Fragen

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gesperrt
Gast

Fragen

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 18:30

Hallo,
gibt es für die beste Schaugartenwertung einen Pokal?
Was sind in der Statistik Servergönner und Serverlieblinge?

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 18:33

Zu deiner zweiten Frage, drei Threads unter dir:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=12015

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 20:25

Und wie ist es mit der ersten Frage?

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 20:29

Hallo,

zum einen hättest du dich vll. für die Antwort zumindest bedanken können ? :strange:

Zum anderen hätte dich die Suchfunktion (oder vll. mal die Überschriften hier lesen; steht auf der 2. Seite) sicherlich hierhin geführt: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=2156

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 20:31

sorry falsch

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 09:50

Hallo!
darf ich einer freundin getreide etc. schenken oder für 0,01 kt verkaufen oder ist das verboten??

kuschelmaus1973

Re: Fragen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Dez 2009, 09:55

das fällt unter vorzugsgeschäft und ist verboten..
könnte euch beiden eine accountsperre einbringen - also lieber nicht riskieren...

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 10:10

danke für die schnelle antwort (:
okay, dann lassen wir das lieber, aber ganz normal über vertrag und etwas weniger als der saatguthändler verlangt ist erlaubt, oder muss der preis unbedingt höher sein?

kuschelmaus1973

Re: Fragen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Dez 2009, 10:21

kommt darauf an wieviel unterschied zwischen dem händler und dem marktpreis liegen...
so als ungefähren richtwert könnt ihr euch bei 10-15% +/- einpendeln...

am besten ist es wenn man sich fragt ob man zu diesem preis jedem spieler einen vertrag schicken würde - kannst du die frage mit ja beantworten, liegt der preis wohl am ehesten noch im bereich des nicht-vorteilsgeschäftes...

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 10:30

also gibts keine art tabelle oder so wo man nachsehen kann, ab wann das vorzugsgeschäft anfängt. trotzdem vielen dank!!!!!

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 10:40

JennyH23 hat geschrieben:also gibts keine art tabelle oder so wo man nachsehen kann, ab wann das vorzugsgeschäft anfängt. trotzdem vielen dank!!!!!
Nö, aber die SL hat folgendes dazu geschrieben:
Tassilo hat geschrieben:Viele Spieler sehen das Problem bei Vorzugsgeschäften darin, dass es keine konkreten Regeln gibt was der Spieler darf und was er nicht darf. Das ist aber keine Willkür, sondern hat folgenden Hintergrund:

Beispiel 1:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,01 kT
--> klares Vorzugsgeschäft; sowas könnte man in Regeln benennen.

Beispiel 2:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,16 kT.
--> sieht nach einem ganz normalen Geschäft aus.

Beispiel 3:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,16 kT
Spieler B verkauft diese Karotten wieder an Spieler A, aber nur für 0,14 kT
--> Wenn man nur die einzelnen Transaktionen betrachtet, sieht alles ganz normal aus. Auf den zweiten Blick fällt auf dass hier kT von einem Account zum anderen Verschoben wurden und kein echter Handel stattfand.

Deswegen gibt es keine konkreten Regeln. Gäbe es sie, könnte(n) der(die) Spieler von Beispiel 3 ganz offiziell sagen "Ich habe mich doch an die Regeln gehalten!"

Wir von der SL sind nicht daran interessiert Spieler zu bestrafen, die ganz normalen Handel betreiben, sich über Schnäppchen freuen und marktwirtschaftlich handeln.
WAS uns allerdings interessiert sind Spieler, die versuchen mit mehreren Accounts ihren Hauptaccount zu pushen. Das ist unfair gegenüber allen redlichen Spielern. Deswegen kümmern wir uns so intensiv um dieses Thema.

(PS: Wer die oben genannte Betrugsmöglichkeit von Beispiel 3 nun ausprobieren will, ist selbst schuld und sollte sich über einen gesperrten Account nicht wundern. :roll: )

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 12:11

Neue Frage:

Nun ist es soeben wieder passiert: Ich kaufe am Markt 5 Stk. von irgendwas und hab das doppelte. Wie gibts das?

Das war aber nicht das 1. Mal, dass ich das doppelte von dem, was ich eingebe, kriege (natürlich auch zahlen muss).

:strange:

kuschelmaus1973

Re: Fragen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Dez 2009, 12:13

also mir würd nur eine erklärung für einfallen...du klickst ein bissl zu schnell und der browser übernimmt das als doppelklick :strange:

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 12:25

Hmmm...

Aber selbst wenn ich nach der Mengeneingabe mit TAB rübergebe und Enter drücke, passiert das.


Edit:
Fällt mir ein, jemand schrieb mal hier, dass es Probleme geben könnte, wenn man 2 Farmen offen hat. Kann das damit zusammenhängen?

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 12:39

Ist mir auch schon öfters passiert. Auf dem Markt möchte ich das Produkt bspw. 5x kaufen, gebe auch 5 ein und drücke Enter. Was passiert: scheinbar nichts. Will ich dann noch mal kaufen (da ich ja scheinbar nichts gekauft habe) passiert welch Wunder, wieder nichts. Erst wenn ich dann F5 gedrückt habe, was man hier öfters machen söllte :-) habe ich dann das gekaufte Produkt 10x in meinem Regal.
Hätte ich beim Kaufen nicht enter gedrückt, sondern auf den "kaufen"-Button geklickt, wäre es mir nicht passiert. Aber mittlerweile habe ich daraus gelernt und klicke beim kaufen auf dem Marktplatz und drücke nicht Enter! Könnte dies evtl .ein Bug sein?

krypton1984

kuschelmaus1973

Re: Fragen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Dez 2009, 12:50

blumenelfe hat geschrieben: Edit:
Fällt mir ein, jemand schrieb mal hier, dass es Probleme geben könnte, wenn man 2 Farmen offen hat. Kann das damit zusammenhängen?
wenns im selben browser ist dann ja blumenelfe...
wenn du in unterschiedlichen browsern (zb einen im FF und einen im IE) die beiden accounts offen hast, dürfte es keine probleme geben

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 13:21

Jetzt hab ichs nochmal probiert, und zwar hab ich nur eine Farm geöffnet.

Mit "Enter" hab ichs trotzdem doppelt gehabt.
Mit Mausklick auf "Kaufen" nicht.
Komisch...

Aber dankeschön, Kuschelmaus! :)

Kalle Wirsch

Re: Fragen

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 14. Dez 2009, 13:42

Dann poste das doch bitte mal im Bugbereich deiner Welt
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=49

:arrow: Das sollte in eurer Bugmeldung enthalten sein!
Vielleicht kannst du das auch mal mit einem anderen Browser versuchen

Gast

Re: Fragen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2009, 15:45

Eigentlich gehören diese Fragen aber doch in ganz andere Threads und nicht hier hin, da es mit den eigentlichen zwei Fragen des Threaderstellers nichts zu tun hatte...

Lg KoMMeRzi

Kalle Wirsch

Re: Fragen

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 14. Dez 2009, 15:50

KoMMeRzi hat geschrieben:Eigentlich gehören diese Fragen aber doch in ganz andere Threads und nicht hier hin, da es mit den eigentlichen zwei Fragen des Threaderstellers nichts zu tun hatte...
Da hast du eigentlich recht,
liegt wohl daran, dass der TE keinen ausdrucksstarken Threadtitel gewählt hat.

Damit nicht weiterhin alle möglichen 'Fragen' hierherein gepostet werden, schließe ich mal ab.

Bild

Gesperrt