THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 17:08

Klee gibt es im Dorf. entweder auf dem Markt oder beim Saatguthändler. Wenn du ihn kaufst, verfüttere nicht gleich alles, sondern bau was an, da du die Futterpflanzen regelmäßig brauchst

Gast

Re: fuhstal

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 17:10

bibiTobi hat geschrieben:hallo habe nun lvl11 und habe den kuhstal bekommen nun heist es
Du kannst uns momentan nicht füttern. Du benötigst:
Klee oder Raps das habe ich nicht weis jemand wo ich es bekomme ? oder was ich machen mus?
Bis Level 11 hast du es geschafft entweder zum Saatguthändler zu laufen und dort Saatgut zu kaufen mit dem du deine Früchte vermeehrt hast oder auf dem Markt die Gemüse zu kaufen die du auch wieder aussäen konntest, warum kommst du mit Level 11 nicht auf den selben Gedanken wie die 10 Level vorher ? :strange:

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von dolphina » Di 27. Okt 2009, 17:10

lysja hat geschrieben:Also eine kuh 12.00h gibt 4 L Milch richtig?
Ja, jede Kuh gibt 4 Liter/4 Kannen Milch.
Wenn Du nicht zufütterst, brauchen sie 12 Stunden dafür,
wenn Du soviel wie möglich zufütterst nur 6 Stunden.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 17:34

hab da mal ne frage :oops:
wenn man bienen kaufen kann , braucht man da für einen acker oder setzt man die einfach auf einem feld aus :strange: :?:
glg birte aus dänemark

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 17:36

nein auch für die bienen brauchst einen eigenen bauplatz... genauso wie für alle anderen ställe und fabriken... ;)

Gast

2. Bauernhof

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 18:10

Hallo liebe Gemeinde!
Da ich so langsam Platzprobleme auf meinem Bauernof kriege, wollte ich mal fragen, ab wann man den 2. Bauernhof freispielen kann :)
Dass dies nur über ein Quest geht weiß ich, aber welcher Quest ( Nummer) konnte mir keiner sagen.
Wenn das nicht erlaubt ist, so wäre doch ein kleiner Tipp (z.b. im Bereich von Quest 10-25) oder so sehr hilfreich, damit ich nicht kurz vorher ein Garten lösche um etwas anderes dort zu bauen^^.

Danke schon mal für die Hilfe!

Lg, Fire-Fist Ace
Zuletzt geändert von Gast am Di 27. Okt 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: 2. Bauernhof

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 18:11

hallo,
die questnummer kann dir keiner sagen, weil noch keiner so weit ist....
siehe auch:
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=6506
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=6192

Gast

haus

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 18:29

ab wann kriege ich das dritte gebäude?? das nach hühnerstall?
Zuletzt geändert von Gast am Di 27. Okt 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

lysja

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von lysja » Di 27. Okt 2009, 18:29

Wieviele Kühe kann man pro Stall haben??

kuschelmaus1973

Re: haus

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 18:32

LIM12 hat geschrieben:ab wann kriege ich das dritte gebäude?? das nach hühnerstall?
"kriegen" tust gar keines mehr...
bauen kannst du ab level 10 ein clubhaus und ab level 11 den kuhstall....
dazu wieder einen bauplatz freimachen (=kaufen) und danach das jeweilige gebäude drauf bauen....

in der ingamehilfe unter "erreichbare level" findest du eine aufstellung über alle level und was du in denen wann bauen kannst
Zuletzt geändert von kuschelmaus1973 am Di 27. Okt 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 18:32

lysja hat geschrieben:Wieviele Kühe kann man pro Stall haben??
2 kühe kannst in deinem stall stehen haben (eine steht gleich nach dem bau drinnen)... nach dem ersten mal ausbauen 3, nach dem zweiten ausbau 4, nach dem dritten ausbau 5 (als höchste stückzahl)

lysja

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von lysja » Di 27. Okt 2009, 18:34

Wie baut man den ein Bauernhaus??

lysja

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von lysja » Di 27. Okt 2009, 18:37

lysja hat geschrieben:Wie baut man den ein Bauernhaus??
Und was hat das für ein zweg?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 18:48

lysja hat geschrieben:
lysja hat geschrieben:Wie baut man den ein Bauernhaus??
Und was hat das für ein zweg?
ein clubhaus baust genauso wie nen stall...
bauplatz freimachen, nochmal draufklicken und das clubhaus auswählen...

der zweck ist, einen bauernclub aufmachen zu können.... mehr dazu siehe hier: :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=2964

lysja

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von lysja » Di 27. Okt 2009, 22:58

Bin nun level 12. hab drei hühnerställe und die sagten ich kann weiter ausbauen also mehr hühner in die ställe. Geht aber garnicht. Sind immernoch 10 hühner pro stall, wie kommt das und wann kann ich 15. hühner pro stall machen?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 23:01

hast du schonmal auf den ausbauknopf gedrückt?! da müsste dir dann erneut ein fenster mit dem neuen preis aufgehen... erst wenn du dir den ausbau gekauft hast, kannst du dir weitere 5 hühner in den stall setzen....
du musst natürlich für jeden stall einzeln die erweiterung kaufen wenn du überall auf 15 hühner ausbauen willst...

