Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Apr 2010, 18:14

an farmis kann man immer verkaufen...
es kommen ja jeden tag 6 stück zu deiner farm..

und nachdem farmis nur das verlangen, was du vom level her auch anbauen bzw. produzieren kannst,
kannst du sie auch immer bedienen wenn du das möchtest (vorausgesetzt du hast genug davon im regal auf lager)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 12. Apr 2010, 18:19

ok thx

aber du sagtest ja die erfahrenen Spieler bauen auch ne menge an nur ganz andere Sachen nur an wen verkaufen die denn??

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Apr 2010, 18:22

na ebenfalls an spieler in höheren level...
du wirst im laufe der zeit merken, dass es farmis gibt die 1000 stück von einer sorte verlangen - und das von produkten die gut und gerne 15 stunden und länger wachsen..

und quests gibts mehr als genug im 5 oder 6 stelligen bereich - keine sorge es findest schon fast jeder jemanden, der ihm seine sachen abkauft :D

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 12. Apr 2010, 18:24

kannst du mir auch sagen wie lang es ungefähr dauert bis man aufm Markt was verkauft?

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Apr 2010, 18:25

je nachdem wie der preis ist den du wählst - wenn du mit deinem preis in der nähe der ~ 5 günstigsten bist, verkaufst du innerhalb von minuten..

wenn du natürlich zu teuer verkaufst dauerts viel länger...

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 12. Apr 2010, 18:28

gibts auch irgendeinen Richtwert für die Preise???

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Apr 2010, 18:36

die richtwerte sind einerseits der marktpreis selber und andererseits der saatguthändlerpreis...
ist der marktpreis häher als der händlerpreis, kannst du auch zum händlerpreis verkaufen...
umgekehrt machts weniger sinn, da dein angebot auf dem markt dann irgendwo auf den höheren seiten zu finden ist...

im übrigen leg ich dir die farmpedia sehr ans herz - da findest du alles zum spiel sehr genau erklärt... :)
Farmpedia


Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 12. Apr 2010, 19:32

übrigens lossing du hast eine pn...

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 12. Apr 2010, 22:22

hmmmm......
bin grad am überlegen könnte mir bald einen neuen acker zulegen, oder in 5000 kt den hühnerstall ausbauen? was ist besser ein 3. acker erst oder 10 hühner?

2. sache ist dabei ich köbnnte nur den für den premium account freischalten, was ist wenn dieser gekauft ist ein acker drauf ist und ich dann aber iwann keinen Premium account mehr habe ist der dann wieder weg?

Grüsse Dominik

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von selinacat » Mo 12. Apr 2010, 22:59

Hallo Bartmann,

Hühner sind gut für Punkte (wenn der Preis auf dem Markt im Keller ist), Acker gut für KT ;)
Du kannst bauen was du möchtest, jeder hat so seine Strategie ;)

Zum PA: Der Premiumacker wird nach Ablauf des PA "eingefroren", das heißt du kannst nicht mehr zugreifen.
Nach Verlängerung deines PA kannst du wieder zugreifen, KT brauchst du dafür dann nicht mehr hinblättern. Du findest ihn so vor, wie du ihn verlassen hast, oder was du auch immer auf dem Premiumbauplatz gebaut hast. ;)

LG selinacat
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Mayo oder Käse???

Beitrag von Gast » Di 13. Apr 2010, 13:12

hi ihr lieben ich hab nun bald die wahl ob ich käse oder myo produzieren will ich hab leider keinen platz mehr auf meinen hof und würd gern von euch wissen was sich wohl eher lohnt ? wieviel und was investiere ich überhaupt bei käse??? und was kostet der bau einer käsefabrik ?
danke für die hilfe schon mal
lg
ronna
server 10,13,20
Zuletzt geändert von Gast am Di 13. Apr 2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 13. Apr 2010, 14:03

Also ich habe bessere Erfahrung mit Käse gemacht (kT Mäßig). Punktemäßig bringt Mayoküche mehr.
Fabrikprodukte
Kosten des Ausbaus

Gast

Kauf von waren

Beitrag von Gast » Di 13. Apr 2010, 18:33

Hallo leute bin nun in level 5 und kann erdbeeren kaufen würde aber gerne auch andere sorten kaufen kann ich das bei den farmen machen und wenn ja wie geht das? kann man auch kleine mengen kaufen und kann ich das dan auch anbauen auch wenn mein level noch nicht so hoch ist. ich danke für die antworten
Zuletzt geändert von Gast am Di 13. Apr 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 13. Apr 2010, 18:38

also kaufen kannst du idR alles, was du vom level her schon produzieren kannst...
das sind in deinem falle getreide, karotten, gurken und erdbeeren... und eier natürlich...

kaufen kannst du diese ;
.) beim saatguthändler
.) auf dem markt
.) per vertrag von anderen spieler...

