THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 7. Jan 2010, 20:54

Zusatzinfo:

Das ist kostenpflichtig und lohnt eigentlich nur, wenn man schon mehr als einen Stall hat,
einen abreißen möchte und die Hühner 'retten' möchte.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 20:58

ich meine wenn ich einen zweiten hünerstall baue uaf einen anderen feld
geht das dann immer noch?

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 21:05

Ja, burnix, wenn du einen weiteren Hühnerstall baust, kannst du die Hühner vom einen in den anderen Stall verschieben.

Wie Kuschelmaus jedoch schon schrieb, ist Voraussetzung, dass mindestens einer deiner Ställe weit genug ausgebaut ist, um weitere Hühner aufzunehmen.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 22:18

Hallo!

Da wir hier grad beim Thema sind, habe ich auch mal eine frage, da ich noch recht neu bin in diesem Spiel (ganz frisch ins Level 10 gekommen)

Also:
Ich habe jetzt zwei Äcker und 1 Hühnerstall (mit 5 Hühner).
Eigentlich wollte ich keinen zweiten Hühnerstal bauen, sondern nur den ersten ausbauen. Aber die ausbaustufe ist ja sehr teuer (über 10k kt).

Nun möchte ich gern wissen, ob meine folgende Überlegung soweit richtig ist, oder ich irgendwo einen Denkfehler drin habe!

1. Ich kaufe mir den 4. Stellplatz und baue dorthin dann einen weiteren Hühnerstall. (dazugleich die frage: Wieviel kostet dieser Stall dann??)

2. Dort sitzen dann ja schon zwei Hühner und ich kaufe dann noch drei weitere dazu. So dass ich dann 5 Hühner im zweiten Stall sitzen habe.

3. Sobald ich genügend kt zusammengespart habe, erweitere ich meinen ersten Hühnerstall, so dass ich dort dann Platz für insgesamt 10 Hühner habe.

4. Ich verschiebe anschließend die 5 Hühner aus dem 2. Stall in den ersten.

5. Den zweiten Hühnerstall reiße ich dann habe und kaufe mir sobald ich die Kohle dazu habe, einen Kuhstall.

So soweit meine momentane Farmplanung.
Ich würde gern wissen, ob dies so machbar ist, oder ob ich irgendetwas übersehen habe.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jan 2010, 22:25

ok ich mach mich mal dran und versuch alles zu beantworten:

1) kostet 2.500kT (2 hühner sitzen schon drinnen)
2)nachdem du im 1. stall 5 sitzen hast, kosten 3 weitere insgesamt 2.348kT
3) ok - keine frage :D
4) kostet auch etwas - wieviel genau weiss ich allerdings nicht... rechne mit ~ 4000kT (wenn wer genaue angaben hat bitte her damit ;))
5) auch keine frage...

machbar ist es auf alle fälle... ABER es kostet dich mehr als wenn du gleich ausbaust...
mein rat wär daher gleich auf den ausbau zu sparen...
ist wie gesagt aber nur meine einstellung dazu ;)

machbar ist dein plan auf alle fälle so wie du ihn aufgestellt hast...

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 22:43

Hmm, ja, du hast recht, so ist es etwas teurer.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das ich nie soviel Geld zusammenkriege, bis ich den Stall vergrößern kann. Und dann kostet ja auch jedes einzelne Huhn auch wieder so viel.

Ich glaube ich brauche mehr Geduld für dieses Spiel. Obwohl ich inzwischen eigentlich erfahrung mir Langzeitspielen habe. Ich spiele ja Kapi-regnum (handelsherr) und Wurzelimperium (Wallnusswächter).

Aber da ich generell geizig bin und ich es hasse wenn ich unnötig kt ausgebe, werde ich versuchen mir das Geld zusammenzusparen, bis ich den Hühnerstall ausbauen kann.

Ich möchte ja, eine bunte Abwechslung im Spiel haben und mich nicht nur auf eine Sache spezialisieren.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jan 2010, 22:47

zu beginn dauert es ein wenig bis man wirklich merkt, dass sich das konto füllt...
die produkte bringen nicht soviel ein, der platz ist noch beschränkt zum anbauen/ställe bauen etc...
aber glaube mir das ändert sich bald...
ich kann dir nicht sagen ob ich schneller mehr kT bekommen hätte wenn ich einen zweiten stall gebaut hätte statt auszubauen..
die erfahrung muss wohl jeder selber machen...
der eine fährt damit besser, der andere damit....
und irgendwann kommen wohl alle an den punkt wo sie überlegen ob sie jetzt nicht doch das ein oder andere abreissen
und stattdessen was anderes bauen... ;)

Gast

kuhstall

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 23:19

wie kann ich mir denn ein kuhstall einrichten?
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Jan 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jan 2010, 23:31

wie jedes andere gebäude auch...
.) bauplatz frei machen
.) auf den bauplatz klicken und im baumenü den kuhstall auswählen
.) die nötigen kT bezahlen - fertig

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 03:26

Mal was ganz anderes....
Beim Marktschreier gibts immer wieder Leute, die sagen dass man sich mal ihren Zieracker angucken soll.
Wie mache ich das?
Würd mich schon mal interessieren, wie das dann aussieht, aber man kann, wenn man auf die Leute klickt doch nur einen Vertrag oder eine persönliche Botschaft senden?
Also wo muss ich draufgehen, um mir mal ein paar Zieräcker anzugucken? (weil irgendwie muss man ja die Zeit bis zur nächsten "Ernte" todschlagen) :lol:
Liebe Grüße
Melory

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 07:50

Hallo Melory,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du kannst, wenn du beim Marktschreier den Briefumschlag bei den Namen anklickst und sich dann das Nachrichtenfenster geöffnet hat, die Leute in deine Kontaktliste setzen (dazu hinter der Empfängerzeile das kleine Adressbuch anklicken).
Danach in die Kontaktliste gehen und auf das Auge hinter dem Namen klicken. So gelangst du zu dem Zieracker desjenigen.


2. Du gehst zum Statistikhaus im Dorf, klickst dort die Statistiken an, danach links oben "Spieler suchen" und gibst dann den Namen desjenigen ein, so wie er beim Marktschreier steht (kannst den Namen vom Marktschreier auch kopieren und dann unter der Spielersuche einfügen).
Danach wieder das Auge hinter dem Namen anklicken.

3. Viele schreiben auch den Link ihres Zierackers beim Marktschreier hin. Wenn du diesen kopierst und in die Adresszeile deines Browsers (also dort, wo du normal z.B. www.myfreefarm.de eingibst) setzt, gelangst du direkt zur Zierackerseite des Spielers.

LG

Hofi

3.

Gast

Ausbau Imkerei

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 09:28

ich habe 2 Bauplätze mit je einem Bienenstock belegt. Nun hab ich das Geld beisammen, um einen davon auszubauen. Kann ich den zweiten Bienenstock nur dann rübersetzen, wenn in beiden nicht produziert wird, oder kann ich den zweiten Stock irgendwo zwischenparken?
Danke!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Ausbau Imkerei

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 09:41

Ich hab's zwar noch nie gemacht, aber hier im Forum stand, dass in beiden Ställen keine Produktion laufen darf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Suchbegriff "verteilen" oder "verschieben" in der Farmpedia nichts gefunden wird.
Ob Kuschel + Kalle das noch nachtragen könnten ? *lieb-guck* ;)

(Und wenn ich jetzt falsch gesucht habe, muss ich mich schon wieder verstecken *g*)

Gast

Re: Ausbau Imkerei

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 09:43

Danke Dibo, das hab ich schon befürchtet.

kuschelmaus1973

Re: Ausbau Imkerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 8. Jan 2010, 09:49

also zum ersten muss ich dibo zustimmen...
beim verschieben darf keine produktion laufen - in beiden imkereien nicht...

und zum zweiten - du hast nicht falsch gesucht...
ich schreibs mal auf die to-do liste ;)


Gast

Hühnerstall ausbauen

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 11:43

Hi, ich bin jetzt in Level 22 und habe einen derzeit vollausgebauten Hühnerstall mit 15 Hühnern. Kommt irgendwann noch einer Ausbaustufe und wenn ja, mag mir jemand verraten wann? Im Stall hätten ja theoretisch 20 Hühner Platz.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Hühnerstall ausbauen

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 11:46

http://farmpedia.myfreefarm.de/

Schau mal hier nach da findest Du alles was wichtig ist ;) Unter Bauernhof- Ausbaustufen ist das aufgeführt unter anderem auch die Preise dafür.

LG Sabrina

Gast

Hühner verkaufen

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 15:13

hallo ich habe mich entschlossen NUR getreide ect. anzubauen. und da habe ich eine frage. da ich ja jetzt 5 hühner habe, kann ich die aufm markt oder woanders verkaufen?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Hühner verkaufen

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 15:13

kurz und knapp
nein,kannst du nicht ;)

behalt die hühner wegen der punkte

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 15:20

Danke Hofi :-)
muss ich gleich mal ausprobieren :-)
Liebe Grüße Melory

Gast

Re: Hühner verkaufen

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 15:25

achso, nun ok. danke für die schnelle antwort :D

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 19:02

Ich habe mal eine Frage...
wenn ich mein Feld schon freigeräumt habe, kann ich ja für 2500 kT einen Hühnerstall draufbauen...wenn ich aber den Hühnerstall der schon existiert ausbaue kostet das über 15000 kT...sind da schon neue Hühner mit inbegriffen?

Dankeeee :)

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 19:04

nein,damit machst du den quasi nur größer
neue hühner kannst du dir dann beim tierhändler kaufen

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 8. Jan 2010, 19:04

nein da sind keine hühner mit eingerechnet... die musst du alle noch hinzukaufen...
der grund wieso du den ausbau teurer bezahlen musst ist einfach erklärt:
auf die art brauchst du nur 1 bauplatz für bis zu 20 hühner... und nachdem man nur 6 gründe auf dem ersten hof hat, wird irgendwann der platz knapp ;)

Antworten