THEMA: Tiere umverteilen

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Neuling

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 12:56

Suggarbabie hat geschrieben:Das geht erst, ab einem gewissen Level. Aber les doch mal in den Einsteigertipps nach, da ist gaaaanz viel Information zusammengepackt, die dir ganz bestimmt weiterhelfen kann. Und ansonsten gibts noch das ? rechts oben über der Farm oder die Farmpedia, da werden sie immer geholen... :mrgreen:

Hoffe mit der Antwort kannst du was anfangen!
danke dir,

aber beim fragezeichen finde ich nichts, bin in level 12.

Gast

Re: Neuling

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 12:58

Level 12 ist ja kein wirklicher Neuling mehr... Ich dachte so an eins bis fünf. Oh, da hab ich mich gewaltig vertan. Wieviel Hühner hast du denn, das du sie umsiedeln willst? Musst mal sehen ob das überhaupt lohnt, ist nämlich nicht ganz billig, von daher! Und hast du überhaupt zwei Hühnerställe um sie umverteilen zu können?

Aber in den Einsteigertipps findest du ganz sicher was.

kuschelmaus1973

Re: Tiere umverteilen ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 15. Apr 2010, 13:09

Auszug aus dem ? wo nichts steht :mrgreen:
Tiere umverteilen

Deine Tiere können von einem Stall in den anderen verschoben werden. Bei jedem nicht gerade produzierenden Stall gibt es einen kleinen grünen Pfeil, auf den du klicken kannst um die Tiere aus diesem Stall zu entfernen. Es erscheint ein Fenster mit allen anderen Gebäuden, in die du diese Tiere verschieben kannst, z.B. alle anderen Hühnerställe. Du kannst nur in Gebäude verschieben, die gerade nicht produzieren. Tippe in das Eingabefeld des empfangenden Stalls die Anzahl der Tiere ein, die verschoben werden sollen und klicke auf "umverteilen". Der Preis für das Umverteilen der Tiere richtet sich nach deiner aktuellen Tiermenge, ähnlich wie beim Kaufen der Tiere.
1) du brauchst mindestens zwei ställe derselben art - in deinem fall zwei hühnerställe
2) einer davon muss soweit ausgebaut sein, dass du alle hühner dort unterbringst.. erster ausbau ist ab level 7 möglich ► Ausbau Hühnerstall
3) es darf in beiden ställen zum zeitpunkt des umverteilens keine produktion laufen - eier müssen abgeholt sein..
4) dann klickst du den grünen pfeil auf dem stall an, den du leer kriegen willst... gibst da dann ein wieviele hühner umverteilt werden sollen... bestätigen - fertig :)

Gast

Re: Tiere umverteilen ?

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 14:25

kuschelmaus1973 hat geschrieben:hmm also was brauchst du dazu:

1) du brauchst mindestens zwei ställe derselben art - in deinem fall zwei hühnerställe
2) einer davon muss soweit ausgebaut sein, dass du alle hühner dort unterbringst.. erster ausbau ist ab level 7 möglich ► Ausbau Hühnerstall
3) es darf in beiden ställen zum zeitpunkt des umverteilens keine produktion laufen - eier müssen abgeholt sein..
4) genug kT zum umverteilen

ich denke das wars :)
hallo kiuschelmaus,

danke für deine antwort.
habe zwei hühnerställe, bin in level 12, habe genug kt, dennoch lassen sich die hühner nicht in den anderen stall umverteilen.
komm mir wie blöd vor..gg
drücke auf tiere umverteilen, dann geht ein fenster auf, da steht dann wieder tiere umverteilen, drücke drauf, aber nichts passiert, hm.

Gast

Re: Tiere umverteilen ?

