfarmen hinstelle.
Damit hätte ich dann 4 Hühnerställe, einen Kuhstall und eine Schafskoppel. Würde das etwas bringen? (kT habe ich aktuell mehr als genug, genauso eigentlich alles an Gemüse).

Vielen Dank schonmal!

LG

hspeine
Beiträge: 758
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Schneller Leveln durch Eier Farm?

Beitrag von hspeine » Di 8. Jun 2021, 21:02

Eier sind teilweise sehr zeitaufwändig. Mein Vorschlag wäre Kühe und Käserei später kannst du dort dann auch Joghurt aus Ziegenmilch herstellen,dann musst du dir neben Kuställe noch Ziegenställe aufbauen.Eier kannst du im Prinzip nur zu Mayo verarbeiten
Joghurt und Käse werden für viele Queste gebraucht ,und wenn du später einmal die Picnicarea machen willst,brauchst du jede Menge Käse und Joghurt für die ganzen möglichen Produkte

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Schneller Leveln durch Eier Farm?

Beitrag von Legion » Di 8. Jun 2021, 21:32

Vor dem Problem stand ich auch immer wieder. Was reiße ich ab und was baue ich da hin.

Dann habe ich in der Hilfe (das schwarze ? neben Schweinchen Gordon) geschaut, was bringt wie viel Punkte in welcher Zeit.

Hühner Stufe 3 (15 Stk) würden danach 11250 Punkte generieren in 4 Std. (wenn ich richtig gerechnet habe*g*).

Die Picknickarea kannst du auch erledigen, die Questreihe gibt auch Punkte.

Kommt auch darauf an, wie deine Zeitplanung ist. Später auf Stufe 5 brauchen die Hühner nur 1:36 Std.

LG

P.S. Denk auch daran, falls du länger im Spiel bist, dich öfter neu einzuloggen. Die Zeiten auf der Farm spinnen :wand:

Protojay
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:34

Re: Schneller Leveln durch Eier Farm?

Beitrag von Protojay » Mi 9. Jun 2021, 08:44

Vielen Dank schonmal für die beiden Antworten! :)

Bisher brauchte ich für die Picknick Area noch keinerlei Käse etc.. aktuell scheiters da eher an Ketchup und Mayo. Dafür will ich ja aber auch unbedingt die 2. Farm, damit ich entsprechend alle für mich aktuell verfügbaren Häuser bauen kann. :D

Ich dachte halt an Hühnerställe, da diese, wie Legion bereits sagte, mit 15 Hühner 11.250 Punkte generieren. Jedoch alle 2 Stunden (durchs füttern) *3 Ställen, wäre ich bei 33.750 Punkten/2h
Da ich im HomeOffice bin und danach meistens zocke, ist es sogar sehr realistisch, dass ich es sc haffe alle 2 Stunden neu zu befüllen. Somit könnte ich an einem Tag (im idealfall ) ca. 168.750 Punkte generieren.

Wenn ich mir jetzt vergleichsweise Milch anschaue, gibt diese 950 Punkte pro Kuh. Bei einem Stall mit 4 Kühen wären das 3.800 Punkte/6h... vergleichsweise mit den Hühnern die in 6h bei 33.750 pro Stall liegen.

Daher kam meine Idee mit den Hühnern :D Wollte hier nur wissen, ob es ggf. bessere Methoden gibt.
Mir ist es tatsächlich aktuell egal, ob ich bspw Käse später auch für Picknick etc. gebrauchen kann.. da meine aktuelle Sorge nicht die Picknick Area ist, sondern so schnell wie möglich auf das Spargel Level zu kommen. :D

Antworten