THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Kalle Wirsch

Re: Wo ist mein 6.Huhn ?

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 17. Mär 2010, 15:51

chrisey hat geschrieben:Hilfe, ich bin verwirrt:Habe gerade einen 2.Hühnerstall gebaut,im 1. befinden sich 5Hühner (für den Ausbau des ersten Stalls fehlt mir noch das Geld),will beim Viehhändler das 6.Huhn kaufen und der bietet mir nur ein 8.! Huhn an (für entsprechend mehr Geld). :shock: Muß das so?? Hab ich was falschgemacht? Wer kann mir da was raten :strange:
Im 2. Hühnerstall sitzen schon 2 Hühner mit drin.
Zusammen mit den 5 'Alten' macht das 7, das nächste Huhn ist also #8.
Alles Korrekt, Alda.

Gast

Kuhstall

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 15:53

Hallo, ich habe nun drei Äcker und neun Hühner in meinem Stall und ich kann garnicht so schnell Geld verdienen wie man es bräuchte, nun wollen die Farmis auch Milch von mir die ich nicht habe aber schon haben könnte.Kann mir jemand sagen was ein Kuhstall kostet???
Dann weiß ich was ich sparen muß bevor ich einen meiner Äcker abreiße:-)
Vielen dank
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Mär 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 17. Mär 2010, 15:55


Gast

Re: Wo ist mein 6.Huhn ?

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 16:09

Hätte mal in den Stall reinschauen solln :oops: Vielen Dank! :D

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 16:19

@ Kalle Wirsch: Vielen dank :-)))

Kalle Wirsch

Re: Wo ist mein 6.Huhn ?

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 17. Mär 2010, 16:23

chrisey hat geschrieben:Hätte mal in den Stall reinschauen solln :oops: Vielen Dank! :D
Bau mal wieder zwischendurch ein paar Mörchen an,
soll gut für die augen sein :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 18:39

FRAGE: Ich hab jetzt einen Kuhstall und 2 Kühe - ist es sinnvoll das Auszubauen oder soll ich lieber auf andere Dinge sparen?

Ich habe 10 Hühner - 2 Schafe und 2 Äcker - bin Level Kartoffelpuffer und überlege nun ob ein Kuhstallausbau was bringt oder ob ich lieber auf andere Dinge sparen sollte......

Hibiscus

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Hibiscus » Mi 17. Mär 2010, 18:46

Was am sinnvollsten für Dich ist, musst Du selbst entscheiden. Eine Pauschalantwort kann man da nicht geben, dazu kommt es auch auf den Server an.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen:
Was gibt die meisten kT´s bzw. Punkte (je nachdem auf was Du Wert legst) ? Was benötige ich für die Quests (wenn man es selbst anbaut/produziert ist es ja billiger)? Möchte ich mich spezialisieren (z.B. nur Ackerbau? Nur Tiere? Nur Fabrikprodukte?) Was passt in meinen Alltag vom Zeitaufwand her gesehen?

Du kannst ja auch mal in die Farmpedia (siehe meine Signatur, einfach auf "Farmpedia" klicken) schauen, da stehen u.a. die Ausbaukosten drin. Nur damit Du weisst, was auf dich zukommen könnte. :D

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 20:14

Huhu Bin zwar schon paar Tage da, aber wie bekomm ich Kühe. Hab 2 aker und ein Hühnerstall. Weiss wer wenn ich ein Aker abreisse was dann ein Kuhstall kostet in KT? Und die Kühe dazu. Ist dann wie bei dem Hühner schon welche dabei, oder aber muß man sich die erst kaufen? :strange:

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 20:17

Kopie aus Farmpedia:

Sobald du Level 11 erreicht hast, kannst du Kuhställe bauen. Zu Beginn hast du 1 Kuh in deinem Stall stehen. In der ersten Ausbaustufe kannst du insgesamt zwei Kühe in deinem Stall unterbringen.
Du kannst sie im Dorf beim Viehhändler kaufen.

Um deine Kühe zu füttern, musst du Klee oder Raps aus dem Regal im Kuhstall in den Futtertrog ziehen.

Hier: http://farmpedia.myfreefarm.de/Kuhstall

Bild
kijana

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 20:18

kijana hat geschrieben:Kopie aus Farmpedia:

Sobald du Level 11 erreicht hast, kannst du Kuhställe bauen. Zu Beginn hast du 1 Kuh in deinem Stall stehen. In der ersten Ausbaustufe kannst du insgesamt zwei Kühe in deinem Stall unterbringen.
Du kannst sie im Dorf beim Viehhändler kaufen.

Um deine Kühe zu füttern, musst du Klee oder Raps aus dem Regal im Kuhstall in den Futtertrog ziehen.

Hier: http://farmpedia.myfreefarm.de/Kuhstall

Bild
kijana
Danke das lieb. :D

Gast

Benötige Hilfe bei der Auswahl

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 21:25

Hallo zusammen ihr Bauern :lol:

Ich bin relativ neu hier und mir stellt sich eine wichtige Frage.

Ich habe bereits für 1000 Kt den zweiten Bauplatz freigeräumt. Ich kann mich nun entscheiden, ob ich einen Acker für 2000 Kt oder eine Hühnerfram für 2500Kt draufsetzen möchte.

Also eine neue Farm mit 5 Hühnern kostet mich insgesamt 6150Kt. Das aufstocken des alten Hühnerstalls aber 15000kt.

Was würdet ihr machen?

Aufstocken, dann bleibt das zweite Feld noch frei und auf das zweite nen acker setzen oder auf Acker verzichten und ne zweite Hühnerfram drauf hauen.

Ich danke sehr für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Mär 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Hühner

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 21:29

hallo,
kann mir mal bitte jemand helfen? :strange:
ich möchte meine erste richtig große investition planen, und mir ein 4. huhn kaufen.

meine frage: was oder wieviel bringt mir das?

produziere ich/ also meine hühner :D dann mehr? oder schneller?

würd mich über die antwort sehr freuen

viele grüße
kathrin
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Mär 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Hühner

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 21:30

Hi
Deine Hühner produzieren mehr. Also 4 Eier dann pro füttern. Erst ab Ausbaustufe 4 und 5 verkürzt sich die Zeit

cowboy-oli

Re: Hühner

Beitrag von cowboy-oli » Mi 17. Mär 2010, 21:31

Wenn Du jetzt 3 Hühner hast bekommst Du auch in 4 Stunden (ohne zufüttern) 3 Eier - mit 4 Hühnern dann logischerweise 4 Eier!

Darum versuchen viele Spieler zumindest die 5 Hühner die in der ersten Stufe machbar sind auch in den Stall zu kriegen - um eben mehr Eier zu produzieren ;)

Gast

Re: Hühner

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 21:32

:lol: Daaaanke,
das ging aber schnell!

ich werd mein neues huhn von euch lieb grüßen
:mrgreen:

viele grüße kathrin

kuschelmaus1973

Re: Benötige Hilfe bei der Auswahl

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Mär 2010, 21:40

asd hat geschrieben:Hallo zusammen ihr Bauern :lol:

Ich bin relativ neu hier und mir stellt sich eine wichtige Frage.

Ich habe bereits für 1000 Kt den zweiten Bauplatz freigeräumt. Ich kann mich nun entscheiden, ob ich einen Acker für 2000 Kt oder eine Hühnerfram für 2500Kt draufsetzen möchte.

Also eine neue Farm mit 5 Hühnern kostet mich insgesamt 6150Kt. Das aufstocken des alten Hühnerstalls aber 15000kt.

Was würdet ihr machen?

Aufstocken, dann bleibt das zweite Feld noch frei und auf das zweite nen acker setzen oder auf Acker verzichten und ne zweite Hühnerfram drauf hauen.

Ich danke sehr für die Hilfe.
das aufstocken wie dus nennst kostet mehr als ein neuer hühnerstall das ist wohl wahr - der vorteil dabei ist aber, dass du nur einen bauplatz belegst...
das mag dir jetzt zu beginn noch recht egal vorkommen, aber irgendwann wird der platz ziemlich knapp werden...

ob ein weiterer acker besser wäre als ein weiterer hühnerstall ist schwer zu sagen..
wenn du deine questware und die lieferung für die farmis hauptsächlich selbst anbauen willst, wirst du mit einem acker nicht wirklich weiter kommen..
willst du möglichst schnell iele punkte machen ist sicher der hühnerstall die bessere wahl (sofern du den bestehenden nicht ausbauen willst)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 22:23

hallo zusammen :D
ich kann jetzt lt. level auch Mayonnaise machen - wie geht denn das?

(hatte das bei der sufu eingegeben und dann kam ein 119-seiten-thread heraus, vergebt mir wenn ich das nicht alles durchsuche)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 22:28

Du brauchst dafür ein freies Feld und baust Dir da die Mayo-Küche wie jedes andere Gebäude hin. Wenn Du 30 Eier im Regal hast, kannst Du dann die Mayo-Produktion starten.

Hier noch genauer:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Mayonnaise-K%C3%BCche

Bild
kijana

Gast

Honiganbau

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 07:05

Kann mir bitte jemand sagen wie ich Honig herstelle brauch ich dafür einen Acker alleine oder was und was kostet es
Zuletzt geändert von dolphina am Do 18. Mär 2010, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von dolphina » Do 18. Mär 2010, 07:33

Du benötigst einen freien Bauplatz und kannst dann eine Imkerei bauen, genau wie für die Ställe auch.
Die Imkerei kostet 6.800 kT und es ist dann bereits ein Bienenstock inklusive.

Mehr Infos dazu findest Du auch hier >>> http://farmpedia.myfreefarm.de/Imkerei

Gast

closed

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:00

Hallo,

wie kann ich einen weiteren Bienenstock kaufen? Geht das erst ab einem bestimmten Level?
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Mär 2010, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Mär 2010, 11:03

ja - du musst mindestens level 22 erreicht haben, da du zuerst deine imkerei ausbauen musst
um einen zweiten bienenstock in deine imkerei stellen zu können..
Ausbau Imkerei

ausbauen kannst du dann an jedem tag - bienenstock dazu kaufen nur mittwoch und samstag

Gast

Mehr Äcker

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:24

Neuer Acker?
Konnte jetzt noch einen zweiten Hühnerstall bauen, weil alle Farmis Eier wollen, seufz! Aber ich habe kein Feld für einen zweiten Acker? Ich kann lediglich Gebäude errichten. Man braucht doch mehr Äcker. Woher kommen die?
Dankeschön für eure Hilfe
Zuletzt geändert von dolphina am Do 18. Mär 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 11:32

wenn du auf die gebäudeauswahl klickst (einfach auf einen freien bauplatz klicken)siehst du links oben eine vogelscheuche
das ist das symbol für den acker

Antworten