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 14:27

wasubo hat geschrieben:
kuschelmaus1973 hat geschrieben:hmm also was brauchst du dazu:

1) du brauchst mindestens zwei ställe derselben art - in deinem fall zwei hühnerställe
2) einer davon muss soweit ausgebaut sein, dass du alle hühner dort unterbringst.. erster ausbau ist ab level 7 möglich ► Ausbau Hühnerstall
3) es darf in beiden ställen zum zeitpunkt des umverteilens keine produktion laufen - eier müssen abgeholt sein..
4) genug kT zum umverteilen

ich denke das wars :)
hallo kiuschelmaus,

danke für deine antwort.
habe zwei hühnerställe, bin in level 12, habe genug kt, dennoch lassen sich die hühner nicht in den anderen stall umverteilen.
komm mir wie blöd vor..gg
drücke auf tiere umverteilen, dann geht ein fenster auf, da steht dann wieder tiere umverteilen, drücke drauf, aber nichts passiert, hm.


ohoh, denke habe nicht genug kt.

dankeeee

Gast

Umverteilung

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 19:05

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem umverteilen der Hühner geht.Vielen Dank Beas
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19. Apr 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Umverteilung

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 19:08

hast du 2 Hühnerställe und möchtest den einen hühnerstall wieder abreißen um den bauplatz für etwas anderes frrei zu haben??

Dann musst du den einen hühnerstall ausbauen, so dass dieser dann die hühner des 2. sgtalles aufnehmen iann!

also braucsht du das kt 8und das level!!) um den hphnerstall entsprechend ausbauen zu können! und nicht vergesse auch das umverteilen der tiere kostet geld! das ist nicht gratis!!

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 19. Apr 2010, 19:28

zusatz:

es darf in beiden ställen keine produktion laufen...
dann klickst du auf den Bild button des stalles aus dem du die tiere raus haben willst - bezahlst du kT durch klick auf den grünen haken - bestätigen und fertisch

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 11:07

Guten Morgen!
Nun bin ich Level 13, habe mir einen dritten Acker gekauft und möchte gerne "ackern". Weil ich noch zuwenig kT habe um das Hühnerhaus zu erweitern.
Wo finde ich den Acker? /Beim zweiten Acker konnte ich es noch. :)
Oder: Kann ich das zweite Hühnerhaus auf diesem Acker kaufen und dann mit meinem ersten Hühnerhaus zusammen legen, wenn ausgebaut...?
Grüsse vom Bodensee
Patchy

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 21. Apr 2010, 11:31

Bitte verwechsel nicht Acker mit Bauplatz :-)

Einen Acker errichtest du mit dem 'Vogelscheuchen-Icon'.

Ja, du kannst auf dem Bauplatz einen Hühnerstall errichten und die Hühner dann später in einen ausgebauten Stall umsiedeln.

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 13:39

Danke, Kalle, dann muss ich mir das ganz genau überlegen...;)
Das zweite Hühnerhaus steht.
Ich habe die ganze Zeit gedacht, beim 1. Hühnerhaus stehe ein Zweites. So dann man sozusagen auf dem gleichen Platz umverteilen kann.;)
Mir ist dann eingefallen, dass Kuschelmaus einige Beiträge früher, geschrieben hat, dass das nur so aussieht. :)
Liebe Grüsse
Patchy

Gast

Hühner lassen sich nicht umverteilen?

Beitrag von Gast » Do 29. Apr 2010, 13:26

Hallo

Kann mir jemand helfen? Ich habe zwei Hühnerställe und wollte die Hühner umverteilen. Der eine Hühnerstall ist dafür natürlich ausgebaut, und ich hatte auch genug kt. Allerdings wollte ich die Hühner nach und nach umverteilen. Kt´s wurden abgezogen, Hühner sind aber noch im jeweiligen Stall :wand: .

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :lol: .
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 29. Apr 2010, 13:37

hast du versucht zwischenzeitlich mal mit F5 die seite zu aktualisieren bzw. den cache zu löschen?!

► ausloggen
► Cache löschen ( so geht’s ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?p=91705#p91705 )
► Browser schließen und neu starten
► wieder einloggen

im übrigen kostet es weit weniger die tiere auf einmal umzuverteilen - du zahlst für jedes mal umverteilen soviel, wie für die nächsten beiden tiere...
ganz egal ob du 1 tier umverteilst oder 10...

Gast

Kühe umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 15:09

Hallo, ich wollte meine 3 Kühe umverteilen, doch durch das klicken tut sich nichts, obwohl genügen KT da sind. Wer kann mir helfen? Vielen Dank
LG
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Mai 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Kühe umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 15:19

wenn du deine Kühe aus einem stall in einen anderen stall (also 2 kuhställe!!) umverteilen willst, dann musst du zunächst einen davon soweit ausbauen, damit dieser die kühe4 noch aufnehmen kann!

hast du denn 2 Kuhställe? wieveil sind denn da drin jeweils?

das umverteilen dient dazu, dass du dadurch einen überflüsswigen kuhstall wieder abreißen kannst, ohne die tiere zu verleigen. vorraussetzung ist aber, dass du 2 ställe der gleichen art hast!

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 16:11

nein,einen 2 Stall habe ich nicht...und es ist auch kein kreuz da, wo man drauf klickt um auszubauen???

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 16:11

achso, ich habe 3 Kühe

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 16:15

Wenn Du nur einen Kuhstall mit 3 Kühen hast, was willst Du dann umverteilen?

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 19:36

Das + erscheint immer nur, wenn Du das nötige Level erreicht hast, um Deinen Stall weiter auszubauen. Welche Level das im Einzelnen sind, kannst Du hier nachlesen: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2010, 12:18

hallo miteinander,

brauche dringend eure hilfe.
ich habe zwei bienenhäuser und die auch bereits ausgebaut.in jedem haus befinden sich zwei stöcke.ich will die nun umverteilen und das funktioniert einfach nicht.ich kann keine zahl in das vorgesehene kästchen eingeben.wie kommt das??

lg

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Mai 2010, 12:20

in welchem level bist du denn?!

wenn du beide imkereien mit je zwei bienenstöcke bestückt hast, müsstest du ja zwei stöcke von imkerei A in imkerei B verschieben können..
dazu müsste imkerei B auf 4 bienenstöcke ausgebaut sein, um eben die stöcke von imkerei A aufnehmen zu können..
und dafür müsstest du dann mindestens level 31 erreicht haben und eben die 4. ausbaustufe haben.. ► Ausbau Imkerei

Lilys Farm

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Lilys Farm » So 2. Mai 2010, 12:20

du brauchst genug platz in einer der beiden imkereien. das geht aber erst ab einem bestimmten level

also lv19 eine imkerei mit 1 stock, mit lv 22 ausbauen auf 2 plätze und so weiter...

solange du die imkerei nicht ausbauen kannst sodass 4 drin platz haben, solange kannst du die bienen auch nicht umverteilen. das geht erst ab lv31.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2010, 12:27

Du kannst erst umverteilen, wenn Du eine der beiden Imkereien noch weiter ausgebaut hast. In Deinem Fall muss in einer Imkerei Platz für mindestens 3 Bienenstöcke sein; dann könntest Du 1 Bienenstock umverteilen. Dazu muss die Imkerei entsprechend ausgebaut sein, d.h. Du brauchst die Ausbaustufe 3 (ab Level 26 für 128.200 kT). Wenn Du beide Bienenstöcke umverteilen willst, brauchst Du Ausbaustufe 4.

Gast

Re: THEMA: Tiere umverteilen

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2010, 13:22

vielen dank für eure antworten,
ich in in level 25.nun weiss ich wies geht, danke nochmal

schönen sonntag noch
lg

Gast

Hühner

Beitrag von Gast » So 16. Mai 2010, 12:33

Hallo,

eine Frage, ich habe mir einen zweiten Hühnerstall zugelegt mit 5 Hühnern. Im ersten habe ich 15 Hühner
nun möchte ich gern die 5 zu den 15 umverteilen, was es mir ja auch anzeigt das ich es könnte...
leider funktioniert es nicht :motz: am geld kann es nicht liegen, bin Level 20... was läuft falsch???

LG Manu
Zuletzt geändert von Gast am So 16. Mai 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Antworten