bei vertragskäufen schau dich am besten mal hier im forum im handelsbereich deines servers um ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16
oder auch beim marktschreier - auch da wird ab und an was angeboten...

produkte von höherem level kannst du nicht kaufen.. da musst du warten bis du das level erreicht hast

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 13. Apr 2010, 22:57

kuschelmaus1973 hat geschrieben:also kaufen kannst du idR alles, was du vom level her schon produzieren kannst...
das sind in deinem falle getreide, karotten, gurken und erdbeeren... und eier natürlich...

kaufen kannst du diese ;
.) beim saatguthändler
.) auf dem markt
.) per vertrag von anderen spieler...

bei vertragskäufen schau dich am besten mal hier im forum im handelsbereich deines servers um ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16
oder auch beim marktschreier - auch da wird ab und an was angeboten...

produkte von höherem level kannst du nicht kaufen.. da musst du warten bis du das level erreicht hast
ich meinte wenn ich die ware bei einem anderen spieler kaufe aber das level dafür nicht habe kann ich es da trotzdem anpflanzen


Sarah

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Sarah » Di 13. Apr 2010, 23:24

Pegasus19661 hat geschrieben: ich meinte wenn ich die ware bei einem anderen spieler kaufe aber das level dafür nicht habe kann ich es da trotzdem anpflanzen
Wenn Du den entspechenden Level noch nicht erreicht hast, kannst Du das entsprechende Produkt weder kaufen noch anpflanzen.

Gast

eier ernetn aber wie

Beitrag von Gast » Mi 14. Apr 2010, 13:13

wie kann ich die eier ernten um sie zu kerkaufen????
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14. Apr 2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: eier ernetn aber wie

Beitrag von Gast » Mi 14. Apr 2010, 13:19

Eier ist nach 4 std. fertig, falls du nur 1 getreide gibts. Oder nach 2 std. wenn du die hühner komplett runter fütterst!

Der eierkarton neben dem stall ist nur eine zeitanzeige, wo du sehen kannst wie lange es noch dauert, bis sie fertig sind. du bekommst pro Huhn 1 eier! also 3 eier am anfang!

Die eier im karton hüpfen wenn die produktin fertig ist. dann klicke auf den stall und dann auf das grüne häckchen zum ernten. und schon hast du 3 eier in deinem regal!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 14. Apr 2010, 13:32

Servus,

bin seit gestern auch dabei und muss sagen, jetzt schon abhängig.. :D

Habe nunmehr aber ein paar Frage u.A. zu den Quest? Wie oft und wann kommen die denn?

Bin mittlerweile in Level 4 und habe erst einmal nen Kerl mit nem Fragezeichen auf der Straße getroffen?

Des Weiteren, wozu sind die Bauernclubs gut?

Dann habe ich hier irgendwo was von Upgrading gelesen, wie funktioniert das (kostenfrei?) und wann kann man das machen?

Last but not least, wie kann ich AKTIV fremde Leute um Angebote bitten und warum muss ich meine Verträge bei jeder Lieferung wieder neu aufsetzen?

Dank Euch und wünsche noch einen schöne Tag
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14. Apr 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 14. Apr 2010, 13:38

ok zu 1.) quests kommen immer 24 stunden nach abschluss der letzten quest..
wenn du also gestern zb. um 20 uhr diene quest abgeschlossen hast, kommt heute um 20 uhr die nächste

zu 2.) bauernclubs sind dazu gut um mit anderen leuten quests zu erledigen, sich zu unterhalten und eben ne gemeinschaft zu bilden.. meist auch handelsgemeinschaften - wobei hier auch keine vorzugspreise gegeben werden dürfen!

zu 3.) ich nehm an du meinst premium.. kostenfrei kannst du dir coins auf dem markt für kT kaufen - 40 stück brauchst du für ein monat PA
für echtgeld kannst du auch coins kaufen - diese findest unter der goldenen sonne (P) im spiel...

zu 4.) das kannst du am besten hier im handelsbereich deines servers ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16
aktiv nen ankaufs-, verkaufsthread eröffnen oder in den an- und verkäufen der anderen nachsehen...

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 14. Apr 2010, 13:48

Super, vielen Dank.
Das meiste habe ich dann auch in dem Wikipedia für "free farm" doch gefunden...

Eins jedoch noch, ab welchem Level kann ich denn so einem Bauernclub beitreten, wenn da als Kriterium "Gruppenchat" angegeben ist?

Danke

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 14. Apr 2010, 13:53

einem bauernclub kannst du generell ab level 10 beitreten...
manche clubs suchn allerdings mitglieder mit höherem level - da musst dann einfach auf die jeweilige clubbeschreibung achten :)

Gast

Geld?

Beitrag von Gast » Do 15. Apr 2010, 20:06

Hat jemand Tipps für mich, wie ich möglichst schnell möglichst viel Geld bekomme?
Zuletzt geändert von dolphina am Di 20. Apr 2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten