8. Farm

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

8. Farm

Beitrag von Gast » Mi 13. Okt 2021, 20:24

Hallo

ich finde nicht die 8. Farm - bitte um Hilfe

Danke

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: 8. Farm

Beitrag von Jazzicca » Do 14. Okt 2021, 10:04

Du musst über die Farmkarte (oben, das wie ein Steuerrad aussieht) in die Übersicht gehen, rechts unten ist die Farm 8. Nachdem du sie gekauft hast, erscheint sie auch rechts in der senkrechten Leiste.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: 8. Farm

Beitrag von Gast » Sa 16. Okt 2021, 11:00

Farm 8 habe ich gefunden, aber wo bekomme ich Pflanzen zum anbauen her ?

LG Kackbratze

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Sa 16. Okt 2021, 20:29

Kackbratze2010 hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 11:00
Farm 8 habe ich gefunden, aber wo bekomme ich Pflanzen zum anbauen her ?

LG Kackbratze
Die Pflanzen bekommst du durch die Hauptquestreihe 5 :D
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: 8. Farm

Beitrag von Glupia » Mo 18. Okt 2021, 09:27

Den ersten Quest erfüllen, dann bekommst du 5 Wasserspinat

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Mi 20. Okt 2021, 23:12

Liebe Mitspieler/innen!!
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage, da ich noch nicht die Sushi-Bar besitze :oops:
Für die Quests werden z.B.Mie Kangkung verlangt - futtern mir die Sushi-Bar-Gäste das weg, so dass ich dann nichts mehr für die Aufgabe übrig habe :strange: :strange:
Oder muss ich es nach der Produktion für die Quest zurückhalten. sodass ich am Anfang gar keine Gäste bedienen kann :strange: :strange:
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wer nicht fragt, erfährt nichts.... :D :D
Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort ;)
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: 8. Farm

Beitrag von Vitta » Do 21. Okt 2021, 11:37

batmanrobin hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 23:12
Liebe Mitspieler/innen!!
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage, da ich noch nicht die Sushi-Bar besitze :oops:
Für die Quests werden z.B.Mie Kangkung verlangt - futtern mir die Sushi-Bar-Gäste das weg, so dass ich dann nichts mehr für die Aufgabe übrig habe :strange: :strange:
Oder muss ich es nach der Produktion für die Quest zurückhalten. sodass ich am Anfang gar keine Gäste bedienen kann :strange: :strange:
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wer nicht fragt, erfährt nichts.... :D :D
Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort ;)
Gruß Robin
Hallo Robin,

es gibt keine dummen Fragen ;)
das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Gäste futtern sehr viel und man hat am Anfang nicht genug Gemüse um ihren Bedarf und das Essen für die Aufgabe herzustellen. Ich habe es so gemacht: Am Anfang habe ich die Gäste bedient und sie futtern lassen bis ich gemerkt hatte, dass es so nicht ging. Also habe ich erst Essen für die Aufgabe hergestellt und dann später wieder die Gäste bedient. Nun habe ich aufgehört und die Gäste sitzen auf dem Stuhl und schlafen oder langweilen sich. Doch ich habe sie bis zum Sushi-Level 2 bedient. Nun kann ich auch den Nachtisch herstellen, aber mein Gemüse reicht dazu nicht aus. Man hat also immer irgendwie Leerlauf.

Am Besten du probierst es selber aus. Mein Rat: Sammle erstmal genug Wasserspinat und Reis auf beiden Äckern und wenn du genug hast kaufe dir die Sushi-Bar. Das ist aber nur eine einzige Variante, jeder macht es wie er will und das ist auch gut so. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche einen schönen Herbsttag.
LG Vitta

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Do 21. Okt 2021, 15:54

Dankeschön, Vitta :hug:
Das ist ja ein sehr ausführlicher Erfahrungsbericht :lol: :lol:
Ich habe mir die Sushi-Bar jetzt angeeignet und werde mal sehen, was da zu machen ist :strange:
Bei Wasserspinat und Reis konnte ich mir einen kleinen Vorrat anlegen, das heisst, jetzt gehts los ;)
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag, liebe Grüße Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 8. Farm

Beitrag von Legion » Do 21. Okt 2021, 17:30

Hallo Vitta,

die Gäste bedienen ist ein Muss? Habe ich das so richtig verstanden?
Und was zahlen sie als Kunden im Schnitt? Deckt das die Herstellung, jedenfalls zum Teil?

