THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: bienenstock kaufen

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 13:46

hallo glaube bin der falschen weilt gelandet
muss wohl auf server 6

Hibiscus

Re: bienenstock kaufen

Beitrag von Hibiscus » Mi 24. Mär 2010, 14:09

Ihr seit hier im Handelsbereich eh falsch. ;)
:arrow: Ihr müsst auf einem freien Bauplatz eine Imkerei errichten. Darin habt ihr dann schon 1 Bienenstock. In einem späteren Level könnt ihr die Imkerei ausbauen und dann erst beim Imker weitere Bienenstöcke kaufen.

Gast

Re: bienenstock kaufen

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 14:31

vielen dank

Gast

Was brauch ich um Käse herzustellen?

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 14:43

hallo, ich bin am überlegen ob ich von meinen Tier gebäuden was abreisse und eine Käserei erstelle. Kann mir bitte jemand sagenwas ich dafür brauche. ich nehme mal an aufjedenfall milch deswegen wäre es ja shcon schön doof den Kuhstall abzureissen.
Vielen dank schonmal.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 24. Mär 2010, 14:46

Du bemögst eine Käserei (auf einem freien Bauplatz errichten)
und Milch als Ausgangsprodukt.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 14:46

12 milch für 15 käse. dauer 33 stunden!

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 15:07

Danke jetzt seh ich klarer,dachte Bienenstock,habe es nicht als Ausbau gewußt.
Lieben Dank.lg kroenlein

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 16:20

Moin,

was würdet ihr mir denn empfehlen um mehr Kartoffeltaler und Punkte zu bekommen?
Ich habe mir überlegt mehr auf tierische Güter umzusteigen und habe mir heute eine Imkerei gebaut.
Was lohnt sich denn am meisten von den tierischen Erzeugnissen?Mayo,Käse,Honig?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 24. Mär 2010, 16:37

an punkten bei den tierischen produkten eindeutig eier und an zweiter stelle majo
an kT musst du auf dem markt schauen was am ehesten auf deinem server gebraucht/verlangt wird...
da gibts kein generell bringt das am meisten oder das...

Gast

wie baue ich meinen acker aus

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 19:47

ich erhielt eben die nachricht :"du kannst deinen acker ausbauen"bin jetzt level kräuterhexe nur finde ich nicht wie????
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: veschoben, PN an User

cowboy-oli

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von cowboy-oli » Mi 24. Mär 2010, 19:50

Du bekommst immer wenn Du was weiter ausbauen kannst an den Äckern, Ställen oder Fabriken in der Farmansicht ein orangenes + dazu das über dem roten x platziert ist.

Sobald Du das + anklickst siehst Du was Dich der Ausbau kostet!

Bei Äckern ist es aber kein Ausbau im klassischen Sinne mit mehr Feldern - es wird dann "nur" der Gießbonus um 5 % erhöht so daß die Wachstumsdauer verkürzt wird ;)

Gast

Imker

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:21

Wo kann ich sehen, wieviel Geld ich brauche um den Imker zu befriedigen bzw. einen 2ten Bienenkorb zu installieren ? :strange: Ich kann es wirklich nirgendwo finden. Wenn ich auf den Imker klicke, da macht er nur ein dummes Gesicht, aber, er verät mir nicht, wieviele KT ich brauche um den Bienenkorb zu erwerben. Bitte um Hilfe !!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Imker

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:24

Feuerfloh112 hat geschrieben:Wo kann ich sehen, wieviel Geld ich brauche um den Imker zu befriedigen ... ? :strange:
*pruuuuust* :D

Schau mal in die Farmpedia, da steht das drin, wenn du das meinst, was jugendfrei ist *kicher*

Gast

Re: Imker

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:28

Ona hat geschrieben:
Feuerfloh112 hat geschrieben:Wo kann ich sehen, wieviel Geld ich brauche um den Imker zu befriedigen ... ? :strange:
*pruuuuust* :D

Schau mal in die Farmpedia, da steht das drin, wenn du das meinst, was jugendfrei ist *kicher*
Wo finde ich denn die Farmpedia ??? Das mit dem befriedigen war geschäftlich gemeint, leider nicht das, was Du gedacht hast, hihihih......!

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 24. Mär 2010, 20:31

den link zur farmpedia findest du in meiner signatur ;)

zu den bienenstock kosten gehts hier lang
Ausbau Imkerei
Kosten für weitere Bienenstöcke

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:32

http://farmpedia.myfreefarm.de/

Der Frühling ist schuld :p

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:35

kuschelmaus1973 hat geschrieben:den link zur farmpedia findest du in meiner signatur ;)

zu den bienenstock kosten gehts hier lang
Ausbau Imkerei
Kosten für weitere Bienenstöcke

Kuschelmaus, herzlichen Dank für diese Information.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:43

Löle,

Feuerfloh ich könnte mir denken Duhast noch garkeine Imkerei****fragendschau

Gruß Lacerta

Gast

kühe?

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 20:53

huhu muss nochmal was fragen.
hatte 2 hühnerställe zu je 5 hühnern. also 10 eier in der produktion. habe nun meinen ersten hühnerstall ausgebaut und die hühner vom 2ten in den ersten stall umverteilt. meine frage ist jetzt lohnt es sich überhaupt den 2ten hühnerstall der ja nun leer ist abzureißen und einen kuhstall aufzubauen oder soll ich liber nochmehr hühner kaufen? denn die marktpreise der milch sind aj deutlich niedriger als die von eiern. außerdem wollen die farmis immer nur zwischen 1 und 3 milch von mir haben sodass ich diese bisher auf dem markt gekaufthab. ändert sich das noch? also wollen die farmis dann später noch mehr milch? weil sonst würde sich ein kuhstall ja garnicht rentieren.
danke schonmal für die antworten :)

lg Lija
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 24. Mär 2010, 21:00

also dass farmis nur 1-3 milch von dir wollen das ändert sich auf alle fälle noch....
meine wollen meist so zwischen 5 und 15 haben :D (pro farmi)

solltest du deinen hühnerstall jetzt doch behalten hast du durchs umverteilen eniges an kT in den wind geschossen...
aber ob sich kühe mehr lohnen als hühner kann ich dir nicht beantworten - dazu müsst ich in die zukunft schauen können und wissen, wie sich die preise weiterhin entwickeln *smile*

Gast

2 Hühnerstall und kann keine Hühner kaufen

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 22:45

Hallo

Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Ich habe einen Bauplazu frei geräumt und einen zweiten Hühnerstall draufgesetzt.
Bin zum Viehhändler und wollte Hühner kaufen und bekomme die Meldung das ich keine Kaufen darf, weil ich kein Platz habe.
Ich verstehe es aber so das ich doch mit zwei Ställen auch 10 Hühner haben darf oder??

Und dann versteh ich nicht so ganz wozu das umverteilen der Tiere gut sein soll? Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke Manu2210
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Lilys Farm

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Lilys Farm » Mi 24. Mär 2010, 22:49

was genau hast du vesucht?

in jeden hühnerstall passen 5 hühner. wenn du also einen 2te kaufst sind da schon mal 2 drin. im ersten den du im tutorial bekommst sind sogar 3 drin, dh insgesamt kannst du nun noch 5 weitere hühner kaufen, dann hast du 10.

um sie umverteilen zu können musst du einen stall ausbauen, damit die hühner auch genug platz haben. das umverteilen kostet soviel, wie deine nächsten 2 hühner beim viehhändler kosten würden. aslo wenn du sagen wir mal die 10 hühner hast, würde umverteilen so viel kosten wie huhn 11 und 12 zusammen. der sinn des umverteilens ist, dass man dann den 2ten leergemachten stall wieder abreissen kann um was anderes zu bauen.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 22:52

Hallo

Danke für die schnelle antwort. Ich habe es nochmals versucht Tiere zu kaufen und siehste da gings dann auch.

Manu2010

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 24. Mär 2010, 23:01

möglicherweise war die aktualisierung der seite noch nciht ganz abgeschlossen,
und der viehhändler hat noch nicht gewusst dass du nen zweiten stall hast...

hauptsache ist dass es jetzt geklappt hat :)

Gast

Mayonnaise-Küche

Beitrag von Gast » Do 25. Mär 2010, 15:31

Kann mir mal jemand bitte sagen, wie ich eine Mayonnaise-Küche :roll: errichten kann
Zuletzt geändert von Gast am Do 25. Mär 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Antworten