THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

wieso kann ich keine Bienen kaufen?

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:12

Heute ist Mittwoch und das richtige level habe ich auch, aber ich bekomme keine Bienen! Was mache ich falsch?
Bumafluma
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Dez 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben. PN an User

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:14

Du brauchst einen freien Bauplatz und dann auf diesen klickst du drauf, es kommen verschiedene Gebäude wo du den Bienenstock kaufen kannst. Dann im Dorf bekommst du die Bienen beim Imker.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 30. Dez 2009, 17:16

als kleinen zusatz zu kommerzi:
um weitere bienenstöcke kaufen zu können, musst du deine imkerei zuerst ausgebaut haben...
dies ist ab level 22 möglich

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:18

KoMMeRzi hat geschrieben:Du brauchst einen freien Bauplatz und dann auf diesen klickst du drauf, es kommen verschiedene Gebäude wo du den Bienenstock kaufen kannst. Dann im Dorf bekommst du die Bienen beim Imker.
Ach ja klar ...der Bauplatz! Danke!

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:44

Das Ganze ist vielleicht deswegen für viele verwirrend, weil im Spiel sowohl das Gebäude als auch der "Inhalt" als Bienenstock bezeichnet wird. So meinen offenbar viele, man könnte auch das Gebäude beim Imkereifachhändler kaufen. Das Gebäude, das man auf dem Bauplatz errichten muss, sollte man zur Unterscheidung besser nur Imkerei nennen.

Gast

Mayonnaise-küche

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 21:13

Bitte kann mir wer helfen, und sagen wie ich eine Mayonnaiseküche einrichten kann? . ich bin jetzt im Lavel 16 und könnte es.
(wenn ich es könnte ) :wand:

was muss ich haben und was muss ich tun ??

danke ...wünsche allen an guten rutsch !!!!!

lg anna
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 30. Dez 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Mayonnaise-küche

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 21:15

Du brauchst dafür einen freien Bauplatz!
Und in der Gebäudeauswahl, die erscheint, wenn Du den Bauplatz anklickst, kannst Du dann die Mayo-Küche auswählen!
LG Sarabi

Gast

Frage

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 01:05

Hallo,

Ehm also ich habe derzeit 1,1Mille...und habe dafvor noch net mal denn Bienentyp ankilcken dürfen :mrgreen: Wegen dem Level und jetzt kann ich auf ihn drauf aber nix Kaufen wieso konnte ich von anfang an nich schon auf denn drauf klicken:strange:

Dankö

lg :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Dez 2009, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 31. Dez 2009, 01:15

Beim Bienenfachverkäufer im dorf kannst du nur zusätzliche Bienenstöcke kaufen.

Zunächst mußt du auf dem Hof auf einem freien Bauplatz eine Imkerei errichten, dort ist schon ein Stock enthalten.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 01:22

Kalle Wirsch hat geschrieben:Beim Bienenfachverkäufer im dorf kannst du nur zusätzliche Bienenstöcke kaufen.

Zunächst mußt du auf dem Hof auf einem freien Bauplatz eine Imkerei errichten, dort ist schon ein Stock enthalten.

Danke aber das war gar nich meine Frage :|

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 31. Dez 2009, 01:32

also jetzt im nachhinein rauszufinden, wieso du ihn nicht anklicken konntest wird schwer :strange:

was ist denn passiert wenn du ihn angeklickt hast?! hast du ne fehlermeldung bekommen?!

ich konnte ihn vom ersten lvl an anklicken - nur verkauft hat er mir halt nix :D

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 11:01

kuschelmaus1973 hat geschrieben:also jetzt im nachhinein rauszufinden, wieso du ihn nicht anklicken konntest wird schwer :strange:

was ist denn passiert wenn du ihn angeklickt hast?! hast du ne fehlermeldung bekommen?!

ich konnte ihn vom ersten lvl an anklicken - nur verkauft hat er mir halt nix :D


Ne wenn ich ihn als am anfang angeklickt habe stand da :Diese Feature kannst du noch nicht Nutzen oder sowas ähliches in der Art.Und jetzt konnt ich drauf klicken aber eben nix Kaufen.

Wieso konnte ich aber von anfang an dann nicht schon drauf gehen? :strange:

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 31. Dez 2009, 11:09

Ich kann jetzt dein Problem nicht ganz nachvollziehen :strange:

Immer wenn du den Imkereifachverkäufer anklickst kommt eine Ansage, je nach dem ob du dort etwas kaufen kannst oder nicht.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 11:12

-Bauer- hat geschrieben: Ne wenn ich ihn als am anfang angeklickt habe stand da :Diese Feature kannst du noch nicht Nutzen oder sowas ähliches in der Art.Und jetzt konnt ich drauf klicken aber eben nix Kaufen.

Wieso konnte ich aber von anfang an dann nicht schon drauf gehen? :strange:
Bei mir stand am Anfang auch: Du kannst dieses Feature nicht nutzen, weil du das entsprechende Level noch nicht erreicht hast (oder so ähnlich).
Wahrscheinlich, weil man erst irgendwas anklicken (und sehen) kann, wenn man auch das entsprechende Level dafür hast, um es kaufen zu können.
Ist ja beim Viehhändler genau so. Wenn du deine vorhandene Ausbaustufe bei den Ställen voll genutzt hast, also so viele Tiere hast, wie du darfst, siehst du beim Viehhändler auch keine Tiere mehr, kannst also dort nicht nachgucken, was evtl. die nächste Kuh kosten würde.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 12:28

Dibo hat geschrieben:
-Bauer- hat geschrieben: Ne wenn ich ihn als am anfang angeklickt habe stand da :Diese Feature kannst du noch nicht Nutzen oder sowas ähliches in der Art.Und jetzt konnt ich drauf klicken aber eben nix Kaufen.

Wieso konnte ich aber von anfang an dann nicht schon drauf gehen? :strange:
Bei mir stand am Anfang auch: Du kannst dieses Feature nicht nutzen, weil du das entsprechende Level noch nicht erreicht hast (oder so ähnlich).
Wahrscheinlich, weil man erst irgendwas anklicken (und sehen) kann, wenn man auch das entsprechende Level dafür hast, um es kaufen zu können.
Ist ja beim Viehhändler genau so. Wenn du deine vorhandene Ausbaustufe bei den Ställen voll genutzt hast, also so viele Tiere hast, wie du darfst, siehst du beim Viehhändler auch keine Tiere mehr, kannst also dort nicht nachgucken, was evtl. die nächste Kuh kosten würde.
Für vorausschauende Sachen steht die FarmPedia zur Verfügung.

Bienenstöcke kann man nur Mittwochs und Samstags kaufen! Und das auch nur, wenn man eine Imkerei erweitert und das entsprechende Level erreicht hat.

Gast

schafstall ausbauen?

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 12:32

hallo, ab wann kann ich den schafstall ausbauen?
ich hab schon viel gesucht hier, finde aber nur, dass man ihn ausbauen kann!
keine liste oder so, aber genau so eine wäre hilfreich!
Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Dez 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 31. Dez 2009, 12:40

hier gibts auch ne liste, wann man was ausbauen kenn...
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

bezüglich dem schafstall:
zum ersten mal in lvl 18 - dadurch hast du die möglichkeit, ein weiteres schaf hineinstellen zu können

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 16:53

Dibo hat geschrieben:
-Bauer- hat geschrieben: Ne wenn ich ihn als am anfang angeklickt habe stand da :Diese Feature kannst du noch nicht Nutzen oder sowas ähliches in der Art.Und jetzt konnt ich drauf klicken aber eben nix Kaufen.

Wieso konnte ich aber von anfang an dann nicht schon drauf gehen? :strange:
Bei mir stand am Anfang auch: Du kannst dieses Feature nicht nutzen, weil du das entsprechende Level noch nicht erreicht hast (oder so ähnlich).
Wahrscheinlich, weil man erst irgendwas anklicken (und sehen) kann, wenn man auch das entsprechende Level dafür hast, um es kaufen zu können.
Ist ja beim Viehhändler genau so. Wenn du deine vorhandene Ausbaustufe bei den Ställen voll genutzt hast, also so viele Tiere hast, wie du darfst, siehst du beim Viehhändler auch keine Tiere mehr, kannst also dort nicht nachgucken, was evtl. die nächste Kuh kosten würde.
Ich habe aber gar nicht das Level erreicht :!: :!: :!:

Und es war auch Mittwoch kenne die Woche die Tage :roll:

Mir ging es daraum das ich am anfang noch nichmal mehr wie nur "Ick kann das nicht Nutzen"bekommen habe wenn ich denn Typ angeklickt habe!

Aber jetzt (und ne ich habe auch nicht das Level erreicht....und ja es war auch Mittwochs)konnt ich drauf aber nix Kaufen(weil ich nich das Level hatte)

Jetzt kommt das mit dem Feature nicht mehr aber dachte des geht erst weg wenn ich das Level auch erreicht habe(was ich ja eben nicht habe)

Und meine FRAGE is warum das dann nicht schon von anfang an so war das ich drauf kann !

Gast

mayoküche

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 17:12

wer kann mir bitte sagen ,wie ich die mayonaise küche errichten kann
kenn mich da nicht aus
Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Dez 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: mayoküche

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 17:17

Für die Mayoküche brauchst du (wie für alle anderen Gebäude oder Äcker auch) einen freien Bauplatz.

Wenn du den hast, klickst du drauf und es geht ein Fenster auf, in dem dir angezeigt wird, welche Gebäude du kaufen kannst.
Dort auf die Mayoküche klicken und schon steht sie (nach Bestätigung, ob du sie auch wirklich kaufen willst) auf deinem Bauplatz.

Gast

Bienenkörbe

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 01:55

Hallo zusammen würde mich interessieren wann ich mir einen zusätzlichen Bienenstock kaufen kann,
ich kann Honig zubereiten aber Mittwochs und Samstags keinen Bienenstock kaufen!!!!!
Wer kann mir sagen was ich tun muss oder muss ich ein bestimmtes Lvl erreichen!!

Würde mich über eine Antwort freuen !! :?: :!:

und abpropo 2 Bauernhof was kostest er denn :?: Umsonst gibt es ja hier nichts anscheinend :mrgreen:
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 2. Jan 2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bienenkörbe

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 02:11

Schlunzer7 hat geschrieben:Hallo zusammen würde mich interessieren wann ich mir einen zusätzlichen Bienenstock kaufen kann,
ich kann Honig zubereiten aber Mittwochs und Samstags keinen Bienenstock kaufen!!!!!
Wer kann mir sagen was ich tun muss oder muss ich ein bestimmtes Lvl erreichen!!

Würde mich über eine Antwort freuen !! :?: :!:

und abpropo 2 Bauernhof was kostest er denn :?: Umsonst gibt es ja hier nichts anscheinend :mrgreen:
Gute Nacht!
Ab Level 22 kannst Du Deine Imkerei ausbauen und danach beim Imker mittwochs und samstags einen weiteren Bienenstock kaufen.
Eine Aufstellung über sämtliche Kosten findest Du in der Farmpedia
Das Abreißen von Äckern und Gebäuden ist gratis. 8-)

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Jan 2010, 02:13

und den spielspass agi den gibts hier auch gratis ;)

die preise für den 2. hof findest du hier ► Bauplätze

MeerLust_Manor

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von MeerLust_Manor » Sa 2. Jan 2010, 02:14

die Imkerei kannst du ab Level 22 ausbauen und dann auch einen 2. Bienenstock reinstellen - hier nachzulesen

Den 2. Bauernhof kann sich jeder bei einer Quest freischalten, was die Nutzung kostet, steht dann hier

btw... die Farmpedia beantwortet recht viele Frage, auch die Boardsuche (Link siehe Sig) kann hilfreich sein ;)

edit sagt, Agi und Kuschel waren schneller :lol:

Gast

spargel

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 04:03

hallo weiß jemand ab wann man spargel bekommt. habe fast meine ***. quest erledigt und bin level 20. danach muß man spargel sammeln. habe aber noch keinen. wie geht das denn?
danke triene22
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 04:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt/verschoben

Antworten