Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 19:12

1. was hat es mit den verträgen auf sich? wie kann ich sie schließen? was bringen sie mir?

Mit verträgen kannst du mit anderen spielern handeln, und so die marktgebühr einsparen. DH: Wenn du eine ware verkaufen möchtest, kannst du dir im Handelsbreich deines Servers einen Verkaufsthread eröffnen und dort deine Waren zum verkauf anbieten. Den eingangspost deines thread kannst du jederzeit aktualiseren und somit auf den neuesten stand bringen! Es empfiehlt sich, den aktuellen marktpreis im blick zu haben und davon die üblichen 10% gebühr bei vertragsverkauf abzuziehen! Außerdem ist es üblich, dass man bei vertragsverkauf nicht teuer verkauft, als beim sgl die sachen kosten (die neuen server jertzt mal ausgenommen, da herrschen ja noch ganz andeere preisdimensionen!!)
Auch wenn du produkte zum kauf suchst, kannst du im handelsbreich deiner welt, nach verkäufern suchen, die vielleicht genau diese sachen anbieten!

2. gibt es eine möglichkeit das die hühner nicht nur mehr eier legen sondern auch schneller?

Im Grundstall hast du 3 hühner sitzen, die man auf 2 stunden runterfüttern kann. Ohne runterfüttern dauert es 4 stunden. Du kannst noch 2 weitere hühner beim viehhändler in der stadt dazukaufen! Die weiteren ausbaustufen sind levelabhängig. Am ende kannst du 20 hühner in einem stall halten und auch noch die fütterungszeit verkürzen (das ist aber wirklcih erst viel später möglich!!)

3. da man ja auch ein feld nur mit premiumaccount frei machen kann, gibt es grenzen im kostenlosen spiel dann die das spiel irgendwann ein ende setzen?
Man kann das spiel auch ohne PA spielen, aber damit muss man halt einige Hinternisse in kauf nehmen. Den bauplatz 5 (für 10 tausend kt) kann man nur mit PA erwerben. Ebenso gehören die kostenlosen Fütterungshelfer, Gießhelfer und (ab level 17) der Anpflanzautomat zu den PA Features. Man hat aber die möglichkeit sich seinen PA durch den coinskauf auf den markt zu verdienen. Dies ist auf den neueren servern noch problemlos mögllich, während es auf den älteren servern schwer ist, sich die coins ingame zu wirtschaften, da die preise recht schnell über 900 kt pro coin klettern. Alternativ kann man sich seinen PA auch mit echtgeld finanzieren, das kostet dann 4 euro pro monat, oder 36 euro für den jahrespremium.

4. in der stadt gibt es wettbewerbe sehe ich. aber nie findet einer statt. ist das nur bei mir so oder wie ist das?
Auf den neuen servern wird es erst spärter wettbewerbe geben, weil dort die spieler noch nicht so weit sind, dass sie dort teilnehmen können! Zuerst müssen die spieler ei9nige level gemeistert haben, dann gibt es auch dort wettbewerbe. Aber die eingeworfenen waren bekommt man nicht zurück! Von daher sollte man sich überlegen, ob einen das wirklich einen pokal wert ist!

Gast

Wie bekomme ich Kt????

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 20:13

Halli Hallo,
ich bin Neueinsteiger, und brauche dringend Hilfe,..... :lol:
Wie komme ich an Kt? Denn durch einen Fehler auf dem Marktplatz bin ich Pleite,.... hab mega viele Möhren und Getreide aber kein Geld,..... :cry:

Und so ganz wirklich hab ich das eh noch nicht geschnallt, dabei bin ich gar nicht blond,....

Wäre supi wenn ich Hilfe bekomme,...

Merci merci
Zuletzt geändert von Gast am Mo 15. Mär 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, Pn an User

Gast

Re: Wie bekomme ich Kt????

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 20:18

warte einfach bis wieder ein farmi auftaucht
an den verkaufst du was er haben möchte und hast dadurch wieder taler ;)

kuschelmaus1973

Re: Wie bekomme ich Kt????

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Mär 2010, 20:30

du kannst dich auch hier im forum im handelsbereich umsehen ob jemand auf deinem server karotten oder getreide kaufen will..
wenn ja dann schick ihm im spiel einfach einen vertrag ;)

den handelsbereich findest du hier ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16
musst dir nur den richtigen server/die richtige welt raussuchen und unter ankauf schauen

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:33

Hey ihr Lieben,

weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht wird´s jemand verschieben hoffe ich :oops:

Also, ich hab eine zweite Farm auf einem anderen Server gemacht heute (zwecks Suchtfaktor) und immer wenn ich mich einlogge, steht da, das meine Emailadresse bestätigt werden muss. Ich soll eine neue Bestätigungs-Email anfordern.

Jetzt wäre ich aber, bevor ich das mache, gern sicher, das mit meinem eigentlichen Account dann nix passiert. Wenn der nämlich dann gelöscht wird oder sowas, krieg ich ne Krise, so kurz vor Level 19!!!