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 23:39

Die Hühner mußt Du Dir nach dem Ausbau beim Tierhändler kaufen 8-)

Gast

Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:21

Hallo, hab mich gerade niedergesetzt,

ist der Hühnerstallausbau ums dreifache gestiegen? Bin mir ziemlich sicher, das die Betaversion was von 4500 brachte.

Seid ehrlich, wüsste sonst nicht, woher ich es in meinem Gehirn gespeichert hätte. Habt ihr die Beta runter gesetzt gehabt? Das wäre ja drastisch.

Ich bleibe dabei, die Beta zeigte 4.500 für Hühnerstallaufstockung.

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:37

bzzz......
Zuletzt geändert von Gast am Mi 28. Okt 2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:37

in der beta kostete ein hühnrstall auch mal 8.000,00 kT
mittlerweile ist eine menge geändert worden

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:38

Die Preise für Gebäude und Ausbauten sind in der beta mehrmals verändert worden. Meines Wissens waren sie am Ende der beta schon so hoch wie jetzt (ich kann aber jeweils nur die erste Erweiterungsstufe beurteilen)

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:38

angylau hat geschrieben:Preise für Gebäude der Stufe 1

Acker: 2000 kT
Hühnerstall: 2500 kT
Kuhstall: 3400 kT
Schafskoppel: 6200 kT
Bienenstock: 6800 kT
Bauernclub: 1400 kT
Mayo-Küche: 5200 kT
Käserei: 6800 kT
Wollspinnerei: 8100 kT
Bonbonküche: 9700 kT................

also das ist das was ich gefunden hab
das sind die preise fürs KAUFEN
ausbauen kostet mehr und steht nirgendwo

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:45

Ich finde den Preis für das Ausbauen des Hühnerstalles auch enorm hoch.Um an so viele KT zu kommen muß man schon 3 Äcker bebauen.Außerdem muß man ja noch die Quests erledigen.Nun bin ich am überlegen,ob ich einen Acker wieder abreißen,und einen Kuhstall bauen soll.Denn ich bin sicher,daß irgendwann ein Quest kommt indem man jede Menge Milch braucht.Wenn man die dann alle auf dem Markt kaufen will bzw.muß,ist man gleich wieder ein armer Schlucker.Also ich bin zur Zeit ziemlich ratlos.

lg
wullchen

Gast

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 01:11

Ich finde das gesamte Spiel enorm hochgesetzt. Da ist so einiges nicht mehr zu schaffen.

Ok, ok, das ist ein Spiel und muss ja irgendwie gebremst werden. Ich sehe das schon ein und dennoch bin ich mir sicher, das der Hühnerstall zuletzt 4.5 kosteete :lol: . Dafür kann ich ja nichts und muss jetzt mit meinen Handelpartnern neu vereinbaren, damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Man hätte es vorher nur richtig wissen sollen :roll: , aber es gibt ja keinerlei Infos dazu.

Diese Geheiminiskrämerei wird noch mehr Ärger mit sich bringen, ich bin ein artiger Spieler (versuche es), aber andere werden aus dem Häuschen wachsen. Nicht grade der Bringer!!! Man muss das Spiel auch von der psychologischen Seite her sehen. Das kann echt weit gehen.

Mein Vorschlag, wie schon alle anderenn (ich habe gelesen), bringt mehr Informationen ins Spiel. Die Spieler rasten aus, das ist vorprogrammiert hier.

UND SEI ES NUR: " IHR ARBEITET NOCH DARAN"



Gut, dann sagen die einen wieder, die Beta war nicht ausgereift, wie mehrfsch nachzulesen :roll: . Diese Aufreger gibt es immer. Stören mich mittlerweile nicht mehr.

Die Infos weiteren solltet ihr schneller überarbeiten.

Ich bin jetzt gezwungen meinem Handelspartner zu schreiben, dass ich unseren deal nicht, niemals einhalten kann. KLASSE

und nur, weil man nirgends Infos hat, das kann es irgenwie nicht sein.

Gute Nacht Alle

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Hühnerstallausbau

Beitrag von dolphina » Mi 28. Okt 2009, 02:01

Lissy, habe die Daten aus den letzten BETA-Tagen noch vorliegen und kann Dir zumindest sagen,
dass sich der Preis für die erste Ausbaustufen bei Hühner- und Kuhstall NICHT geändert hat.
Weiter habe ich selber auch noch nicht ausgebaut... :?

Und selbst wenn sich die Preise geändert hätten, wäre es kein Problem, denn die Mehrzahl der Spieler war in der BETA-Phase nicht dabei und hat somit gar keine Vorstellung davon, was so etwas kosten könnte.

Antworten