LG und einen schönen stürmischen Abend :)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: 8. Farm

Beitrag von Vitta » Do 21. Okt 2021, 17:48

Man braucht Sushi-Boxen um das Sushibar-Level zu erhöhen. Im 1. Level kann man nur Mie Kangkung und Tumis Kangkung herstellen. Im 2. Level kann man schon die Omelett-Rolle kochen und sobald man im 2. Level ist, verlangen auch die Gäste diese Omelett-Rolle. Sushi-Boxen erhält man nur durch die Gäste. Je zufriedener sie waren umso mehr Boxen bekommst du. Man hat also irgendwie 2 Quests. Natürlich die Hauptquestreihe 5 und dann die Sushibar-Level. Bezahlung und Punkte sind eher dürftig. Vielleicht, nein wahrscheinlich zahlen sie mehr je höher man im Level und je attraktiver das Essen ist. Omelett-Rolle brauche ich aber bald für den kommenden Quest der Reihe 5.

Es ist also schwierig beides zu machen... Gäste zu bedienen und gleichzeitig das Essen für die Quests der 5. Reihe herzustellen.

Ich hoffe, ich konnte es vernünftig und einigermaßen klar erklären.
LG Vitta

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 8. Farm

Beitrag von Legion » Do 21. Okt 2021, 18:43

Vitta hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 17:48
Man braucht Sushi-Boxen um das Sushibar-Level zu erhöhen. Im 1. Level kann man nur Mie Kangkung und Tumis Kangkung herstellen. Im 2. Level kann man schon die Omelett-Rolle kochen und sobald man im 2. Level ist, verlangen auch die Gäste diese Omelett-Rolle. Sushi-Boxen erhält man nur durch die Gäste. Je zufriedener sie waren umso mehr Boxen bekommst du. Man hat also irgendwie 2 Quests. Natürlich die Hauptquestreihe 5 und dann die Sushibar-Level. Bezahlung und Punkte sind eher dürftig. Vielleicht, nein wahrscheinlich zahlen sie mehr je höher man im Level und je attraktiver das Essen ist. Omelett-Rolle brauche ich aber bald für den kommenden Quest der Reihe 5.

Es ist also schwierig beides zu machen... Gäste zu bedienen und gleichzeitig das Essen für die Quests der 5. Reihe herzustellen.

Ich hoffe, ich konnte es vernünftig und einigermaßen klar erklären.
LG Vitta
Ja danke, das war sehr...aufschlussreich ;)
Jedenfalls ist zu erkennen, in welche Richtung der Hase läuft.
Lg
Legion

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Do 21. Okt 2021, 18:44

Vitta hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 17:48
Man braucht Sushi-Boxen um das Sushibar-Level zu erhöhen. Im 1. Level kann man nur Mie Kangkung und Tumis Kangkung herstellen. Im 2. Level kann man schon die Omelett-Rolle kochen und sobald man im 2. Level ist, verlangen auch die Gäste diese Omelett-Rolle. Sushi-Boxen erhält man nur durch die Gäste. Je zufriedener sie waren umso mehr Boxen bekommst du. Man hat also irgendwie 2 Quests. Natürlich die Hauptquestreihe 5 und dann die Sushibar-Level. Bezahlung und Punkte sind eher dürftig. Vielleicht, nein wahrscheinlich zahlen sie mehr je höher man im Level und je attraktiver das Essen ist. Omelett-Rolle brauche ich aber bald für den kommenden Quest der Reihe 5.

Es ist also schwierig beides zu machen... Gäste zu bedienen und gleichzeitig das Essen für die Quests der 5. Reihe herzustellen.

Ich hoffe, ich konnte es vernünftig und einigermaßen klar erklären.
LG Vitta
Vitta, du kannst so toll erklären, dass es wirklich jeder verstehen kann :anbet: :anbet:
Jedenfalls habe ich jetzt wieder einiges gelernt ;)
Schön langsam vollendet sich für mich das System der Sushi-Bar :idea: :idea:
Danke und schönen Abend, liebe Grüße Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: 8. Farm

Beitrag von Vitta » Do 21. Okt 2021, 19:09

danke euch Beiden und dir Robin danke ich für dein Kompliment :oops:
LG Vitta

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 8. Farm

Beitrag von Legion » Do 21. Okt 2021, 20:49

Das hast du wirklich gut erklärt @Vitta.
Schade das solche Erklärungen nicht in den Patchnotes stehen.

Gast

Re: 8. Farm

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2021, 12:48

Ganz blick ich mich bei der Sushi Bar noch nicht durch. Kann mir jemand sagen wo und wie ich die Mahlzeiten herstellen kann?

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Sa 6. Nov 2021, 22:50

Karottenbauer hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:48
Ganz blick ich mich bei der Sushi Bar noch nicht durch. Kann mir jemand sagen wo und wie ich die Mahlzeiten herstellen kann?
Hallo, Karottenbauer!
In der Sushi-Bar gibt es rechts unten einen Pfeil nach rechts - da kommst du in die Küche und da kannst du die Speisen zubereiten ;) ;)
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Gast

Re: 8. Farm

Beitrag von Gast » Sa 6. Nov 2021, 23:43

Vielen Dank Robin! Das hab ich doch glatt übersehen :)

Idefix10
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 17:00

Re: 8. Farm

Beitrag von Idefix10 » Mi 10. Nov 2021, 17:12

Hallo,

ich habe ein Problem auf der Farm 8 mit den Abgaben für die 5. Questreihe - Wasserschutzquest. Ich konnte die 725 Fische einzahlen, jedoch ist es unmöglich, das gleiche mit den 172 Mie Kangkung zu tun .Ich bekomme immer die Nachricht: nicht auf Lager, obwohl ich diese sehr wohl habe.

LG Idefix10

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: 8. Farm

Beitrag von batmanrobin » Mi 10. Nov 2021, 23:19

Idefix10 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:12
Hallo,

ich habe ein Problem auf der Farm 8 mit den Abgaben für die 5. Questreihe - Wasserschutzquest. Ich konnte die 725 Fische einzahlen, jedoch ist es unmöglich, das gleiche mit den 172 Mie Kangkung zu tun .Ich bekomme immer die Nachricht: nicht auf Lager, obwohl ich diese sehr wohl habe.

LG Idefix10
Hallo, Idefix!
Du musst die auf Farm 8 produzierten Mie Kangkung zur Hauptfarm transportieren, erst dann kannst du sie für die Quest einwerfen ;) ;)
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Idefix10
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 17:00

Re: 8. Farm

Beitrag von Idefix10 » Do 11. Nov 2021, 08:39

Lieben Dank für die Hilfe. Eigentlich ganz logisch, wenn man denken kann :D macht man bei den anderen Farmen ja auch so.

Nochmals lieben Dank für die rasche Hilfe. Ich wünsche noch einen schönen Tag und passt auch euch auf.

LG Idefix

Susi Sorglos
Beiträge: 192
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 09:14

Re: 8. Farm

Beitrag von Susi Sorglos » Di 30. Nov 2021, 22:12

Eine Frage zu den Gästen in der Sushi bar…..
Muss ich alle Gäste bedienen oder kann ich sie auch ohne gegessen zu haben, irgendwie wegschicken?

Ich spiele über mein Handy und nicht über den PC.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte mit der Farm 8 freuen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 8. Farm

Beitrag von Legion » Di 30. Nov 2021, 22:21

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 22:12
Eine Frage zu den Gästen in der Sushi bar…..
Muss ich alle Gäste bedienen oder kann ich sie auch ohne gegessen zu haben, irgendwie wegschicken?

Ich spiele über mein Handy und nicht über den PC.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte mit der Farm 8 freuen.
Hallo Susi Sorglos,

wenn du Gäste abkassiert hast, ruht der Stuhl für 30 min., dann nimmt ein neuer Gast Platz. Bedienen musst du ihn nicht.
LG

Susi Sorglos
Beiträge: 192
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 09:14

Re: 8. Farm

Beitrag von Susi Sorglos » Di 30. Nov 2021, 22:43

Hallo Legion
Danke für die Info. Aber ich wollte wissen ob ich einen Gast, weil er nur 2 Gerichte möchte, wegschicken kann….
Vielleicht kommt ja als Nächstes einer, der 5 Sushi möchte. Und dementsprechend mehr Sushi Boxen einbringt.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: 8. Farm

Beitrag von Legion » Di 30. Nov 2021, 22:48

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 22:43
Hallo Legion
Danke für die Info. Aber ich wollte wissen ob ich einen Gast, weil er nur 2 Gerichte möchte, wegschicken kann….
Vielleicht kommt ja als Nächstes einer, der 5 Sushi möchte. Und dementsprechend mehr Sushi Boxen einbringt.
Ich habe noch keine Funktion gefunden, mit der man Gäste wegschicken kann. Aber je höher du im Level bist, umso mehr verlangen die Gäste.
LG

Antworten