THEMA: Zieracker

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 30. Okt 2013, 20:06

finde das aber sehr umständlich...wenn ich alle bewerten will, brauche ich ja Stunden :shock:
dazu viele Klicks und nen Text muß ich och hinerlasse, um auf mich aufmerksam zu machen...

gibts da nen Trick zum schneller durchkommen? :strange:

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 30. Okt 2013, 20:18

leider nicht Erli die Zeit wirst Du Dir wohl nehmen müssen um evtl zu gewinnen :D

-- VK --

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von -- VK -- » Mi 30. Okt 2013, 23:49

Erlitzsche hat geschrieben:gibts da nen Trick zum schneller durchkommen? :strange:
Jepp, es gibt auch Leute, die ihren ZA innerhalb von 24 Stunden sooft selbst bewerten, wie sie Lust haben, den Router an und aus zu stellen *kicher*! Was machen die jetzt bloß :roll:

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Do 31. Okt 2013, 14:45

so jetzt habe ich mal alle durchbewertet UND einen Gästebucheintarg hinterlassen...da geht gut ne Stunde drauf :roll:

und ich hatte Glück, es funkte keiner weiter dazwischen...das blöde ist nämlich, wenn Leute direkt nach mir Sterne setzen, weißt du nicht mehr, wo du zum Schluß gewesen bist, da dein Name nun nicht mehr ersichtlich ist als letzte Anmerkung :wand:

also ich seh schon, das wird definitiv mein schwerstes Item werden :strange:

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 11:26

Bei mir ist die 24 Stunden Taktung zur Zierackerbewertung aber noch aktiv.
ZB: Gertern um 16.00 Uhr bewertet, nächste Bewertung erst am nächsten Tag nach 16.00 Uhr wieder möglich.
Weshalb?

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 12:40

Sie ist wieder aktiv. Mit der Umstellung auf das Setzkastenitem wurde die 24-StundenRegel wieder in Kraft gesetzt, da es programmiertechnisch nichts anders moeglich war, durch die verschiedenen Zeitzonen in denen ja MFF spielt und Zieracker bewertet werden koennen. So weiss das System jetzt, wenn der User gewertet hat, muss der 24 Stunden-Countdown gestartet werden bis zum naechsten Werten.

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 16:42

Schade das wir darüber nicht informiert werden in den Ankündigunge
n z.B.
wieder einmal müssen wir es alleine raus finden

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 19:59

:strange: was bedeutet das "Deine Wertung:
xyz ist bereits zu den Schaugartenmonarchen aufgestiegen! Er/Sie freut sich aber sicher trotzdem über Wertungen des Gartens."

Warum kann ich Sterne verteilen, bekomme aber keine Bewertungszahlen :strange:

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 20:08

Das ist die neue Meldung bei WI wenn jemand Platz 1-3 gewonnen hat. Der Garten kann noch bewertet werden, zaehlt aber nicht mehr in der Wertung mit. Eine Meldung dieser Art wird es dann auch naechsten Monat bei MFF geben, wenn erstmal die Gewinner nach dem neuen System gewertet werden.

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 20:14

ahhh ok danke Lexy

habe da doch noch einmal eine Frage, geht das da nicht auch bis ende des Monats :strange:
So wie hier bei uns???

-- VK --

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von -- VK -- » Fr 8. Nov 2013, 20:30

tiffi_ hat geschrieben:ahhh ok danke Lexy

habe da doch noch einmal eine Frage, geht das da nicht auch bis ende des Monats :strange:
So wie hier bei uns???
Schau dir doch im WI-Forum den Ziergarten-Thread an @Tiffi_. Dann kannst du dich schon mal "innerlich" auf alle bugs vorbereiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 20:42

:shock: die sind uns ja 1 Monat voraus

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 20:46

Ja bei WI wurde die Neuerung einen Monat eher eingefuehrt. ;-)

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2013, 20:48

na dann warte ich mal ganz gespannt was in 26 Tagen passiert ;)

Gast

Zieracker gewinn

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 15:28

Hallo seit November kann man nicht mehr 1 Monat Premium gewinnen wenn man am ende des Zierackerwettbewerb gewonnen hat. Wisst ihr vielleicht ob es noch ein Land gibt wo es auch My free farm gibt wo man noch 1 Monat Premium bekommt und nicht das Setzkasten iteam?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Dez 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 6. Dez 2013, 18:48

nach meinen infos ist das mit dem setzkastenitem bei allen MFF-sprachversionen gleich..
da wir aber nur das deutsche MFF betreuen, kann ich dir leider nicht mit sicherheit sagen, ob meine infos stimmen..
ich geh aber stark von aus ;)

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Zuesel » Mi 1. Jan 2014, 10:57

hi all
kann mir jemand schreiben, wo ich genau die neue regel für die zierackerbewertung finde?
danke :-)

und: frohes neues jahr

öhm.. habs grad gefunden..
da steht: Als erfolgreicher Sieger werdet ihr jedoch nicht mehr in der Monatswertung aufgeführt.
nun dazu: was ist die monatswertung? ich dachte das sei in der Statistik die 'beste zierackerbewertung'?
dazu gibt es ja noch die 'beste zierackergesamtwertung'.
nun fällt mir aber eben auf, dass diejenigen, die das spatenschaf bereits haben, immer noch in der 'beste zierackerbewertung'
aufgeführt sind.
gut.. *überleg*.. wenn alle spatenschaf-Besitzer nicht mehr in der 'beste zierackerbewertung' aufgeführt werden, ist diese liste
nach ein paar Monaten leer.. wäre auch doof.. also hat das spatenschaf einen überaschungsfaktor. ist das so gedacht?

grüsse, bauer zuesel

[christel]

Thema: Neues Bewertungssystem

Beitrag von [christel] » Di 11. Feb 2014, 15:50

Re: Patchnotes
Ungelesener Beitragvon Slashfex » Di 15. Okt 2013, 11:14
Liebe Spieler,
wir haben das Zierackergewinnersystem überarbeitet:
Ab dem 01.11.2013 erhalten die ersten drei Plätze in der Bewertung einmalig ein spezielles Setzkastenitem, das "Zierackerschaf", anstelle eines Premiummonats.
Natürlich ist auch nach dem Sieg eine Bewertung des Zierackers weiterhin möglich, um an der Gesamtwertung teilzunehmen. Als erfolgreicher Sieger werdet ihr jedoch nicht mehr in der Monatswertung aufgeführt.
Des Weiteren haben wir bereits eine tolle neue Funktion eingeführt, bei der ihr euren Lieblingstieren nun einen eigenen Namen geben könnt! Klickt einfach das gewünschte Tier an und schon könnt ihr diesem einen Namen eintragen.
Meine Frage :?: Gillt das jetzt nur für mff und Wi oder gibt es diese Änderung auch für die Insel :?:

Ich finde die Umstellung genial, da jetzt jeder eine Chance hat zu gewinnen.
Zuletzt geändert von [christel] am Mi 12. Feb 2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Thema: Neues Bewertungssystem

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 13:40

Ob es diese Umstellung auch fuer die Insel gibt, kann dir nur der Support beantworten. Hier im Forum wirst du keine Antwort darauf bekommen koennen.

Den Link zum Support findest du in meiner Signatur.

pebe
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:31

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von pebe » Do 13. Feb 2014, 23:27

Guten Abend zusammen,

ich möchte meinen fotografierten Zieracker löschen. Habe leider hier nichts gefunden. Hier steht viel geschrieben, dass man in seinem Profil den Zieracker bearbeiten kann. Bei mir im Profil steht nichts über einen Zieracker. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine ID 11652432, Server 14.
LG
pebe

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 23:57

Hallo pebe,

zum Löschen gehst du in dein Bauernhaus und klickst dort auf das Fenster. Es öffnet sich ein neuer Tab mit dem Zieracker-Editor, der dein aktuelles Zierackerbild anzeigt.
Am rechten oberen Rand dieses Bildes befindet sich ein kleines rotes "X". Da klickste drauf und fort isses. ;)

LG

pebe
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:31

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von pebe » Fr 14. Feb 2014, 21:11

Hallo LeeJenn,
habe deine Antwort gerade erst gelesen und deine Anleitung befolgt. Habe das rote Kreuz glatt übersehen. Vielen, vielen Dank :hug:

Für alle ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
pebe

Gast

Re: THEMA: Zieracker

Beitrag von Gast » So 16. Feb 2014, 03:11

Gern geschehen! :hug:

Ich hab das auch mal gesucht wie verrückt. Irgendwann bin ich dann drüber gestolpert. Das reinste Aha-Erlebnis! Aber dadurch hat es sich mir auch deutlich eingeprägt und ich vergaß es nie wieder. Und jetzt konnte ich mein Wissen sogar an dich weitergeben, pebe!

Was für eine schöne Geschichte! Ist es nicht erstaunlich, was die Winzigkeit eines roten X so alles bewirken kann?
:anbet:

Gast

Wer bekommt nun das Item bei der Zierackerbewertung?g?

Beitrag von Gast » Fr 7. Mär 2014, 18:12

Hallo,

ich werde immer wieder von Freunden gefragt, wie es mit dem Item bei der Zierackerbewertung läuft.
Ich habe selber keine Ahnung mehr :(
Nun sind die Leute mit Spatenschaf grau unterlegt , andere ohne Spatenschaf schwarz unterlegt.
Wer einmal ein Spatenschaf bekam , bekommt keins mehr , das ist auch bei mir angekommen..Gut.
Bekommen nun die ersten drei schwarz unterlegten Spieler das Schaf oder muss ich unter den ersten drei Plätzen sein , um ein Item zu bekommen?
Außerdem frage ich mich warum einige Spieler von der Bewertung freiwillig zurücktreten ,denn sie können ja nichts mehr gewinnen und andere verändern ihren Zieracker nicht und lassen auch andere Spieler nicht an den Start.
Ich selber bewerte nur noch die Spieler, die schwarz unterlegt sind und zwar von unten bis oben.

LG :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 8. Mär 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

flottebiene

Re: Wer bekommt nun das Item bei der Zierackerbewertung?g?

Beitrag von flottebiene » Fr 7. Mär 2014, 18:35

heike hat geschrieben:Hallo,

Bekommen nun die ersten drei schwarz unterlegten Spieler das Schaf(...)?
Das Zitat gibt dir die Antwort.

Antworten