THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

neuen acker

Beitrag von Gast » Mi 2. Dez 2015, 08:48

guten morgen, hft. hält man mich hier nicht für allzu dumm, aber wie komme ich an weitere äcker zur bepfllanzung ????? in j3tzt in level 19 (bienenbändiger) . danke für eine info....mfg :P
Zuletzt geändert von Gast am Mi 2. Dez 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neuen acker

Beitrag von rumburaq » Mi 2. Dez 2015, 08:54

schau doch einfach mal hier im Forum unter FAQ Einsteigerfragen. Dort bei Gebäude und Erweiterungen ist es Schritt für Schritt erklärt.
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=2995
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: neuen acker

Beitrag von tiger 1 » Mi 2. Dez 2015, 09:01

Hallo, in dem das du die Felder frei kaufst, einfach auf Feld klicken dann steht der betrag zum kaufen, und wenn du quests erledigt dann kannst du dir weitere Farmen erwerben, schaue im ? Unter 1 questreihe nach da stehen die quests und wann du bei welchem quest weiter Farmen erhältst aber alle Felder sind zum kaufen, viel Spaß

Gast

Acker und Ställe - hier: Level

Beitrag von Gast » Do 17. Dez 2015, 20:16

Hallöchen. Wenn ich eine Stufe aufsteige, heißt es z.B. : Acker Level 2 oder Kuhstall Level 2. Was bedeutet das?

LG Frosch 28 :oops:

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Acker und Ställe - hier: Level

Beitrag von tiger 1 » Do 17. Dez 2015, 20:27

Hi, ich glaube das heißt das du den Acker einen giessbonus geben kannst ist ein + Zeichen am Feld links unten,kannst aber immer erst wenn das Feld geerntet ist und im Stall eine 2te kuh kaufen kannst ,ist bei mir aber schon fast 5 Jahre her :D

Gast

Re: Acker und Ställe - hier: Level

Beitrag von Gast » Do 17. Dez 2015, 20:49

vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobieren.

LG frosch28 :D

Gast

Mayo-Küche und Rezepte

Beitrag von Gast » Mi 23. Dez 2015, 13:01

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Mayo-Küche finde.
Außerdem habe ich ein Rezept für Fisch-Kraftfutter gekauft und weiß jetzt nicht, wie ich das produzieren kann.

LG frosch28 :oops: :D

Gast

Re: Mayo-Küche und Rezepte

Beitrag von Gast » Mi 23. Dez 2015, 13:32

huhu die majo küche kannst ab Level 16 bauen
und kraftfischfutter kannst du in Teichlingen herstellen
das Rezept dafür gibt's dort auch

Gast

Re: Mayo-Küche und Rezepte

Beitrag von Gast » Mi 23. Dez 2015, 13:55

vielen Dank. Da werde ich gleich mal schauen und ausprobieren. :D

Gast

Re: Mayo-Küche und Rezepte

Beitrag von Gast » Mi 23. Dez 2015, 17:32

In Teichlingen oben auf die Mühle klicken, da kannst du deine Rezepte backen

Gast

Ausbau der Ställe

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 22:19

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ställe ausbauen kann? Z.b. Hühnerstall, Level 2 - was muss ich da machen, dass ich mir noch Hühner kaufen kann?

LG frosch28 :lol: :oops:

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Ausbau der Ställe

Beitrag von ninifee » So 27. Dez 2015, 23:07

beim hühnerhof kannst du ohne auszubauen 5 hühner hineinstellen, 2 bekommst du beim kauf des hühnerstall, 3 weitere kannst du in klein muhstein kaufen beim viehhändler. achtung! es darf keine produktion laufen beim kauf.
die nächste ausbaustufe gibt es bei level 7, auch hier darf keine produktion laufen, damit du ausbauen kannst.

Gast

Re: Ausbau der Ställe

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2015, 00:43

ich bin Level 17 und ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich ausbauen kann. das ist mein Problem. kannst du mir da helfen?

lg frosch28 :D

Gast

Re: Ausbau der Ställe

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2015, 00:51

Hi,

wenn du keine Produktion am laufen hast, dann hast du über dem "X - Gebäude abreißen"-Button einen "+ - Gebäude ausbauen"-Button.

~blupp10

Gast

Re: Ausbau der Ställe

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2015, 01:22

hallo,

vielen dank. das werde ich gleich ausprobieren, wenn die nächste Produktion fertig ist.

lg frosch28 :D

Gast

ketchup herstellen

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 13:30

Hallo, ich bins schon wieder :oops:
Kann mir jemand sagen, wie ich ketchup herstellen kann?

LG frosch28 :D

gutundguenstig

Re: ketchup herstellen

Beitrag von gutundguenstig » Di 29. Dez 2015, 14:21

das wird auch in der mayoküche hergestellt.

Gast

Re: ketchup herstellen

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 16:25

vielen dank für den tipp. kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich an die mayoküche komme bzw. was ich dafür tun muss?

Gast

Re: ketchup herstellen

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 17:11

Hallo frosch28,

ab Level 16 kannst du auf einem freien Feld auf deinem Bauernhof eine Mayo-Küche errichten. Dann hast du die Möglichkeit Mayo herzustellen.
Mit Level 17 kommt Ketchup hinzu.

~blupp10

Gast

Re: ketchup herstellen

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 19:07

vielen dank. dann muss ich einen acker zur mayoküche umfunktionieren. :D

Gast

Hühnerstall

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2016, 10:21

Guten Tag
hab jetzt Level7erreicht+in der Einsteigerhilfe stand ab Level7wäre der Hühnerstall auf Level2.Ist er aber nicht.Kann ich den überhaupt ausbauen und wann geht das denn jetzt?Bitte helft mir.
Gruß Andrea
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Jan 2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Hühnerstall

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2016, 10:34

Der wird nicht automatisch Level 2 sondern du kannst ihn auf Level 2 ausbauen, damit du mehr Platz fuer Huehner hast. Um auszubauen, darf gerade keine Produktion laufen.
Dann klickst du aussen am Stall auf das kleine Plus (Bild ). Es oeffnet sich ein kleines Fenster, das du nochmal bestaetigen musst. Die Kosten fuer den Ausbau betragen 15,200 kT und du hast dann Platz fuer 10 Huehner.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Apr 2016, 09:52

hallo, ich bin spiel-neuling. bestimmt steht es hier schon irgendwo, aber ich kann nicht 254 seiten durchsuchen. :D
ich möchte hühner von einem stall in den anderen verschieben und weiß nicht, wie das geht. es steht zwar in den FAQ, aber mir ist schon mal nicht klar, was mit bild-button gemeint ist.
stall nr. 1 ist erweitert und 5 hühner von stall nr. 2 sollen nun in stall nr. 1.
aber irgendwie klappt es nicht.
links oben am lager ist auch der button zum verschieben, dann seh ich die kästchen mit den hühnern, aber nix passiert.
kann mir jemand bitte helfen?

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Apr 2016, 10:45

Oben links hast du einen kleinen Buttion, der aussieht wie ein Hase. Der ist gemeint. ;-) Scheinbar sind in der FAQ wieder einige Grafiken fliegen gegangen.

Ich gehe mal davon aus, das du im neuen Stall auch soviel Platz hast, damit dort alle Huehner reinpassen?

Du klickst oben auf das Hasenbilchen, dann oeffnet sich ein Fenster wo du beide Farmen aussuchen kannst. LInks stellst du die Farm ein von der du verschieben willst und rechts die, wo die Tiere hinsollen. Dann klickst du auf beiden Farmen das passende Gebaeude an. Es oeffnen sich kleine Tierbutton, die du einzeln anklicken kannst um sie zu verschieben.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Apr 2016, 12:29

lexy, der rettende engel! :D
ja, ich habe platz im hühnerstall, hatte extra erweitert.
und den kleinen hasen hatte ich auch gefunden.
aber ich hab die hühnerställe beide auf meiner farm 1. kann man nicht innerhalb einer farm in verschiedene ställe verschieben?
auf farm 2 hab ich gar keine hühnerställe.
ich wollte nämlich auf farm 1 einen hühnerstall auflösen, damit ich dort was anderes anbauen kann.
ich wollte die hühner aber nicht über den jordan gehen lassen, wenn ich den hühnerstall abreiße.

ich sehe gerade, man kann auch gebäude von einer farm zur anderen für 5 coins tauschen. wäre das mit meinem hühnertransport denn wenigstens so möglich? dass ich den stall zur farm 2 transportiere und dann die hühner in den stall auf farm 1 schiebe?
bevor ich hier 5 coins opfere, möchte ich schon gerne wissen, ob das klappen würde.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Apr 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten