Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuling Braucht tipps / hilfe auf Server 20

Beitrag von Jazzicca » Di 1. Mai 2012, 14:30

budissa hat geschrieben:danke dir ,-) werds machen hab cihw eitere fragen landen sie in deine nachichten=)
Dann bekommst du den Link: viewforum.php?f=21 zum Weiterlesen :mrgreen:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2012, 12:26

Hab da mal ne frage. Wie kann es sein, dass es User gibt die hunderte, ja sogar tausende Eier aufm Markt verkaufen???
Wie kann das nenn sein? Die müssen doch schon seit monaten eier bunkern und dann alle auf einmal verkaufen. Blick da ned durch. Ich kann nicht mal ein Ei fürn Markt abzwacken da ich sie entweder für quests oder für die farmis brauche. Kauf mir sobalt die hüner in ner std fertig sind mit legen, das fünfte huhn, damit ich wenigstens ein bisschen hinterher komm.
Haben die ne ganze Legebatterie??? Oder haben die auf jedem Bauplatz nen Hühnerstall und spielen rund um die Uhr ohne essen, schlafen oder arbeiten gehen??? verstehs ned. :strange: :?:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2012, 12:40

Huhu,

also ich habe nur einen Hühnerstall mit 20 Hühnern drin. Da ich es momentan zeitlich schaffe, füttere ich die hühner auch voll, so dass ich aller rund 2 stunden 20 eier abholen kann.
Das kann dann schon an einen Tag, wenns gut läuft mal 200 eier pro Tag machen.
Ich sammel in moment auch für den 12000 eier quest. naja eigentlich hab ich die schon längst zusammen, aber es kommen ja noch jede Menge quests, wo man eier braucht.

Und ja, es gibt durchaus einige spieler, die mit sicherheit auch 10 hühnerställe voll ausgebaut haben. und so könnten die auch mit schlaf, auf 2000 eier täglich kommen.
Und wenn solche Spieler dann nur einmal die woche eier verkaufen, dann önnen da uch mal enn posten mit 10 tausend eiern aurftauchen.

auf der 24, wo ich keinen hühnerstall habe, habe ich letztens son 10 tausender posten gekauft und bin froh drüber. denn die eierpreise steigen so allmählich. auf der 10 über 60 kt. ich hab auf er 24 noch für 22 kt gekauft! :mrgreen:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2012, 12:48

bin auf server 20 und da kosten die eier auch schon zwischen 40 und 50 kt. Wundere mich halt jedes mal wenn ich zum marktplatz gehe über diese riesenmengen. Kauf mir ja später erst das 5. huhn und bin froh über jedes ei. Deine erklärung leuchtet mir ein. Is trotzdem jedesmal komisch das zu lesen. (besonders die wahnsinnssumme von kts dafür!) aber danke für deine auskunft. Vielleicht komm ich ja auch mal in den genuss so viele eier zu besitzen.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 20:55

Hab mal ne blöde Frage. Wenn ich mir die Produkte auf dem Marktplatz anschaue fällt mir auf, dass dort einiges teurer ist als beim Saatguthändler. Selbst bei Produktübersicht, wo das billigste immer oben steht sind dort die Preise höher. Hab ich da jetzt was verpeilt oder ist es doch günstiger beim Saatguthändler zu kaufen?
lg Carlosb

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 10. Jun 2012, 21:01

Vergleiche ist angesagt :mrgreen: und wos billiger ist kaufen
tun nicht alle :roll: keine Ahnung warum :strange:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2012, 20:39

hallo ich bin ziemlich neu hier und habe eine frage ich habe einen hühnerstall mit 3 hühnern und habe jetzt auf dem marktplatz noch 2 dazugekauft und da wurde mir gesagt es wären zu viele ich solle sie umverteilen aqls ich dann auf die farm kam waren sie aber trotzdem in meinem 1 hühnerstall kann man jetzt 5 stück reinsetzen oder nicht? wenn 5 stück drin sind produzieren sie dann schneller? bitte helft mir im voraus vielen dank

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 17. Jul 2012, 22:05

ja 5 hühner kannst du hineinsetzen jetzt zu beginn...
ab level 7 könntest du deinen hühnerstall ausbauen und noch weitere 5 hühner hineinsetzen..

schneller fertig sind 5 hühner nicht - aber du bekommst mehr eier pro 4 bzw. 2 stunden produktionszeit...
bei 3 hühnern hast du 3 eier bekommen - bei 5 hühnern bekommst du 5 eier..

die meldung die du wegen dem umverteilen bekommen hast - wahrscheinlich hatte das system einen doppelklick registriert und dachte, du willst zweimal 2 hühner kaufen.. das passiert schonmal, wenn man zu schnell klickt :)

Gast

Level 21

Beitrag von Gast » Fr 20. Jul 2012, 10:02

Hallo ihr lieben Farmer :)

Ich hatte eine lange Pause von ca 8 Monaten.

Zur Zeit befinde ich mich auf dem Level 21 und bin an der Quest "Hochwasser" dabei.
Mir fehlen noch 2.761.699 Punkte :shock:
Mein Bauernhof sieht so aus.

1. Acker
2. Hühnerstall 5/5
3. Kuhstall 2/2
4. Schafskoppel 2/2
5. leer, da kein PA
6. hab ich nun meine Mayoküche weggenommen und ein Acker dazu gebaut

Zu meiner Frage:

Was könnte ich noch tun, außer Kornblumen anpflanzen, da die am meisten Punkte bringen zur Zeit?! :)

Um Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Danke im Voraus
Jasmin
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Jul 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Fragen eines Anfängers (Server 25)

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 02:07

Hallo liebe Community =)
Ich habe da mal ein paar Fragen an euch, vorallem an die Leute mit die auf server 25 spielen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das vllt die eine oder andere Frage schonmal vorgekommen ist , ich habe auch schon die sufu benutzt. Leider hab ich nunmal auch nicht die Zeit X-Tausen Posts durchzulesen. Kommen wir nun zu meinen Fragen

Mein lvl ist 9 "Bäuerchen"

1. Bei uns auf server 25 kostet ein Ei zurzeit 8 Kt, da ich ja schon einiges gelesen habe bezüglich Hühnerställe und Geld/Punkte stellt sich mir hier doch die Frage ob es sich wirklich lohnt den Hühnerstall zu behalten, was meint ihr?

2. Welche Rezepte lohnen sich auf diesen Server? Da ich ja auch gelesen habe das nicht alle wirklich was bringen. Vllt gibt es ja auch Rezepte die auf jeden Server vorteilhaft sind .

3. Was bringen mir die Gewinne in der Losbude, sind diese wirklich nur zum reinen Hinstellen und Angucken? Wenn ja nehm ich doch lieber Sofortgewinn^^

4.Was würdet ihr mir raten mit meinem Lvl anzubauen, ich gehe nicht auf Punkte, an sich auch nicht auf Geld weil ich halt aus spaß und nicht zum Erfolg spiele, aber ohne Geld machts ja auch kein Spaß da man nichts kaufen kann etc .

5.Wann weis ich , wann ich was am Markt anbiten kann was sich lohnt, also lukrativ ist? Habe schon im Internet mal rumgeschaut , aber leider nichts gefunden.

6. Wieviele Äcker sollte man am Anfang haben damit man später noch alles bauen kann? Also wieviel Buplätze dürften dann Äcker werden?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ;)
Ein link der zu einer oder mehrern der Fragen passt würde mir auch reichen, wichtig ist dann nur das ihr mir sagt in welchem Post die Antwort steckt, damit ich nicht noch stunden suchen muss ;)

MFG =)
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Jul 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 22. Jul 2012, 12:34

hallo jocker18 :)
na dann versuch ich dir mal ein paar deiner fragen zu beantworten..

1) hühner lohnen sich zumindet für die punkte - sofern du die gelegenheit hast, ein paarmal pro tag ins spiel zu schauen..
ansonsten lohnen sich bei dem tiefen eierpreis die hühner nicht wirklich...
dann bist du besser dran mit nem acker..

2) in deinem level gibts noch nicht wirklich viele rezepte - und aus meiner sicht schon gar keine die sich lohnen..
ausser du hast vor 24 std rund um die uhr getreide zu pflanzen - dann könnte sich der karottenkuchen lohnen..
eine liste mit allen rezepten - und den benötigten produkten - findest du hier ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Rezept

3) die gewinne in der losbude sind nur um dein bauernhaus zu verschönern..bringen dir also weder punkte noch geld noch sonst was...

4) was du pflanzen solltest kommt auch auf die zeit an, die du im spiel verbringst.. tierfutter lohnt sich eigentlich immer..
wenn du alle 8 std oder weniger ins spiel schaust, dann erdbeeren zb.
oder du pflanzt die sachen an, die du für deine quests benötigst.. hier kannst du ja auch schon im voraus pflanzen, wenn du dir ansiehst, welche sachen bei kommenden quests verlangt werden ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Questliste

5) sieh dir die preise beim händler an - und dann sieh dir die marktpreise an..
produkte die am markt viel billiger sind als beim händler, rentieren sich eher wenig.. produkte die am markt gleich teuer oder teurer sind als beim händler lohnen sich mehr..

6) es gibt insgesamt ausgenommen vom acker 12 ställe und gebäude - ein 13tes wenn du nen club baust...
insgesamt gibt es bislang 12 bauplätze ohne premium - insgesamt 21 wen man premium hat..
wenn du ohne premium spielst, musst du also immer abwägen, was du bauen willst - da hast du selbst ohne acker zuwenig platz...
aus meiner sicht sind aber 3 äcker das minimum, wenn man für quests und tiere selbst anbauen will..

ansonsten hilft dir die farmpedia sicher bei vielen deiner fragen weiter, ohne dass du allzu lange suchen musst :)
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 15:10

Ok, vielen dank =)
Naja ich werd mir früher oder später denk ich mal Premium holen , aber kann noch dauern da ichs mir mit Kt kaufen will. Also sollte ja das mit dem Platz dann auch kein Problem sein ;)

Wie sieht das dann eig wenn ich alle Bauplätze zu verfügung hätte, kann ich doch sicherlich mehr als 3 Äcker bauen? Oder brauch ich von den anderen Gebäuden mehr als 1?

Vielen dank für die Hilfe ;)

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 22. Jul 2012, 15:47

nein mehr als ein gebäude pro art brauchst du selten.. ich mein ausser du willst käse und joghurt zur selben zeit produzieren - dann musst du dir zweimal ne käserei bauen.. denn beides wird in der käserei produziert..

wenn du alle plätze zur verfügung hast, gehen sich 8 äcker aus - sofern du samt clubhaus alle gebäude baust :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 16:22

Ah, ok vielen dank =)

Gast

ein paar Fragen

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 10:36

Hallo,
bin neu und hätte ein paar Fragen:

1. bringt es was den Acker komplett von Unkraut zu befreien, der letzte kostet ja 500, die würde ich mir gerne sparen ausser es gibt zusätzliche Boni oder sowas in der Art wenn der komplette Acker frei ist?

2. Was genau bringen die Waren im Baumarkt, z B. die Vogelscheuche, Futterkarren oder Gartenzwerge... sind das reine Zierobjekte oder bewirken die auch was?

3. gibt es eine Möglichkeit auf einem Acker mit einem klick den kompletten Acker mit einer bestimmte Pflanze anzubauen?

4. Warum sind die Preise auf dem Markt teilweise teurer als das Saatgut das man kaufen kann. Kauft doch keiner oder gibts dafür andere Gründe die ich nicht verstehe?

Danke und schöne Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Mi 25. Jul 2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Loewenzahn

Re: ein paar Fragen

Beitrag von Loewenzahn » Mi 25. Jul 2012, 10:52

Hallo,

1.Es gibt keinen Bonus, wenn der Acker komplett frei ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall den Acker komplett zu räumen. Du hast dadurch mehr Anbaufläche und somit mehr Fläche wodurch du Kartoffeltaler verdienen kannst.

2. Es sind reine Zierobjekte, allerdings geben sie bei der Zierackerwertung unterschiedliche Boni. Wenn Du einfach nur "ackern" möchtest, dann brauchst du nichts aus dem Baumarkt. :)

3. Ja. Ab Level 17 gibt es einen Anpflanzautomaten. Allerdings kannst Du ihn nur nutzen, wenn Du einen Premium-Account hast. Die Coins für den PA dafür kannst Du Dir (je nach Server mit viel Geduld ;) ) auf dem Markt kaufen oder mit Euros zahlen.

4. Doch, das kaufen viele. :mrgreen: Das ist schon immer so. Es gibt halt Spieler, die die Preise nicht vergleichen oder nicht vergleichen wollen oder lieber grundsätzlich vom Markt kaufen...
Siehe auch: viewtopic.php?f=2&t=8078

LG und viel Spaß beim Farmen
Zuletzt geändert von Loewenzahn am Mi 25. Jul 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: ein paar Fragen

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 10:57

vielen dank für die schnellen Antworten, dann schnell Richtung level 17...

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: ein paar Fragen

Beitrag von michaelabmoore » Mi 25. Jul 2012, 18:36

woutan hat geschrieben:vielen dank für die schnellen Antworten, dann schnell Richtung level 17...
OT
Herzlich willkommen & viel Spaß
:hug:

Hier unser ureigenes Nachschlagewerk...
Die FarmPedia
http://farmpedia.myfreefarm.de/Hauptseite
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 31. Jul 2012, 22:30

Hallöchen

ich hab da auch mal eine frage. ich bin am überlegen, welchen stall ich als nächstes baue: schaf oder ziege.
ziegenmilch liegt ca bei 70 kt und wolle bei 42 kt. bin auf level 16 und hab bis jetzt 2x acker, ein hühnerstall und ein kuhstall, ohne premium. und irgendwie komme ich nicht von der stelle, was geld verdienen angeht. somit würde mich interessieren, was eurer meinung nach rentabel ist. achso ich bin nur einmal am tag im spiel.

sandy

__Steffi__

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von __Steffi__ » Di 31. Jul 2012, 22:49

sandy05 hat geschrieben:somit würde mich interessieren, was eurer meinung nach rentabel ist. achso ich bin nur einmal am tag im spiel.
sandy
2 mal im Spiel sein, wenigstens morgens und abends, sonst kommt man wirklich kaum voran.
Die ganzen um die 12-Stunden-Sachen braucht man ständig.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von ninifee » Di 31. Jul 2012, 23:30

sandy05 hat geschrieben:Hallöchen

ich hab da auch mal eine frage. ich bin am überlegen, welchen stall ich als nächstes baue: schaf oder ziege.
ziegenmilch liegt ca bei 70 kt und wolle bei 42 kt. bin auf level 16 und hab bis jetzt 2x acker, ein hühnerstall und ein kuhstall, ohne premium. und irgendwie komme ich nicht von der stelle, was geld verdienen angeht. somit würde mich interessieren, was eurer meinung nach rentabel ist. achso ich bin nur einmal am tag im spiel.

sandy
wenn du nur einmal pro tag ins spiel gehst sind die tiere eigentlich nicht rentabel.
bei deinem level kannst du 2 schafe oder 2 ziegen einstellen.
:arrow: schafe müssten nur angefüttert werden, wenn du sie nur 1x pro tag abholst, also "keine" futterkosten, 10x wolle ergibt 420kt
:arrow: ziegen müssten auf 24h runtergefüttert werden, futterkosten ca 180kt, 10x ziegenmilch - futterkosten ergibt 520kt
:arrow: besser siehts bei den kühen aus, da kannst du ja schon 3 stück halten, müssten auch nur angefüttert werden, 12x milch ergibt schätzungsweise 500-1000kt
:arrow: auch die hühner, bei 15 stück im stall ergeben ca 500- 700kt pro tag
:arrow: rentabler sind die äcker, mit spinat und blumenkohl kannst du 1x tag geerntet ca 1'200kt verdienen, im nächsten level mit kartoffeln etwas mehr (äcker brauchen auch keine weiteren investitionen da du ja keinen giessbonus brauchst)
:arrow: und ab level 17 könntest du dann eine käserei erichten, mit joghurt und käse kannst du wahrscheinlich gut verdienen, das würde dann auch für den ziegenstall sprechen, damit du dich nicht um die ziegenmilch kümmern musst.

extratipp: aufpassen bei den farmis, nicht alle zahlen genügend

hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg ninifee

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 1. Aug 2012, 20:04

vielen dank für die antworten. ich spiele das jetzt zum zweitenmal. hab vor ca 1 1/2 mein account gelöscht :wand: . das mit den farmis weiß, ich aber danke und da gabs noch keine ziegen, deswegen hab ich halt die schafe genommen.
damals war ich auch nur ca einmal am tag im spiel. und irgendwie hatte ich da mehr kohle. oder mein gefühl täuscht mich :strange:
ninifee, also dein fazit ist, ich soll den ziegenstall bauen. hab ich das richtig verstanden?

lg

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von ninifee » Mi 1. Aug 2012, 21:15

wenn du gerne noch einen tierstall hättest, würd ich einen ziegenstall bauen, rein kt-technisch wäre ein acker aber gewinnbringender ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 2. Aug 2012, 18:44

ja ich stehe auf tiere :D . ich möchte ein bißchen abwechslung haben und nur ackern ist mir zu langweilig. soo wichtig sind mir die kt´s dann doch nicht.

Antworten