THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation, IP

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation, IP

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 13:03

Hallo,
wird in absehbarer Zeit der Server 9 noch mal geöffnet. Habe Freunde dort und würde mich auch gerne dort anmelden.

Danke für die Antwort
Biker 1959

kuschelmaus1973

Re: Server 9

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 24. Jan 2010, 13:06

das kann dir im vorhinein leider niemand beantworten...
die serverregistrierungen werden je nach auslastung ganz kurzfristig geschlossen bzw. geöffnet...
da bekommen selbst wir vorher keine informationen dazu wann das passiert und welche server davon betroffen sind...

einfach ab und an nachschauen und ggf. registrieren..

Gast

Anmeldung auf Server 9

Beitrag von Gast » Do 28. Jan 2010, 16:58

Hallo an die Spielleitung und Helfer,

Ich versuche mal meine Frage auf diese Art und Weise zu stellen!

Habe eine Interessentin die gern MFF spielen würde. Allerdings möchte sie auf den selben Server wie ich spielen. Sie hatte sich wohl schon einmal registriert und ist auf Server 7 gelandet, da sie nicht wusste das ein Server ausgewählt werden kann. Problem ist aber, dass Server 9 nicht mehr freigegeben ist. Also gehe ich davon aus, dass die Spieleranzahl pro Server begrenzt ist.

Meine Frage: Gäbe es dennoch eine Möglichkeit diese Person auf Server 9 zu bekommen? Und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus.
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Jan 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Server 9

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 28. Jan 2010, 17:10

nein es wird euch (bzw. der angesprochenen person) leider nichts anderes über bleiben,
als zu warten bis der server wieder geöffnet wird....

wann dies geschehen wird, kann dir leider keiner sagen...
je nach auslastung der server werden diese von zeit zu zeit zur anmeldung gesperrt oder geöffnet...
sie kann also nur warten bis server 9 mal wieder geöffnet wird....

bis dahin kann sie ja auch auf server 7 spielen - theoretisch kann sie auf jedem server einen account haben..

Gast

Re: Server 9

Beitrag von Gast » Do 28. Jan 2010, 17:57

Und fast jeder Server ist einmal in der Woche frei.

Gast

Re: Server 9

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2010, 15:42

Ich danke für eure Auskünfte! Werde ihr sagen, dass sie immer mal wieder hineinschauen soll...;)

Gast

THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2010, 18:42

Ist es möglich wenn ich meinen Bruder Werbe das er auf den selben Server kommt wie ich ???
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Feb 2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Selber Server

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 29. Jan 2010, 18:45

wenn der server zur registrierung offen ist dann ja...
ansonsten muss er entweder warten bis der server geöffnet ist oder sich auf einem anderen anmelden...

und wenn ihr über dieselbe IP adresse spielt (weil ihr zb. im selben haushalt wohnt) dann bitte auch noch hier eintragen (wenn er dann registriert ist) ► Mehrere Spieler mit gleicher IP

Gast

THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2010, 19:22

ich habe da eine frage kann man von server zu server nachrichten und verträge schicken den meine freundin ist in server 2 und ich server1 geht das ???
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Feb 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: von server zu ein anderen server nachrichten schicken???

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2010, 19:23

Nein, das geht nicht.

Gast

Re: von server zu ein anderen server nachrichten schicken???

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2010, 21:46

Ihr könnt Euch aber hier im Forum PN's schicken.

Gast

Eine Frage

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 18:01

Hallo ihr lieben,

bin zwar kein Einsteiger mehr, aber habe eine Frage.
Wir sind fünf Mädels und würden gerne einen Bauernclub eröffnen. Eine von uns ist damals nicht mehr in Server 3 reingekommen. Gäbe es eine möglichkeit sie nachträglich von Server 8 in Server 3 zu schieben, mit natürlich ihren bishergigen Bauerhof?
Ihr würdet uns damit einen riesigen Gefallen erfüllen. :hug:

Nun noch eine Anregung:
Wenn man den zweiten Bauernhof besitzt, warum können die Farmis nicht da ihre Warteschlange verlängern, so dass man mehr Famis stehen lassen kann. Denn schließlich ist ja sozusagen, der zweite Bauernhof auch das eigene Land und Gut. :strange:

Wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet.

*Schwingen ausbreite und verbeug
meinEngel

kuschelmaus1973

Re: Eine Frage

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 1. Feb 2010, 18:05

auch wenn ich euch dadurch keine freude mache, aber es ist nicht möglich einen bauernhof auf einen anderen serer zu verschieben...
sie kann sich gerne auf server 3 nochmal anmelden, wenn er zur registrierung geöffnet ist, aber verschieben geht nicht...

zur anregung: wo sollten die farmis denn beim zweiten hof stehen?! da ist doch nur wasser und kein wirklicher weg...
wär doch doof wenn die armen den ganzen tag im fluss stehen müssten :shock:

Gast

Re: Eine Frage

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 18:10

mist..naja..danke für die blitzschnelle antwort...

hab mir das gerade nochmal angeschaut und mit dem weg hast du leider recht, da würden höchstens zwei hinpassen, hatte den oberen im Kopf :?

wünsch dir noch einen schönen Tag

Gast

Re: Eine Frage

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 18:44

Na dann kaufen sich die Farmis eben Gummistiefel aus dem Baumarkt. Oder lieber gleich Wathosen. ;)

Gast

THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 22:03

Sorry, konnte zu diesem Thema bisher nichts finden (und hatte noch keine Zeit, das ganze Forum durchzulesen ;-)
Vielleicht könnte man ja auch mal erklären, was es mit diesen verschiedenen Servern, die anscheinend auch Welten genannt werden, auf sich hat. Warum und welchen Server beim Login auswählen?