Kann ich das ohne Sorgen machen, oder lieber nicht?

Schönen Abend noch euch allen und schonmal danke für die Antworten...

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:36

ja, das kannst du ohne bedenken machen! schließlich kann jeder spieler auf jeden server einen account haben und müsste demzufolge auch für jeden account seine emaisadresse bestäigen! dea passiert wirklich nisx, wo man sich sorgen machen müsste!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:40

Na dann ist es ja gut. Wäre echt ausgeflippt, wenn sonst alles weg wäre! Aber dann ist es ja kein Problem. Dachte ich mir ja, aber lieber sicher sein...

Danke für die schnelle Hilfe!!! :hug:

Gast

Was rechnet sich eher?

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 12:11

Was ist günstiger: erst auf einen neuen Acker sparen oder erst die teureren Baumstümpfe und Kakerlaken beseitigen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Mär 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Was rechnet sich eher?

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 12:13

Habs jetzt nicht wirklich durchgerechnet - aber aus dem Bauch heraus würd ich sagen mit einem 2. Acker zuerst (Unkraut weg kannst Du Dir leisten?) machst Du schneller Gewinn.

Bild
kijana

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 13:37

Wenn dich die Kakerlaken optisch nicht stören, würde ich sie sowieso drauf lassen. Baumstümpfe sind für immer weg, die wachsen ja nicht nach. Aber Kakerlaken kannst du immer wieder mal zufällig vom System bekommen, dann sind die 500kt futsch...

Ich hab meine sitzen lassen, mehr als zwei pro Acker kann man nicht kriegen und bisher hab ich Glück und hab nur einen. *auf Holz klopf*

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 14:36

Hab auf einen Server 5 Äcker und bisher glück gehabt...nirgendwo ein Kakerlakenhaufen. Also ich denke schon, das es sich lohnt, sie zu entfernen

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 15:02

vielen dank für die hilfe. wenn ich wieder fragen habe weiß ichwo ich hingehen kann. :D

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 05:08

Hallo an Alle.

Was kommt im Endeffekt guenstiger? Huehner mit Getreide oder mit Mais fuettern?
Bin gerade zu faul zum nachrechnen :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 05:13

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

cowboy-oli

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von cowboy-oli » Mi 17. Mär 2010, 05:14

Brauchst ja nur kurz überschlagen! Um die gleiche Zeitersparnis zu bekommen brauchst Du entweder 2 Getreide oder 1 Mais.

1 Mais kostet beim Saatguthändler 1,10 kT während 2 Getreide beim Saatguthändler nur 1,00 kT kosten... ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 06:27

danke fuer die schnellen Antworten, werde bei Getreide bleiben

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 07:33

laowai hat geschrieben:Hallo an Alle.

Was kommt im Endeffekt guenstiger? Huehner mit Getreide oder mit Mais fuettern?
Bin gerade zu faul zum nachrechnen :)
Und dann sollen das andere für Dich erledigen? Wie nett. :roll:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:48

Wie lange braucht man etwa, bei einer gesunden Mischwirtschaft aus Punkten und kt und einem Zeiteinsatz von etwa 2 Stunden taeglich, um sich auf welches Level hoch zu spielen?
Oder anders gefragt, in welchem Level seid Ihr und wie lange habt Ihr dafuer gebraucht?

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Mär 2010, 10:50

du hast im off topic bereich einen thread, in dem viele spieler ihr level und die zeit die sie gebraucht haben gepostet haben...
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=9128
hab bitte verständnis dafür, dass wir hier im einsteigerbereich nicht so weit ins OT abweichen können um dir hier diese frage ausreichend zu beantworten...

Gast

Ich komme nicht weiter

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 14:04

Hallo zusammen

Ich hänge auf den Level 5 fest. Mir fehlen noch 6.422 zum nächsten Level.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter :cry:
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 17. Mär 2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 14:05

einfach weiter anpflanzen und ernten
auch du wirst level 6 schon noch erreichen ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 14:18

:lol: Wie lange soll ich denn noch anpflanzen ? :D
Also die anderen Levels gingen meiner Meinung nach viel schneller vorbei :roll:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 14:27

schau mal unter das große fragezeichen auf deiner farm oben rechts
dann kannst du sehen wieviele punkte du jeweils zum nächsten level benötigst
und du kannst mir glauben daß du später die relativ kurze zeit zwischen level fünf und sechs vermissen wirst ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 22:02

hi, du solltest auch produkte anbauen die punkte bringen.

mfg

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 22:55

Hallo,

ich dachte auch erst, den Level 6 schaffe ich nie.
Aber dann habe ich gemerkt, dass ich mit der Produktion von Eiern erstens viele KT´s auf dem Markt erzielen kann und zweitens auch viele Punkte bekomme.
Jetzt bin ich auf Level 7 und arbeite mich nach und nach hoch. Nur noch 17.000 Punkte und es geht weiter.... :D

Bei dem Spiel braucht man halt Geduld.

Antworten