THEMA: Werbung

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 8. Sep 2009, 18:35

Ich habe gerade ein kleines Werbeplakat an die Liftfasssäule gehängt und jetzt erscheint ein kleines gelbes Feld, auf dem eine Uhr mit einem Countdown 95:56:Sekunden rückwärts zählend und darunter ein Männchen und die Zahl stehen. Ich schätze mal, dass jetzt zwei Kunden mehr am Tag kommen. Aber wofür steht dieser Countdown? (kein Bug, nur eine neugierige Frage)

Kalle Wirsch

Re: Countdown bei der Liftfasssäule

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 8. Sep 2009, 18:36

So lange läuft die WErbung :-)

Gast

Re: Countdown bei der Liftfasssäule

Beitrag von Gast » Di 8. Sep 2009, 18:37

So lange läuft die Werbung...tipp ich jetzt mal gaaanz spontan...

Gast

Re: Countdown bei der Liftfasssäule

Beitrag von Gast » Di 8. Sep 2009, 18:37

Hallo clioline,

der Countdown zählt die Zeit der Werbung runter und fängt bei 96:00 Std. an.

Das heißt, die verbleibende Restzeit zeigt jeweils an, wie lange deine Werbung noch läuft!

LG Hofi

Gast

Re: Countdown bei der Liftfasssäule

Beitrag von Gast » Di 8. Sep 2009, 18:38

Ah, Ok, danke!!!

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:58

hallo :roll: ich habe auch das kleine werbepaket gebucht...meins ist jetzt weg ,sollte um 24:00
beginnen :motz: geld ist auch weg......

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:00

tulpenbeet hat geschrieben:hallo :roll: ich habe auch das kleine werbepaket gebucht...meins ist jetzt weg ,sollte um 24:00
beginnen :motz: geld ist auch weg......

Was wird dir denn angezeigt, wenn du mit der Maus über die Litfaßsäule im Dorf fährst oder in deiner Farm über deinen kleinen Verkaufsstand, an dem die Farmis stehen?

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 18:03

tulpenbeet, wann hast Du die Werbung denn gebucht, gestern oder heute?

Wenn Du sie heute erst gebucht hast, startet sie in ca. 6 Stunden (14.10.2009, 0:00h) ;)

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:12

ich habe sie heute erst gebucht :oops: aber vorhin stand noch das sie um 24:00 beginnt
und nun nicht mehr.wenn ich die säule anklicke öffnet sich das bild nicht.....

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:16

ach so,noch was :oops: bei den farmis steht nur wieviel ich bedient habe.lg antje

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:30

Und weiter unten in dem Fenster wo du das mit den Farmis gelesen hast, müsste eigentlich stehen:

Werbungsbeginn:
Datum Uhrzeit
Werbungsende:
Datum Uhrzeit

Das solltest du auch im Dorf an der Litfaßsäule sehen, wenn du mit der Maus über die Litfaßsäule drüber fährst.

Wenn das da nicht steht, ist da wahrscheinlich tatsächlich etwas schief gelaufen.

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:33

das stand ja erst da :lol: aber jetzt nicht mehr :shock:

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:35

Hast du mal den Cache gelöscht?
Ansonsten würde ich das an deiner stelle im Bug Bereich posten.

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 13. Okt 2009, 18:48

Die Anzeige wird immer dann aktualisiert,
wenn du in das Dorf fährst.

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 18:49

den habe ich gestern gelöscht....das bild geht jetzt wieder auf :strange: aber das geld ist futsch

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 19:09

dann ist das geld wohl weg :roll: weil mir die bugmeldung zu kompliziert ist :oops: :oops: :oops:

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 19:12

tulpenbeet hat geschrieben:den habe ich gestern gelöscht....das bild geht jetzt wieder auf :strange: aber das geld ist futsch
Und auf dem Bild wird nichts angezeigt, dass die Werbung am 14.10.09 um 0:00 Uhr beginnt? :strange:

Dann solltest du aber auf jeden Fall eine Bug-Meldung verfassen. Du musst ja nur das reinschreiben, was du uns hier schon geschrieben hast und natürlich deine ID und deinen Browser angeben.
Es wäre schon wichtig, denn wenn da wirklich was schief gelaufen ist, ist das natürlich nicht in Ordnung. Und wenn du es meldest, kann sich das jemand von der Spielleitung mal in deinem Account ansehen. :D

LG

Hofi

Gast

Werbung/Coins

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:33

Hi,


wieso müssen immer und überall Coins investiert werden?
Im Dorf will man Coins nur damit man mehr Farmis bekommt, 3 coins 6farmis, ist doch nicht mehr normal.... und für ne mini werbung gleich 560kt. (2farmis).

des is doch echt bescheiden, da nicht jeder mit real investieren will.

und zumal genau so ein scheiss wie der Beta server war, kurz vor schluss bekam man den und dann wurde er abgeschalten, also wozu der premium account dann? :wand:

man hätte den server 1 (beta) als test server am leben lassen sollen ... das wäre sinnvoller gewesen als vielleicht jetzt in den gestarteten servern rum zu doktoren.


wie auch immer, viel spass noch :motz:
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 14. Okt 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 21:06

Die Werbung zahlt sich aus wenn der Markt schwach ist. Wenn die Preise auf dem Markt nahe am NPC-Preis liegen, macht es für den einzelnen kT-mäßig wenig Sinn die Werbung zu buchen.

Wenn Du beispielsweise auf Server 2 in Level 5 bist kostet 1 Coin auf dem Markt 300kT
die kleine Werbung (+8 Farmis in 4 Tagen) kostet 300 kT, die mittlere (+16 Farmis in 4 Tagen) 1 Coin, also genau so viel.
Der EIerpreis auf dem Markt liegt unter 12 kT, die Farmis zahlen für ein Ei 34-59.5kT (40-70% von 85kT)
wenn Du daher an die 16 zusätzlichen Farmis insgesamt 14 Eier verkaufst, hast Du die Kosten für die Werbung herinnen.

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 10:25

Hallo,
Werbungsstart ist immer um 0:00 Uhr, nachdem ich Werbung gekauft habe, also am darauffolgenden Tag, oder?
heißt das dann, ich hab immer mindestens 1 Tag dazwischen, wo nur die 6 "normalen" Farmis kommen. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Werbung vorher zu verlängern?

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 15. Okt 2009, 10:32

Ob man bei laufender Werbung am letzten Tag verlängern kann,
weiß ich noch nicht.

Was du aber in jedem Fall machen kannst:
Wenn bei der aktuellen Werbung alle Farmis des Tages -inkl der Werbefarmis- schon da waren,
kannst du die Werbung abbrechen und direkt eine neue starten,
die zählt dann ab Mitternacht, so kannst du auf jeden Fall lückenlos Werbung haben.

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 10:57

Kalle Wirsch hat geschrieben: Wenn bei der aktuellen Werbung alle Farmis des Tages -inkl der Werbefarmis- schon da waren,
kannst du die Werbung abbrechen und direkt eine neue starten,
oh ja danke, an die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht :D

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 11:53

Du kannst sicher nicht einfach "verlängern", denn so lange die Werbung läuft, erscheint beim Anklicken der Litfaßsäule die Abfrage, ob Du die Werbung abbrechen willst.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von dolphina » Do 15. Okt 2009, 14:46

Gerade getestet:
Die 12 Farmis (6+6) für heute alle bedient, Werbung abgebrochen, neue Werbung gestartet und laut Anzeige
beginnt sie am 16.10. um 0:00 Uhr.
Somit also nahtloser Übergang ;)

Gast

Re: THEMA: Werbung

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 15:13

hallo,ich noch mal :roll: ich glaube ich weiss jetzt was ich falsch gemacht habe :idea: :idea: :idea:
habe gerade gelesen das man die werbung auch löschen kann :cry: habe ich dann bestimmt
getan.das finde ich nicht schön....das es so einfach wegzudrücken geht :oops: lg tulpenbeet

Antworten