Gast

Re: Anfänger-Fragen: Server - Welten

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 22:44

hallo k-muenz,

ein server kann immer nur eine bestimmte kapazität an daten verarbeiten. da aber mehr spieler dieses spiel spielen wollen, als datentraffic auf einen einzigen server passt, wurden halt mehrere server (nach und nach) eröffnet.
auf welchem du dich anmeldest ist grundsätzlich egal, das spiel ist auf allen das gleiche.
es gilt allerdings der unterschied, dass ein jüngerer server (die neuesten sind nr. 11 und 12) den "vorteil" bietet, dass man noch relativ weit vorne in der rangliste mitspielen kann, wenn man das entsprechende eigenkapital einsetzt und auf so etwas wert legt. hingegen sind dort die preise noch relativ niedrig für die produkte, die sind auf den "älteren" servern etwas gefestigter. wenn man lieber nur vor sich hinspielt und ordentlich verdienen möchte, dann käme auch ein älterer server in frage.
wobei es nur eine frage der zeit ist, bis auch bei den jüngeren servern sich die preise normalisiert haben.
grundsätzlich gilt: auf jüngeren servern bekommt man NOCH mehr geld für tierische produkte, im laufe der zeit fallen in der regel diese preise. dafür bekommt man NOCH recht wenig für pflanzliche produkte. auf älteren servern ist es genau umgekehrt.

und nun darfst du dich entscheiden. ;)

Gast

Re: Anfänger-Fragen: Server - Welten

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 22:56

ups, ich glaube, das war ein vorschlag von dir und gar keine frage. habe inzwischen festgestellt, dass du ja schon voll am spielen bist.
also sorry, für meine überflüssige antwort. :mrgreen:

Gast

Re: Anfänger-Fragen: Server - Welten

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 00:09

Hallo Eifelwicht,

das war ganz und gar keine überflüssige Antwort. Nicht für mich und besonders, da es ja noch mehr Neulinge gibt, nicht für all Diejenigen, die eben noch keine Profis diesbezüglich sind. Also vielen Dank!
Ich hatte diese Frage vor allem deshalb gestellt, weil ich finde, dass eine Antwort darauf in den Bereich "FAQ - Einsteigerfragen" gehört.

Gast

Anmeldung nur noch auf Server 11/12?

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 22:30

Hi hab mal ne Frage und zwar ist ein Freund von mir auf Server 8 und ich bin auf Server 10. Er würde gern auf Server 10 auch einen Account starten, damit wir zusammen einen Bauernclub machen können. Ist es jetzt nur noch möglich sich in Server 11/12 einzuschreiben oder wird es früher oder später auch möglich sich wieder in 10 anzumelden?

Lg Aggrenox
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Feb 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Anmeldung nur noch auf Server 11/12?

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 22:34

irgendwie wechselt das täglich

heute sind nur 11 und 12
gestern war der S1 noch dabei

vorgestern 5 ,7,11,12

keine ahnung warum. aber abwarten, kommt bestimmt

Gast

Re: Anmeldung nur noch auf Server 11/12?

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 22:37

Irgendwann wird der server auch wieder für neuanmeldungen geöffnet. Aber wann, das kann keiner sagen. ist meist sehr kurzfristig.

Wenn du und dein Freund aber ab und zu gemeinsam an einem PC (IP) spielt, dann denkt daran, dass ihr dann nicht miteinander handelt dürft. Auch nicht wenn ihr in einem bauernclub seit. In einen club könnt ihr natürlich trotz7dme sein, nur halt keine geschäfte machen miteinander.

Gast

Die verschiedenen Server

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 20:15

Hey ihr,
mal ne Frage. Und zwar bin ich auf Server 8 angemeldet und jetzt möchte mein Freund auf mff spielen. Ist es i-wie möglich, dass er sich auch auf Server 8 anmelden kann??
Schonmal Danke voraus!
Zuletzt geändert von dolphina am Do 4. Feb 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Server - Registrierung, Handel, Kommunikation

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 4. Feb 2010, 20:25

das ist nur dann möglich, wenn server 8 wieder zur registrierung geöffnet wird...
bis dahin müsst ihr euch leider gedulden...

es kann euch auch nicht gesagt werden, wann der server wieder geöffnet wird, da das immer sehr kurzfristig von der SL entschieden wird

Gast

Verträge um Verkauf der Waren

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 20:22

Hi alle zusammen!!

Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob es möglich ist Waren z.B. vom Server4 zu einem Freund auf Server9 per Vertrag zu verkaufen.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Danke im voraus.
Mit freundlich fröhlichen Grüßen
metty
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 5. Feb 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten