THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 19:43

Hallo,

um den Kuhstall zu bauen, brauchst du einen freien Bauplatz, so wie für Äcker oder andere Ställe auch.
Du kaufst den Bauplatz, klickst dann drauf. Danach öffnet sich ein neues Fenster, dort kannst du auswählen, was du für auf den Bauplatz kaufen willst. Dort den Kuhstall auswählen.

Achtung: Um einen Kuhstall kaufen/bauen zu können, musst du Level 11 erreicht haben.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 06:36

Hallo, ich bin neu hier im Forum und spiele seit etwas einer Woche (oder so).
Ich bin lvl 11 und habe mir den 4. Acker freigeräumt.

Wenn ich mir nun einen Kuhstall baue, dann kommt der doch mit einer Kuh, oder?
Wenn ich mir dann eine zweite Kuh gönne und später beschließe, daß ich die Viehwirtschaft nicht mag und auf Anbau umstelle und deswegn den Kuhstall (und vielleicht auch den Hühnerstall) abreißen will, was passiert mit der Kuh (und den Hühnern)? Verliere ich die einfach? Kann ich die verkaufen? Kriege ich die Investion wieder?

Und kostet der Abriß was?

Danke
vonbasil

cowboy-oli

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von cowboy-oli » Sa 27. Mär 2010, 06:50

Zu Deinen Fragen:

Beim Kuhstall ist immer eine Kuh inklusive!

Wenn Du einen Stall abreisst verschwindet der mit allen Tieren die drinnen sind! Ist genauso wie wenn Du einen bepflanzten Acker abreisst - da ist die gepflanzte Ware auch mit weg!

Und die Tiere kann man nicht verkaufen! Demnach kann man auch kein Geld mehr dafür bekommen! Man kann Tiere nur "umsiedeln" - und das nur in einen anderen Stall gleicher Bauart! (von einem Hühnerstall in einen anderen z. B.)

Der Abriß kostet nix! Aber man verliert ja alles was man in der ganzen Zeit in das Gebäude gesteckt hat! (Ausbaustufen und evtl. gekaufte Tiere) - bei Äckern sind dann die Ausbaustufen auch weg - ohne kT's zurückzubekommen ;)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 10:09

meine Frage ist an höhere Level als 19 :-) ...... kommen auch Farmis und wollen Honig kaufen? ist es also somit erforderlich dass man eine Imkerei hat? ab wann kommen die denn dann?


Gruß Biggi

Lilys Farm

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Lilys Farm » Sa 27. Mär 2010, 10:13

Ja farmis wollen auch Honig ab lv 19, wenn du den Honig nicht zukaufen moechtest, dann ja waere eine Imkerei nicht schlecht. Ich hab uebrigens auf 2 Servern sogar 3 Imkereien da in questw sehr viel Honig verlangt wird und das kaufen dann doch recht teuer ist, aber auf einem Server hab ich zb außer Acker und huehner nix anderes ( nur 1 hofbis jetzt) und da werde ich den Honig auch kaufen. Jedem selber ueber lassen was er haben moechte. Bei Fabriken gilt aber wenn man die Fabrik nicht hat kommen die farmis mit dem Wunsch danach erst 2 oder 3? Level danach. Also mayofarmis mit lv19 statt lv16.

cowboy-oli

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von cowboy-oli » Sa 27. Mär 2010, 10:15

Farmis wollen alle Tierprodukte die man ohne Fabrik herstellen kann ab dem Level wo man sie bekommt - plus die Zeit bis zur ersten Abholung ohne Zufütterung!

Steigst Du also morgens um 7 Uhr einen Level auf, kannst ab dem Zeitpunkt Milch herstellen und hast da den ersten Farmi wird der noch keine Milch verlangen! Erst nach Ablauf der 6 Stunden bis zum ersten melken müssen vergangen sein! Danach kann dann schon der nächste Farmi Milch auf dem Einkaufszettel haben! Gleiches gilt für den Honig! Vom Levelaufstieg an dauert es mindestens so lange wie Du brauchen würdest um Deinen ersten eigenen Honig herzustellen bis der erste Farmi Honig will...

Gilt aber nur für die 4 Ställe (Hühner, Kühe, Schafe und Bienen). Die Fabrikprodukte (Mayo, Käse, Wollknäuel und Bonbons) fordern Farmis dagegen erst spätestens 3 Level nachdem man die Möglichkeit hat sie zu produzieren und sie nicht selbst produziert ;)

Gast

Bienenstock

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 11:27

möchte gerne heute noch einen Bienestock kaufen, ich kann da beim Imker keine Anzal eingeben!

Die Honigproduktion läuft nicht.

Weiss jemand Bescheid wie das geht?

Gruss paisanne


Re: ich habe die Imkerei ist das so, das ich erst ausbauen muss um den 2. Stock zu kaufen?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Mär 2010, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

ich kann milch kaufen aber keine kühe kaufen

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 11:28

hallo

kann zwar auf dem markt milch kaufen aber kwine kühe beim viehhändler kaufen könnt ihr mir da nen tipp geben?lg monique
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Mär 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von dolphina » Sa 27. Mär 2010, 11:29

.
Du musst zunächst einmal eine Imkerei bauen und dazu benötigst Du einen freien Bauplatz, genau wie für die Ställe auch.
In der Imkerei ist dann bereits ein Bienenstock vorhanden. Weitere kannst Du später zukaufen, wenn Du vorher die Imkerei ausgebaut hast.

Ab welchem Level Ausbauten möglich sind und was sie kosten, findest Du hier >>> http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen#Imkerei aufgelistet.

Gast

Re: ich kann milch kaufen aber keine kühe kaufen

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 11:33

moni78 hat geschrieben:hallo

kann zwar auf dem markt milch kaufen aber kwine kühe beim viehhändler kaufen könnt ihr mir da nen tipp geben?lg monique
Hi.
Also ich gehe mal davon aus, dass du schon einen Kuhstall hast. Dann passen da nur zwei kühe rein. erst mußt du ausbauen, dass geht erst später, dann kannst du auch wieder eine kuh kaufen. wenn kein platz mehr im stall ist, dann wird dir auch kein tier angeboten

Sarah

Re: ich kann milch kaufen aber keine kühe kaufen

Beitrag von Sarah » Sa 27. Mär 2010, 11:35

Kühe kannst Du nur kaufen, wenn Du gerade keine Milch produzierst.

Und wenn Du die für die gegenwärtige Ausbaustufe des Stalls geltende "Kuh-Höchstmenge" noch nicht erreicht hast. Sonst musst Du erst Deinen Stall ausbauen. :mrgreen:

Grüße
Sarah

Gast

Re: Bienenstock

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 12:21

Bauer999 hat geschrieben:
Re: ich habe die Imkerei ist das so, das ich erst ausbauen muss um den 2. Stock zu kaufen?
Ja, so ist das :mrgreen:

Gast

Prozente

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 12:39

Beim Acker habe ich 5% Giessbonus, wie bekomme ich mehr Prozente?
Grüsse aus der Prignitz
Zechlin
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Mär 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: ich kann milch kaufen aber keine kühe kaufen

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 12:41

moni78 hat geschrieben:hallo

kann zwar auf dem markt milch kaufen aber kwine kühe beim viehhändler kaufen könnt ihr mir da nen tipp geben?lg monique
Um Kühe kaufen zu können, brauchst Du einen Kuhstall.
Einen Kuhstall kannst Du nur auf einem freien Bauplatz errichten (entweder einen neuen freiräumen oder einen bestehenden Acker oder (Hühner-)Stall abreißen (Achtung es gibt keine kT zurück!)
Den freien Bauplatz anklicken und den Kuhstall auswählen.
Eine Kuh steht dann bereits im Stall und für eine weitere, die Du beim Tierhändler kaufen kannst, ist noch Platz. Für weitere Kühe mußt Du den Stall vor dem Kauf der Tiere erweitern.
Details dazu findest Du unter
http://farmpedia.myfreefarm.de

Gast

Re: Prozente

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 12:44

Zechlin hat geschrieben:Beim Acker habe ich 5% Giessbonus, wie bekomme ich mehr Prozente?
Grüsse aus der Prignitz
Zechlin
Gießbonuß erhöhen (mit dem + auf dem Acker) erstmalig ab Level 15 möglich;
weitere Details unter
http://Farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 14:44

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 14:55

ryhk hat geschrieben:
biggi33 hat geschrieben:meine Frage ist an höhere Level als 19 :-) ...... kommen auch Farmis und wollen Honig kaufen?
Ja, und das sind die allergeizigsten, dagegen sind Schotten Griechen!
Ich habe bis jetzt noch an keinen Farmi, der Honig haben wollte, ihn auch ihn verkauft - es lohnt einfach nicht.
Glaub mir, es werden Zeiten kommen, da rechnen sich auch Honig-Farmis ;)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 15:34

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 15:43

Grüß euch,

ich bin nun in 1-2 Tagen Level 15 auf Server 19
Habe 4 Äcker, einen Hühnerstall mit 15 Hühnern und einen Kuhstall mit 2 Kühen...bald 3.

Mein Hauptaugenmerk ist auf den Quests für den 2. Bauernhof.
Hab dazu mal mehrere Fragen an die alten Hasen.

Nun brauche ich ja um den 2. Hof zu bekommen neben den Pflanzen, Eiern und Milch auch Wolle, Honig und Mayonnaise.

Würde ich nun also mit der Zeit noch ne Schafkoppel, Imkerei und Mayonnaise Küche bauen, hätte ich nur noch einen Acker...das wird so natürlich nix.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Was lohnt sich eher einzukaufen?
Will Selbstversorger sein, daher so wenig wie möglich selber einkaufen...auf den Hühnerstall und die Kühe kann ich ja noch nicht verzichten, da die Preise auf einem jungen Server noch sehr hoch sind...aber Wolle, Honig und co topt das ja nochmal bei weitem, daher frag ich mich, wie ich das machen soll später :?

Wenn dieses Problem gelöst ist und ich meinen 2. Bauernhof habe würde ich gerne meinen Hühnerstall und Kuhstall gegen Äcker austauschen und diese dann lieber hinzukaufen, da die Preise ja dann sicher schon am Fallen sind.

Wie sieht es auf den alten Servern aus?
Rechnet es sich, da auf Hühner, Kühe und Schafe zu verzichten und lieber auf Fabriken und Imkerei setzten und halt die Rohstoffe für die Farbiken zukaufen?

Würde dann auf meinem 2. Hof nur dies bauen und keine Äcker.
Hätte ja dafür auf meinem ersten 6 Äcker.

Grüße Shnarph

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 15:47

erst mal danke für die Antworten ... da muss ich mal gucken was ich machen soll mit dem Honig,
ich wollte meine Schafe weg machen , dafür dann die Imkerei bauen ....
heut lass ich es mal so laufen und überleg noch bis Mittwoch :-)

Gruß Biggi

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 27. Mär 2010, 16:00

kleiner hinweis noch biggi33

die imkerei kannst du an jedem tag der woche bauen...
nur die zusätzlichen bienenstöcke sind auf mittwoch und samstag begrenzt - und die kannst du ohnehin erst ab level 22 und nach ausbau deiner imkerei kaufen ;)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 17:00

ach so... gut dass du das jetzt sagst, ich hätte jetzt mal bis Mittwoch gewartet..
na dann kann ich ja bald loslegen, ist sicher ein Bienenstock drin erst mal...oder?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 27. Mär 2010, 17:02

ja ein bienenstock steht schon drinn, wenn du dir die imkerei kaufst...
und wie gesagt einen zweiten kannst du dir erst nach ausbau dazu stellen - also ab level 22
Ausbau Imkerei

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 18:43

Kann mir keiner wegen meinen Fragen helfen? :(

Gast

Mayonaiseküche?

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 18:48

Wie und wo richtet man eine Mayonaiseküche ein? :?: :roll: :strange:

Mail bitte an Nanni48 - vielen Dank im voraus :!:
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 27. Mär 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten